Stille ist laut!

brausepauline

Lehrling
Mitglied seit
16. Oktober 2003
Beiträge
34
sagt mal wo wohnt ihr, wenns bei euch nachts wirklich still ist? würde gern mal schauen ob ich etwas hören kann, auch wenn draußen alles verstummt, aber wohne in berlin (stille kenn ich nicht)
bei nem zelt-trip in schweden wars mal wirklich ruhig und ich habe mein herz schlagen gehört wenn ich auf der linken seite lag, ein rauschen konnte ich nicht vernehmen.vielleicht hört ihr nur eueren kühlschrank?!
 

InsularMind

Erleuchteter
Mitglied seit
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Also ich hätt jetzt auch am Ehesten auf die Sache mit dem Blut getippt -- man hört es rauschen.

Bzw. gibts da noch die Sache mit der Muschel, das hat irgendwas mit den Eigenfrequenzen des Objekts zu tun

Aber ich glaube schon zu wissen, was Du meinst -- wenn man an einem Ort ist, wo es sehr still ist, hört man dieses unterschwellige Gebrummel oder innere Rauschen. Würde mich auch interessieren, ob das vom Blut kommt, oder ob es festgefahrene Geräuscheindrücke sind von der täglichen Dauerbelastung an Lärm, die dann eben noch ne Weile nachklingen ( wobei man sich das dann wohl einbildet eher )

Wenn ich mich faktisch auf's Ohr lege, höre ich jedenfalls den Herzschlag und kann nicht einschlafen *g*
 
Oben