Terrorserie in London

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Dann hast Du so oder so verloren.

Entweder Du wartest den Anschlag einfach ab, oder Du tust was dagegen. So und so bin ich dann der dumme...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
man kann ja überlegen, was man dagegen tut. bei militärischen mitteln rechne ich mit wenig erfolg.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
+++ US-Beamter: Mindestens 40 Toten in London +++

[15.16] Bei den Terroranschlägen in London sind nach Angaben eines Beamten der US-Justizverwaltung mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Die US-Behörden seien von ihren britischen Kollegen davon unterrichtet worden, sagte der Beamte weiter.

Spiegel-Online Newsticker
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Traenenreiter schrieb:
Und da können die Gutmenschen noch so auf und nieder springen, der islamistische Terror ist eine ernste Gefahr, die man nicht wegleugnen kann. Wenn jemand so verblendet ist, daß er über Leichen geht, dann muß man dem das Handwerk legen. Punkt, Aus!

Das wird wohl niemand hier ernsthaft bezweifeln.
Aber auch die Amis haben Fehler gemacht. Auch nach den Kriegen.
Was ist denn bitte sehr mit Guatanamo ? Entspricht es denn ihren so hehren bürgerlichen Freiheitsrechten, Menschen ohne Anklage und Urteil jahrelang festzuhalten, einfach auf die Deklarierung "Kombattanten" ?
Dagegen war ja der Umgang mit den RAF-Terroristen noch ein Kinderspielplatz.
 

kvalentic

Lehrling
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
30
Magna schrieb:
+++ US-Beamter: Mindestens 40 Toten in London +++

[15.16] Bei den Terroranschlägen in London sind nach Angaben eines Beamten der US-Justizverwaltung mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Die US-Behörden seien von ihren britischen Kollegen davon unterrichtet worden, sagte der Beamte weiter.

Spiegel-Online Newsticker

ja ganz tollen news-ticker!!
diese beamten die nichts mit dem anschlag haben, weder sich dem anschlagsorten genaehert haben, sagen mal dass es mindestens 40 leute tod sind. aber auf die frage welche die quelle zu dieser behauptung ist, haben die diese nicht nennen koennen. das sind doch nur pure schaetzungen.

es ist doch egal ob nur 2 oder 100 leute. jedes leben das aufhoert zu existieren durch solch ein unglueck ist eines zuviel.

erstmal warten und schauen. morgen spaetestens wird man wisses wie viele es wircklich sind. aber das ist fuer mich persoenlich nicht wircklich wichtig.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
OT

Dagegen war ja der Umgang mit den RAF-Terroristen noch ein Kinderspielplatz.

So sehr ich Deine Meinung zu diesem Thema schätze, aber die Geschichte, daß es den RAF-Terroristen mies ging, ist einfach falsch. Z.B. durften Sie sich mehrere Stunden täglich untereinander treffen und sich besuchen oder sie haben sich einfach mal frischen Erdbeeren (im Winter!) in den Knast bestellt.

Gab vor einiger Zeit mal einen sehr guten Bericht dazu im TV.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@kvalentic

da steht doch

Die US-Behörden seien von ihren britischen Kollegen davon unterrichtet worden

was willst du noch? die tel nummer der behörde oder gleich die durchwahl zum zuständigen?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ist london nicht mehr oder weniger total kamera-überwacht?

da müssten doch sowohl die explosionen als auch die zeit davor mehrfach gefilmt worden sein...
 

kvalentic

Lehrling
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
30
lowtide schrieb:
@kvalentic

da steht doch

Die US-Behörden seien von ihren britischen Kollegen davon unterrichtet worden

was willst du noch? die tel nummer der behörde oder gleich die durchwahl zum zuständigen?

nein, denn die behoerden koennen es noch gar nicht wissen, und was meinst du mit behoerden? sky news? die haben jetzt 45 leute als tod befunden und auf anfrage zur quelle konnten die nichts nennen.
das ist doch nur einfach eine nummer die zugeworfen wurde ohne richtige quellen.
und wie ich es sehe wollte keiner von den behoerden schon zahlen nennen.
die zahl wird ja von stunde zu stunde groesser ohne wircklich zu WISSEN.
in den krankenhaeusern sind ja noch keine tote gemeldet worden nur so am rande. zumindest hat mann nichts davon veroeffentlicht.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ja die al-quaida ist eine sautruppe und fanatische moslems sowieso...
das böse ist für uns schnell auszumachen, schade nur, dass es nicht ganz so einfach ist.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Giacomo_S schrieb:
Malakim schrieb:
Die Attentäter kommen ja nicht aus dem nichts und ohne Gründe.

:roll:

Die träumen einfach von den "goldenen Zeiten" der islamischen Welt unter Harun al Raschid und Saladin. Die übrigens nie so golden waren, wie sie es gerne glauben.

Da machst Du es Dir aber schön leicht. Die bösen Islamisten die einfach so und Christen überfallen ...

;)

Die Amis hausen da unten schon länger und fremde Truppen in Heiligen Ländern führt zu verspannungen.

Wahnsinn ist es so oder so da brauchen wir nicht streiten, aber UNSCHULDIG sind wir hier und die USA daran auch nicht.

Giacomo_S schrieb:
Was war denn in Afghanistan bevor die Amis kamen ?

Ein selbstbestimmtes Land. Woher nehmen wir das Recht uns einzumischen? Das Taliban Regime war sicherlich verdammungswürdig, aber sind Wir da im Recht wenn wir uns einmischen? Mit DER Vergangenheit (Kreuzzüge usw. usw.)? Gäbe es da nicht besseres als die Mutter aller Bomben zu nutzen?

Giacomo_S schrieb:
Nicht, dass ich den Einmarsch gutheisse - aber ich kann mich noch gut an ein Teliban-Regime erinnern, dass den Leuten so gut wie alles verboten hat. Keine Musik, kein Theater, kein Kino. Frauen, die allein nicht einmal totalverschleiert mit Gitter vorm Gesicht das Haus verlassen dürfen. Männer, die sich nicht rasieren dürfen. Keine weltliche Literatur, keine weltliche Schule. Beten darfst (musst) du und die Koranschule musst du - als Mann. Mädchen durften nicht unterrichtet werden.
Man möchte sich totlachen, wenn das nicht alles so bitter ernst wäre.

Wohl alles wahr oder doch auch viel Propaganda?? Aber kann man damit einen Überfall damit rechtfertigen ....

Giacomo_S schrieb:
Ein solches Regime wird immer seine Feinde in einer freiheitlichen Welt sehen.

Auch richtig, obwohl ich DAS was die USA da in die Weltträgt nicht als besonders Freiheitlich bezeichnen würde.

"Die sind da lieber am Leben als Frei"
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Winston_Smith schrieb:
OT

Dagegen war ja der Umgang mit den RAF-Terroristen noch ein Kinderspielplatz.

So sehr ich Deine Meinung zu diesem Thema schätze, aber die Geschichte, daß es den RAF-Terroristen mies ging, ist einfach falsch. Z.B. durften Sie sich mehrere Stunden täglich untereinander treffen und sich besuchen oder sie haben sich einfach mal frischen Erdbeeren (im Winter!) in den Knast bestellt.

Gab vor einiger Zeit mal einen sehr guten Bericht dazu im TV.

OT:
Nun, es gab auch Isolationshaft, akustisch abgedichtete Türen, 24 Std. Beleuchtung der Zellen usw. Und schliesslich hat man Stammheim ausschliesslich zu dem Zweck gebaut, die RAF-Leute dort abzuurteilen und wegzusperren.

Aber darum ging es mir gar nicht.
Im Fall Baader-Meinhof, RAF usw. hat man damals gesagt: Terroristen sind Kriminelle und werden behandelt wie Kriminelle.
Davon ist man in Guatanamo weit entfernt.
Denn ein Krimineller hat Anspruch auf eine Anklage, einen Verteidiger und einen Prozess. Und dann wird er rechtskräftig verurteilt zu einer festgelegten Strafe oder er wird freigesprochen.
Basta.

Und so lange die bürgerlichen Rechte für die Häftlinge von Guatanamo nicht gelten, wird der Hass weiter steigen. Und schließlich sitzen die ja nicht umsonst auf Kuba und nicht in den USA.
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
Ich finde es nur schade, das die Menschheit als solches immer wieder beweist, das es keine geistliche Entwicklung im großem gibt.

Klar haben wir uns weiterentwickelt, wir sind liberaler geworden, die Globalisierung ist im Gange und die Zeichen für eine eine gemeinsame Zukunft der Menschheit sind zumindest schonmal in ihren Ansätzen zu erkennen.

Derbe finde ich es nur dann, wenn eingie Parteien dieser Erde glauben, sie sind etwas besseres und damit meine ich jetzt nicht nur extremistische glaubensrichtungen, denn das Problem aus dem Anschläge dieser Art hervorgehen sind viel globaler zu suchen.

Die Ungerechtigkeit in dieser Welt, die ungleiche Verteilung von "Wissen" und "Gerechtigkeit" sind der Stolperstein meiner Meinung nach.

Und solange es noch MAchtgefüge im politsichem, kapitalistischem und religiösem Sinne gibt, drehen wir uns nur im Kreis.

Aber das ist nur meine Meinung und Lösungsansätze kann ich auch nciht präsentieren da sie irgendwie meinen Intellekt übersteigen weil es ein Umfang an Überlegungen erfordert, die ein einzelner Mensch vielleicht gerade mal so in seiner Lebensspanne hinbringt. Jedenfalls wenn man das durchdacht machen möchte und nicht nur pauschal ein paar Argumente und Ideen heraushauen möchte.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@antimagnet

vier millionen kameras in ganz Grossbritanien.

http://www.pte.ch/pte.mc?pte=040426022

werden wohl ein paar auch in london rumstehen. krass finde ich das du in england selbst in nem kleinen dorf die kameras überall siehst.

na ja da sehen wir wieder mal wie effektiv überwachungskameras die bürger beschützen :?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Terrorismus ist kein Feind der mit Gewalt zu zügeln ist.Er nährt sich von jedem weiteren Vergeltungsschlag der irgendwo in der Welt geführt wird.
Er wurde über Jahrzehnte durch rücksichtslose Weltpolitik herausgefordert und die falschen werden dafür bezahlen....auf beiden Seiten.

Ansonsten denke ich ebenfalls , dass Deutschland einer der am wenigsten bedrohte US-Freund ist. Deutschland ist zu beliebt um ganz oben auf der Zielscheibe zu stehen.

Das Tor zur Hölle , von dem Osama bin Laden einst sprach....nun , es ist offen....und ganz banal abseits der westlichen Gedankenwelt gesagt , haben die Terroristen noch einiges nachzuholen um den Bodycount der USA mit ihrem eigenen gleichzustellen. Aber wie sagt der aufgeriebene amerikanische Patriot so schön "every single american is worth more than ten of these intent fanatics"....und hält sichselbst dabei für das sonderberechtigte Gegenteil eines besessenen Fanatikers.

Wenn es so weitergeht haben wir in kürzester Zeit eine neue Dimension der gesamten Eskalation....paving the way to the final extinguishment.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Mich hat ja sehr verwundert wie leer London heute bei den Bildern erschien.
Man sah nur vereinzelt Menschen die aus den U-Bahnstationen kamen, vereinzelt mit Verletzungen, aber keine Panik, keine Hektik, keine Schaulustigen.

Die Engländer scheinen tatsächlich sehr diszipliniert zu sein. Eine Sache, die mir heute besonders aufgefallen ist.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Stimmt, selbst die Augenzeugen aus den U-Bahnen: Unheimlich gefasst und ruhig. Alle lobten die Sicherheitskräfte, die so schnell dort waren.
War sehr beeindruckt.
Liebe Grüße,
Magna
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Malakim schrieb:
Giacomo_S schrieb:
Was war denn in Afghanistan bevor die Amis kamen ?

Ein selbstbestimmtes Land. Woher nehmen wir das Recht uns einzumischen? Das Taliban Regime war sicherlich verdammungswürdig, aber sind Wir da im Recht wenn wir uns einmischen? Mit DER Vergangenheit (Kreuzzüge usw. usw.)? Gäbe es da nicht besseres als die Mutter aller Bomben zu nutzen?

Meinst Du nicht, man sollte "die Vergangenheit" mal auf 1-2 Generationen beschränken ?

Wikipedia schrieb:
Von 1443 bis 1444 fand ein meist als letzter Kreuzzug eingestufter Feldzug gegen das Osmanische Reich statt, der in der Schlacht bei Warna scheiterte.

Das sich Fundamentalisten sich auf die Kreuzzüge beziehen, dass finde ich hirnrissig. Warum nicht auch noch auf Alexander den Grossen, der war ja schliesslich Grieche und ist da 333 v.Chr. auch durchgekommen ?
Ausserdem haben sich die Amis ja auch lange nicht eingemischt.
Und wenn die Taliban so ehrvoll gewesen wären, dann hätten sie ja nicht Bin Laden als "Gast des Staates Afghanistan" bezeichnen müssen.
Internationale Diplomatie und die internationale Anerkenntnis eines Staates kann man nur dann erreichen, wenn man die elementaren Grundrechte anerkennt. Und dazu gehört, dass man international gesuchte Kriminelle entweder aburteilt, ausliefert oder zumindest so tut ("Tut uns leid, ja, er ist ein Krimineller, aber wir wissen auch nicht, wo er ist")
Wenn man aber noch so doof ist und da - ja, die USA sind leider eine Weltmacht - eine dicke Fresse hat, dann setzt man leichtfertig sein eigenes Volk auf's Spiel (aber Gott ist ja schließlich mit einem, denn man hat ja die einzig "wahre" Religion).

Malakim schrieb:
Giacomo_S schrieb:
Nicht, dass ich den Einmarsch gutheisse - aber ich kann mich noch gut an ein Teliban-Regime erinnern, dass den Leuten so gut wie alles verboten hat. Keine Musik, kein Theater, kein Kino. Frauen, die allein nicht einmal totalverschleiert mit Gitter vorm Gesicht das Haus verlassen dürfen. Männer, die sich nicht rasieren dürfen. Keine weltliche Literatur, keine weltliche Schule. Beten darfst (musst) du und die Koranschule musst du - als Mann. Mädchen durften nicht unterrichtet werden.
Man möchte sich totlachen, wenn das nicht alles so bitter ernst wäre.

Wohl alles wahr oder doch auch viel Propaganda?? Aber kann man damit einen Überfall damit rechtfertigen ....

Propaganda ? Ja, vielleicht. Und alle ausländischen Journalisten stecken alle unter einer Decke.
Sicher, auch mir wäre eine andere, langfristigere Lösung lieber gewesen.
Aber wenn man sich zu dilettantisch anstellt (s.o.)...

Malakim schrieb:
Giacomo_S schrieb:
Ein solches Regime wird immer seine Feinde in einer freiheitlichen Welt sehen.
Auch richtig, obwohl ich DAS was die USA da in die Weltträgt nicht als besonders Freiheitlich bezeichnen würde.

Nun gut, da sind wir vielleicht mal einer Meinung. Aber immerhin freier als viele andere Länder in der Welt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben