Türkei und Israel, Umgang mit Minderheiten

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Man kann zumindest im Kleinen dem entgegen wirken, dass sie auch noch hier bejubelt werden, indem man zumindest auf solche möglichen Zusammenhänge hinweist.
Aber schön dass wir wenigstens mal im Kern einer Meinung sind. :p
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@agentP
Gut Recherhiert aber liegt eigentlich Tel Aviv in West-Palästina?
Ich frage nur, weil in einem deiner Zitate die türkische Stadt Batman in "Nordkurdistan" erwähnt wurde und somit zeigt, von welcher Seite diese Information kommt, nämlich von der PKK.

Aber es ist tatsächlich Wahlkampf in der Türkei bzw allgemein in Nah-Ost und deshalb haben die USA mit Barak noch keine klare Stellung genommen zu den dortigen Regierungen, weil erst mal die neue Parteienlandschaft abgewartet wird.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch eine Diskussion in den türkischen Medien, das türkische Militär bilde Israelische Soldaten aus, bzw läßt diese über türkische Übungsgebiete fliegen. Diese Information wurde ebenfalls durch die Opposition anch Davos veröffentlich.

Das mit den israelischen Drohnen stimmt.

Um mich nicht falsch zu verstehen. Wenn ich kritisiere, kritisiere ich Regelbruch und unfaires Verhalten auch unter Freunden. Sonst kann jeder machen was er will. Nur haben wir mit der UNO Regeln für den Weltfrieden aufgestellt und an diese sollte man sich halten, wenn man keine Konflikte heraufbeschwören möchte...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gut Recherhiert aber liegt eigentlich Tel Aviv in West-Palästina?
Ich frage nur, weil in einem deiner Zitate die türkische Stadt Batman in "Nordkurdistan" erwähnt wurde und somit zeigt, von welcher Seite diese Information kommt, nämlich von der PKK.
Eigentlich habe ich die Quelle angegeben und die PKK war nicht die Quelle. Von Süd- oder Nordkurdistan spricht man wenn man die Idee von einem unabhängigen Kurdistan unterstützt. Dazu muss man aber kein PKK Mitglied sein, genauso wie man für einen Palästinenserstaat sein kann ohne gleich Hamas-Mitglied zu sein. :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe mir dazu ehrlich gesagt noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Die kurdischstämmigen Türken können das ja im Rahmen der Parlamentswahlen tun und die DTP wählen - oder auch nicht.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Klar, sind doch genug Parteien auf dem Markt,die diese Idee unterstützen. Die Deutsche Linke, die PKK, Armenien, Griechenland..usw..

Vielleicht kannst du uns aufklären, ab und wie groß die Unterstützung in der Bevölkerung sein sollte,um eine Unabhängigkeit auszurufen? 3%, 6%, vielleicht 10%....50%? Ab wann dürfte sich eine Gruppe von einem Nationalstaat abspalten dürfen?

Für den Fall einer Lösung von dir:
Gilt diese Lösung auch für Deutschland? Spanien? USA? Belgien?

Und dritte und letzte Frage: Sollten sich andere Staaten in diesen Seperationswillen einmischen und wenn ja, ab welcher Parteigröße? 1%, 5%, >50%, gar nicht..?

Deine genauen Ansichten würde mich sehr interessieren...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Naja, Du scheinst deine Gesinnung mit diesesn PKK-Leuten und ihren Traum von Groß-Kurdistan zu teilen. Deswegen würde mich interessieren,auf welchem demokratischen Weg dieses Ziel erreicht werden könnte.

Du bist doch ein demokratisch rechtschaffender Mitbürger..oder?

Naja, und habe dir paar Zahlen vorgelegt, multiple choice, um deinen Geist nicht so sehr zu belasten, damit du uns und den PKK-Kurden mitteilen kannst, ob und auf welchem Wege sie denn nun zu ihrem Heil gelangen können..?

Die PKK hält es nämlich für einen gute Idee, ihre Meinung in die Welt zu bomben. Und du mit deiner Unterstützung wohl auch...deswegen meine Neugier...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was geht mich das an? Du schreibst doch, 95 % der Kurden seien hochzufrieden mit dem türkischen Staat. Wieso sollte ich mich da einmischen?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Was geht mich das an? Du schreibst doch, 95 % der Kurden seien hochzufrieden mit dem türkischen Staat. Wieso sollte ich mich da einmischen?

Echt 95% ? So viele sind ja nochnichtmals in Deutschland oder woanders auf der ganzen Welt mit ihrer Regierung zufrieden. Für die Kurden muss die türkische Regierung ja ein wahres Paradies geschaffen haben...! :D


LG


AoS
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
Angel of Seven schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Was geht mich das an? Du schreibst doch, 95 % der Kurden seien hochzufrieden mit dem türkischen Staat. Wieso sollte ich mich da einmischen?

Echt 95% ? So viele sind ja nochnichtmals in Deutschland oder woanders auf der ganzen Welt mit ihrer Regierung zufrieden. Für die Kurden muss die türkische Regierung ja ein wahres Paradies geschaffen haben...! :D


LG


AoS

guter beitrag, bringt die diskussion weiter...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erdal5 schrieb:
guter beitrag, bringt die diskussion weiter...

Am meisten bringt die Wahrheit die Diskussion weiter. Phantasiezahlen die, in diesem Falle wohl den türkischen Staat, in ein positives Licht rücken sollen, hingegen nicht...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Mit dem "politischen Begriff" Kurdistan bestimmt nicht.

Und wieso schade? Die Türkei und der Irak haben sich in den letzten Tagen doch geeinigt. Der Kurdenführer Talabani hat Gül sogar mit seiner Frau zum Essen empfangen. Sonst ein No-go des Kurdenführers. Zudem unterstrich Talabani, dass die PKK die Waffen abgeben oder den irakischen Boden verlassen soll. Man wolle keine Terroristen im Land.

Also, wenn das kein U-Turn der irakischen Kurdenfraktion ist, was dann?

So. Bald wird noch Armenien erzogen und Zypern ist auch nicht mehr weit von der Lösung entfernt, obwohl Christophias (wohl unter Druck) wieder etwas aufmuckt.

Zudem wird Obama wohl im April der Türkei wohl eine Großmachtstellung in der Region übertragen. Israel hat da allmählich ausgedient.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
...unanständige Kinder muß man eben erziehen. Zumal deren Lügengebäude eh bald in sich zusammenbricht. Game Over auch für Armenien. Die dortigen Rechtsradikalen Hetzer und Nationalisten können bald die Koffer packen. Die Welt ändert sich und entweder passt sich Armenien an oder geht mit seinen Lügen unter..Die Hand ist noch ausgestreckt, das 3 Mio Völkchen sollte es endlich ergreifen. Gemeinsam aufarbeiten oder mit der Lüge untergehen. Die Armenier haben die Wahl.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Gilgamesh schrieb:
...unanständige Kinder muß man eben erziehen. Zumal deren Lügengebäude eh bald in sich zusammenbricht. Game Over auch für Armenien. Die dortigen Rechtsradikalen Hetzer und Nationalisten können bald die Koffer packen. Die Welt ändert sich und entweder passt sich Armenien an oder geht mit seinen Lügen unter..Die Hand ist noch ausgestreckt, das 3 Mio Völkchen sollte es endlich ergreifen. Gemeinsam aufarbeiten oder mit der Lüge untergehen. Die Armenier haben die Wahl.

vl. sollte die Türkei dort einmarschieren und das machen was sie mit den Armeniern schon mal gemacht haben :lach2:

DIe Türkei hat genau soviel aufzuarbeiten und die dortigen Hetzer und Nationalisten sind genauso an höchster Spitze.

Gilgamesh, wer im Glashaussitz...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wieso einmarschieren? Einfach die Hilfe verweigern und die Wirtschaft in Armeinen kollabieren lassen. Dann könne sie zusehen, ob ihnen die Schutzmacht Russland noch unter die Arme greift oder die EU die ihren christlichen Brüdern hilft.

Und die Nationaliszen und sontige Störer der türkischen Innenpolitik werden sicher jetzt am Sonntag abgestraft weren. Da sind nämlich wahlen. Warten wir also den Sonntag ab, dann ist die Alte Garde der türkischen Regierung endgültig Geschichte!
 
Oben