starwars episode 3.... bewertung und kritik

benote den film starwars 3, nach schulnoten

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
vieles von dem was hier an Kritikpunkten genannt wurde empfand ich ähnlich
- plumpe Dialoge
- was ist mit R2 los ?
- zu viele Nahaufnahmen
- die Wookies
-...

aber trotzdem war's meiner Meinung nach der beste der neuen StarWars-Generation
bin mit dem Gefühl ins Kino lediglich einen Abschluss zu finden und war dementsprechend nicht besonders euphorisch gestimmt
hatte mit ziemlichen Schrott gerechnet

dann kam der Einleitungstext - scheiße das hat mich dann doch tatsächlich nahezu gerührt
das sollte nun der letzte Teil eines durch zwei schlechte Vorgängerteile etwas in Mitleidenschaft gezogenen Großeposes werden
dann gleich mal der Dämpfer - oberschlechter Dialogeinstieg
Wachsfigurenwirkung
aber dann kam das Ganze mal einigermaßen ins Rollen
Annie ( *g* die Abkürzung ist mal nur doof ) - Patme
Anikin - Obi-Wan
gute Seite - dunkle Seite
aufmüpfiger machtgieriger Kanzler -> Systemsturz

es war auf jeden Fall genügend Material geboten
nicht immer ausgereift aber doch unterhaltsam und nicht so zäh schleppend wie die beiden vorherigen Teile

mir jedenfalls hat dieser Teil die Begeisterung für das Phänomen StarWars zurückgegeben ,die leider durch die neuen Filme ( also I-II und die überarbeiteten Versionen von IV-VI ) etwas in Vergessenheit geraten ist
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Im großen und ganzen ein gelungendes Bindeglied. (als alleiniger Film wäre er schlecht, wie auch Episode 1-3 bei weitem nicht an das "Original" heranreichen)
Die Kritikpunkte sind ausreichend genannt worden, dem hab auch ich nichts mehr hinzuzusetzen.

Besonder gut fand ich allerdings den Bogen der am Ende (auftauchen der Sternzerstörer, die Tie-Fighter vorläufer) zu der alten Trillogie, sowie das Yoda den Grund genannt hat, warum er ins Exil geht (Dagoba). Auch die Baustelle des Todesstern fand ich gelungen.

Danke Goerge Lucas, war ein tolles Spektakel.


greetz LStrike
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Da muss ich aber nachhaken,
Obi Wan hat schauspielerisch so ziemlich die schlechteste
schauspielerische Leistung abgeliefert. Er wirkt ziemlich hölzern und
zeigt kaum Emotion (z.B. als er sich das Überwachungsholo von Anakin
anschaut wie er die Jünglinge tötet.) Optisch war er dagegen gut umgesezt.

Am Anfang des Films dachte ich ich wäre in 'Star Wars - Die Parodie'
gelandet. So viele Slapstick und Komikeinlagen von diesen doofen
Robotern. Pfui. Was soll denn das. Schade das Lukas so auf
die Disneyschiene geraten ist und es so nötig hat das Kinderpublikum
für sich zu gewinnen.
Ich hatte auch das Gefühl das die Merchendising Leute ihre Finger
ordentlich mit im Spiel hatten. Man konnte direkt sehen welche
Charaktere und Fahrzeuge demnächst im Spielzeugladen
zu sehen sein werden.

Lediglich Yoda war ziemlich cool (Und der stammt aus dem Rechner, eigentlich ein Armutszeugnis für die Schauspieler).
Palpatine war auch noch mit der beste Schauspieler. Er
kommt ungefähr an das ran was ich mir unter einem Sith vorstelle.

Ansonsten ganz nettes Popkornkino. Aber die alten Teile sind immer
noch die besten!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
So, nun hab ich EP3 auch mal gesehen und will meinen Senf dazu geben...

Aaaaaaalso, ich muss gestehen, nach EP1+2 war ich doch positiv überrascht. Von den 3 "ersten" Episoden auf jeden Fall der stärkste Teil meiner Meinung nach. Wenn ich schauspielerische Glanzleistungen sehen will, guck ich mir allerdings auch keinen Star Wars Film an - soooo toll waren die nämlich in EP4-6 auch nicht (Alec Guiness weit unter seinen Leistungen, Harrison Ford eher auf Tomb Raider Niveau, Carrie Fisher - naja und der andere - wie hiess der noch gleich :wink: - das vergessen wir mal auch schnell wieder.)

Nein, ich will bei Star Wars Popcorn Kino, Raumschlachten, bisschen Mystik und fremde Welten sehen. Und das hat dieser Teil auf jeden Fall geboten.

Aber vielleicht bin ich ja bloss auch zu anspruchslos, aber ich fand die 5 EUR gut investiert.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
DrJones schrieb:
Ich hatte auch das Gefühl das die Merchendising Leute ihre Finger
ordentlich mit im Spiel hatten. Man konnte direkt sehen welche
Charaktere und Fahrzeuge demnächst im Spielzeugladen
zu sehen sein werden.

bei und hat diese Woche ein StarWars-Fanartikel -Laden aufgemacht
der einzige Fanladen neben dem seit ca 25Jahren existierende Elvisshop
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Ja, also ... nachdem ich den Film ebenfalls 2 mal im Kino gesehen habe, muss ich sagen, er hat mir gefallen!!

Okay, negatives zuerst:
- die Droiden ... nach dem "Gern geschehen" habe ich mich gefragt, was Lucas uns mit den blödelnden Droiden sagen wollte ...
- die Kampfdroiden mit ein bisschen Feuer zerstören zu können ist viiiiiel zu einfach, nachdem sie in Ep. 2 als ultimative Waffe eingeführt worden sind ...
- zu schnelle Kameraführung ... vor allem die Raumschlacht war etwas arg hektisch!!
- Padmè war etwas blass, die Rolle hätte mehr verdient
- die Synchronstimmen ... gnadenlos schlecht!!!!

Positives:
- toller Übergang von den computergamemäßigen ersten beiden Teilen zu den klassischen Episoden
- dolle Effekte, vor allem die Lichtschwertkämpfe!!!!
- traumhafte Bilder (okay leider künstlich) aber das letzte, als Familie Lars mit Luke auf Tatooine vor dem Sonnenaufgang stehen ... ich hätte heulen können ...
- eine recht akzeptable Antwort auf die Frage, wie Anakin zum dunklen Lord wird, aber leider etwas zu oberflächlich ausgeführt.
- der langsame Umsturz von der Republik zum Imperium
- der Soundtrack!!!

Es bleibt abzuwarten, wie die DvD wird. Es muss fast schon eine Extended Version geben, denn einige Szenen fielen der Schere zum Opfer. Wo ist Mon Mothma??!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mon mothma ist die mitgruenderin und anfuehrerin der allianz. sie ist zwar nicht wirklich wichtig, aber die anfangsstunden der allianz..
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
dkR schrieb:
Wo ist Mon Mothma??!
Wieso sollte sie auftauchen?

Ich habe schon einiges Bildmaterial von ihr gesehen, die im Film leider nicht verwendet wurden. War wohl eine kurzfristige Entscheidung, denn in der illustrierten Enzyklopädie von Ep. 3 ist sie ziemlich groß drin. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind einge Szenen mit Padmé auch draußen geblieben ... schade eigentlich!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Na, dann bin ich ja richtig froh, dass sie es rausgenommen haben.
Ich finds immer furchtbar, wenn in Prequels Charaktere aus dem "hauptfilm" auftauchen, nur damit sie auftauchen, obwohl sie zur Story absolut nichts aber auch garnichts beizutragen haben.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
kein wunder, dass ihr die dialoge und schauspieler nicht so gut fandet, wenn ihr euch das auf deutsch anschaut. schon bei episode 2 kam in der deutschen version überhaupt nicht obi wans gelegentliche britische arroganz rüber gegenüber seinem padawan . (irgendwie ist das bei allen fantasy filmen so - ich weis auch nicht - selbst frodo ist im englischen sehr erträglich )
ich fand den film ganz gut, wenn man mal von den ansprüchen des evt storymässig machbaren absieht.

das ein jedi so plötzlich umschwanken kann bei "vernebelter wahrnehmung" hätte ich aber auch nicht gedacht.

ausserdem hätte der soundtrack noch einen hauch emotionaler sein können.
schwertkämpfe kommen auf der grossen leinwand aber auch im allgemeinen nicht so gut rüber
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das der schauspieler von jango fett aus " klonkrieger " (Temuera Morrison) plötzlich in "die rache der sith" den commander cody spielt.
Gilt das schon als filmfehler. Ich kapier nicht das man für so eine unbedeutende rolle nicht jemanden anderes gefunden hat. Vor allen wobei Temuera Morrison nämlich ein ziemlich markantes aussehen hat

cloneclone.jpg


Aber ich will nicht päpstlicher sein als der ..... , na ihr wisst schon.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
innerdatasun schrieb:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das der schauspieler von jango fett aus " klonkrieger " (Temuera Morrison) plötzlich in "die rache der sith" den commander cody spielt.
Gilt das schon als filmfehler. Ich kapier nicht das man für so eine unbedeutende rolle nicht jemanden anderes gefunden hat. Vor allen wobei Temuera Morrison nämlich ein ziemlich markantes aussehen hat

cloneclone.jpg


Aber ich will nicht päpstlicher sein als der ..... , na ihr wisst schon.

Cody ist ein KLonsoldat, und die wurden mithilfe der genetischen vorlage von fett geklont - nur etwas modifiziert, um eine bessere Funktionalität zu gewährleisten...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
hives schrieb:
Cody ist ein KLonsoldat, und die wurden mithilfe der genetischen vorlage von fett geklont - nur etwas modifiziert, um eine bessere Funktionalität zu gewährleisten...

Womit bewiesen wäre, dass Episode II den Filmgenuss von Episode III deutlich zu steigern vermag... :lol:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Cody ist ein KLonsoldat, und die wurden mithilfe der genetischen vorlage von fett geklont - nur etwas modifiziert, um eine bessere Funktionalität zu gewährleisten...


Stimmt da kann ich mich noch dran erinnern das ja mit seinem erbmaterial die klonarmee aufgebaut wurde - also kein wunder das der überall auftauchen könnte.
Hätte man nur nochmal deutlicher erwähnen müßen.
Sicherlich einer von den dialogen die zwar wichtig sind, aber in dem sumpf des anderen gebrabbels untergegangen ist[/quote]
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da fällt mir ein: ich fand blöd, dass die ganzen Klonsoldaten am Computer gemacht wurden, auch das Gesicht des Schauspielers...die haben sich so unnatürlich bewegt, grässlich!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich hab eines festgestellt, als ich den Film gesehen hab: Ich will auch ein Jedi sein... hat echt einige geniale Vorteile! Egal wie heiß das wird, man kommt nicht ins schwitzen, wäre jetzt im Moment (bei einer Wohlfühltemperatur von 30°) echt angenehm, egal wie turbulent es auch zugeht, die Frisur sitzt (wie man bei dem Kampf von ObiWan gegen Gen. Grievous sehen kann. Haare verstrubbelt--> Haare sitzen perfekt--> Haare verstrubbelt--> Haare sitzen perfekt...), und wenn der Wind mal zu stark bläst (wie man in Palpatines Zimmer sehen kann, nachdem Windu rausgeflogen ist) dann stellt man den einfach ab. Ach, ich wär sooo gern ein Jedi...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, in epi2 als obi-wan gegen dieses riesige spinnenmonster in der arena von geonosis kaempft, werden seine haare durchgewuehlt.

in epi3, als anakin zusieht wie mace und palpi sich gegenseitig blitze durchjagen, fliegen anakins haare auch wie wild durcheinander..

:wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
asamandra schrieb:
Haare verstrubbelt--> Haare sitzen perfekt--> Haare verstrubbelt--> Haare sitzen perfekt...

Rom, 14 Uhr, es ist brütend heiss. Die Frisur sitzt.

Ja, diese Medichlorianer sind besser als 3-Wetter-Taft. Und auch noch biologisch abbaubar... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben