suche englisches Buch

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
also meine kleinen leutchen, ich brauche für den englischunterricht ein englisches Buch, welches ich vor der klasse vorstellen muss.
ca. 100-300 Seiten. am besten leicht zu verstehen.
es sollte ein Roman sein.
bitte schreibt mir eure vorsdchläge auf!
danke im vorraus
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Mein Gott, dass kann doch nicht so schwer sein? Nimm doch irgendein Buch, dass ein Amerikaner oder Engländer geschrieben hat und das du schon auf deutsch gelesen hast. davon wird es mit Sicherheit ein englisches Original geben.

Falls du aber tatsächlich ein englsiches Buch haben willst kann ich dir nicht helfen, weil ich überhaupt nicht weiß, was das ist.

Ansonsten nimm The Time Machine von H.G. Wells oder die Sherlock Holmes Geschichten von Arthur C. Doyle.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Slaughterhouse-Five or The Children's Crusade von Kurt Vonnegut ist ein doch recht gutes Buch. Es hat 215 Seiten wenn dir dies wichtig ist.
Behandelt wird hauptsächlich das Schicksal Amerikanischer Kriegsgefangener während des zweiten Weltkrieges in Deutschland.
Allerdings kann der Hauptcharakter, in der Zeit seines Lebensreisen und daher enthält das Buch auch Elemente die die Amerikanische Gesellschaft kritisieren.
Zu dem Buch gibt es auch ein Vokabularium welches auch recht gut ist.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
@Gestreift
meine güte, kleiner tippfehler und du regst dich schon auf.
natürlich trotzdem danke.

danke Dagmar_Krause
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Nee, so war das nicht gemeint. Wollte dich nur auf den Schreibfehler hinweisen. Habe den Zwinkersmilie vergessen.

Und das "Mein Gott" war auch keine Aufregung. Ich habe nur aus Verzweiflung rhetorisch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Falls ich dich beleidigt haben sollte dann tut es mir leid. Ich entschukldige mich dafür.

Mir ist gerade eingefallen, dass du aktuell zum Herrn der Ringe, doch den Kleinen Hobbit von J. R. R. Tolkien auf englisch vorstellen könntest.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
bram stoker`s dracula.

die geschichte kennt man, es ist schnell gelesen, und vor allem: es finden sich ganz leicht punkte, die man besprechen und diskutieren kann: romantische elemente im horror-genre (die männer geben ihr blut für die sterbenden frauen, mit homoerotischen tendenzen, wenn sie füreinander blut spenden) und so sachen.

was an dem buch ganz nett ist:

es besteht nur aus den notizen und tagebuchaufzeichnungen der protagonisten. diese werden auch in der geschichte gesammelt und zusammengetragen, um so den feind besser bekämpfen zu können. was du also in der hand hältst, hatte auch van helsing exakt so in der hand... lol, die automatische verlinkung macht mir einen strich durch die rechnung...

da ist doch schon das halbe referat rum...

ach so, von der seitenzahl hab ich keine ahnung...
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
stephen king: the body
les ich im moment in englisch LK, is nicht zu schwierig und sehr schön vermittelt werden gefühe usw.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
"The House of God" von Samuel Shem - falls dir "Scrubs" gefällt, ist es eine gute Wahl, hat aber um die 400 Seiten...
 
G

Guest

Guest
One flew over the Cuckoos Nest von Ken Kesey.
Darüber mach ich in den nächsten Wochen irgendwann ne Buchvorstellung.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
"after the first death" (kein plan von wem)
ham wir in der 11ten mal gelesen
da gehts um arabische terroristen die nen schulbus entführen und halt vom fbi getötet werden aber zum schluss kommt irgendwie raus das das alles nur ne wahnvorstellung von nem geisteskranken fbi bullen war
also ich hatte das buch nich ganz verstanden (aber auch nicht gelesen)
 

illu23

Geselle
Registriert
11. September 2003
Beiträge
50
@geschmackloss Das Buch hört sich ziemlich kewl an :)
werde ich mir vielleicht auch ma beschaffen.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Der Klassiker unter der englischen Schulliteratur, und ganz leicht zu interpretieren, George Orwells - Die Farm der Tiere
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
The Catcher in the Rye von J.D.Salinger

War das beste Buch, das mir während meiner Schulzeit aufgezwungen wurde. Es hat in meiner Ausgabe 190 Seiten und liest sich sehr gut.

blur
 

Ähnliche Beiträge

Oben