The Butterfly Effect

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
tja, klar hat sies mitbekommen...
Sie zeigt ja in der "ersten gegenwart" der Mutter die Zeichnung, aber warum sagt sie nicht, dass er sich die Hände durchstochen hat? Weils nicht passiert ist....warum nicht?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...eben, warum ist das Bild dann da? Das hat er ja auch erst da gezeichnet, was ja auch überhaupt erst ging, nachdem sein erwachsenes Ich im Knast gelandet ist... :?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich fand den Film ziemlich Klasse, auf keinen Fall ein "Teenager-Film" oder College Film...und Cutch mag ich auch nicht...aber in dem FIlm spielt er mal eine komplett andere Rolle..und die echt zufrieden stellend...

@ zerocool

Warum kann er es erst im Knast gemalt haben? Er weiß nicht, warum er es gemakt hat, aber nicht erst später, wenn ich mich noch richtig erinnern kann...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Warum kann er es erst im Knast gemalt haben?
...nachdem er im Knast war: weil er in dem Bild ja die zwei Schlägertypen ausm Knast abmeuchelt...
Deshalb mein Gedanke: wenn das Bild in die "Original-gegenwart" überliefert wird, müssten es ja die Wunden und die Reaktion von Lehrerin/Eltern auch...
 

Asselweibchen

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
52
Ich finde den Film ebenfalls klasse und habe ihn 3Mal gesehen !
Hat mich sehr berührt und nachdenklichg gestimmt. Ob es wohl besser wäre, wenn man mittels alter Tagebücher in die Vergangenheit reisen könnte? Ob es dann besser wäre mit dem Verstand von Heute 3-4 Jahre zurück reisen zu können?
Ich mache mir da in letzter Zeit sehr oft Gedanken drüber.
Habt Ihr auch schon solche Vorstellungen gehabt?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
der film muesste euch schon zu denken geben das sowas viel zu gefaehrlich ist um ueberhaupt darueber nachzudenken.

nicht umsonst wollte sein vater in der klapse ihn umbringen, als er erfuhr das ashton in die zeit (wie sein vater vor ihm) mittels schriften in die zeit zurueck reisen kann.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich glaub auch, dass es zu gefährlich wäre, aber trotzdem würd ichs wahrscheinlich versuchen (keine Selbstbeherrschung :wink: ).
Ich weiss nur nicht, ob man sooo viel verändern kann, wenn man im eigenen, viel jüngeren Körper "festsitzt"... :roll:
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich fand donnie darko besser als butterfly effect.
Ist irgendwie ein ähnlicher film. aber das ende hab ich da nicht gerafft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben