T-Online EMailadressen ......

Jemand schon mal Ähnliche Erfahrungen gemacht ???

  • Häufig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gelegentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Klapauzius

Anwärter
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
16
Habe hier ein kleineres Problem mit einer eMail deren Absender ich nicht kenne und der eigentlich auch keine grosse Rolle spielt.
Was mich eher nachdenklich stimmt ist die Auswahl der eMailadressen an die diese Mail geschickt wurde.

From: team@antivirus-team.com
To: "Webmaster" <slendzian@t-online.de>
Cc: <slenze@t-online.de>,
Cc: <sleopold@t-online.de>,
Cc: <slepicadu@t-online.de>,
Cc: <sler@t-online.de>
Subject: Dringende Virus-Warnung

Scheinbar hat hier jemand mit eMailadressen Handel betrieben bzw. der Absender ein Paket von Adressen gekauft. Nun würde da an und für sich nichts dagegen sprechen da der Handel mit Emailaddis/Adressen ja gang und gebe ist.
Interessant ist an dieser Stelle vielleicht das meine eMailadresse nie Verwendung fand. Sie wurde weder in irgendwelche Foren eingetragen noch auf den Homepages irgendwelcher Firmen eingetragen. Noch nicht einmal eine einzige Nachricht wurde jemals über diesen eMailaccount versendet.

Es scheint also so als bliebe als einzige Quelle für den Verkauf/die herausgabe dieser eMailadresse schlicht T-Online selbst.

Das zum Thema Datenschutz.

In diesem Sinne
Klapauzius
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
habe heute ebenfalls eine solche mail gelöscht und zwar ohne zu öffnen - dachte noch, weia, das wird doch gut gehen :-\
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
das komische daran: bei allen anderen accounts kommt sowas schon öfter mal vor, bei tonline flattert erst seit einigen wochen so merkwürdiges zeug in den kasten:-~)

ihr habts gemerkt, probiere meine smiley-liste aus - dafür dass ich lange zeit gar keins benutzt habe komm ich ganz gut voran - also ganz nebenbei bemerkt:-v
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
Habe auch schon solche Mails und auch anderen Müll bekommen. Allerdings noch nicht über meine T-Online-Adresse. Mir ist bekannt, daß die Deine Daten weitergeben können, sofern Du da vorher eingewilligt hast.

Hast Du vielleicht irgendwann mal eingewilligt, dass Deine Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen?

Gruß

Hawkeye
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich hoffe doch sehr, dass mein post unnötig ist, aber zur sicherheit:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik schrieb:
Erneute Warnung vor Dialer von einem "AntiVirus Team"
Wieder treffen E-Mails von einem angeblichen "AntiVirus Team" bei ahnungslosen Benutzern ein. In dieser Nachricht wird dabei der Download einer "kostenlosen Zugangssoftware" angeboten, um "auf unseren Download Server zugreifen zu können."

Der im Text angegebene Link "http://www.antivirus-team.com" führt auf eine Internet-Seite, auf der sich ein 0190-Dialer verbirgt, der für die Verbindung €1,86 pro Minute berechnet. Dies kann sehr teuer werden.
http://www.bsi.de/taskforce/dialwarn2.htm

oder googlet halt...
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Ist schon krass, der Email-Provider selbst handelt mit den Email-Adressen!!! Und die Block-Spam Funktion funtioniert natürlich nicht (bei mir jedenfalls) :lol: , damit die Preise der Adressen auch hoch gehalten werden können. Naja, manchmal sollte man sich bei der Auswahl eines Accounts ein wenig Zeit lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben