Terrorserie in London

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@masterX
Ich bin einfach nur wütend.
genau so lesen sich deine beiträge.

Ich finde man könnte schon härter gegen Fundamentalisten in D. vorgehen, auch gegen Moscheen in denen gehetzt wird.
darüber könnte man nachdenken, schliesslich leben wir nicht in friedlichen zeiten und meiner meinung nach sollte schon bei leisestem verdacht, ja auch schon bei einer pro-fundamentalistischen haltung dagegen vorgegangen werden.
meinungsfreiheit hin oder her... aber jmd der al-quaida gutheisst wird dir nie im leben einen ausliefern... im gegenteil.

Außerdem mehr Druck auf Syrien bezüglich Terrorunterstützung und gegen Pakistan. Es ist ja wohl ein Witz, dass Bin Laden nicht gefunden wird. Außerdem gegen den Iran.
das ist quatsch.

Ohje wenn ich mir das so anschaue, ist das Problem extrem komplex.
nein, es ist noch viel komplexer.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
benicio schrieb:
Pearl Harbour war in Wirklichkeit nur ein Trick um sauber in den Krieg eintreten zu können.-

Schon beim WTC-Anschlag wurde propagiert "Der härteste Schlag gegen die nationale Sicherheit seit Pearl Harbour"......

alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, ...

Gut erkannt , die versteckte Anspielung.


@Agarthe

Es war vielleicht nicht Bush höchstpersönlich , welcher all den Haß der Terroristen gegen Amerika gelenkt hat. Er war nur der Auslöser zur Eskalation.
Der Terrorismus wurde hauptsächlich von der Allgemeinen westlichen(Amerika ist Hauptbestimmer) Globalpolitik gesäht.....das passiert nicht von heute auf morgen.
Saddam Hussein war einst ein Mann für Drecksarbeit im Auftrag der US-Regierung....wie Osama Bin Laden auch.


zu den feuergewaschenen Europäern:
Sicherlich hat die heutige Generation die Bomben nicht erlebt. Aber sie haben die Geschichte unter der Identifikation mit ihrem eigenen Land erfahren. Ich schätze , daß sie deshalb eine andere Einstellung dazu haben.....sie wissen , daß ihr Land angreifbar ist.
Jedem Amerikaner wird dadagegen aber eingeredet , daß sie unereichbar sind. Die amerikanische Regierung garantiert dem Volke eine Sicherheit , welche bei Verletzung von aussen in Frage gestellt werden könnte.
Andere Länder haben schon weit mehr abbekommen als Amerika , aber Amerika schreit als ob ihre Feinde täglich ihre Metropolen angreifen.

Bei Naturkatastrophen , Ausfällen und gewissen Dingen sind sie in der Tat erprobt.....aber das sind keine Angriffe in denen ein äusseres Feindbild mitwirkt.
Wird Amerika von einem Aussenstehenden Feind angegriffen reagieren die Propagandamaschinen um das Volk kriegsbereit zu machen......aber bei welchem Land und bei welcher Regierungsform ist das nicht so. Amerika ist darin nur sehr Beispielhaft in seiner Extremität.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@Zerch:

Da stimme ich Dir prinzipiell zu, wenn Du so den Vergleich zwischen Amerika und Europa ziehst. Wenn Du aber die Amis mal aussen vor lässt und Dich fragst, ob hierzulande die Leute genauso gefasst reagiert hätten (ich habe die Bilder nicht gesehen, vielleicht standen die auch nur unter Schock), dann glaube ich, dass Giacomos Aussage zieht. Ein englischer Freund hat schon vor 2001 mehrfach betont, dass er ein mulmiges Gefühl in London hätte, weil es sich am ehesten für Terroranschläge anbietet. Leider nur zu wahr, wie man jetzt sieht.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
MasterX schrieb:
Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass der Islam oder wie er von vielen ausgelegt wird , uns gegenüber feindselig eingestellt ist.

Minderheiten machen Politik, so wars schon immer. Eine Handvoll Männer terrorisiert, und alle haben es leider mitzutragen. Eine Handvoll Leute bestimmt über Krieg und Freiden, und alle müssen die Gasmaske anziehen.
Und: Die Mehrheit von "Christen" oder "Westlern" scheint den Muslimen ja auch feindselig gegenüberzustehen, alleine schon weil wir sie nicht kennen, sondern nur auf die achten, die in unserer Nähe leben und sich daneben benehmen. Die anderen beachten wir ja kaum.

Aber klar. Der Muslim an sich ist der Böse. Sehts doch ein ihr Blinden. [ACHTUNG: IRONIE]

Hab nochwas vergessen, ist mir inzwischen leider entfallen.

[edit:] Da...Zerch hat mir die Worte teilweise schon aus dem Mund genommen....

Und, MasterX...schon mal in ERwägung gezogen, das Osama bin Laden evtl. schon in amerikanischer Haft ist oder einfach eine Propaganda-Kampagne der CIA ist oder in eine solche umfunktioniert wurde????
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
MasterX schrieb:
Ich bin einfach nur wütend.

Damit bist Du nicht allein

MasterX schrieb:
So, was habt ihr denn für Vorschläge.

Ich finde man könnte schon härter gegen Fundamentalisten in D. vorgehen, auch gegen Moscheen in denen gehetzt wird.

Passiert ja auch, wenn vielleicht auch zu wenig.
Ich erinnere da an den "Kalif von Köln". Die Schwierigkeit dürfte wohl sein, da jemanden einzuschmuggeln, der einerseits genügend integriert ist, um das alles nachzuvollziehen, andererseits aber genügend pro-westlich, um das alles mitzumachen.

MasterX schrieb:
Außerdem mehr Druck auf Syrien bezüglich Terrorunterstützung und gegen Pakistan. Es ist ja wohl ein Witz, dass Bin Laden nicht gefunden wird. Außerdem gegen den Iran.

Die Pakistanische Regierung steht doch ohnenhin auf Seiten der Amerikaner. Und der Iran war bislang doch eher ein Beispiel für eine sich von innen heraus liberalisierende Gesellschaft.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Iranis da gross mitmischen. Die sind mehrheitlich Schiiten und grenzen sich sowieso von allen anderen Muslimen ab.
Auf Saudi-Arabien schaut da keiner - und 100% kam das Geld für diesen Anschlag doch von da.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Laokoon schrieb:
Und: Die Mehrheit von "Christen" oder "Westlern" scheint den Muslimen ja auch feindselig gegenüberzustehen, alleine schon weil wir sie nicht kennen, sondern nur auf die achten, die in unserer Nähe leben und sich daneben benehmen. Die anderen beachten wir ja kaum.

Aber klar. Der Muslim an sich ist der Böse. Sehts doch ein ihr Blinden. [ACHTUNG: IRONIE]

Hab nochwas vergessen, ist mir inzwischen leider entfallen.

Na, wie die meisten Minderheiten tun die auch nicht viel dafür, dass wir mit den Muslimen zusammen kommen.
In meinem Studium hatte ich sogar näheren Kontakt zu Muslimen, Afghanen, Persern (vor mehr als 20 Jahren).
Irgendwann habe ich mich dann aber von den meisten zurück gezogen, weil mir dieses primitive Macho-Gelaber und diese Gehässigkeit gegenüber Frauen auf den Wecker gefallen ist. Aber das ist ja nur eine persönliche Erfahrung.
Im (proletarischen) Arbeitsleben bin ich nie wirklich an die Leute dran gekommen. In deren Augen war ich immer nur der dekadente Westler und das war's dann.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Agarthe schrieb:
@Zerch:

Da stimme ich Dir prinzipiell zu, wenn Du so den Vergleich zwischen Amerika und Europa ziehst. Wenn Du aber die Amis mal aussen vor lässt und Dich fragst, ob hierzulande die Leute genauso gefasst reagiert hätten (ich habe die Bilder nicht gesehen, vielleicht standen die auch nur unter Schock), dann glaube ich, dass Giacomos Aussage zieht. Ein englischer Freund hat schon vor 2001 mehrfach betont, dass er ein mulmiges Gefühl in London hätte, weil es sich am ehesten für Terroranschläge anbietet. Leider nur zu wahr, wie man jetzt sieht.

Sicherlich stehen die Leute unter Schock und haben ebenfalls Angst.
Es kommt zu diesem Aspekt noch hinzu , wie die Menschen zusätzlich von der Regierung aufgepeitscht werden.
Schockwirkung der Ohnmacht + Propaganda = Massenhysterie , danach Kriegsbereitschaft im Volke.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
meine güte, fast 50% haben bush nicht gewählt... ist das noch ne massenhysterie?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
antimagnet schrieb:
meine güte, fast 50% haben bush nicht gewählt... ist das noch ne massenhysterie?

Mittlerweile wohl nicht mehr , da immer mehr dahintergestiegen sind.
Ich redete auch von der Situation während und kurz nach dem WTC-Anschlag.Es waren schneller angebliche Beweise gefunden , als ein Schock verdaut werden kann.

Und wenn heute irgendetwas passiert weiss jeder sofort "das waren eindeutig islamische Terroristen". -das ist besser als jedes andere Feindbild. So variabel , so allseitig anwendbar....einfach besser als die veralteten Kommunisten.

Es gibt das Sprichwort "wer auf andere zeigt ist selbst ein Schwein".Sicherlich bin ich demnach auf lokal stark begrenztem Gebiet ein Schwein. Auf globalem Gebiet ist es dann wohl doch eher die USA.
Aber das Sprichwort ist blöde , da Schweine edle Tiere sind.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Das fiese dabei ist, das sich jetzt alle gegenseitig Angst machen.
Und somit hat der Terroranschlag auch nachhaltig funktioniert. (Das ist der Sinn bei solchen Anschlägen)

Die TV-Shows machen jetzt dabei den Rest arbeit für die Terroristen:
Nähmlich Angst machen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Zerch schrieb:
Und wenn heute irgendetwas passiert weiss jeder sofort "das waren eindeutig islamische Terroristen". -das ist besser als jedes andere Feindbild. So variabel , so allseitig anwendbar....einfach besser als die veralteten Kommunisten.

Wenn's deren Handschrift trägt - wen wundert's ?
Ausserdem: In Spanien dachte man ja zuerst, die ETA wär's gewesen.

Was für "klassische" Terror-Organisationen gibt's denn noch gross ?
RAF ? Hat sich selbst aufgelöst. ETA ? Hat keinen Rückhalt in der eigenen Bevölkerung. IRA ? 1994 Waffenstillstand erklärt. Nazis ? Können gerade mal einen Penner umbringen, für alles andere zu besoffen.
Wer soll da also für Terrorismus übrig bleiben ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Aligatooo schrieb:
Das fiese dabei ist, das sich jetzt alle gegenseitig Angst machen.
Und somit hat der Terroranschlag auch nachhaltig funktioniert. (Das ist der Sinn bei solchen Anschlägen)

Die TV-Shows machen jetzt dabei den Rest arbeit für die Terroristen:
Nähmlich Angst machen.

Der Haß wird stärker , die Gewaltbereitschaft zur Rache steigt ungeahnt.....die Situation eskaliert weiter.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
antimagnet schrieb:
meine güte, fast 50% haben bush nicht gewählt... ist das noch ne massenhysterie?

tststs, dabei bist du doch das statistik-ass! fast 75% der leute haben bush nicht gewählt - die hälfte der leute ist ja nichtmal zur wahl gegangen, und von denen die da waren war nur knapp mehr als die hälfte für bush...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Zerch schrieb:
Und wenn heute irgendetwas passiert weiss jeder sofort "das waren eindeutig islamische Terroristen". -das ist besser als jedes andere Feindbild. So variabel , so allseitig anwendbar....einfach besser als die veralteten Kommunisten.


hä - dieser thread hat damit angefangen, dass sich keiner traut, das wort terror zu benutzen. da war eben gerade nix mit vorschnellem urteil. und auch jetzt - zeig mir mal die seite, wo von eindeutig islamistischen terroristen gesprochen wird....


Aphorismus schrieb:
tststs, dabei bist du doch das statistik-ass! fast 75% der leute haben bush nicht gewählt - die hälfte der leute ist ja nichtmal zur wahl gegangen, und von denen die da waren war nur knapp mehr als die hälfte für bush...

:oops:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Giacomo_S schrieb:
Zerch schrieb:
Und wenn heute irgendetwas passiert weiss jeder sofort "das waren eindeutig islamische Terroristen". -das ist besser als jedes andere Feindbild. So variabel , so allseitig anwendbar....einfach besser als die veralteten Kommunisten.

Wenn's deren Handschrift trägt - wen wundert's ?
Ausserdem: In Spanien dachte man ja zuerst, die ETA wär's gewesen.

Was für "klassische" Terror-Organisationen gibt's denn noch gross ?
RAF ? Hat sich selbst aufgelöst. ETA ? Hat keinen Rückhalt in der eigenen Bevölkerung. IRA ? 1994 Waffenstillstand erklärt. Nazis ? Können gerade mal einen Penner umbringen, für alles andere zu besoffen.
Wer soll da also für Terrorismus übrig bleiben ?

Das ist zwar richtig. Aber die Nachforschungen brachten unwahrscheinlich schnelle Ergebnisse und in den USA sind schon früher Bomben hochgegangen. Es könnte theoretisch ja auch irgendeine Sekte gewesen sein.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
bombenterror von rechtsradikalen wäre noch denkbar. getarnt als al-qaida-terror, um z.b. ausländerhass zu schüren.

in deutschland gingen die letzten bomben-geschichten wohl eher auf deren konto. naja, und abgebrannte typen, wie der dresdner kofferbomber...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
das ist schon der wahnsinn.. hab heute den ganzen tag gearbeitet und keine minute radio oder sonstwas gehört/gesehen..
ich denke mal die urheberfrage wird sich auf die allgemeingültige formel al-quaida bringen lassen, evtl. taucht noch ein osamavideo auf, und das leben geht weiter..

was soll man noch dazu sagen??
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
antimagnet schrieb:
bombenterror von rechtsradikalen wäre noch denkbar. getarnt als al-qaida-terror, um z.b. ausländerhass zu schüren.

in deutschland gingen die letzten bomben-geschichten wohl eher auf deren konto. naja, und abgebrannte typen, wie der dresdner kofferbomber...

Ja ein Einzeltäter vielleicht, wie damals dieser Volltrottel auf dem Oktoberfest.
Aber zu Anschlägen dieser Grössenordnung und mit dieser Logistik - tut mir leid, dafür ist die Naziszene doch zu sehr prepissed.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
@ Anti: Wann ging hier in Deutschland die letzte Bombe hoch, also von Rechtsradikalen iniziiert, meine ich. Ich kann mich noch an Solingen in den '90ern erinnern, und die Münchener Gruppe, die einen Anschlag auf die Grundsteinlegung einer Synagoge verübern wollte, aber aufgeflogen ist, so vor 3 Jahren oder so...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich meinte die münchner gruppe - daher "bomben-geschichten" und nicht anschläge.

@giacomo:

vielleicht bin ich zu naiv - aber was brauchts denn für ne logisitk, um vier bomben relativ zeitgleich zu zünden?

ich brauch vier bomben, funktionierende zeitzünder und vier waghalsige typen, die die bomben platzieren. das klingt, als würde das jeder hinkriegen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben