Topterrorist Sarkawi wird bei US-Luftangriff getötet

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Winston_Smith schrieb:
... einfach mal so ohne Prozess (warum eigentlich einen Prozess? wegen was? ...
Wenn er lernen will, was Demokratie, Recht und Freiheit bedeuten, wie man es richtig macht, hat es der alte Mann doch so einfach! Er braucht sich nur auf seiner Insel umzusehen.
Ein Blick über die Zäune von Guantanamo zeigt ihm, wie man das auf amerikanische Weise erledigt.
Die alte Ostblock-Weisheit leicht abgewandelt: »Von den USA lernen - heißt siegen lernen!«


Frage Winston_Smith: "Castro?! Der lebt noch?"

Antwort Holzmichel: " Jaaa, er lebt noch. lebt noch! ..."
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Re: Zweifel sind an der offiziellen Version angebracht

Lan_Zelot schrieb:
Übrigens, Fidel Casto meint dazu:
Der kubanische Präsident Fidel Castro hat den US-Luftangriff auf den Terrorführer Abu Mussab al Sarkawi als "barbarisch" verurteilt. Alle Angeklagten hätten ein Recht auf einen Prozess, sagte Castro in Havanna. Man könne sie nicht einfach eliminieren.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/335603
Klar der ist ein Kommunist. Aber wo er Recht hat - hat er Recht!
:lol:
Na klar hat er da Recht.
Trotzdem sinnlos das hier zu erwähnen. Das ist doch auch nicht anderes als Propaganda.
Castro ist ja wohl eine der Persönlichkeiten die mit so einem Kommentar nur ein:"Das sagt ausgerechnet der!"-Gedankengang hervorrufen.
Das ist als würde Bush sagen:"In China gibt es für Mörder noch die Todesstrafe. Wie babarisch. Was bilden die sich eigendlich ein." :roll:
 
G

Guest

Guest
@holo

Der Iraker arbeitet für das amerikanische Militär und war zuständiog dafür, die Mobiltelefone Sarkawis und seiner Gefolgsleute zu überwachen.

Es ist nicht schwer ein Mobiltelefon abzuhören, denn dieser Mann hörte ja nicht nur Sarkawis sonder auch das Mobiltelfon seiner Gefolgsleute ab.

Ich möchte Dich und ein paar andere hier einmal persönlich fragen, warum Ihr hier postet und fast immer versucht Verschwoerungstheorien die gegen die USA gerichtet sind ins lächerliche zu ziehen ?
Ich meine was macht Ihr hier in einem Verschwoerungsforum, wenn ihr anscheinend nicht an Verschwoerungen glaubt ? Da gibt es doch bessere Politikforen.


Mir fällt es auf jedenfall schon seit einiger Zeit auf. Als würde dadurch versucht forenuser zu manipulieren.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich möchte Dich und ein paar andere hier einmal persönlich fragen, warum Ihr hier postet und fast immer versucht Verschwoerungstheorien die gegen die USA gerichtet sind ins lächerliche zu ziehen ?
Weil einige dieser Theorien in meinen Augen genau das sind: Lächerlich.
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein oder sonst wenn - jedem seine Meinung - aber ich habe das Gefühl einige sehen die Schuld in allem was auf der Welt an Scheiße passiert bei den USA ... und teilweise werden da die seltsamsten Theorien konstruiert, die im Endeffekt so nicht haltbar sind ...

Ich meine was macht Ihr hier in einem Verschwoerungsforum, wenn ihr anscheinend nicht an Verschwoerungen glaubt ?
Ask1.org ist kein reines Verschwörungsforum!

Gegenfrage: Warum wollt ihr Verschwörungsgläubigen scheinbar - so zumindest mein Eindruck - immer unter euch bleiben?


Edit:
[url=http://www.ask1.org/redaktion-9.html schrieb:
Die Chroniken von Ask1.org[/url]]Dass ausgerechnet eine Seite, welche unter der URL Weltverschwoerung .de zu erreichen ist, kritische Fragen über Verschwörungs-Theorien oder gegen "Verschwörungs-Gläubige" zulässt – ja sogar begrüßt – stößt in solchen Kreisen natürlich auf Unverständnis. Dabei ist es insbesondere bei dieser Thematik wichtig, die verbreiteten, meist übers Internet propagierten, Absurditäten klarzustellen. Das Fazit dabei nach 5 Jahren: Verschwörungs-Gläubige wollen oft gar keine Diskussionen über ihre Theorien, Fakten sind irrelevant, das Denken wird anderen "Spezialisten" überlassen - den Urquellen der Verschwörungsgläubigen. Leider werfen sie mit ihrem verbohrten Verhalten auch ein schlechtes Licht auf ernste Verschwörungs-Theoretiker, welche durchaus interessiert sind, Hintergründe zu erfassen und zu verstehen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
warum Ihr hier postet und fast immer versucht Verschwoerungstheorien die gegen die USA gerichtet sind ins lächerliche zu ziehen ?

Dazu ein Zitat von der ask1.de Startseite:

Dass ausgerechnet eine Seite, welche unter der URL Weltverschwoerung.de zu erreichen ist, kritische Fragen über Verschwörungs-Theorien oder gegen "Verschwörungs-Gläubige" zulässt – ja sogar begrüßt – stößt in solchen Kreisen natürlich auf Unverständnis. Dabei ist es insbesondere bei dieser Thematik wichtig, die verbreiteten, meist übers Internet propagierten, Absurditäten klarzustellen. Das Fazit dabei nach 5 Jahren: Verschwörungs-Gläubige wollen oft gar keine Diskussionen über ihre Theorien, Fakten sind irrelevant, das Denken wird anderen "Spezialisten" überlassen - den Urquellen der Verschwörungsgläubigen.




Ich meine was macht Ihr hier in einem Verschwoerungsforum, wenn ihr anscheinend nicht an Verschwoerungen glaubt ?

Zum Glück entscheidest Du nicht, wer hier schreiben darf und wer nicht. :wink:

ws

EDIT: @Simple_Man: Zwei doofe, ein Gedanke... :wink:
 
G

Guest

Guest
@Winston_Smith
@Simple_Man

Von mir aus kann ja auch jeder schreiben was er will. Ich finde es ja auch gut wenn jeder seine Meinung vertrten kann.
Mich interessierte nur die Mutivation die bei einigen von euch dahinter steckt.

Ich meine, ich gehe auch nicht in foren mit denen ich nichts anfagen kann.

Also müsst Ihr dabei ja irgendeinen Sinn verfolgen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ähh ... in diesem Thread geht es um Sarkawi und seinen Tod ... die Situation im Irak interessiert mich durchaus ... und auch der Rest dieses Forum ist für mich von Interesse ... ließ dir ruhig den von mir verlinkten Artikel durch, da gibt es auch einen Kommentar von mir warum ich hier bin ... :wink:

Und noch mal: Ask1.org ist KEIN reines Verschwörungsforum!


Aber:
:offtopic:
Ich würde vorschlagen den Rest - sofern es noch Fragen gibt - per PN zu klären ...
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
psst schrieb:
Der Iraker arbeitet für das amerikanische Militär und war zuständiog dafür, die Mobiltelefone Sarkawis und seiner Gefolgsleute zu überwachen.
Ach, psst. Das passt ja gar nicht zu deinem Nick. Bleib doch bitte locker. Ich verstehe dich doch, aber ich habe halt feiner differenziert. Meine Aussage war, dass es alles andere als leicht ist, ihn über sein Handy zu erwischen. Nicht unmöglich, aber schwer. Das ist die eigentliche Aussage. Es klappt nicht eins-fix-drei - und wenn 200 Leute zur Funküberwachung abgestellt würden.

psst schrieb:
Es ist nicht schwer ein Mobiltelefon abzuhören, denn dieser Mann hörte ja nicht nur Sarkawis sonder auch das Mobiltelfon seiner Gefolgsleute ab.
Siehste! Er hat die ganze Zeit mitgehört. Warum aber hat er ihn nicht erwischt? In eine entfernte Zelle eingebucht? Das ist es, das bisher unbegründet blieb.

psst schrieb:
Ich möchte Dich und ein paar andere hier einmal persönlich fragen, warum Ihr hier postet und fast immer versucht Verschwoerungstheorien die gegen die USA gerichtet sind ins lächerliche zu ziehen?
Wenn ich schreibe, dass du ein bisschen sehr blind bist, deine Quellen aus der Kids-Go abgeschrieben sind und du noch grün hinter den Ohren bist, weil du an Terroristen glaubst - dann kannste mir damit kommen. Ich kann dir dazu nur versichern, dass ich deine Argumente aufgenommen habe und dir selten beigepflichtet ansonsten aber eine differenzierte Meinung habe.

psst schrieb:
Ich meine was macht Ihr hier in einem Verschwoerungsforum, wenn ihr anscheinend nicht an Verschwoerungen glaubt ?
:ironie: Wir verschwören uns gegen User, um sie der Lächerlichkeit Preis zu geben ... :twisted:

psst schrieb:
Da gibt es doch bessere Politikforen.
Hier gibt es auch Kunst, Esoterik, Lyrik, Kryptozoologie, Medizin, ...
Auch hier differenziere ich offensichtlich mehr. Ask1 ist kein Politikforum. Ask1 ist nicht einmal allein ein Forum.

psst schrieb:
Mir fällt es auf jedenfall schon seit einiger Zeit auf. Als würde dadurch versucht forenuser zu manipulieren.
:ironie: Aha, siehste. Also doch ein Verschwörerforum. ;-)
Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Gerade im Bereich Politik wirst du - und jede(r) andere auch - immer wieder auf gegensätzliche Meinungen treffen. Deswegen nennt sich es ja auch Politik.

Aber vielleicht magst du es nicht, naiv genannt zu werden, und bist deshalb auf 180. Das könnte ich verstehen, aber das kommt nicht von mir. Ich respektiere dich, bin aber eben nicht ganz deiner Meinung.

Gruß
Holo

Edit:
Winston_Smith schrieb:
EDIT: @Simple_Man: Zwei doofe, ein Gedanke... :wink:
Ihr seid mir aber nicht bös, wenn ich jetzt nicht widerspreche? :p
 
G

Guest

Guest
@holo

Ich bin bestimmt nicht auf 180. Wie kommst Du eigentlich darauf ?

Von mir aus kannst Du ja auch denken und schreiben was Du möchtest. Wenn hier leser, die nicht unbedingt schreiben, meine Postings und späteren Link verfolgen, dann können Sie ihre eigenen schlüsse aus der Diskussion ziehen.

Zumal hier bei ASK1 ja auch schon gar nicht mehr über Verschwörungen was die USA betrifft zu diskuieren möglich erscheint.

Vielleicht schafft Ihr es ja auch immer mehr eure Idiologie hier zu verbreiten. Menschen sind leider oft eher durch Massenmeinungen als durch Fakten zu manipulieren. Aber ich bin mir sicher, das Ihr das mit sicherheit selbst wisst.

Im übrigen habe ich auch Deine Meinung verstanden. Du schriebst ja, das es möglich ist. Allerdings in einem Wortlaut als wäre es doch eher ausgeschlossen. So habe ich es auf jedenfall gelesen.

Jetzt wo du ja weisst, das Sie ihn abgehört haben, womit ich also nicht so falsch lag, könnte man ja diskutieren, warum Sie ihn dann nicht verhaftet haben.


@all
Die Aktion war auf jedenfall nicht tragbar und Menschenverachtend. Nur weil es im Irak gewesen ist, scheint es der Welt nicht wirklich zu interessieren. Hätte gerne einmal Merkels aussage gehört, wenn in Hamburg das Wohnhaus von Atta (911) mit sammt den Einwohnern weggesprengt worden wäre.
Durch solche Aktionen stellen sich die Regierungen die das vertretten mit den Gegnern auf eine Stufe.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
psst schrieb:
Ich bin bestimmt nicht auf 180. Wie kommst Du eigentlich darauf ?
Wegen der Fettschrift.

psst schrieb:
PS: Was genau meinst Du mit "Kids Go" ?
Das ist eine Elternzeitschrift - vorrangig für werdende und frischgebackene Eltern. Dazu ein großer Anzeigenteil mit nützlichen Adressen (Babyschwimmen und so). ;-)

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
holo schrieb:
psst schrieb:
Ich bin bestimmt nicht auf 180. Wie kommst Du eigentlich darauf ?
Wegen der Fettschrift.

psst schrieb:
PS: Was genau meinst Du mit "Kids Go" ?
Das ist eine Elternzeitschrift - vorrangig für werdende und frischgebackene Eltern. Dazu ein großer Anzeigenteil mit nützlichen Adressen (Babyschwimmen und so). ;-)

Gruß
Holo

Sag mir doch einfach mal deine Meinung über diese Aktion. War Sie für dich OK ?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Die Aktion an sich sehe ich zwiespältig.
Einerseits eine endgültige Sache, andererseits zu schnell.
Eine Festnahme wäre immer günstiger. Auch wenn er keine Informationen gegeben hätte, so könnte er für seine Taten büßen - das ist schon besser als der Tod.
Vielleicht verbirgt sich eine Verschwörung dahinter, weil er brisantes Material über die Amis hatte und wurde daher beseitigt? Möglich ist vieles, aber da fehlen mir Anhaltspunkte für eine Verschwörung.
Ich schrieb bereits, dass ich über die Methode nur spekulieren kann. Ich kann nicht sagen, ob es eine Frage von Zeitdruck oder Effizienz war, dass die amerikanische Regierung zur Bombe griff.
Klar, der Ami ist schnell am Abzug. Aber es muss nicht heissen, dass das auch hier der Fall war. Auch dafür gibt es derzeit zuwenig Information.

Gruß
Holo
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mit anderen Worten: Abwarten und Tee trinken. Aber ich kann mir vorstellen, dass dafür die Köpfe von Soldaten rollen, wenn es denn Vorsatz war. Nach dem Motto: "Die Jungs sind ausgerastet, Stresssyndrom, Urlaubsentzug ..."

Wenn das aus höheren Kreisen angeordnet war, müssen wir noch länger warten ;-)

Gruß
Holo
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Der typ ist auch nur ein Mensch. Selbst den Presidenten vom Irak haben sie gefangen und der hatte mit sicherheit mehr anhänger.

Himmel hilf, was ist das denn wieder für eine verquere Argumentation?!

Die CIA und NSA kochen auch nur mit Wasser, egal was man für tolle Geschichten über Ihre Techniken hört und sieht.
Und wenn ein Sarkawi in einem völlig chaotischen Irak nicht gefunden werden will dann schafft er das auch.
Die Gegend da rum um das Dorf wo er sein Ende fand ist für US-Soldaten als "NO GO" Zone ausgewiesen, sprich die Verhältnisse dort sind so schlimm dass GI´s dort nicht hin dürfen, weil die Aufständischen dort das Sagen haben. Ähnlich wie in Brooklyn der 70er und 80er Jahre, wo man auch nie einen Polizisten sah ;)

Wenn die Amis also dort mit Hubschraubern aufgetaucht wären, hätte Sarkawi jede Menge Zeit gehabt zu verduften und die Schutzringe um das Dorf hätten die Hubis unter Garantie mit Boden-Luft Raketen und allem anderen beharkt was sie im Arsenal haben.
Wenn du dieses Risiko als Befehlshaber eingegangen wärst, hättest dir nachher von deinem Chef ganz schön was anhören können, weil der Kerl wieder mal entwischt ist und du wahrscheinlich noch ein paar Männer und Material verloren hättest.

Und was die Irakische Polizei angeht: Die Kerle sind verdammt tapfer und nötigen mir echt massenhaft Respekt ab, bei dieser Sicherheitslage und nem Hungerlohn Ihren Kopf hinzuhalten, aber es ist nunmal so, daß die Polizei auch von Spitzeln nur so trieft.
Daher ist sie leider nicht ins Vertrauen zu ziehen bei so einer Aktion.
 
G

Guest

Guest
@Technoir

Laut dem USA Millitär haben Sie Sarkari noch lebend angetroffen. Also konnte das Millitär ja nicht weit weg gewesen sein und musste sich in der "No Go Area" aufgehalten haben.




@all

noch ein neuer Interessanter Link :

Nach Zarqawi-Tod:
40 Verdächtige festgenommen

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=564454

Auszug daraus :

Nach dem Tod des Top-Terroristen Abu Mussab al-Zarqawi im Irak haben US-Soldaten und lokale Polizeieinheiten am Wochenende mehr als 40 mutmaßliche Extremisten festgenommen. Einige von ihnen sollen die Truppen auf Grund von Dokumenten aufgespürt haben, die in Zarqawis letztem Versteck gefunden worden waren.


Soviel dazu, weil es hier ja ins lächerliche gezogen wurde, das in dem Haus beweismaterial zu finden sein könnte.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Laut dem USA Millitär haben Sie Sarkari noch lebend angetroffen. Also konnte das Millitär ja nicht weit weg gewesen sein und musste sich in der "No Go Area" aufgehalten haben.

Komischer Schluß den du da ziehst.
Woher weisst du denn wie lange die Militärs gebraucht haben? Konte darüber bisher nichts finden
 
G

Guest

Guest
HB BAGDAD. Der Anführer der El Kaida im Irak sei bei dem Angriff schwer verletzt worden, heißt es aus jordanischen Sicherheitskreisen. Sarkawi habe noch fünf bis zehn Minuten gelebt. Die US-Armee hatte zuvor erklärt, sie habe direkt nach der Attacke mit zwei 500-Pfund-Bomben auf das Haus in Hibhib, nahe der Stadt Bakuba, die Leiche Sarkawis aus dem Gebäude geholt.


http://www.handelsblatt.com/Politik/International/pshb/fn/relhbi/sfn/
buildhbi/cn/GoArt!200013,200051,1091004/SH/0/depot/0/sarkawi-soll-noch-gelebt-haben.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben