Tool-Sammlung

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mehr als nur ein Texteditor:

http://www.pspad.com/de/

Das gute Stück bringt ein paar gute Argumente mit:

Syntax-Highlighting für knapp 30 verschiedene (Programmier-)Sprachen
Projektorientiertes Arbeiten
Integrierter HEX-Editor
Datei-Vergleicher
Rechtschreibprüfung
Dateien quasi auf dem FTP-Server bearbeiten -> Nett zum Warten von Webseiten
Dokument-Explorer -> Super für die Orientierung in großen Dokumenten

Und das alles als Freeware!
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Oh ja, sieht äußerst vielversprechend aus. Den kann ich sicher mal gut gebrauchen.

Gruß
Holo
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich habe ein kleines problem:

ich habe eine digitale pal-videokassette aus einer videokamera von einem fotogeschäft auf dvd spielen lassen..
jetzt kann ich die aber nicht abspielen, nicht mal auf meinem pc..

beim bs-player sehe ich immer nur, wenn ich die vob dateien direkt anclicke, zwölf sekunden, kann aber weiterswitchen, das geht manchmal..
meine anderen player (divx, vlc, windows media) spielen das gar nicht..

wenn ich google, dann finde ich nur irgendwelche spy-ware und werbung für sexseiten..

HILFE!!
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
_Dark_ schrieb:
ich habe ein kleines problem:
Liegt es an der Struktur? Sind denn alle erforderlichen Dateien im VIDEO_TS - Ordner vorhanden? Schon mal IFO-Edit drüberrutschen lassen?
Ich hatte erst gestern damit gespielt. Zwei Filme sollten auf eine Scheibe.
Die Menüstruktur habe ich mir von einem Standalone-DVD-Rekorder organisiert (VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.VOB).
IFO-Edit hat die Zeiger zwischen VTS_01_x.IFO (erster Film), VTS_02_x.IFO (zweiter Film) und VIDEO_TS.IFO abgeglichen. Die VTS.IFO-Dateien beherbergen u. a. die Kapitelzeiger.
Zudem gehoren die Pendants zu den .IFO-Dateien dazu: Die Backup-Dateien (.BUP).
Ist eine Scheibe aufgrund physikalischer Mängel nicht lesbar (merkt man oft beim Kopieren auf die Platte, wenn eine .IFO zerschossen ist), dann benennt man eine Kopie der entsprechenden .BUP in .IFO um (wenn die nicht auch zerschossen ist). Ist eine .VOB zerschossen, setze ich den Hebel mit dvddisaster an.

Links:
http://www.vollversion.de/download/ifoedit_1406.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15119741.html

Gruß
Holo
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also auf der dvd befindet sich ein ordner namens VIDEO_TS

darin sind:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB

kann das stimmen?

ich werde jetzt mal die beiden tools von dir runterladen und kucken was ich mit denen anfangen kann.. ehrlich gesagt verstehe ich von deinem post mehr oder weniger nur bahnhof :wink:

edit 1: physisch ist sicher nichts kaputt, die dvd ist ja neu gebrannt und hat keinerlei kratzer
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Die Dateistruktur sieht prima aus. Da gehen mir erstmal die Ideen aus. Läuft die Scheibe auf einem Standalone-Gerät? Laufen andere Scheiben auf deinem Rechner? Vielleicht mit der Scheibe ins Geschäft und vorführen lassen?

Gruß
Holo
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich habe keinen dvd-player, bei dem von meinem bruder einem ziemlich guten von sony läuft nur der ton, nicht das bild..

ich habe mir grade vorher noch einen player namens zoom runtergeladen, bei dem kam wie beim bs-player auch nur immer zwölf sekunden ausschnitte, im vollbild gar kein bild..

naja, ich denke dann werde ich wohl nochmal zum laden müssen :cry:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hier ein immerhin schon 3 Jahre altes 3D Desktop, nur eine Datei, nix installieren und nur 170K groß.

[edit] äm seit 3 Jahren Freeware, das Teil gibbs schon seit '99
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
paul20dd schrieb:
Hier ein immerhin schon 3 Jahre altes 3D Desktop, nur eine Datei, nix installieren und nur 170K groß.

[edit] äm seit 3 Jahren Freeware, das Teil gibbs schon seit '99

ui, so nach ansicht der ersten screenshots, scheint das genau ein Programm zu sein, nachdem ich schon länger suche.
Ich hatte mal die idee, ein normales Bild als Desktophintergrund zu nehmen, aber typische optionen wie arbeitsplatz und sonstige verknüpfungen IN das Bild einzuarbeiten. So als Beispiel:

Ich habe als Hintergrundbild einen Schreibtisch, so richtig Modern, mit nem telefon drauf, nen PC od. Laptop, vielleicht noch son karteireiter, EIn gerahmtes Bild, Diese typischen seitencontainer an Schreibtischen etc. pp. (schön und interessant, aber was hast du nun vor, Conspir?!?)

oehm ja, also, nehmen wir mal von diesem Bild den Laptop. Hinter den Bildbereich wo der laptop abgebildet ist würde ich dann z.b, irgendwie transparent, den Arbeitsplatz hinterlegen, auf dem Telefon vielleicht die verküpfung von Skype, auf dem Karteireiter emailproggy usw usw., natürlich mit entsprechenden Sounddateien unterlegt, wenn mans denn mag.
Sprich das is meine Idee, ich glaube ansatzweise kann ich die sogar mit dem Program realisieren..
Was haltet ihr davon? hab ich es überhaupt geschafft, des jemand aus meiner Schreiberei schlau wird?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
also bei dem 3d-Desktop gibbs sogar per plugin die Möglichkeit 3ds Models reinzuladen, somit könnte man eigentlich ein richtigen Tisch modelieren... ich glaub ich Spiel heut nachmittag da mal ein bissl rumm
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
harr, ich olle inspirationsquelle 8)

Hälst du mich auf dem laufenden Paul? Ich bastel für mich dann ersma 2D rum, bin was Bildbearbeitung und so 3D sachen überhaupt nich bewandert, deswegen bleib ich ersma bei 2D glaub ich :oops:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wer öfter mal den Arbeitsrechner wechselt oder mit anderen an gemeinsamen Projekten arbeitet, wird das Problem der Synchronisierung mit den verschiedenen Versionen eines Projektes kennen.
Deshalb mein Tipp heute:
Das Versionsverwaltungssystem Subversion (http://subversion.tigris.org/) und die Clients SmartSVN (Linux, http://www.syntevo.com/smartsvn/) bzw. TortoiseSVN (Windows, http://tortoisesvn.tigris.org/)

Dadurch, dass man beliebige Dateien bzw. ganze Ordner unter Versionsverwaltung stellen kann, taugt ein solches System auch gut als inkrementelle Backuplösung.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Shiraffa schrieb:
Du wärst ein potentieller Kunde für MS Bob gewesen. Zumindest entspricht die Beschreibung deines Wunschdesktops fast dem, was ich über MS Bob gelesen habe. :D

Hier mal ein Link: http://www.winhistory.de/more/bob/bob.htm

genau so! Schade, das es kein erfolg wurde, wobei, heute, nach 12 Jahren, dürfte vielleicht doch wieder ein Publikum für diesen Markt geben. Windoof-Individualisierungssoftware wird doch wieder gut genutzt, z.b StyleXP. Schade, wirklich, aber mal schauen, vielleicht kann man da selbst was basteln.

P.S mir fällt grad auf, das ich im endeffekt damit den thread ins OT reisse, sry dafür, ich mach ggfls noch nen seperaten thread auf oder via pn oder so.
 

Ähnliche Beiträge

Oben