Temperament und Kleidung

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Außerdm gehe ich gerne zum psychologen und verarsche ihn immer er ist mir irgendwie nicht gewachsen das liegt darre das ich seine taktik durschauen kann hatte schon 3 verschiedene

und was bringt dir das?


Namaste
Lilly
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
@Minister: So zum ersten ich bin FAUL!!!! (Das ist sogar Doppeldeutig zutreffend ;-)) :twisted:
Deswegen schreibe ich Dir erst so spät obwohl ich schon vor 2 Tagen gesehen habe das Du mir geantwortet hast, hoffe Du nimmst die Entschuldigung diesbezüglich an dieser Stelle an! :)

sillyLilly schrieb:
Außerdm gehe ich gerne zum psychologen und verarsche ihn immer er ist mir irgendwie nicht gewachsen das liegt darre das ich seine taktik durschauen kann hatte schon 3 verschiedene

und was bringt dir das?


Namaste
Lilly
Frage Ihn nicht, denn es bringt nichts.... meiner Meinung nach müssen solche Leute noch viel erfahren in Ihrem Leben. Aber das ist ja nur meine Meinung! ;-)

btw. Gigafan03: Wieso glaubst Du eigentlich immer das der andere nicht bemerkt das Du dich verstellst und sich ebenfalls verstellt und Du nicht bemerkst das jenes Ziel das Du eigentlich damit erzielen willst für diese Person tertiär ist? :twisted:

So, nun aber wieder On-Topic:
minister schrieb:
Danke erstmal für dein aufbauendes Lob!
Nichts zu Danken ;-) aber dann kam ja das...
Ich bevorzuge den Ausdruck "W A H N S I N N I G" :!: :p :lol:

Jetzt mal im ernst, würden viele hier aus dem Forum meinen Bildungsweg kennen würden Sie mich nicht mal halb so ernst nehmen wie jetzt, deshalb lasse diese Nettigkeit oder als was Du es auch immer bezeichnen möchtest lieber stecken, ich finde es allgemein von unserer Gesellschaft im groben sehr [sarkasmus=ein]"kompetent"[/sarkasmus] einen Menschen zu beurteilen auch wenn man Ihn nicht wirklich kennt! Aber davon sind wir wohl alle nicht ganz ausgenommen :cry:
minister schrieb:
Die Deutung:

In erster Linie finde ich dich als Person interessant, das möchte ich mal erwähnt haben. Es gibt meiner Erfahrung nach nicht besonders viele Menschen, die dermassen offen mit all ihren unterschiedlichen Eigenschaften Ideen, Wünschen und Ansichten umgehen können, und diese verwirklichen und auszuleben bereit sind.
Die meisten Menschen lassen sich (leider!) immer noch zu sehr von ihrer Umgebung und der Gesellschaft in allgemein anerkannte oder erwartete/geforderte Normen und Klischees pressen.
Auf Kosten ihrer ureigenen Individualität, ihrer einzigartigen Ausdrucksform.
Meinst Du wirklich das ich mit allem was ich hier schreibe "offen umgehe" oder dieses Wünsche "auslebe"?

hmmm.... :roll:

Mehr dazu unten....
minister schrieb:
Wahrscheinlich vermutest du dass ich jetzt sage, durch den Extremwechsel zwischen versch. Kleidungsstilen seist du unausgeglichen; aber ich denke in diesem Fall vielmehr das Gegenteil (vor allem auch durch einige deiner bisherigen Postings inspiriert).
Du scheinst mit dir grundsätzlich selbst zufrieden, sehr selbstbewusst, energiegeladen und ausdrucksstark zu sein. Praktisch immer am laufenden Ball, und ganz so wie es dir in den Kram passt.
Ohne jedoch zu sehr von der einengenden Meinung anderer abhängig zu sein oder zu denken, überall auftrumpfen zu müssen. Ausserdem scheinst du ein lebensfroher und eher spontaner Typ zu sein.
Das ich Lebensfroh bin glauben viele Menschen, ist auch das beste was ich nach aussen hin den Menschen zeigen kann denke ich, ich lache viel, auch herzlich, stürze mich in vergessen (ohne Drogen) und versuche vieles einfach objektiv oder entspannt zu sehen. Dennoch kann ich als Mensch allein nur sagen das ich nicht so bin wie mich alle denken zu kennen (nichtmal meine Eltern und ich denke das heisst schon etwas!) - da bin ich aber nicht der einzige ;-) :twisted:

Es ist ganz passend das Gigafan03 gerade hier sein Posting bezüglich der Psychologie beschrieben hat, ich habe mich selbst einige Zeit mit theoretischer Psychologie auseinandergesetzt und verstehe von daher nicht was die Menschen bewegt soetwas zu machen. Der Mensch hat bedürfnisse und diese wollen eigentlich befriedigt werden

Ich selbst habe mir aber auch eine Maske angelegt die ich wohl auch niewieder ablegen kann wie viele andere Menschen wohl auch, jedoch ist diese Maske normal dazu da um sich selbst zu schützen, so auch bei Gigafan03 denke ich! (Entschuldige wenn es jetzt den anschein hat als wenn ich Dich auseinandernehmen will Gigafan03, aber Du kannst mir glauben das ich keinen persönlichen Groll gegen Dich hege ;-))
In meinem Fall habe ich vor einigen Jahren bei dem Film FightClub entdeckt (So bin ich hier ja auch zum erstenmal aufgetreten) Das ich meine Maske nicht wirklich trage um mich zu schützen, dafür habe ich irgendwie zuwenig in mir was noch irngendwie ausbluten könnte habe ich das Gefühl, sondern um andere Menschen zu schützen. Vollgende Erläuterung, hört sich jetzt alles sehr Persönlich an, ist es aber nicht weil Ich eigentlich ganz gut gelernt hab objektiv zu sein womit ich Dir nur sagen kann das jeder Mensch meiner Erfahrung nach kleine Geheimnisse für sich behält die Ihn am leben halten. Da schliess ich mich ja auch nicht aus und belasse es deshalb dabei und werd nicht noch persönlicher, auch wenn ich nach vieler Menschen Meinung die ich auch pers. kennengelernt habe schon einige Seelenstrips hingelegt habe! Eins hab ich definitiv in meinem bisherigem kurzem Leben gelernt! Jeder Mensch ist verschieden und das zu akzeptieren ist das schwerste los bei uns "phantasievollen" Künstlern ;-)
minister schrieb:
Meine Absicht ist es nicht :!: (vielleicht gehst du zurück auf Seite 1 und siehst dir mein erstes Posting an), Menschen aufgrund ihrer Kleiderwahl eine Art Psychogramm zu erstellen. Genausowenig wie ich oder irgendjemand anderer allein von einem Namen auf den Charakter oder die Eigenschaften einer Person schliessen kann.

Wie du richtig sagst sind es jeweils Interpretationen, Auslegungen und Assoziationen die der einzelne Mensch (aufgrund eigener Vorstellungen, Erfahrungen etc.) mit Kleidungsstücken, Formen, Farben oder auch *Nicknamen* (s. Thread: Wieso gerade ich?) in Verbindung bringt. Wobei es natürlich möglich ist, dass sich gewisse Vorstellungen verschiedener Menschen ähnlich sind, dies jedoch nicht willkürlich voraussetzt. Interpretationen sind immer ein Teil, eine persönliche Auslegung des Menschen, der sie ausstellt - ebenso wie Vorurteile.
Wenn man sich nur darauf verlässt was man sieht und glaubt (in etwas oder jemand) zu sehen und nicht nachfragt, was oder wer sich tatsächlich dahinter verbirgt, versteckt oder sich dadurch ausdrückt, woher will man dann wissen, wer der andere tatsächlich ist oder ob man aufgrund Interpretationen nur denkt es zu wissen, obwohl es mit dem anderen, dessen wirklichen SEIN, rein gar nichts zu tun hat.

Daher war meine Absicht hinter Threads wie diesem oder den Nicknamen nicht derjenige, neue Beurteilungen, Interpretationen oder Vorurteile zu offerieren, sondern eigentlich der, durch Kommunikation und Offenbarung, hinter die Fassade zu blicken und den Mensch an sich zu erkennen, dessen Kleidungs-, Farben-, und Formenliebe oder Nickname nur ein Teil seines Ausdrucks sind.

Das ist auch der Grund weshalb ich in meinen Start-Postings Fragen gestellt habe, wie andere Menschen darüber denken oder was sie dazu zu sagen haben oder was sie von sich und ihren Erfahrungen dazu freiwillig offenbaren wollen. Damit sie auch anfangen nachzudenken und nachzufragen und nicht kurzzuschliessen durch evtl (Fehl-, oder Anders-) Interpretationen.
Aber anscheinend wurde meine Absicht fehlinterpretiert von manchen. Ich hätte es genauer definieren müssen! - Das weiss ich jetzt für´s nächste Mal. (Man lernt nie aus :wink: :D )
  • Sorry :cry:, dann hab ich Dich wohl auch erst Missverstanden, ich dachte wirklich das sei quasi ein Hobby von Dir! Naja wenigstens hast Du das noch richtig gestellt :)
minister schrieb:
Ich habe nichts dagegen, hin und wieder zur Unterhaltung oder zum Vergnügen anderer (um zu erfahren, wie sie vielleicht gesehen werden), meine eigenen Gedankenzüge oder Interpretationen (was Farben und Formen der Kleidung und die Typusierung des Charakters und der Temperamente in meinem ersten Posting usw betrifft, entstammte diese Interpretation und Auslegung AUSSCHLIESSLICH :!: auf dem bereits genannten Buch und nicht von mir selbst, obwohl ich natürlich auch selbst wie jeder andere automatisch Informationen und Reize interpretiere - aber ich frage nach! da mich die Wahrheit und das individuelle Wesen der anderen Personen interessiert und manschmal sogar äusserst fasziniert), offenzulegen; jedoch sind diese Interpretationen nicht allzuernst zu nehmen, da ich die anderen Personen wie gesagt nicht kenne. Und auch kein Kleidungsbuch, Farbbuch, Symbolbuch oder eine verallgemeinernde Temperamentenlehre etc. kennt den einzelnen Menschen oder könnte auch nur annähernd dessen gesamten Geist und Ausdrucksbereich erfassen :!:
Das ist eigentlich ein guter, tolleranter, kommunikativer und zugleich wichtiger Wesenszug von Dir, so habe ich jedenfalls das Gefühl! Ich hoffe das kannst du auch als pondon zu deiner Beschreibung bezüglich meiner Kleiderordnung sehen?! Wie siehst Du dich selbst eigentlich? Das würde mich wirklich mal interessieren, bisher bist Du von den Postings her mit einer der interessanteste Mensch von dem ich gelesen habe und ich hoff das kommt nicht dadurch das Du mir so positivie Worte in die Ohrmuschel gelegt hast, die übrigens runtergingen wie Milch und Honig... ;-) :lol:

Ich bin übrigens auch sehr am Wesen anderer Menschen interessiert, jedoch kommt man nur bei wenigen Menschen in die Gunst ein Freund zu werden und dann etwas näher in Ihn/Sie hineinzusehen.
minister schrieb:
Daher kommt mir das Posting von SillyLilly (Dankesehr! für deine objektive Aufmerksamkeit und deinen Wink in Richtung Wahrheitserfassung) an dieser Stelle recht gelegen, da ich dies ohnehin bereits offerieren wollte. Sinn und Zweck meines Postings war ursprünglich, zum Hinterfragen und Näherkommen der Menschen untereinander anzuregen, und dazu beizutragen Vorurteile und Fehlinterpretationen oder auch richtige Interpretationen aufgrund ähnlicher Auslegung von Symbolen; Kleidungsstücken etc aufzuklären, und nicht dazu beizutragen, Vorurteile aufzubauen, Menschen in Klischees zu pressen oder in einengende Schranken zu weisen. Wenn ich also auf eine Anfrage einging und eine Farbanalyse etc aus einem Buch gab, war meine Absicht nicht, diese Fremdinterpretation als gegeben festzulegen, sondern die betreffende Person zu einer Rückmeldung aufzufordern inwieweit es zutreffen könnte und dann sich selbst einzubringen, WIE sie wirklich ist. Es war als Aufruf GEGEN Klischees gedacht. Jedoch kam kaum eine Rückmeldung und Aufklärung der tatsächlichen Inhalte. Wodurch mein eigenes Ziel des Threads in Richtung Aufklärung und Wahrheitsfindung verfehlt ist. Denn interpretieren und Vergleich anstellen kann ich selbst, dazu muss ich keinen Thread aufmachen. Hätten mich die wahren Hintergründe und Menschen und deren Ansichten nicht interessiert, so hätte ich solche Threads bestimmt nicht gepostet sondern wäre Kartenleger von Beruf oder ähnliches geworden.
(Ich habe übrigens sogar eine persönliche Anfrage bekommen, ob ich Psychologe oder so wäre. Spätestens da ging mir ein Licht auf, dass es seinen Zweck verfehlt hatte - vor allem da dieser Rückschluss tatsächlich naheliegend und somit verständlich ist.)
Was die Nicknamen betraf, kam ich vor allem deshalb auf die Idee, da manche Selbs-Benennungen in Kombination mit den Aussagen ihrer Textinhalte von mir nicht in Einklang gebracht werden konnte.
Und ich schätze es natürlich sehr, zu wissen mit wem ich es hier zu tun habe, mit wem ich Ideen und Kommunikation austrage, mich unterhalte im Forum, schliesslich sitze ich nicht nur vor einer Maschine, dem Computer, sondern habe es mit tatsächlich existierenden Menschen zu tun.
Bezüglich Wahrheitserfassung kann ich genaus wie der Wahrnehmungserfassung nur sagen das meine bisherige Erfahrung dahin abzielt das jeder Mensch eigenen Erfahrungen gemacht hat und diese (auch wenn man immer erzählt - wir teilen Erfahrungen!) nur als selbst empfindet, so kommt es das auch jeder Mensch im endeffekt eine eigene Meinung und eine eigene W A H R H E I T entwickelt. Diese art von Gesetzgegebenheit zu verstehen das jeder Mensch ein Individuum ist, sich selbst an erster Stelle steht aber das andere Gegenüber auch und dann den Weg der Kummunikation zu wählen um sich einander abzugleichen kostet viel Kraft und Mut, deswegen können wir wohl auch wirklich froh sein das es noch soviele Menschen gibt die diesen Weg gehen (Der weg zu Armagedon ist noch nicht ganz geschaft ;-) :twisted:) Wir müssen langsam mal zu der Erkenntnis kommen das nur Dinge wie die Wissenschaft, also Theorien die sich von Grund auf selbst wieder hinterfragen (deswegen auch die Psychologie) nur weiterbringen. Der Kommerz und die Habsucht (Wie auch immer Ihr das ausdrücken wollt!) werden uns nicht weiterbringen sondern uns im Endeffekt nur eine kurze Pause des vergessen genehmen die wir nicht wieder zurückholen können.

Ich hoffe der Text war jetzt nicht zu konfus, aber das waren nunmal echt so die Gedanken zum heutigen Posting die mir durch den Geist schwirten.
minister schrieb:
PS: Gerne sehe ich hin und wieder bei Threads nach, an welchen ich mich beteiligt habe, aber heute fühle ich mich richtig verfolgt.....oder werde ich jetzt paranoid? :wink:
Nein wirst Du nicht und wendern werd ich schon dafür sorgen ;-) :lol:

Ist echt mal nett einen anderen Mensch zu treffen der sich doch auch mal soviel Mühe macht mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, wenn auch über ein Weltfremdes Medium :D

Eigentlich will ich ja noch viel viel mehr schreiben, jedoch bin ich wie schon am Anfang erwähnt, FAUL! :p

mfg XaDis

P.S.: Ich hoffe Ich hab hier keinem ein seelisches Leid angetan weil ich den Text so zerstückelt habe, aber die Struktur die sich mitlerweile hier entwickelt hat war mir einfach zu "komprimiert" :roll:
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Re: LOLÖ ERSTMAL

Gigafan03 schrieb:
ich persönlich trainire meine gesichtszüge damit ich mich gut verstellen kann das hat ab und an vorteile wenn man seine gesichtzüge unter kontrolle hat dann hat der anderre keine chance zu sehn was in dir vorgeht

Junge, das was du meinst nennt man "Pokerface"!



Grüsse,

Minister

PS: Allerdings hättest du damit bei mir wohl nicht viel Glück, da ich mich sehr eingehend mit Kinesik beschäftigt habe und ein sehr gut augebildetets Gefühl für Gesichtszüge und Mimik von mich umgebenden Menschen habe. Ich kann dir versichern, dass selbst ein absoluter Profi/ Schauspieler nicht alle seine Gesichtsmuskeln und Ausdruck, Gesten, Haltung, Bewegung dermaßen kontrollieren kann, dass nicht doch etwas Wahrheit über das echte Befinden und die Gefühlslage eines Menschen durchsickert und sei es such nur unbewusst, durch ein leichtes Zucken der Wimpern oder ein minimalstes (nur vom Unterbewusstsein des aufmerksamen Gegenübers) Bewegen der zahlreichen und ausdrucksstarken Mundmuskulatur, wahrgenommen werden kann.
Daher wirkt ein Schauspieler nur dann glaubhaft, wenn er sich mit seiner Rolle auch tatsächlich identifizieren kann, und die einzelnen Gefühle auch empfindet, auf sich wirklich projiziert, sich in sie hineinlebt, die er ausdrückt.
Umso mehr er sich damit identifiziert umso wahrer empfindet er sie dann tatsächlich und drückt sie infolgedessen auch eindrucksstark und glaubwürdig aus.
Daher kann antrainierte Körpersprache und Mimik (selbst bei einem Profi wie ein grosser Demagoge, Publikumsredener, Kartenspieler, Wunderheiler, Heiratsschwindler etc. oder auch Politiker) NICHT komplett über die Tasachen hinwegtäuschen.

Selbst wenn es die untrainierten Beobachter nur unbewusst wahrnehmen und denken: "Irgendwas stimmt da doch nicht? Irgendwas ist faul an der Sache/Person.", auch wenn sie die Sache nicht genau benennen können.

Es ist der untrügliche Instinkt, welcher jedem Menschen angeboren ist.
Wenn Menschen diesen Instinkt verdrängen oder nicht ernst nehmen, ihm (ihrem Gefühl) keinen Glauben schenken, verkümmert er jedoch mit der Zeit, so wie alles das man nicht benutzt.
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
sillyLilly schrieb:
und beim schreiben, dann überlegt habe ... ob meine Gedankengänge noch verständlich dagestellt sind 8)

Das frage ich mich bei mir selbst auch oft, allerdings brauche ich dazu keinen Ferderweißer. :wink:



Grüsse,

Minister



PS: Vielleicht hat es bei mir dann die entgegengesetzte Wirkung?!

Ich werde mal in den österreichischen Regalen oder Bars danach Ausschau halten. Hoffentlich mit so einer ebenso entzückenden "Begleiterscheinung"! :D
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Männer
26-49 Jahre: 9 %


Betr. Schwarz als Kleidung....



Hey, ich wußte schomn immer das ich ein Exot bin. :lol: Haben die auch den Bezug zu grauen Haaren berechnet?


Ich bin immer wieder erstaunt wie man mit aller Gewalt versucht eine neue Analyse der Psyche des Menschen zu basteln; die rein am äußerlichen Erscheinungsbild festgelegt ist. Bei diesen Psycho-cracks kann nichts mehr schief gehen...... . Ach ja, da fällt mir ein das man bestimmt beim tragen von reinem Schwarz, gepaart mit grünen Socken ein Massenmörder ist! Bestimmt, habe da eine Studie über grüne Socken gelesen...............


mfg Don
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
nicolecarina Starker Stoff - Gift in der Kleidung Medizin 8

Ähnliche Beiträge

Oben