Türkei und Israel, Umgang mit Minderheiten

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hihi, kannste schon heute haben:

hier, zb. den Spiegel Online:
Was Erdogan dazu meint

Also ich find den Artikel eigentlich recht ok, weil entgegen der Erwartungen Erdogan zu Wort kommt und sein Verhalten erklärt - wie ich finde ganz plausibel.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Ich glaube nicht, dass ich nach Davos zurückkommen werde", drohte er beim Verlassen der Bühne

Oh nein! Bitte nicht! Der Erdogan ist doch immer so witzig. Naja. Dann hat er vielleicht wieder mal die Zeit um nach Deutschland zu kommen. Von wegen "Assimilierung und Menschenrecht" und so... :don:

ws

Edit zum Thema:
Stellen wir uns mal vor, in der Türkei würde es eine ethnische Minderheit geben. Wir nennen sie jetzt mal Kurden. Diesen Kurden wirft der türkische Staat vor, sie seinen Terroristen. Jetzt fliehen die Kurden mit Frauen, Kindern, Sack und Pack über die Grenze eines Nachbarlandes. Wir nennen es mal Irak. Nun nimmt der türkische Staat seine hochgezüchteten NATO-Truppen und startet eine Invasion in eben diesen souverainen Nachbarstaat und macht "Jagt" auf diese Kurden. Wie würde Erdogan da reagieren? Ich weiß, diese Theorie klingt zu verrückt um wahr zu sein...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also ich weiß nicht, wie der Moderator dazu kommt, einen Ministerpräsidenten anzutatschen. Ob er das auch mit Obama wagen würde? Was die Rechthaberei um die Redezeit angeht, scheinen sich die richtigen gefunden zu haben, aber der Abbruch der Diskussion, als es eventuell hätte spannend werden können, ist natürlich symptomatisch für das kleine Karo, das wir hier in Europa pflegen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston, deine Schlagkraft läßt nacht.

Falschbehauptung 1
Diesen Kurden wirft der türkische Staat vor, sie seinen Terroristen

Falschbehauptung 2
Jetzt fliehen die Kurden mit Frauen, Kindern, Sack und Pack über die Grenze eines Nachbarlandes

Falschbehauptung 3
Nun nimmt der türkische Staat seine hochgezüchteten NATO-Truppen und startet eine Invasion in eben diesen souverainen Nachbarstaat

Falschbehauptung 4
"Jagt" auf diese Kurden

Bitte...erst informieren, dann diskutieren.

Sehr interessant an dem Eklat gestern war folgendes:

Peres hält zunächst eine normale Rede. Dann kommt eine unbekannte Person von Hinten an ihn ran und überreicht ihm einen Zettel mit "einer Anweisungen",so denken ich war das. Daraufhin wird Peres gegen Erdogan lauter und wirft ein Zitat der Hamas in die Runde (lautstark wohlgemerkt) "Die Moslems würden nicht eher Ruhen, bis alle Juden vernichtet seien" und zeigt dabei mit dem Finger auf Erdogan.
Dieser läßt sich das nicht bieten und bittet um Wort, welches ihm der Mod verweigert. Hier wird Erdogan dann wütend, ergreift trotzdem das Wort, bezeichnet Israel als Mörder und verläßt wuntentbrannt die Runde.

Erdogan griff bei seiner Rede auch die Zuschauer an, warum sie denn bei Peres Rede klatschten. Jeder der bei dieser Sache klatscht, macht sich der Kriegsberbrechen Israels mit verantwortlich, so Erdogan.

Er habe Lösungsvorschläge, doch keine möchte ihm zuhören. Anscheinend möchte man keine Lösung...

Auch interessant: Peres nahm anschließend Kontakt mit Erdogan auf und entschuldigt sich bei ihm.

Auswirkungen:
In den arabischen Ländern und in der Türkei wurde Erdogan gestern gefeiert, weil er als einziger den Mumm hatte, Israel Paroli zu bieten. Es kam zu spontanen Versammlungen auf Strassen. Tausende pilgerten morgens um 1 Uhr zum istanbuler Flughafen, um Erdogan bei seiner Ankunft lautstark zu begrüßen...

Peres wollte für heute Mittag noch eine Pressekonferenz geben. Ist da was passiert...?

Bin nun auf die Auswirkungen gespannt.
Lustig, Erdogan äußerte auch, dass die Geschichte Israel nicht verzeihen würden, wenn Israel so weiter macht. Genau meine Worte.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Falschbehauptung 1-4
Kannst du auch darlegen, warum diese Behauptungen falsch sind? Ich habe das nämlich ganz ähnlich in Erinnerung:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...2DB64DA999F2F60526~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Besonders amüsant finde ich, dass sich manche Sprüche beinahe 1:1 in der Berichterstattung über den jüngsten Gaza-Konflikt wiederfinden wie: "Die Iraker/Palästinenser kümmern sich nicht, also müssen wir das Heft selber in die Hand nehem!" oder "Wie werden PKK/Hamas diesmal so hart treffen, dass sie gerne die Waffen niederlegt!" :lol:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@gilgamesh
Es steht Dir selbstverständlich frei, meine Fehler zu berichtigen. Tu Dir keinen Zwang an.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston
Sind doch Deine leeren Behauptungen. Unbelehrbare wie dich kann man eben nicht belehren. Muß halt warten, bist du abtritts, wie Bush... :rofl:

@Agent
Du warst auch mal besser!
Gerne führe ich mit dir eine Grundsatzdiskussion über die PKK. Wenn Du dazu bereit bist und ernsthaften Willen zeigst, eröffnen wir einen Thread.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
also ehrlich winston, als ob die Türkei jemals überhaupt irgendetwas falsches getan hätte,

Armenier: Das war kein Völkermord sondern nur bedauerliche einzelne Massaker.

Pontosgriechen: Was soll das denn sein?

Zypern: Dort wurden nur faschisten gejagt, es gab und gibt dort auch keine illegale Siedlungspolitik oder illegale Immobiliengeschäfte.

Kurden: Sind eh alles Terroristen, zumindest die, die umgebracht werden.

Griechische Inseln in der Ägäis: Sind eigentlich türkisch, weil sie ja näher am türkischen Festland sind als am griechischen.

:don: :don: :don: :don: :don: :don: :don: :don: :don: :don: :don:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Also, die Türken springen mit den Kurden um, wie die Israelis mit den Palestinensern, nur ist das diesmal völlig ok? :O_O:
Ich bin verwirrt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jones, mein lieber Jones...
Wenn euch die Argumente ausgehen, entweder dick die Antisemitismus-Keule schwingen oder vom Thema ablenken.. :lol:

Wenn dich all die Fragen interessieren über die Türkei, rede mit mir..in einem separaten Thread, aber hier gehts um > Israel.. :-%:

Und Israel wird für seine Kriegsverbrechen zahlen müssen.
Wie betont, die Geschichte verzeiht nicht.

PS: gilt auch für dKr... :read:
Ich nehme es mit allen von euch gleichzeitig auf.
Öffnet gerne einen Türkei-Thread.. :read:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hallo Gilgamesh,

da du offensichtlich nicht lesen kannst, übernehmen das andere für dich. nett, oder?

Winston hat den kompletten zweiten Teil seines Beitrages mit
Winston schrieb:
Stellen wir uns mal vor, in der Türkei würde es eine ethnische Minderheit geben.
eingeleitet, also einem Konjunktiv. Sprich: das, was er da sagt, ist eine reine Annahme, er stellt es nicht als Tatsachen dar (so wie du, Gilgamesh, es tust)

Was ist denn falsch daran, dass die Kurden teilweise in den Irak abgewandert sind? (Abgesehen davon dass es im Norden des Irak eh schon seit fast immer Kurden gibt)
Was ist denn falsch daran, dass die Türkei vor nichtmal einem Jahr in einen souveränen Nachbarstaat eingefallen ist und dort versucht hat, Krieg zu spielen (mit dem Ziel, die PKK auszulöschen)?
Alles nichtmehr war? Dann ist der Gazakonflikt bestimmt auch nur eine "Falschbehauptung"...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
in einem Separet bitte! Zu viele Falschbehauptungen von euch auf einer Seite, dass würde den Israelthread sprengen...

Link zu Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan114.html

Das Video ist ein gutes Beispiel der Zensur und Realitätsverfäschung. Die letzen Minuten sind geschnitten. Erdogan hat sich nicht gleich verabschiedet sonder noch einiges gesagt. Dieses wird hier bei der Taggesschau nicht erwähnt. Wohl wissend, dass es gegen Israel gerichtet ist und die solidarität aufs Spiel setzen würde. Pressefreiheit..?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das Video ist ein gutes Beispiel der Zensur und Realitätsverfäschung. Die letzen Minuten sind geschnitten. Erdogan hat sich nicht gleich verabschiedet sonder noch einiges gesagt. Dieses wird hier bei der Taggesschau nicht erwähnt. Wohl wissend, dass es gegen Israel gerichtet ist und die solidarität aufs Spiel setzen würde. Pressefreiheit..?

Gilgamesh. Für das Thema "Erdogan in Davos" haben wir den "Israel antwortet auf Raketenangriffe"-Tread. Hier geht es um die vermeintlichen Gemeinsamkeiten Israel-Palästina und Türkei-Kurdistan.

Vielleicht findest Du ja die Zeit, meine "Falschbehauptungen" zu widerlegen?

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Da kann er nichts für, ich hab das einfach alles hier reingepackt.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ok Gilga, jetzt gibt es den separaten Thread. jetzt erkläre mir mal, was ich falsches geschriben habe?
 
Oben