Immerhin weiss ich jetzt wie man euer Interesse wecken kann
Ich denk ausführen wie Prinz das wollte brauch ich das nicht, nur soviel, allgeim suchen sich Zecken komischerweise immer
ruhige (damit Sie nicht entdeckt und entfernt werden können, schätze ich)
warme (da dort meist viel Blut läuft)
Gegenden aus an denen Sie saugen können und davon gibt es nunmal nicht allzuviel am Menschlichen Körper ;-)
zur Ergänzung ich bin tatsächlich "
M" und Hetero, falls das jetzt irgendwie irgendjemand im Gleichen Atemzug im Sinne meiner Schreibung in Frage stellen wollte
@Terrapansen: Und was soll ich mit Desinfektionsspray? Das alte Hausrezept mit
Öl hat bisher immer am Besten geholfen und nicht vergessen die richtige
Pinzette zu benutzen die auch die Drehrichtung vorgiebt *gg*
Wenn das noch interessiert wie ein Computerfreak wie ich überhaupt mit diesen kleinen Biestern in Berührung kommt, nun mein Dad ist ziemlich grosser Naturfan und wenn er mit mir im Urlaub mal wieder in den Wald geht dann meist doch weniger auf den Normalen Fusswegen sondern eben, Querfeldein und das dann eben auch Tagelang, da passiert dann sowas schonmal ;-)
Was mir noch eingefallen ist ist die Tatsache das viele Leute die auch Angst vor Spinnen haben, auch Angst vor diesen Schnaken oder Grasmücken (oder waren das jetzt doch wieder diese Vögel? Ich komm da laufend immer durcheinander...) oder wie ich es aus meiner Familie unter dem Begriff "Schneider" kenne, haben. Ich hab vor denen keinerlei Angst und empfinde sie sogar als recht zierliche Geschöpfe und rette sie wo ich kann. Also mit einer Phobie vor langen Beinen etc. hat es bei mir wirklich nicht zu tuen! (Die Schneider sind im übrigen diese kleinen mit langen Beinen, länglichem Körper und einem Kopf der Aussieht wie von einer übergrossen Mücke und auch so fliegen kann - Grösse in etwa ein Handinnenfläche gross)
Ah hab sogar noch ein Bild gefunden... Ich mag diese Tiere irgendwie...