Traum oder Wirklichkeit?

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hallo,

ich muss mal was loswerden. Denn wenn ich es nicht schreibe glaub ich kann ichs nicht verarbeiten. :) Das was jetzt kommt hört sich total geisteskrank an...nur leider stimmt es.....

Glaubt Ihr an Schicksal? Glaubt Ihr daran dieses auch zu kennen? Oder glaubt Ihr daran, dass Ihr es ändern könnt?

Diese Frage stelle ich mir seit ich ein kleines Kind war.....Ich wähle nun eine bewusst naive Ausdrucksweise...

Früher als Kind war mir immer bewusst, dass ich was besonderes bin....lags daran das ich ein Einzelkind bin? :-D Ja vielleicht...jedoch war die besonderheit schon immer auf etwas ausgedehnt was ich nie bewusst wahrgenommen hatte....die Fähigkeit Dinge im Voraus zu wissen...und irgendwie alles von einer übergeordneten warte aus betrachten zu können. Nur leider hat mich nie jemand ernst genommen...ich und meine Thesen wurden ausgelacht...naja wenn man mit 6 Jahren dem Pfarrer erzählt, dass seine Ansichten nciht richtig sind und was Geld denn in der Kirche verloren hat...naja....

Mal ein beispiel aus meinem leben wo ich selber nicht mehr wusste wo hinten und vorne ist.....
Als ich mir meinen Fuss in einem Fluss (dummes Wortspiel) mit einer Konservendose zerschnitt und eine Woche im Krankenhaus lag.....kurz zuvor auf dem Weg zum badeplatz hatte ich ein seltsames erlebnis...ich fuhr mit dem Rad und plötzlich schien die Zeit stehen zu bleiben...alles war wie in Zeitlupe...ich sah hinüber zu einer Person die gerade ins Wasser sprang....das Wasser bewegte sich nicht...alles war wie eingefroren..aber nur für einen winzigen Augenblick....dann lief alles wie gewohnt...jedoch hatte ich plötzlich ein unglaublich intensives gefühl...nämlich Angst...Angst davor dorthinzugehen wo ich hinwollte...jedoch hatte ichs ja vereinbart mit meinen freunden...also....das Ende vom lied ist oben geschilderter Unfall...

Damals dachte ich mir nichts dabei.....jedoch mit dem älterwerden häuften sich solche Vorahnungen...Jedoch konnte ich nie Bewusst dagegensteuern, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass soetwas möglich sein soll....

So geschah es das ich eines Tages zu Gott sprach und Ihn frage...was der Scheiss denn soll, wenn man es nicht bewusst beeinflussen kann...natürlich bekam ich keine Antwort...aber eine auf den Deckel...denn ich erlebte eine meiner schlimmsten und ausichtslosesten Phasen meines Lebens....nicht materiell aber Emotional.....

Da ich aus lauter verzweiflung nicht weiterwusste machte ich etwas grauenvoll undenkbares.....Ich war nie sehr Gläubig...war mir aber auch nie sicher, ob was wahres dran ist an der Geschichte mit dem teufel etc....

Ich hab also folgendes getan....ich sagte....wenn er mir nicht helfen will....ist die andere Seite dazu bereit etwas für mich zu tun?

Mir aus dieser Situation heraus zu helfen?

Es dauerte keine 2 Wochen und alle kausalen Aktivitäten um mich herum begannen sich zu ändern...plötzlich wurde alles genauso wie ich es wollte...ich konnte plötzlich nicht mehr Dinge nur erahnen....ich konnte Sie bewusst herbeiführen...aber nur wenn menschen involviert sind...also fels fall um geht nicht...ich muss diese Menschen aber nicht kennen...
diese Menschen machen einfach das, damit es zu dem führt was ich formuliere.....

Beispiel:
Ich will einen super Job wo man toll verdienen kann....
--->tritt ein....ich werde angerufen..von irgendeiner Firma muss nichts tun ausser zu warten....

Nur leider gibt es einen Haken...es wurde dadurch nicht besser...es passiert nur das was ich formuliere und zwar wörtlich...jedoch ist das wesentlich katastrophaler als das was vorher war...denn ich müsste ja alle eventualitäten ausklammern die nicht nebenher passieren sollen...
Nebensätze sind sehr gefährlich.....und alle darin involvierten kausalitäten kann ich nicht erahnen....

denn:
--->super Job wo man toll verdienen kann
--->reinkapitalistisch (wenn man will teuflisch), hart, sozialkompetenz der Firma=null...eigentlich genau das wogegen ich seit jeher wettere...
--->Stress...weils einem nicht in der natur liegt

Funktioniert auch bei grösseren kausalen menschlichen Systemen...nciht nur bei mir persönlich....wenn es mich persönlich betrifft dauern Änderungen im kausalen Feld ca. 2 Wochen-3 Monate...dann tritt aber definitv eine Änderung zu meinen vorher formulierten, oft bewusst abstrusen gedanken ein....denn man testet gerne, wenn man etwas nicht glaubt....

Kann mir jemand sagen, ob es jemanden ähnlich geht.....?

Gott anzurufen bringt nichts...der mag mich anscheinend garnicht mehr....warum auch...würde auch nicht anders reagieren....

Ich habe jemanden der das ganze bewusst miterlebt, den ich eingeweiht habe sich das anzusehen und dabei zu sein....es ist nicht nachvollziehbar wie es passiert...aber es passiert.....

Irgendwie weiss ich auch, dass es hier stehen muss das es so ist...irgendjemand muss das hier lesen und mir sagen, was ich machen soll....

Ach verrückt....was schreib ich nur...hoffe auf einen Dialog über dieses Thema....


Prost
Leo
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Leontral schrieb:
...ich muss diese Menschen aber nicht kennen...
diese Menschen machen einfach das, damit es zu dem führt was ich formuliere.....

Ich hätte gern nen super Job, wo man wenig arbeiten muss und viel verdient, ne super Freundin, ein neues Auto, einen schnellen neuen Computer und 10 Mio auf meinem Konto.

Sollte doch ne Kleinigkeit für dich sein....

In zwei Wochen sag ich Dir dann, ob es Traum oder Wirklichkeit war.....
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
8O ... wow. Das ist ja mal ein interessanter Fall!! Ich kann mir jetzt ein Grinsen nicht vermeiden, aber das mit dem Zeitraum ... kannst Du nicht ein bisschen die Bundestagswahl steuern?? :p

Okay, mal im Ernst. Deine Geschichte ist sehr faszinierend. Man könnte glauben, dass Du eine "magische" Eigenschaft besitzt. Wie ich aus meiner Familie kenne, vererben sich die abstrusesten Dinge; gibt es jemand anderen in Deiner Familie, der ähnliches kann? Forsche unbedingt mal nach, ... die netten Tanten sind die besten Lieferanten für Familien-Mythen! Vielleicht erfährst Du so auch, wie jemand anderer damit umgeht/umgegangen ist.

Aber das mit den Nebensätzen, das kenne ich aus Erfahrung: Sigillen-Magie. Boah, ich hätte die Finger davon lassen müssen!! Wie man auch seinen Wunsch formuliert, es kommt immer zu einem Desaster (jedenfalls bei mir!).

Der Pakt mit der Gegenseite ... . Negativ und Positiv sind beides Teil EINES Universums. Es gilt, beide zu transformieren, um den Schritt weiter zu machen.

Was suchst Du eigentlich auf diese Weise? Menschen mit ähnlichen Eigenschaften, Abhilfe, Bestätigung, Gott?

Faszinierend ... .

PS: Wo in Bayern wohnst Du eigentlich?
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Wie heißt es doch :" Sei vorsichtig worum du betest,vielleicht bekommst du es ja "

Bin grad unter Zeitdruck, werd heute Abend mal mehr dazu schreiben .. muss erstmal meine Gedanken ordnen ... :)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
@leontral,

haste mal probiert wo deine grenzen liegen? vielleicht koenntest du ja unter umstaenden grosse dinge bewirken..

gammel schrieb:
Ich hätte gern nen super Job, wo man wenig arbeiten muss und viel verdient...

also das trifft ja nur auf 2 kategorien: 1. politiker 2. pornodarsteller :lol:

:wink:
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
@leontral,

hast du besonderheiten bzgl. deines schlafverhaltens; eventuell könnten das anzeichen eines veränderten "schlafrhytmus" (phasen eins bis vier) sein.
sollte das so sein (z.b. deutlich mehr als acht, deutlich weniger als sechs stunden schlaf täglich) - schick mir einfach `ne pm.

achso, das mit dem job - das leben schreibt die besten geschichten :).


gruß

rai69
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Leontral schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es jemanden ähnlich geht.....?

Ja, geht mir auch so, einige Deiner ausführungen (zB. Job) habe ich fast 1:1 auch so erlebt.
Ich habe aber aufgehört, mir gross Gedanken darüber zu machen. Mit Gott und Teufel oder Zauberei hat das meiner Meinung auch nichts zu tun, ich bin weder Gläubig noch ein grosser esotherik Fan.

Ich nenne es schlicht "Fokusierung"

Einige Gemeinsamkeiten zu Deinen Erlebnissen:

Funktioniert normalerweise über andere Personen, allerdings muss ich sie auch nicht kennen oder jemals zu Gesicht bekommen.

Normalerweise läufts etwa so ab:

"Kleine" Wünsche: ca. 1-2 Wochen bis sie erfüllt werden, je nach dem, wie sehr ich mich darauf konzentriere. Manchmal aber auch am gleichen Tag.

"Grosse" Wünsche dauern aber auch schon mal länger (mehrere Monate)

Meistens merke ich es kurz vorher, dass ein Wunsch in Erfüllung geht und weiss Instinktiv wo ich hin muss oder was ich tun muss, damit ich es bekomme.

Ob das nun eine spezielle Fahigkeit ist oder ob ich unbewusst auf das Ziel (Wunsch) hinarbeite, ob es am "positiven Denken" liegt oder sonst was das jeder könnte, weiss ich nicht, ist mir aber auch irgendwie egal.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken desswegen, lass Dich nicht davon Steuern, übernimm Du das Ruder und immer daran denken: "Sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen" :wink:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Leontral schrieb:
Ich will einen super Job wo man toll verdienen kann....
--->tritt ein....
Und ein paar Zeilen später:
--->Stress...weils einem nicht in der natur liegt
Sehe nur ich hier einen Widerspruch? Ein "Super"-Job ist natürlich ein Superjob für DICH - und wenn Du einen Job angeboten bekommst, der Deiner Natur NICHT liegt, isses auch kein "Super"-Job. Kanns sein, daß Du Dir die Realität ein wenig in Deiner Vorstellung reinbiegst?
Ausserdem - was heisst schon "viel"? Ich finde, daß ich zu viel Geld bekomme, da ich weit mehr bekomme, als ich für mich benötige. Gut... dann spar ich ein wenig, und unterstütze Menschen, die mir sehr nahe stehen so gut ich kann.
Wenn ich aber mit vielen mein Gehalt vergleiche, sagen dies zwar "naja - nicht schlecht" - aber letztlich bewegt es sich beim guten Facharbeiterlohn. Es gibt nicht wenige Menschen, die behaupten würden, daß dies alles andere als "viel" wäre, weil sie in mancherlei Hinsicht in einer anderen Lebenssituation stecken, als ich.

Aber - vielleicht kannst noch ein paar andere Beispiele für Deine Erlebnisse bringen?... vielleicht kann man die auseinandernehmen?
dann tritt aber definitv eine Änderung zu meinen vorher formulierten
Nun - wie war denn exakt Deine Formulerung? Wolltest Du einen Super-Job UND viel Geld? Oder sagtest Du NUR irgendeinen Job, hauptsache viel Geld? Du merkst, worauf ich hinaus will?
Kann mir jemand sagen, ob es jemanden ähnlich geht.....?
Ich kenne viele Menschen, die behaupten, daß sie vorher ziemlich genau gefühlt/gewusst hätten, was passiert. Sobald man sie Tagebuch schreiben lässt, fällt einem auf, WIEVIEL man glaubt zu wissen oder zu fühlen - wie unterschiedlich und enorm widersprüchlich dies alles ist - und wie sehr man sich später, wenn ETWAS davon eingetroffen ist, enorm fokussiert an diesen früheren Gedanken erinnert. Die anderen blendet man fast völlig aus.

Mein Ratschlag: Schreibe Tagebuch - und zwar intensiv.

gruß
Booth
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Wenn man einmal wirklich weiß, was man alles erreichen möchte, sollte einem nichts im Wege stehen dies auch zu erreichen.

Wenn ich allerdings in den Raum werfe,

dass ich gerne Gitarre spielen könnte,
gern ein Haus hätte in dem 10 Jungfrauen nur darauf warten von mir verwöhnt zu werden, oder dass ich gerne so gut tanzen könnte wie die Schauspieler in Greece,

wird sich nichts verändern. Das würden wir alle gerne können / haben... (für den Moment).

Was uns jedoch wirklich erfüllt wissen wir nur selbst, wenn wir es auch wissen wollen. Danach müssen sich dann unsere Gedanken und Handlungen richten, um etwas in Gang zu setzen.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Leontral schrieb:
Beispiel:
Ich will einen super Job wo man toll verdienen kann....
--->tritt ein....ich werde angerufen..von irgendeiner Firma muss nichts tun ausser zu warten....

Wirklich nur warten? Oder eventuell vorher noch ne Bewerbung schreiben?

Ansonsten stimme ich Booth zu, der hat das gut auf den Punkt gebracht. Kann auch nur selektives Erinnern sein und der Tipp mit dem Tagebuch war wirklich gut!

Ich muss zugeben, daß ich manchmal auch ne Gänsehaut kriege und denke: Huch, jetzt ist ja genau das passiert was ich wollte!

Aber ich glaub das hat jeder ab und zu mal und das ist mehr oder weniger zufall.

Ich hab mich aber auch mal mit nem Harekrishna Typen drüber unterhalten. Der meinte auch, wenn man sich etwas wünscht bekommt man es auch. Da hab ich dann gefragt wie das dann mit den negativen Dingen sei, die einem wiederfahren, ob ich mir die denn dann auch wünsche. Und da hat er recht clever pariert. Er meinte nämlich, daß sind Dinge vor denen man Angst hat. Dadurch können man nämlich auch Dinge beschwören.

Ich muss zugeben das spukt mir schon alles noch im Kopf rum, aber ich glaub nicht, daß da irgendwas übernatürliches hintersteckt. Wie ist das denn bei dir (dem Threadersteller) mit den Ängsten? Werden die auch war?

Ach ja und ansonsten: Kannst du es vielleicht arrangieren, daß ich im Lotto gewinne? Kann auch ruhig noch ein paar Monate dauern...


gruß

midget
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
the_midget schrieb:
Ich muss zugeben das spukt mir schon alles noch im Kopf rum, aber ich glaub nicht, daß da irgendwas übernatürliches hintersteckt.
Warum soll bisher Unbewiesenes immer gleich Übernatürlich sein? Wie wärs denn mit "bisher Unerforscht"? Nur so als Vorschlag. Ich denke, es gibt noch sehr vieles, was wir noch nicht gelernt, kapiert, durchschaut, verstanden und im Griff haben.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Ellinaelea schrieb:
Warum soll bisher Unbewiesenes immer gleich Übernatürlich sein? Wie wärs denn mit "bisher Unerforscht"? Nur so als Vorschlag. Ich denke, es gibt noch sehr vieles, was wir noch nicht gelernt, kapiert, durchschaut, verstanden und im Griff haben.

Ja natürlich, aber zurzeit deutet nichts in der offiziellen Wissenschaft auf etwas hin, daß derlei Phänomene erklären könnte. Im Gegentei, alles was wir bisjetzt zu wissen glauben deutet eher darauf hin, daß sowas nicht möglich ist. Deshalb neige ich dazu, es doch eher als übernatürlich zu deuten.

Ich weiss aber auch, daß viele Phänomene die früher nicht wissenschaftlich erklärbar waren ebenfalls unter diese Kategorie fielen.

gruß

the midget
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
the_midget schrieb:
Ja natürlich, aber zurzeit deutet nichts in der offiziellen Wissenschaft auf etwas hin, daß derlei Phänomene erklären könnte.
Eine Hummel kann physikalisch gesehen auch nicht fliegen. Deshalb ist eine fliegende Hummel aber noch lang nichts Übernatürliches.

the_midget schrieb:
Im Gegentei, alles was wir bisjetzt zu wissen glauben deutet eher darauf hin, daß sowas nicht möglich ist. Deshalb neige ich dazu, es doch eher als übernatürlich zu deuten.
Leider ist es so, dass die Wissenschaft manchmal meint, wenn sie etwas nicht beweisen kann (was ihr nicht in den Kram passt), dass es dann gleich der Beweis fürs nicht mögliche ist.
Man weiß nie, was in 100 Jahren alles bewiesen werden kann.
Uns wollte ein Prof in der Uni letztes Jahr erzählen, es gäbe keine Dejavus (entschuldigt bitte, wenn es anders geschrieben wird) und Homöopathie und Akupunktur wären auch nur Spinnerei, weil die Wissenschaft es eben nicht wirklich belegen kann.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Mondschein schrieb:
the_midget schrieb:
Ja natürlich, aber zurzeit deutet nichts in der offiziellen Wissenschaft auf etwas hin, daß derlei Phänomene erklären könnte.
Eine Hummel kann physikalisch gesehen auch nicht fliegen. Deshalb ist eine fliegende Hummel aber noch lang nichts Übernatürliches.

genau die magische Hummel: http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_19_stimmts

Leider ist es so, dass die Wissenschaft manchmal meint, wenn sie etwas nicht beweisen kann (was ihr nicht in den Kram passt), dass es dann gleich der Beweis fürs nicht mögliche ist.

Also mit nicht in den Kram passen hat das nichts zu tun. Und ich hab mich auch absichtlich nicht allzu absolut ausgedrückt. Die Wissenschaft ist lediglich bescheiden genug keine Aussagen über Dinge zu machen, über die sie nix sagen kann.


Man weiß nie, was in 100 Jahren alles bewiesen werden kann.
Uns wollte ein Prof in der Uni letztes Jahr erzählen, es gäbe keine Dejavus (entschuldigt bitte, wenn es anders geschrieben wird) und Homöopathie und Akupunktur wären auch nur Spinnerei, weil die Wissenschaft es eben nicht wirklich belegen kann.

Das ist dann halt seine Meinung. Und die kann man auch gut vertreten find ich.



gruß

midget
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
tschuldigt wenn ich mich kurz einmische... bin gleich wieder weg.

the_midget
Die Wissenschaft ist lediglich bescheiden genug keine Aussagen über Dinge zu machen, über die sie nix sagen kann.
dann frage ich mich aber wieso sie immer ins spiel gebracht wird...
wenn sie doch eh keine aussagen machen kann :roll:

gruss
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Dass die Hummel nicht fliegen kann, galt nur bis 1996. Nach den Gesetzen der Aerodynamik, etc., blablabla...

Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln ... und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-Paradoxon

Die Hummel interessiert sich nicht für das, was die Wissenschaft beweisen kann und was nicht und flog daher schon lange vor 1996 :) Es funktioniert also auch einiges entgegen wissenschaftlichen Gesetzen und Dogmen.

Dieses Hummelparadoxon zeigt doch schön auf, dass nur weil die Wissenschaft etwas noch nicht erklären kann, es deswegen nicht gleich automatisch unmöglich ist.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
benicio schrieb:
tschuldigt wenn ich mich kurz einmische... bin gleich wieder weg.

the_midget
Die Wissenschaft ist lediglich bescheiden genug keine Aussagen über Dinge zu machen, über die sie nix sagen kann.
dann frage ich mich aber wieso sie immer ins spiel gebracht wird...
wenn sie doch eh keine aussagen machen kann :roll:

gruss

Sie kann eine Menge Aussagen machen. Aber eben nur solche die gut belegt sind und sich belegen lassen. Überhaupt hab ich gar nicht behauptet , daß sie keine aussagen machen kann. Lies mal genauer!

Ellinaelea schrieb:
Dieses Hummelparadoxon zeigt doch schön auf, dass nur weil die Wissenschaft etwas noch nicht erklären kann, es deswegen nicht gleich automatisch unmöglich ist.

Jain. Ich meine es war ja auch als die Wissenschaft es nicht erklären konnte, empirisch offensichtlich, daß sie fliegen können. Kann ja jeder nachprüfen. Paranormale Phänomene aber nicht.

Na ja, ich will hier jetzt auch nicht zu sehr auf die kacke hauen, weil ist ja das esoterikforum, das hat ja hoffentlich auch gar nicht den Anspruch wissenschaftlich zu sein.


gruß

the midget
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Aber eben nur solche die gut belegt sind und sich belegen lassen. Überhaupt hab ich gar nicht behauptet , daß sie keine aussagen machen kann. Lies mal genauer!
ich hab dich schon verstanden...
und wir wissen, sie kann zu diesem thema keine aussagen machen und du bringst sie aber in die gesprächsrunde ein.... wieso?
 

Ähnliche Beiträge

Oben