Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Tool zum kürzen von Mp3´s im Batchmodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UD, 22. Oktober 2006.

  1. UD

    UD Lehrling

    Beiträge:
    30
    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich such ein tool mit dem ich von mehren mp3s eine von mir festgelegte Anzahl an Sekuden wegschneiden kann.

    Habe nämlich mehrere Trackzusammenstellungen die nicht auf cd passen wollen.Wenn ich von jedem Track eine Sekunde wegschneiden würde, könnte es sich ausgehen.

    Ein Brennprogramm das eine Lösung für mein Problem hat würde mir natürlich auch helfen.
    Google und die Suchfunktion habe ich schon ohne Erfolg verwendet.

    freue mich über jeden Vorschlag/Tipp!!

    PS:Freeware wäre natürlich am besten!
     
  2. Highwaydog

    Highwaydog Meister

    Beiträge:
    302
    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Ort:
    Heilbronn
    öh also nich dass ich damit Erfahrung hätte aber die neuste beta von Audacity (open source) hat batchfunktionen.

    gibts glaub auf http://audacity.sourceforge.net
     
  3. UD

    UD Lehrling

    Beiträge:
    30
    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Ort:
    Österreich
    Danke!

    aber mir scheint der batchmodus von audacity ist kompliziert.

    Bitte um altanative Vorschläge!
     
  4. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Ein geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.... :)

    Die einzige alternative ist Steinbergs Wavelab 6.0 für schlappe 669€, oder mal die 5.er Demo-Version probieren:

    ftp://ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/Demo/Pc/WaveLab5_demo_setup.exe

    Ob die jetzt Batchkonvertierung macht, weis ich nicht genau....

    Ansonsten finde ich die Idee 1 Sekunde vom jeden Musikstück zu kürzen um den Krempel auf eine CD zu bekommen ziemlich beknackt.
    Wie wärs wenn du versuchst einen bessere Kompressionsrate hinzubekommen?
    Hast du schon mit verschiedenen MP3- Encodern rumexperimentiert?
    Oder wie wär es mit Ogg Vorbis als Format?


    LG

    AoS
     
  5. UD

    UD Lehrling

    Beiträge:
    30
    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Ort:
    Österreich
     
  6. paul20dd

    paul20dd Erleuchteter

    Beiträge:
    1.143
    Registriert seit:
    30. April 2002
    Ort:
    ::1/128Saxonia
    wieviel Sekunden willst du denn löschen ? Vieleicht ist überbrennen der Disk ne möglichkeit ? (ohne Gewährleistung)... Ansonsten würd ich mir einfach die paar minütchen gönnen und die tracks manuell beschneiden, wenns nicht gerade 55 Tracks sind
     
  7. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Aha,... warum schreibst du dann im Eröffnungspost:

    :gruebel:


    Natürlich nicht, aber die Datenmenge wird kleiner, so das man mehr auf den Datenträger brennen kann.



    LG


    AoS
     
  8. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Mit Nero Burning Rom kann man bei einer Audiozusammenstellung unkompliziert und schnell den einzelnen Tracks neue Grenzen geben. Und das gänzlich ohne umständliche Konvertierungsarbeit.
     
  9. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell

    Klar, für Waves und Brennen ist Nero das Tool.
    Aber der Thread heisst: "Tool zum kürzen von Mp3´s im Batchmodus" !?
    Ich denke der Threadersteller kennt die Unterschiede nicht : .wav - .mp3

    LG

    AoS
     
  10. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Aber sein Ziel ist doch, eine Mp3-Zusammenstellung zeitlich auf eine Audio-CD zu bekommen, d.h. der Titel ist nur etwas ungünstig gewählt.
     
  11. Angel of Seven

    Angel of Seven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.562
    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Ort:
    Heaven, Earth and Hell
    Also er will aus einer bestimmten MP3-Zusammenstellung Wav-Files erstellen, und dann eine Audio-Cd brennen, und das geht nicht weil er über die 700MB kommt? :gruebel:

    LG


    AoS
     
  12. agentP

    agentP Forenlegende

    Beiträge:
    10.115
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Kreuzkölln
    So würde ich das zumindest verstehen.