Terror in Bombay/Mumbai

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
na, jetzt haben die terroristen bei all unseren liberalen und 1a-demokraten auf diesem forum erreicht, was sie schon immer wollten: hass und krieg, leichenschändung und womöglich auch folter gegen terroristen moralisch zu legitimieren. viele sehen die terroristen und so langsam auch alle moslems als "unmenschlich" an, der nächste schritt wird sein, sie nicht mehr als menschen zu sehen.
dann haben wir endlich den heiligen krieg, religion gegen "vernunft".

Jeder bedeutende Aufstand in der Geschichte der muslimischen Welt hatte sich auf die Fahnen geschrieben: Den "ursprünglichen" Islam wiederherzustellen.
was ist denn mit den ganzen befreiungskriegen gegen die so zivilisierten westler, die als kolonialherren ganze länder vergewaltigt haben? da gings um freiheit.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
erdal5 schrieb:
na, jetzt haben die terroristen bei all unseren liberalen und 1a-demokraten auf diesem forum erreicht, was sie schon immer wollten: hass und krieg, leichenschändung und womöglich auch folter gegen terroristen moralisch zu legitimieren. viele sehen die terroristen und so langsam auch alle moslems als "unmenschlich" an, der nächste schritt wird sein, sie nicht mehr als menschen zu sehen.
dann haben wir endlich den heiligen krieg, religion gegen "vernunft".
Wenn sich die ganzen Spinner auf ihre Religion berufen, wird man ja wohl mal die Rolle der Religion beim Spinnen thematisieren können.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
na, jetzt haben die terroristen bei all unseren liberalen und 1a-demokraten auf diesem forum erreicht, was sie schon immer wollten: hass und krieg, leichenschändung und womöglich auch folter gegen terroristen moralisch zu legitimieren. viele sehen die terroristen und so langsam auch alle moslems als "unmenschlich" an, der nächste schritt wird sein, sie nicht mehr als menschen zu sehen.
dann haben wir endlich den heiligen krieg, religion gegen "vernunft".

Nur mal so aus neugierde, warum liegt dir das wohlergehen dieser spinner so am herzen? Wegen mir könnte jeder terrorist mit den füßen nach oben am nöächsten baum....

Hier sieht glaube ich keiner alle moslems als tiere an,
aber wenn man die terroristen als schweine bezeichnet kann ich das verstehen, egal ob terror von moslems, nazis oder linksextremen, wobei die anhänger mohammeds unter den terroristen der lezten paar jahre schon eine monopolstellung hatten...



allerdings muß auch jedem klar sein, daß zwar jeder fanatische islamist an allah glaubt, aber (hoffentlich) nicht jeder der an allah glaubt ein fanatischer islamist ist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
So viele Befreiungskriege gegen westliche Kolonialherren haben moslemische Länder eigentlich gar nicht geführt, oder?
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
Nur mal so aus neugierde, warum liegt dir das wohlergehen dieser spinner so am herzen? Wegen mir könnte jeder terrorist mit den füßen nach oben am nöächsten baum....
weil osama mein neuer prophet ist und ich euch ungläubigen allen den tod wünsche... raffst du es nicht; du wirfst all deine prinzipien über bord, wenn du dich nur entfernt und vage bedroht fühlst. all das hehre gerde von demokratie und menschenwürde blabla fällt wie ein kartenhaus, wenn es einem ans leder geht. der grat ist schmal zwischen zivilisation und barbarei, wenn nackte angst und hass einen fasst. dann ist man bereit, auch zu foltern und lynchjustiz zu begehen (an den nächsten baum knüpfen). all die errungenschaften der jahrhunderte-pff, was kümmert mich mein geschwätz von gestern...
@liberaler: es war von aufständen die rede.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
was ist denn mit den ganzen befreiungskriegen gegen die so zivilisierten westler, die als kolonialherren ganze länder vergewaltigt haben?

So viele waren das nicht, oder? Moslemische Aufstände gab es auch nicht so viele.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
algerien,marokko, sudan, türkischer befreiungskrieg etc.
warum ist dir das so wichtig? theroetisch jeder nordafrikanische staat hat gegen die fremdherrschaft rebelliert.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
liberaler, jetzt enttäuschst du mich aber. der vertrag von sevres??? atatürk???
ps: das ist jetzt aber OT
pps: gibt es hier auf ask1 eigentlich so was wie eine chatmöglichkeit???
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Zitat:
Nur mal so aus neugierde, warum liegt dir das wohlergehen dieser spinner so am herzen? Wegen mir könnte jeder terrorist mit den füßen nach oben am nöächsten baum....


weil osama mein neuer prophet ist und ich euch ungläubigen allen den tod wünsche... raffst du es nicht; du wirfst all deine prinzipien über bord, wenn du dich nur entfernt und vage bedroht fühlst. all das hehre gerde von demokratie und menschenwürde blabla fällt wie ein kartenhaus, wenn es einem ans leder geht. der grat ist schmal zwischen zivilisation und barbarei, wenn nackte angst und hass einen fasst. dann ist man bereit, auch zu foltern und lynchjustiz zu begehen (an den nächsten baum knüpfen). all die errungenschaften der jahrhunderte-pff, was kümmert mich mein geschwätz von gestern...



Ok das mit dem Baum sollte man evtl so nicht tun. Aber trotzdem geht es nur um durchgeknallte Mörder, die nicht einen Deut besser sind als irgendwelche Faschisten während des 2. Weltkrieges. Sie morden wahllos um allen anderen Ihre Weltanschauung aufzuzwingen.

Und daß Osama Bioladen dein neuer Prophet ist.... wie wäre es mit einer vernünftigen Antwort auf meine Frage gewesen...
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
was soll das denn jetzt? obwohl diese penner sich wie schweine benehmen, werde ich meine menschlichkeit und mein verständnis von menschenwürde nicht aufgeben. ich werde niemals ein guantanamo oder folterflüge in osteuropa tolerieren, dazu bin ich zu gefestigt. du und andere hier anscheinend nicht...
viel spass bei deinem rückfall in die barbarei.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
also wie würdest du mit solchen typen umgehen?


Ps guantanamo und folterflüge habe ich nie und nirgends unterstützt. es ging mir um eindeutige mörder
 

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
weiß eigentlich jemand warum da europaparlamentarier vor ort waren?

bisher hab ich vier gezählt:

- erika mann (GER)
- Sajjad Karim (GB)
- Daniel Caspary (GER)
- Jan Tadeusz Masiel (POL)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
jones schrieb:
also wie würdest du mit solchen typen umgehen?


Was für eine Frage...? Sie kommen vor ein ordentliches Gericht wo sie ein fairer Prozess erwarten sollte und werden gegebenfalls verurteilt? Das gleiche Prozedere wie mit anderen Verbrechern auch. Warum sollte bei denen ein anderes System von "Justiz" angewendet werden? Vielleicht um die Vergeltungsgier des einfachen Mobs zu befiedigen?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Warum sollte bei denen ein anderes System von "Justiz" angewendet werden?

Nein sollte es nicht. Die sollten genau so einen Prozess bekommen wie andere Massenmörder mit genauso einem Urteil wie es andere Massenmörder erhalten.

Es klang nur zwischen den Zeilen einiger Beiträge als ob die eine Sonderbehandlung mit dem Samthandschuh bekommen müßten, um die Situation nicht aufzuheizen. Und genau darauf, auf die befindlichkeit anderer Spinner, die sich an harten (in Indien Todesstrafe) Urteilen stören könnten sollte keine Rücksicht genommen werden deshalb auch mein Spruch mit den Füssen nach oben.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Java schrieb:
weiß eigentlich jemand warum da europaparlamentarier vor ort waren?

bisher hab ich vier gezählt:

- erika mann (GER)
- Sajjad Karim (GB)
- Daniel Caspary (GER)
- Jan Tadeusz Masiel (POL)


Die Mitglieder des Europäischen Parlaments waren als Delegierte des Ausschusses für internationalen Handel nach Mumbai gereist. Zu der Delegation unter Leitung von Ignasi Guardans Cambó (Spanien) gehörten auch die deutschen Abgeordneten Erika Mann und Daniel Caspary sowie Syed Kamall und Sajjad Karim (Großbritannien), Béla Glattfelder (Ungarn) und Jan Tadeusz Masiel (Polen).
EP-Präsident Hans-Gert Pöttering verurteilt Terroranschläge in Mumbai

Weshalb sie konkret vor Ort waren, scheint momentan niemanden zu interessieren.

Wenig überraschend, aber dennoch bemerkenswert, wie das Ganze von dem CDU-Abgeordneten gleich wieder ausgeschlachtet wird:
Caspary warnt: „Das, was jetzt in Bombay passiert ist, kann morgen in Berlin geschehen.“ Es gebe eben Terrorgruppen, die ohne Rücksicht auf Menschenleben ihre egoistischen Ziele verfolgten. „Die müssen wir wirksamer als bisher bekämpfen.“ In Deutschland sei die Sicherheitsdiskussion noch zu sehr von Bedenkenträgern aller Art bestimmt – wie die Debatte um das BKA-Gesetz und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren zeigte.
Abenteuerliche Flucht aus Hotel
 

Ähnliche Beiträge

Oben