Star Trek Nemesis

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Nachdem ich den Film zweimal gesehen habe (Do.+Fr.) frage ich mich wirklich, was die Kritiker sich dabei gedacht haben, diesen Film so herunterzumachen. Sicher, einen Oscar bekommt er nicht, aber es ist solide Science-Fiction. Ich fand nur schade, dass Picard und Data zu stark im Mittelpunkt standen. Wie fandet ihr Nemesis?
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
tja Yoda, den Film will ich mir auch anschauen, wahrscheinlich morgen, mal schauen...
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Fand ihn klasse! Wenn er auch nie an STAR WARS rankommt. Aber Picard ist halt mein Lieblingscaptain!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich geh erst Dienstag rein. Kommentar ab Mittwoch.

(Obwohl Babylon5 eh VIIIEEEL besser ist) 8)
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich hab´ mal aus einer unzuverlässigen Quelle gehört, dass sich da mal wieder ein Denkfehler eingeschlichen hat, wie mit dem Nexus in dem letzten Kinofilm mit Picard.

Irgendwas mit einem Schutzschild soll das zu tun haben...

Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde dies aber sicher nachholen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
@ Tom: leider schon lange nicht mehr, ab und zu kommt mal einer der Filme auf RTL2, so Samstag früh ab 9 Uhr.
Dafür gibts die erste Staffel auf DVD bei Amazon :)
Die zweite Staffel gibts irgendwann im Frühjahr - wann genau weiß ich leider auch nicht.
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich hab´ mal aus einer unzuverlässigen Quelle gehört, dass sich da mal wieder ein Denkfehler eingeschlichen hat, wie mit dem Nexus in dem letzten Kinofilm mit Picard.

Irgendwas mit einem Schutzschild soll das zu tun haben...
von dem denkfehler hab ich gestern nix mitgekriegt, warscheinlcih war ich 2230 nur zu müde um alles logisch durchzuchecken (darf man bei den meisten filmen eh nich :wink: ) aber der film mit dem nexus was nich der letzte film. der film wo's um den nexus ging "Generations" war film 7 und "Nemesis" ist film 10...
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
dkR schrieb:
@ Tom: leider schon lange nicht mehr, ab und zu kommt mal einer der Filme auf RTL2, so Samstag früh ab 9 Uhr.
Dafür gibts die erste Staffel auf DVD bei Amazon :)
Die zweite Staffel gibts irgendwann im Frühjahr - wann genau weiß ich leider auch nicht.

Danke :!: :!: :!: :!: :wink: :wink: :D :D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also... hab ihn mir gestern auch mal reingetan..... Yoda hat schon recht... is n solider TNG Film... nicht unbedingt was Weltbewegendes, aber aber schon in Ordnung....

Die Aufnahmen der NCC1701-E sind gut gelungen... vor allem da man nun die Schatten ein wenig besser hinbekommen hat... schade das es wohl das letzte mal ist das man dieses schöne Schiff gesehen hat!! Meiner Meinung eindeutig das schönste Schiff mit diesem Namen... Leb wohl NCC1701-E!! *schnüf* :cry:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
wer sich nicht entscheiden kann, ob er den film ansehen soll oder nicht, für den hab ich mal ne zusammenfassung geschrieben
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Solider Sci-Fi mit etwas viel Picard und Data-Anteil. Macht aber nix.
Nur diese Buggy-Renn-Szene am Anfang war ja wohl total überflüssig!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
habe den streifen noch nicht gesehen aber wenn kritiker einen film runtermachen ist das eigentlich ein zeichen für gute action und unterhaltung!
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Habs mir gestern abend dann auch mal angeschaut...

Achtung, hier wird Filmhandlung verraten!

Also, der Film an sich gehörte wohl zu den besseren (hatte ja auch eine gerade Nummer), aber das Ende ist wohl total missraten. Welcher Anti-Trekie hat sich das denn bitte schön ausgedacht? Datas Tod war für die Story völlig unnötig!! WIESO? Selbst wen Brent Spinner keine Lust mehr auf Data hätte, würde es keinen Sinn machen, da das a) (wahrscheinlich) eh der letzte Film mit TNG-Besatzung war und er ansonsten immer noch als total infantiler "Before" durch das Schiff schwirrt. Diese Figur war überigens der 2. große Negativpunkt des Films...wenn man schon einen Androiden baut, und sei es nur ein Prototyp, dann doch kein so selten dämliches Vieh!!

Na ja, jetzt mag man mich einen Klugscheißer nennen, aber so ein aar unlogische Sachen sind da schon bei:

  • Die Enterprise wartet 17h ohne Kontakt bei Romolus und erst nach eben diesen 17h kommt Worf mal auf die Idee die Schilde zu aktvieren?

    Die Enterprise, also das Flaggschiff der Föderation mit der wohl besten Besatzung der öderation und in dem Moment mit 2 Captains und 4 Commandern an Bord, wird von Shinzons getarnetem Schiff beschossen und diese unselbstständige Besatzung kommt nicht auf die Idee zu gucken von wo den wohl gefeuert wird? Nein, man wartet lieber bis Picard auf Brück kommt und diesen Geistesblitz erhält...

    Was macht die Chefärztin am Ende (nach Datas Tod), während sogar die Romulaner medizinisches Personal zur Enterprise schicken? Genau, saufen...

    Oder diese starke Kriegerrasse der Remaner...so der Hit sind sie wohl doch nicht, wenn Worf, Data und Picard im Film wohl je 20 Stück erschießen...
Na ja, ansonsten war er aber wie gesagt ganz nett...allerdings fordere ich einen 11. Film mit Data....egal wie! :evil: :evil: :evil:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Niks Te Maken schrieb:
Habs mir gestern abend dann auch mal angeschaut...

Achtung, hier wird Filmhandlung verraten!

Also, der Film an sich gehörte wohl zu den besseren (hatte ja auch eine gerade Nummer), aber das Ende ist wohl total missraten. Welcher Anti-Trekie hat sich das denn bitte schön ausgedacht? Datas Tod war für die Story völlig unnötig!! WIESO? Selbst wen Brent Spinner keine Lust mehr auf Data hätte, würde es keinen Sinn machen, da das a) (wahrscheinlich) eh der letzte Film mit TNG-Besatzung war und er ansonsten immer noch als total infantiler "Before" durch das Schiff schwirrt. Diese Figur war überigens der 2. große Negativpunkt des Films...wenn man schon einen Androiden baut, und sei es nur ein Prototyp, dann doch kein so selten dämliches Vieh!!

Na ja, jetzt mag man mich einen Klugscheißer nennen, aber so ein aar unlogische Sachen sind da schon bei:

  • Die Enterprise wartet 17h ohne Kontakt bei Romolus und erst nach eben diesen 17h kommt Worf mal auf die Idee die Schilde zu aktvieren?

    Die Enterprise, also das Flaggschiff der Föderation mit der wohl besten Besatzung der öderation und in dem Moment mit 2 Captains und 4 Commandern an Bord, wird von Shinzons getarnetem Schiff beschossen und diese unselbstständige Besatzung kommt nicht auf die Idee zu gucken von wo den wohl gefeuert wird? Nein, man wartet lieber bis Picard auf Brück kommt und diesen Geistesblitz erhält...

    Was macht die Chefärztin am Ende (nach Datas Tod), während sogar die Romulaner medizinisches Personal zur Enterprise schicken? Genau, saufen...

    Oder diese starke Kriegerrasse der Remaner...so der Hit sind sie wohl doch nicht, wenn Worf, Data und Picard im Film wohl je 20 Stück erschießen...
Na ja, ansonsten war er aber wie gesagt ganz nett...allerdings fordere ich einen 11. Film mit Data....egal wie! :evil: :evil: :evil:

Also: Data ist am Anfang von TNG auch ziemlich dämlich, und dass obwohl er schon mehrere Jahre aktiviert war, die Akademie abgeschlossen und zum Lt. Commander aufgestiegen ist.

Ich denke eher, dass Worf dauernd gemault hat, die Schilde zu aktivieren. Nicht nur einmal nach 17h. Außerdem war man ja auf Diplomatie aus...

Picard war nun mal der Captain des Schiffes. Da kann sonst noch wer kommen, der Captain hat das sagen.

Die letzte Szene spielt ja wohl einige Zeit nach dem Gefecht, nachdem Besatzung und Schiff versorgt waren.

Der letzte Punkt ist allerdings echt etwas seltsam.
Da sieht man halt wie überagens StarFleet Personal ausgebildet ist :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben