sillyLilly
Ehrenmitglied
Außerdm gehe ich gerne zum psychologen und verarsche ihn immer er ist mir irgendwie nicht gewachsen das liegt darre das ich seine taktik durschauen kann hatte schon 3 verschiedene
und was bringt dir das?
Namaste
Lilly
Außerdm gehe ich gerne zum psychologen und verarsche ihn immer er ist mir irgendwie nicht gewachsen das liegt darre das ich seine taktik durschauen kann hatte schon 3 verschiedene
Frage Ihn nicht, denn es bringt nichts.... meiner Meinung nach müssen solche Leute noch viel erfahren in Ihrem Leben. Aber das ist ja nur meine Meinung! ;-)sillyLilly schrieb:Außerdm gehe ich gerne zum psychologen und verarsche ihn immer er ist mir irgendwie nicht gewachsen das liegt darre das ich seine taktik durschauen kann hatte schon 3 verschiedene
und was bringt dir das?
Namaste
Lilly
Nichts zu Danken ;-) aber dann kam ja das...minister schrieb:Danke erstmal für dein aufbauendes Lob!
Ich bevorzuge den Ausdruck "W A H N S I N N I G"G E N I A L![]()
![]()
![]()
Meinst Du wirklich das ich mit allem was ich hier schreibe "offen umgehe" oder dieses Wünsche "auslebe"?minister schrieb:Die Deutung:
In erster Linie finde ich dich als Person interessant, das möchte ich mal erwähnt haben. Es gibt meiner Erfahrung nach nicht besonders viele Menschen, die dermassen offen mit all ihren unterschiedlichen Eigenschaften Ideen, Wünschen und Ansichten umgehen können, und diese verwirklichen und auszuleben bereit sind.
Die meisten Menschen lassen sich (leider!) immer noch zu sehr von ihrer Umgebung und der Gesellschaft in allgemein anerkannte oder erwartete/geforderte Normen und Klischees pressen.
Auf Kosten ihrer ureigenen Individualität, ihrer einzigartigen Ausdrucksform.
Das ich Lebensfroh bin glauben viele Menschen, ist auch das beste was ich nach aussen hin den Menschen zeigen kann denke ich, ich lache viel, auch herzlich, stürze mich in vergessen (ohne Drogen) und versuche vieles einfach objektiv oder entspannt zu sehen. Dennoch kann ich als Mensch allein nur sagen das ich nicht so bin wie mich alle denken zu kennen (nichtmal meine Eltern und ich denke das heisst schon etwas!) - da bin ich aber nicht der einzige ;-)minister schrieb:Wahrscheinlich vermutest du dass ich jetzt sage, durch den Extremwechsel zwischen versch. Kleidungsstilen seist du unausgeglichen; aber ich denke in diesem Fall vielmehr das Gegenteil (vor allem auch durch einige deiner bisherigen Postings inspiriert).
Du scheinst mit dir grundsätzlich selbst zufrieden, sehr selbstbewusst, energiegeladen und ausdrucksstark zu sein. Praktisch immer am laufenden Ball, und ganz so wie es dir in den Kram passt.
Ohne jedoch zu sehr von der einengenden Meinung anderer abhängig zu sein oder zu denken, überall auftrumpfen zu müssen. Ausserdem scheinst du ein lebensfroher und eher spontaner Typ zu sein.
minister schrieb:Meine Absicht ist es nicht(vielleicht gehst du zurück auf Seite 1 und siehst dir mein erstes Posting an), Menschen aufgrund ihrer Kleiderwahl eine Art Psychogramm zu erstellen. Genausowenig wie ich oder irgendjemand anderer allein von einem Namen auf den Charakter oder die Eigenschaften einer Person schliessen kann.
Wie du richtig sagst sind es jeweils Interpretationen, Auslegungen und Assoziationen die der einzelne Mensch (aufgrund eigener Vorstellungen, Erfahrungen etc.) mit Kleidungsstücken, Formen, Farben oder auch *Nicknamen* (s. Thread: Wieso gerade ich?) in Verbindung bringt. Wobei es natürlich möglich ist, dass sich gewisse Vorstellungen verschiedener Menschen ähnlich sind, dies jedoch nicht willkürlich voraussetzt. Interpretationen sind immer ein Teil, eine persönliche Auslegung des Menschen, der sie ausstellt - ebenso wie Vorurteile.
Wenn man sich nur darauf verlässt was man sieht und glaubt (in etwas oder jemand) zu sehen und nicht nachfragt, was oder wer sich tatsächlich dahinter verbirgt, versteckt oder sich dadurch ausdrückt, woher will man dann wissen, wer der andere tatsächlich ist oder ob man aufgrund Interpretationen nur denkt es zu wissen, obwohl es mit dem anderen, dessen wirklichen SEIN, rein gar nichts zu tun hat.
Daher war meine Absicht hinter Threads wie diesem oder den Nicknamen nicht derjenige, neue Beurteilungen, Interpretationen oder Vorurteile zu offerieren, sondern eigentlich der, durch Kommunikation und Offenbarung, hinter die Fassade zu blicken und den Mensch an sich zu erkennen, dessen Kleidungs-, Farben-, und Formenliebe oder Nickname nur ein Teil seines Ausdrucks sind.
Das ist auch der Grund weshalb ich in meinen Start-Postings Fragen gestellt habe, wie andere Menschen darüber denken oder was sie dazu zu sagen haben oder was sie von sich und ihren Erfahrungen dazu freiwillig offenbaren wollen. Damit sie auch anfangen nachzudenken und nachzufragen und nicht kurzzuschliessen durch evtl (Fehl-, oder Anders-) Interpretationen.
Aber anscheinend wurde meine Absicht fehlinterpretiert von manchen. Ich hätte es genauer definieren müssen! - Das weiss ich jetzt für´s nächste Mal. (Man lernt nie aus![]()
)
Das ist eigentlich ein guter, tolleranter, kommunikativer und zugleich wichtiger Wesenszug von Dir, so habe ich jedenfalls das Gefühl! Ich hoffe das kannst du auch als pondon zu deiner Beschreibung bezüglich meiner Kleiderordnung sehen?! Wie siehst Du dich selbst eigentlich? Das würde mich wirklich mal interessieren, bisher bist Du von den Postings her mit einer der interessanteste Mensch von dem ich gelesen habe und ich hoff das kommt nicht dadurch das Du mir so positivie Worte in die Ohrmuschel gelegt hast, die übrigens runtergingen wie Milch und Honig... ;-)minister schrieb:Ich habe nichts dagegen, hin und wieder zur Unterhaltung oder zum Vergnügen anderer (um zu erfahren, wie sie vielleicht gesehen werden), meine eigenen Gedankenzüge oder Interpretationen (was Farben und Formen der Kleidung und die Typusierung des Charakters und der Temperamente in meinem ersten Posting usw betrifft, entstammte diese Interpretation und Auslegung AUSSCHLIESSLICHauf dem bereits genannten Buch und nicht von mir selbst, obwohl ich natürlich auch selbst wie jeder andere automatisch Informationen und Reize interpretiere - aber ich frage nach! da mich die Wahrheit und das individuelle Wesen der anderen Personen interessiert und manschmal sogar äusserst fasziniert), offenzulegen; jedoch sind diese Interpretationen nicht allzuernst zu nehmen, da ich die anderen Personen wie gesagt nicht kenne. Und auch kein Kleidungsbuch, Farbbuch, Symbolbuch oder eine verallgemeinernde Temperamentenlehre etc. kennt den einzelnen Menschen oder könnte auch nur annähernd dessen gesamten Geist und Ausdrucksbereich erfassen
![]()
Bezüglich Wahrheitserfassung kann ich genaus wie der Wahrnehmungserfassung nur sagen das meine bisherige Erfahrung dahin abzielt das jeder Mensch eigenen Erfahrungen gemacht hat und diese (auch wenn man immer erzählt - wir teilen Erfahrungen!) nur als selbst empfindet, so kommt es das auch jeder Mensch im endeffekt eine eigene Meinung und eine eigene W A H R H E I T entwickelt. Diese art von Gesetzgegebenheit zu verstehen das jeder Mensch ein Individuum ist, sich selbst an erster Stelle steht aber das andere Gegenüber auch und dann den Weg der Kummunikation zu wählen um sich einander abzugleichen kostet viel Kraft und Mut, deswegen können wir wohl auch wirklich froh sein das es noch soviele Menschen gibt die diesen Weg gehen (Der weg zu Armagedon ist noch nicht ganz geschaft ;-)minister schrieb:Daher kommt mir das Posting von SillyLilly (Dankesehr! für deine objektive Aufmerksamkeit und deinen Wink in Richtung Wahrheitserfassung) an dieser Stelle recht gelegen, da ich dies ohnehin bereits offerieren wollte. Sinn und Zweck meines Postings war ursprünglich, zum Hinterfragen und Näherkommen der Menschen untereinander anzuregen, und dazu beizutragen Vorurteile und Fehlinterpretationen oder auch richtige Interpretationen aufgrund ähnlicher Auslegung von Symbolen; Kleidungsstücken etc aufzuklären, und nicht dazu beizutragen, Vorurteile aufzubauen, Menschen in Klischees zu pressen oder in einengende Schranken zu weisen. Wenn ich also auf eine Anfrage einging und eine Farbanalyse etc aus einem Buch gab, war meine Absicht nicht, diese Fremdinterpretation als gegeben festzulegen, sondern die betreffende Person zu einer Rückmeldung aufzufordern inwieweit es zutreffen könnte und dann sich selbst einzubringen, WIE sie wirklich ist. Es war als Aufruf GEGEN Klischees gedacht. Jedoch kam kaum eine Rückmeldung und Aufklärung der tatsächlichen Inhalte. Wodurch mein eigenes Ziel des Threads in Richtung Aufklärung und Wahrheitsfindung verfehlt ist. Denn interpretieren und Vergleich anstellen kann ich selbst, dazu muss ich keinen Thread aufmachen. Hätten mich die wahren Hintergründe und Menschen und deren Ansichten nicht interessiert, so hätte ich solche Threads bestimmt nicht gepostet sondern wäre Kartenleger von Beruf oder ähnliches geworden.
(Ich habe übrigens sogar eine persönliche Anfrage bekommen, ob ich Psychologe oder so wäre. Spätestens da ging mir ein Licht auf, dass es seinen Zweck verfehlt hatte - vor allem da dieser Rückschluss tatsächlich naheliegend und somit verständlich ist.)
Was die Nicknamen betraf, kam ich vor allem deshalb auf die Idee, da manche Selbs-Benennungen in Kombination mit den Aussagen ihrer Textinhalte von mir nicht in Einklang gebracht werden konnte.
Und ich schätze es natürlich sehr, zu wissen mit wem ich es hier zu tun habe, mit wem ich Ideen und Kommunikation austrage, mich unterhalte im Forum, schliesslich sitze ich nicht nur vor einer Maschine, dem Computer, sondern habe es mit tatsächlich existierenden Menschen zu tun.
Nein wirst Du nicht und wendern werd ich schon dafür sorgen ;-)minister schrieb:PS: Gerne sehe ich hin und wieder bei Threads nach, an welchen ich mich beteiligt habe, aber heute fühle ich mich richtig verfolgt.....oder werde ich jetzt paranoid?![]()
Gigafan03 schrieb:ich persönlich trainire meine gesichtszüge damit ich mich gut verstellen kann das hat ab und an vorteile wenn man seine gesichtzüge unter kontrolle hat dann hat der anderre keine chance zu sehn was in dir vorgeht
Gigafan03 schrieb:Also für Leute wie mich sollte man ne eigene Katigorie aufmachen 8)
sillyLilly schrieb:und beim schreiben, dann überlegt habe ... ob meine Gedankengänge noch verständlich dagestellt sind 8)
Männer
26-49 Jahre: 9 %
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
|
Starker Stoff - Gift in der Kleidung | Medizin | 8 |