also ich würde nicht überlegen, ich würde sofort aufwachen wollen und alles dafür tun! Auch wenn es mein "Traumleben" kosten würde! Natürlich müsste ich 100% sicher sein das dies auch stimmt..... jetzt sag ich euch mal was Matrix für mich aussagen soll:
Laut meiner Auffassung des Filmes Leben wir in einer Matrix... nicht in eurem Sinne, ich meine nicht das wir im Traum Leben oder in einem Programm! Ich meine die Wirklichkeit so wie sie abläuft!
Ein kleines beispiel:
Neo sieht das die Tiere, die für den menschlichen Verzehr gezüchtet werden leiden müssen! Er sieht wie sie gequält werden und zu 1000enden in kleinen (2 m²) Gefängnissen leben müssen, ihr ganzes Leben!!!
Jetzt hat er eigentlich die Möglichkeit: nehme ich die rote, oder die blaue?!?
Neo nimt die blaue, denn er zahlt den preis vegetarier zu werden, oder nur fleisch zu essen von dem er weiss das es nicht leiden musste!
Nimmt er die blaue dann vergisst er alles! Er lebt weiter in seiner traumwelt! Ihm ist es egal! Hauptsache ihm geht es in seiner Welt gut!
1 Baum vom Regenwald wird für eine Stange Zigaretten verbrannt um die Tabakblätter zu trocknen weil sie zu naß sind! Denkt mal nach wieviele Stangen Zigaretten jetzt gerade im Umlauf sind und wieviele Stangen Zigaretten schon geraucht wurden! Noch dazu..... wieviele werden weiterhin geraucht wenn Leute die blaue Tablette schlucken?
Also ich schlucke die rote und greife keine Zigarette mehr an!
Für mich ergibt das jedenfalls Sinn und dies ist meine Aussage die ich aus dem Film entnehme

was sagt ihr dazu?