Topterrorist Sarkawi wird bei US-Luftangriff getötet

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
bei spezialeinheiten, das siehst du schon richtig. sind soldaten von spezialeinheiten deiner meinung nach keine angehoerige des militaers? diese leute sind speziell bei geiselnahmen und terrorismus bekaempfung fuers toeten geschult und zwar ohne dabei (wenn moeglich) unschuldige zu verletzen.
Nein, das sind keine Angehörigen des Militärs. In den USA wie auch in Deutschland sind dafür Spezialeinheiten der Polizei vorgesehen, wie die GSG9 hierzulande oder die (FBI-)SWAT-Teams in den USA.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ja im inland die polizei und im ausland das militaer.
also um in D geiseln zu befreien schickt man das SEK oder meinetwegen die GSG9 und wenn in timbuktu deusche als geiseln genommen werden, dann die KSK :!:

eidt:

um missverstaendnisse zu vermeiden, mir gings in meinem vorherigen post um militaerische sondereinheiten..
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
JimmyBond schrieb:
bei spezialeinheiten, das siehst du schon richtig. sind soldaten von spezialeinheiten deiner meinung nach keine angehoerige des militaers? diese leute sind speziell bei geiselnahmen und terrorismus bekaempfung fuers toeten geschult und zwar ohne dabei (wenn moeglich) unschuldige zu verletzen.

Das KSK ist keineswegs nur für's Töten geschult, soweit ich weiß.

Wenn man freilich gegen Sarkawi so ein Kopfschußkommando eingesetzt hätte, wie Du es imaginierst, dann hätten vielleicht diese irakische Frau und ihr Kind nicht sterben müssen.

klar sind solche auch fuer festnahmen geeignet, aber ist die festnahme wirklich immer zwingend notwendig?

Selbstverständlich, wenn Unschuldige danebenstehen.

kein plan, wahrscheinlich, weil die eigene bevoelkerung wichtiger ist, als fremde :roll:

Siehste?

genauso wuerdest du auch z.b. eher einen fremden opfern, als jemanden aus deinem bekanntenkreis.

Nein. Mensch ist Mensch.

Sollte dieser Grundsatz auch außerhalb des Iraks angewandt werden, zum Beispiel in Deutschland?

ja.

Wie würde die Öffentlichkeit darauf reagieren?

na wie wohl? die wuerde mit demos zuerst rumstressen und irgendwann wuerde sie einsehen, dass eh nix bringt und es einfach sein lassen. :wink:
[/quote]

Ich liebe Deine Geisteshaltung. Gebe Gott, daß Du nie in eine verantwortliche Position kommst.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ein liberaler schrieb:
Das KSK ist keineswegs nur für's Töten geschult, soweit ich weiß.

ich hab auch nirgends geschrieben, dass das KSK nur fuers toeten geschult ist.

Wenn man freilich gegen Sarkawi so ein Kopfschußkommando eingesetzt hätte, wie Du es imaginierst, dann hätten vielleicht diese irakische Frau und ihr Kind nicht sterben müssen.

tjaja ... nun is aber passiert...

Nein. Mensch ist Mensch.

stimmt, aber dass du unabhaengig deiner gefuehle handeln kannst, das glaub ich dir nicht.

Ich liebe Deine Geisteshaltung. Gebe Gott, daß Du nie in eine verantwortliche Position kommst.

:wink:

so und nun gute nacht allerseits..
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Wenn man freilich gegen Sarkawi so ein Kopfschußkommando eingesetzt hätte, wie Du es imaginierst, dann hätten vielleicht diese irakische Frau und ihr Kind nicht sterben müssen.

Wobei wir ja nicht wissen ob die Frau und das Kind unschuldig war.
Wenn sie aus dem Dunstkreis von Sarkawi kommt - und das ist wohl anzunehmen - dürfte sowohl sie als auch Ihr Kind (je nachdem wie alt es war) auch aktiv zum Freiheitskampf a la Sarkawi beigetragen haben
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das Kind war 1 1/2 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube in dem Alter sind sie selten eine Gefahr für bewaffnete Truppen. :roll:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ach, das ganze Terroristenpack nimmt das TNT doch schon mit der Muttermilch auf. Wehret den Anfängen.



:ironie: (<= Achtung Zynismus) o_O
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde diese Art der Spekulation trotzdem reichlich zynisch:
Wobei wir ja nicht wissen ob die Frau und das Kind unschuldig war.
Ich habe nämlich mal gehört, daß man in den meisten zivilisierten Gegenden Leute für unschuldig hält, bis man die Schuld bewiesen hat und nicht von Toten im nachhinein verlangt, daß sie ihre Unschuld beweisen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hat hier wieder voll die US-Propaganda durchgeschlagen? Könnte man fast meinen. :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wobei es in meinen Augen auch bei einem 13-, 14-jährigen Kind reichlich unangebracht wäre, dem eine volle Schuld zuzugestehen - selbst bei aktiver Unterstützung al-Sarkawis ... zumindest in unseren Breitengraden sind - und das imho sicherlich nicht grundlos - Jugendliche vermindert Schuldfähig ...
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Sarkawis Computer gab folgende Informationen:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,421677,00.html

Al-Qaida wollte Krieg zwischen USA und Iran entfachen

"Es stellt sich die Frage: Wie kann man die Amerikaner in einen Krieg gegen Iran ziehen", wird in dem Schreiben gefragt. Hierzu sei es zunächst nötig, die von Iran ausgehende Gefahr zu übertreiben und Amerika sowie den Westen von diesem Risiko zu überzeugen.

Um einen Krieg zwischen den USA und Iran zu entfachen, werden unter anderem folgende Strategien genannt: Man könne bedrohliche Botschaften verbreiten, die sich gegen amerikanische Interessen und das amerikanische Volk wenden, und diese Botschaften mit iranischen Schiiten in Verbindung bringen. Man könne Iran für Bombenattentate im Westen verantwortlich machen, indem man an den Anschlagsorten iranische Spuren hinterlasse. Als eine weitere Möglichkeit gilt es demnach, Iran mit chemischen und Nuklear-Waffen in Verbindung zu bringen, mit denen das Land den Westen bedrohe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,421677,00.html



Finde ich doch ganz amüsant, man kann sich z.B. fragen ob die Amerikaner so dumm sind und "so gesehen" genau der Al-Qaida in die Hände spielen und ihren Plan in Erfüllung gehen lassen.

Es könnte jedoch auch einfach lächlerlich sein, da auch ohne so ein Strategiepapier der A-Qaida die momentane Situation so angespannt sein könnte..

Keine Ahnung in meinem Kopf ergibt das was dort im Artikel steht einfach nur ein +-0 .. Gibt es jetzt wieder Frieden, jetzt wo wir Europäer und die Amerikaner wissen das alles nur ein böser gemeiner Plan der Terroristen war das wir uns mit den Iranern streiten.. 8O
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Spiegel Online schrieb:
Al-Rubaie sagte bei der Pressekonferenz, dass die Dokumente zudem Aufschluss über den Aufenthaltsort der Extremisten-Anführer geben sollen. "Wir gehen davon aus, dass dies der Anfang vom Ende der al-Qaida im Irak ist", fügte al-Rubaie hinzu.
Entweder ist das ein Bluff, mit dem beobachtbare Aktivitäten erzielt werden sollen oder es ist ein Doppelbluff, bei dem die bösen Jungs denken, dass es ein Bluff ist und sich die nächste Bombe um die Ohren hauen lassen ... so oder so eine Info, die man normalerweise nicht so schnell publiziert, meine ich.

Gruß
Holo
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Spiegel Online schrieb:
"Wir gehen davon aus, dass dies der Anfang vom Ende der al-Qaida im Irak ist", fügte al-Rubaie hinzu.

tsss lächerlich...

weil EIN mann gestorben is wird der irak garantiert friedlicher bzw. al-qaida geschwächt.... lol :roll:

tsssss

das is höchstens das ende des anfangs des untergangs, mehr aber auch nich!!!!

im übrigen finde ich es widerlich das die bilder der leiche öffentlich gezeigt wurden. was für ein unwürdiges ende. ich würde im grab rotieren, würden nach meinem tod solche bilder im netz gezeigt und so über mich
hergezogen... hoffentlich gibt es auch solch hübsche leichen bilder von g.w bush und saddam und sowieso allen kriegsbeteiligten... is doch zum kotzen!!!!!!

ich finde es wiederlich wenn sowas nach dem tod der menschen mit ihnen sowas passiert.
klar das war sarkawi aber trotzdem -.- ....
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
luisz schrieb:
Sarkawis Computer gab folgende Informationen:

Al-Qaida wollte Krieg zwischen USA und Iran entfachen

"Es stellt sich die Frage: Wie kann man die Amerikaner in einen Krieg gegen Iran ziehen", wird in dem Schreiben gefragt. Hierzu sei es zunächst nötig, die von Iran ausgehende Gefahr zu übertreiben und Amerika sowie den Westen von diesem Risiko zu überzeugen.

Finde ich doch ganz amüsant, man kann sich z.B. fragen ob die Amerikaner so dumm sind und "so gesehen" genau der Al-Qaida in die Hände spielen und ihren Plan in Erfüllung gehen lassen.

Oder das war nicht auf dem Computer und die Amerikaner versuchen nun, sich so aus der Iran_Affäre zu ziehen, um nicht das Gesicht zu verlieren?
Ok, im Grunde genommen verlieren sie das Gesicht auch so. USA fallen auf Plan von Al Quaida rein.
Was genau für einen Nutzen hätte die Al Quaida von einem Krieg im Iran? Einzig wohl ein noch grösseres Nährbecken für Terroristen. Was wollen die denn? Apokalypse?

Grüsse
general
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
JimmyBold schrieb:
das militaer setzt nunmal darauf, terroristen gezielt durch kopfschuesse zu erledigen.

Im Militär waren bei uns Kopfschüsse verboten...

Man schiesst auf Extremitäten, X-Zone (Brust, Oberleib), dann Y-Zone (Unterleib)

Kopfschüsse werden vielleicht bei Exekutionen gebraucht...

:roll:
general
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Although the office of Prime Minister Nouri al-Maliki said the document was found in al-Zarqawi's hideout following a June 7 airstrike that killed him, U.S. military spokesman Maj. Gen. William Caldwell said the document had in fact been found in a previous raid as part of an ongoing three-week operation to track al-Zarqawi.

"We can verify that this information did come off some kind of computer asset that was at a safe location," he said. "This was prior to the al-Zarqawi safe house." [...]

The document said the insurgency was being hurt by, among other things, the U.S. military's program to train Iraqi security forces, by massive arrests and seizures of weapons, by tightening the militants' financial outlets, and by creating divisions within its ranks.
Papers show 'gloomy' state of insurgency

The al-Qaida in Iraq document was translated and released by Iraqi National Security Adviser Mouwafak al-Rubaie. There was no way to independently confirm the authenticity of the information attributed to al-Qaida. [...]

The language contained in the document was different from the vocabulary used by al-Qaida statements posted on the Web. For example, it does not refer to the Americans as "Crusaders" nor use the term "rejectionists" to allude to Shiites.
Al-Qaida in Iraq sought war between United States and Iran
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Was genau für einen Nutzen hätte die Al Quaida von einem Krieg im Iran? Einzig wohl ein noch grösseres Nährbecken für Terroristen. Was wollen die denn? Apokalypse?

na ich dachte das wäre mitlerweile allgemein bekannt?!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was genau für einen Nutzen hätte die Al Quaida von einem Krieg im Iran? Einzig wohl ein noch grösseres Nährbecken für Terroristen.
Ja natürlich. Genau das ist es doch, was Terroristen immer wollen: Die Region in der sie operieren destabilisieren und den übermächtigen Gegner zu Fehlern verleiten, die immer mehr Menschen gegen ihn aufbringt. Selbst die RAF hatte sich das so vorgestellt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben