Topterrorist Sarkawi wird bei US-Luftangriff getötet

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Dark schrieb:
also die meisten hier meckern erstmal: es ändert sich ja eh nix, usw..
Naja, dass hat, zumindest bei mir, eher weniger mit meckern zu tun, als mit einem halbwegs realistischen Einschätzen der Wirkungen. Denn das es um al-Sarkawi nicht schade ist, ich glaube darüber muss hier nicht ausgiebig diskutiert werden - das dürfte den meisten Menschen klar sein. :wink:
 
G

Guest

Guest
WOW Was für ne armseelige Aktion !!!


Bombe auf Haus mit einem toten Kind und die beweismittel für eine weitere recherche nach Bin Laden sind verkohlt.

Werden jetzt alle verbrecher so umgebracht ?



Das schreit doch schon wieder nach Verschwörung !!!!

Warum wird versucht bei kleinst krimminellen eine Hausdurchsuchung zu machen um an weitere hintermänner zu kommen, aber bei Top Terroristen scheint es egal zu sein ???
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
beweismittel für eine weitere recherche nach Bin Laden sind verkohlt
:gruebel:
Was hätte den eines der Häuser von al-Sarkawi bei der Suche nach bin Laden geholfen?

Werden jetzt alle verbrecher so umgebracht ?
Wie kommst du denn auf den Trichter? :?!?:

Das schreit doch schon wieder nach Verschwörung
Klar, vorher gabs sicherlich eine "Verschwörung", immerhin sollen ja Personen aus dem Umfeld al-Sarkawis ihn verraten haben ... :wink:

bei Top Terroristen scheint es egal zu sein
Nun ja, die Struktur Al Qaidas macht es eh sehr schwer, durch das Festssetzen eines Hintermannes an die anderen heranzukommen.
Ist ja nicht so, dass die sich alle zwei Wochen mal zum Tee treffen und über den nächsten Anschlag plaudern ... :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
die beweismittel für eine weitere recherche nach Bin Laden

*lach* Genau! Vielleicht hatte Sarkawi ja sein Handy dabei. Dann einfach im telefonbuch nach OsamaMOBIL gucken und wir haben den Kerl.
Oder im Laptop Outlook Adressbuch nach osama@vollidioten.com suchen.

Und wer weiß. Vielleicht hatt er ja auch eine Ansichtskarte aus Pakistan dabei gehabt. Dann hätte wir jetzt die Adresse von OBL. (Wenn er denn den Absender eingetragen hat...)

:roll:
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
die beweismittel für eine weitere recherche nach Bin Laden

*lach* Genau! Vielleicht hatte Sarkawi ja sein Handy dabei. Dann einfach im telefonbuch nach OsamaMOBIL gucken und wir haben den Kerl.
Oder im Laptop Outlook Adressbuch nach osama@vollidioten.com suchen.

Und wer weiß. Vielleicht hatt er ja auch eine Ansichtskarte aus Pakistan dabei gehabt. Dann hätte wir jetzt die Adresse von OBL. (Wenn er denn den Absender eingetragen hat...)

:roll:

Und wieso werden dann Bin Laden anhänger im Knast jahrelang verhört ?

Es ist nicht nur der Top Terrorist getötet worden, sondern auch noch komplitzen.

Auch die Möglichkeit, das dort Pläne geschmiedet wurden und ein Handy oder Notizen gefunden würde, wäre ja durchaus möglich.
Die Terroristen hatten sich ja dort getroffen und irgendwo müssen Sie ja komuniziert haben.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
hmmm .. im Videotext las ich, Merkel habe sich gefreut ,daß der Sarkawi tot ist, also irgendwie finde ich das n bisschen merkwürdig is zwar n übler Terrorist ,aber sich über den Tod von jemanden zu freuen find ich doch irgendwie unpassend, wenn Merkel gesagt hätte ,endlich ist diese Drecksau tot ,dann versteh ich die Wut und den Zorn , aber sich darüber zu freuen...

Außerdem versteh ich nicht ,warum sich irgendwas ändern sollte ,wenn da
son selbsternennter Terrorchef ins Gras beißt, der nächste steht bereit..

Falls Bush sich an einer Bretzel verschluckt unnd stirbt, ändert sich dann was in der amerikanischen Aussenpolitik?

Fragen über Fragen....
 
G

Guest

Guest
Simple_Man schrieb:
beweismittel für eine weitere recherche nach Bin Laden sind verkohlt
:gruebel:
Was hätte den eines der Häuser von al-Sarkawi bei der Suche nach bin Laden geholfen?

Das weiss ich nicht. Und jetzt weiss es auch keiner. Aber jeder Polizist versucht beweise zu sichern anstatt sie zu vernichten.


Werden jetzt alle verbrecher so umgebracht ?
Wie kommst du denn auf den Trichter? :?!?:

War ja nicht das erste mal. Und was wäre gewesen wenn anstatt des treffens der Terroristen ein Kindergeburtstag stattgefunden hätte ?

Finde ich schlimm, das die Welt nur über den Erfolg spricht, aber nicht über die Methoden.
Stelle dir vor ein Terrorist würde dein Nachbar sein und anstatt dort Polizei hin zu schicken, sprengen Sie einfach das Haus mit Dir oder deiner Familie drin.


Das schreit doch schon wieder nach Verschwörung
Klar, vorher gabs sicherlich eine "Verschwörung", immerhin sollen ja Personen aus dem Umfeld al-Sarkawis ihn verraten haben ... :wink:

Verschwörung deswegen, weil die USA anscheinend kein Interesse daran haben Informationen über den verbleib von Osama Bin Laden zu kommen.
Welche Gründe könnte das wohl haben ??

bei Top Terroristen scheint es egal zu sein
Nun ja, die Struktur Al Qaidas macht es eh sehr schwer, durch das Festssetzen eines Hintermannes an die anderen heranzukommen.
Ist ja nicht so, dass die sich alle zwei Wochen mal zum Tee treffen und über den nächsten Anschlag plaudern ... :wink:

Angeblich stand er doch im guten Kontakt mit Bin laden. Wieso haben Sie ihn und seine Anhänger nicht einfach observiert oder Funksingnale abgehört ?
Ansonsten waren dort ja nur 7 Personen. Da hätte doch die Polizei ganz einfach im richtigen Moment alle festnehmen können.


Die Sache stinkt doch zum Himmel und zeigt nur, das dieser angebliche Top terrorist doch nicht soooo Top gewesen zu sein schein um weitere Informationen zu erhalten.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
phoenix schrieb:
Falls Bush sich an einer Bretzel verschluckt unnd stirbt, ändert sich dann was in der amerikanischen Aussenpolitik?
Nee, weil dann einer aus dessen Sippe folgen wird. Aber auch in dem Fall wird es Leute geben, die sich freuen werden.
Ich denke mal, dass es offensichtlich nicht so einfach ist, den richtigen Funk abzuhören. Natürlich wäre es denkbar, dass das "mobile" (@agent ;-) )geortet wurde, dann war es allerdings sicher nicht beabsichtigt. Als Terrorist nutzt man sicher regelmäßig ein neues Mobiltelefon und für die Stimmenerkennung lässt man andere telefonieren.

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
holo schrieb:
phoenix schrieb:
Falls Bush sich an einer Bretzel verschluckt unnd stirbt, ändert sich dann was in der amerikanischen Aussenpolitik?
Nee, weil dann einer aus dessen Sippe folgen wird. Aber auch in dem Fall wird es Leute geben, die sich freuen werden.
Ich denke mal, dass es offensichtlich nicht so einfach ist, den richtigen Funk abzuhören. Natürlich wäre es denkbar, dass das "mobile" (@agent ;-) )geortet wurde, dann war es allerdings sicher nicht beabsichtigt. Als Terrorist nutzt man sicher regelmäßig ein neues Mobiltelefon und für die Stimmenerkennung lässt man andere telefonieren.

Gruß
Holo

Mobilfunknetze vom bestimmten Ort aus abzuhören ist durch das "GA 090" ein kinderspiel und wird auch täglich gemacht.

Mann nennt sowas auch IMSI-Catcher.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Das ist ja der Witz: Was nützt der IMSI-Catcher, wenn das Telefon (IMEI) samt SIM (IMSI) regelmäßig getauscht wird? Nichts. Und der gezogene Akku nach einem kurzen Telefonat oder einer SMS reduziert das Risiko weiter.
Und was das Einbuchen betrifft: Das Standardtelefon bucht sich in die Station mit der besten Feldstärke ein. Gut, da draußen mag es eh nur eine Station geben, aber im gut ausgebauten Stadtgebiet kann man sein Mobiltelefon veranlassen, sich in eine weiter entfernte Station einzubuchen, auch wenn die Verbindungsqualität lausig ist. Das ist das Ding mit dem ViagInterkom und der Heimzone, die so hier und da ausgeweitet wurde.

Ich halte es nicht für unmöglich, aber geschulte Teroristen sind da sicher nicht so einfach zu orten.

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
holo schrieb:
Das ist ja der Witz: Was nützt der IMSI-Catcher, wenn das Telefon (IMEI) samt SIM (IMSI) regelmäßig getauscht wird? Nichts. Und der gezogene Akku nach einem kurzen Telefonat oder einer SMS reduziert das Risiko weiter.
Und was das Einbuchen betrifft: Das Standardtelefon bucht sich in die Station mit der besten Feldstärke ein. Gut, da draußen mag es eh nur eine Station geben, aber im gut ausgebauten Stadtgebiet kann man sein Mobiltelefon veranlassen, sich in eine weiter entfernte Station einzubuchen, auch wenn die Verbindungsqualität lausig ist. Das ist das Ding mit dem ViagInterkom und der Heimzone, die so hier und da ausgeweitet wurde.

Ich halte es nicht für unmöglich, aber geschulte Teroristen sind da sicher nicht so einfach zu orten.

Gruß
Holo

Ja einfach für uns sicher nicht. Aber für das CIA denke ich schon. Auch Hacker halten sich immer für oberschlau und werden dann eines besseren belehrt.

Die CIA benutzt techniken von denen wir noch überhaupt nichts wissen.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hmmm. Welche könnten das sein: IMEI, IMSI, Stimmenerkennung Anrufer/Angerufener, Spracherkennung, Bewegungsmuster anhand der Einbuchungen.

Lässt sich durchaus Manipulieren.

Was könnte es noch sein?

Gruß
Holo
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Die privatisierte Gewalt wird sich auch ein paar Cryptophones o.ä. leisten können....
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mönsch, das wollte ich mir für den Schluss aufheben ;-)

Dazu übrigens: Die Firma, die den IMEI-Catcher vertreibt, bietet praktischerweise auch gleich Crypto-Telefone an. Jetzt ist Sunzi gefragt: Mit dem Crypto-Modell verwirren und frech steganografischerweise normal telefonieren? ;-)

Gruß
Holo
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
holo schrieb:
Mönsch, das wollte ich mir für den Schluss aufheben ;-)
Sorry, wollte nicht die Dramaturgie zerstören ;)


(edit)

The death of al-Qaida leader Abu Musab al-Zarqawi in Iraq came as more Americans than ever thought the war in Iraq was a mistake, according to AP-Ipsos polling.

The poll, taken Monday through Wednesday before news broke that U.S. forces had killed al-Zarqawi, found that 59 percent of adults say the United States made a mistake in going to war in Iraq _ the highest level yet in AP-Ipsos polling.
Journal Standard

Man darf auf die nächsten Umfragen gespannt sein...


SpiegelOnline zitiert u.a. einen Leser von DailyKos:

"Dies ist Wendepunkt Nr. 697"


Und noch eine Notiz am Rande:
The father of Nicholas Berg, a U.S. contractor believed to have been beheaded by Abu Musab al-Zarqawi in Iraq, said Thursday that he doesn't see any good coming from al-Zarqawi's death. [...]

"I think the news of the loss of any human being is a tragedy. I think al-Zarqawi's death is a double tragedy," he said. "His death will incite a new wave of revenge. George Bush and al-Zarqawi are two men who believe in revenge."
Victims' Kin Split On Zarqawi's Death
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
psst schrieb:
Auch die Möglichkeit, das dort Pläne geschmiedet wurden und ein Handy oder Notizen gefunden würde, wäre ja durchaus möglich.
psst schrieb:
Da hätte doch die Polizei ganz einfach im richtigen Moment alle festnehmen können.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das ganze in einer sog. "Hochburg" der Aufständischen stattfand. Da einfach mal reinmarschieren und al-Sarkawi festnehmen, dürfte auch für die US-Armee nicht so einfach sein ... und wer weiß, ob es dabei nicht noch mehr Tote gegeben hätte.

phoenix schrieb:
Merkel habe sich gefreut ,daß der Sarkawi tot ist
Mhh ... ich hatte nur gehört, dass es für Merkel eine gute Nachricht sei, dass al-Sarkawi nie wieder Drahtzieher von Terroranschlägen seien werde.
Angela Merkel schrieb:
"Es ist eine gute Nachricht, dass Sarkawi künftig nicht mehr Drahtzieher menschenverachtender Anschläge sein wird."
Hat einer evtl. den genauen bzw. ganzen Wortlaut ihrer offiziellen Verlautbarung?

psst schrieb:
Angeblich stand er doch im guten Kontakt mit Bin laden.
Tatsächlich? Was ist denn "guter Kontakt"? Haste da evtl. eine Quelle, die das belegt?
Btw: al-Sarkawi hatte sich ja zwischenzeitlich auch mal wieder (teilweise) von der Al Qaida entfernt ...

psst schrieb:
Die Sache stinkt doch zum Himmel
Für mich nicht ...

psst schrieb:
Die CIA benutzt techniken von denen wir noch überhaupt nichts wissen.
:roll:
Echt? Woher weißt du denn dann davon?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ psst
Ansonsten waren dort ja nur 7 Personen. Da hätte doch die Polizei ganz einfach im richtigen Moment alle festnehmen können.

Okay Chef, dann machen wir mal ein kleines Planspiel:
Du bist der Befehlshabende im Irak und hast soeben von einem Informanten die Nachricht bekommen, dass sich Sarkawi in einem Haus 60km nördlich von Bagdad aufhält.

Was tust du?
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Technoir schrieb:

Ich verständige meine schnelle Eingreiftruppe, die unten im Hof wartet. Mit 12 Jeeps und ingesamt 60 Mann fahren wir los. Ich gebe das Ziel in mein Tom-Tom Go ein und nach 24 Autosperren und diversen Hindernissen erreichen wir nach 6 Stunden das Ziel. Leider sind dort schon alle abgereist. Anhand von DNA Spuren können wir aber nachweisen, dass hier tatsächlich Al-Sarkawi seinen Tee getrunken hat...
:ironie:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Och menno Anti...musst du psst´s beste Taktik gleich vorwegnehmen? ;)
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Jetzt heißt es ,daß er verraten wurde...


Möcht mal wissen ob da jemand 25 Millionen kassiert....

Ich schätz aber mal ,daß die U.S.A. keinen Cent springen lassen werden...

Und der Begünstigte muß wohl um sein Leben fürchten...

Stellt euch mal vor, der bekommt das Geld und finanziert damit die Al Quaida...
 

Ähnliche Beiträge

Oben