Tempolimit Autobahn??

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Gurke schrieb:
Onkel_Hotte schrieb:
... Das einzige was es bringt ist Spass. Zeitersparniss bringt es eben nicht, wie schon in mehreren Versuchen (u.a. vom ADAC) festgestellt wurde! ...

Schon wieder Ansichtsache. Bloß blöde geradeausfahren ist mir zB recht langweilig. Ok, bin dann eh nur auf Autobahn wenns schnell gehen soll.
Und ADAC schreibt viel wenn der Tag lang ist. Würde doch von der Logik her sagen, bin eher am Ziel wenn ich 150 statt 100 fahre.

Probiere es einfach mal aus. Du wirst überrascht sein, wie wenig Zeit du sparst.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Weiß, das es nicht viel ist , ein paar Minuten. Würde sich eh erst auf Langstrecke stärker bemerkbar machen und da hab ic eh andere Zeitplanung.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hab, sagen wir mal, ne Privatsausfahrt.
Kann über Rasthof drauf, Hauptziele liegen auch nahe der Autobahnen. Sind rund 40km, also nicht so weit. Eigentlich wirds doch Landstraße, nur wess knapp wird halt nicht (von Montagmorgen und Freitagnachmittag mal abgesehen).
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
desjardins schrieb:
Probiere es einfach mal aus. Du wirst überrascht sein, wie wenig Zeit du sparst.

Da ich das "Vergnügen" hatte, etwas über 2 Jahre lang eine Strecke von rund 60 km einfach über Autobahn zur Arbeit zu fahren: Ich habs ausprobiert - im Schnitt machte es 10 Minuten aus. Pro einfacher Strecke. Also 20 Minuten pro Tag...und das bei einer Gesamtfahrzeit von 90 Minuten (oder 70 - je nach Fahrweise).

Verbrauchswerte dabei: 5,1 ltr. Diesel bei 120, bei den höheren Geschwindigkeiten (Schnitt 150, max. 180) dann 5,5 ltr.

Blockaden durch Staus aussen vor gelassen. Und wie man an den Zeiten sieht, sind weder 120 km/h noch 180 km/h durchgängig zu halten. Das Argument von einem flüssigen Verkehr bei Tempolimit sollte sich jeder bitte erst nach einem vierteljährigen Genuss der A8 Stuttgart/Karlsruhe oder A6 Heilbronn/Mannheim zu eigen machen (so er dass dann noch will!) :wink:
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Seit doch mal ehrlich: Wo kann man denn noch am „Limit“ fahren ?
Stadt ist zu, Autobahn auch, am Freitag, als ich heimgefahren bin, musste ich und einige Anderen einem Auswärtigen mit 40 km/h (kein Witz) über die Landstraße nachgurken.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Freitag ist ja auch NATOrennen. Feierabendverkehr kommt auch noch zu, also kein Wunder.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben