SuSE LINUX und HT Technologie?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich habe so ein kleines Problem mit der SuSE 9.0 und einem Rechner der neuen HT Generation. Der Rechner ist von DELL und die Komponenten sind ok. Ich möchte Linux aufspielen, jedoch ist der Versuch ziemlich sinnlos, denn ich komme nur bis zur Stelle an der Linux etwas machen möchte, es aber nicht hinbekommt................ .

Es beißt sich an einem "ALTSTATUS" fest, was auch immer das ist.

Butter bei die Fische. Wer hat schon Linux auf einem HT Rechner drauf und kann mir Tipps geben wie ich das auch hinbekomme, oder muß ich noch auf die SuSE 9.2 oder 10.0 (X) warten?


mfg Don
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Wenn HT aktiviert ist, sieht Linux mit einem Einzelprozessorkernel nur einen Prozessor, mit einem SMP Kernel alle beide. Der HT Prozessor dürfte weniger der Grund für das nicht funktionieren sein.
->www.linuxforen.de
->www.unixboard.de

Du kannst auch den kostenlosen Installationssupport von Suse in Beschlag nehmen und die anrufen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Versuch mal bei der (benutzerdefinierten) Installation den Standardkernel für Singelprozessorsysteme zu nehmen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Lazarus schrieb:
Versuch mal bei der (benutzerdefinierten) Installation den Standardkernel für Singelprozessorsysteme zu nehmen.



:cry: Soweit komme ich erst gar nicht................ . Nach ca 10 sekunden bleibt Linux stehen und bewegt sich auch nach einer halben Stunde nicht.

Habe extra etwas länger gewartet, aber gerettet hat es mich nicht..... .


Don
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Sah die meldung ca. so aus: (hdb: probing with status(0x00) instead of ALTSTATUS (0x50)) ??

Das hat nichts mit dem Prozi zu tun, sondern mit der Festplatte - hat der SATA?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Dann brauchst du mindestens den Kernel 2.4.25.... aber das nun zu erklären... 8O
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
oki


Werde den Dell also nicht mit Linux versehen. Hat sich erledigt.


mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben