Spiegel: Die Seuche Cannabis!

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
derhirtee schrieb:
Dope ist scheiße !

nein, dope ist shit.

:wink:


@rupert:

eigentlich hat ja besenwesen schon so einiges an deinem post moniert - sehr zu recht, wie ich finde.

aber ich mach mal weiter, mit dem was noch übrig geblieben ist.

Als Unter-Sechzehnjähriger kann man jede Limonade haben, die man will, findet es aber trotzdem viel "cooler", sich am Wochenende zu besaufen. Als Über-Sechzehnjähriger kann ich mich besaufen, so viel ich will, aber trotzdem ist es dann "cooler", sich seinen Joint reinzuziehen, man ist ja schließlich kein Alkoholiker. Als Unter-Achtzehnjähriger kann ich Roller, Moped und Mofa fahren, trotzdem gibt es immer wieder einige, die meinen, sie müssen sich hinters Steuer des elterlichen Autos klemmen und gegen den nächstbesten Baum fahren ...

richtig. und was folgt daraus? altersgrenzen für alk, thc und autofahren? oder alles verbieten?


Ist das nicht eine Form von Protest ... ? Ich protestiere gegen die Gesamtsiutation, also gegen meine Probleme, indem ich sie "wegzaubere", zumindest für den Moment.

ist das schlimm?

Achso? Ein Arbeitsloser, der nachher auf der Straße liegt, weil er sich aus Frust besoffen hat, erfuhr keine Steigerung seiner Probleme aufgrund seines Drogenkonsums?

kurzfristig würd ich sogar von einer linderung sprechen. noch nie aus liebeskummer gesoffen?

aber schön, wenn man den alkohol für seine misere verantwortlich machen kann. die probleme macht man sich schon selbst. wir können aber nicht alles vebrieten, womit man probleme haben kann. was wäre denn das für "unmündiges" menschenbild?


Wenn ich nun Cannabis legalisiere und auf die Packungen schreibe, dass der Konsum schädlicher ist als irgendein Wert an Zigaretten, dann erreiche ich zwar das Ziel des Gesetzgebers, ein Alibi für spätere Krankheitsfälle zu haben, aber öffne dem Missbrauch durch die Legalität Tür und Tor.

wer von euch rauchern raucht zigaretten, weils legal ist?

also, ich nicht...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
wer von euch rauchern raucht zigaretten, weils legal ist?

Ich rauche nur weil es legal ist :mrgreen: [/ironie]

Also ich finde, dass Besenwesen dass doch sehr schön formuliert hatte.
Alkohol und Hasch haben in der Hand von Kindern und Jugendlichen nichts zu suchen.
Erwachsene werden durch Entmüdigung nicht verantwortungsvoller in ihrem Handeln.

Außerdem sehe ich nicht ganz die Logik, warum ein Verbot den Konsum geringer hält und Gefahren angeblich minimieren würde.

Ich denke das eine vernünftige Aufklärung da mehr nutzen würde.

Namaste
Lilly
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
Die Politik der Repression erscheint mir ziemlich sinnlos, insbesondere wenn es um den vielfach angemahnten Jugendschutz geht. Kleines Beispiel:

http://www.marktplatz-oberbayern.de...13.html?fCMS=934d8a4af8e7f1638ac63f7f562eae95

Wo Eltern und Gesellschaft auf breiter Ebene versagen, da kann auch die geballte Staatsmacht nicht mehr viel richten. Gerade deswegen frage ich mich, warum die Drogenpolizei personell und finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, während für funktionierende Primärprävention (Jugendarbeit, Sozialarbeit, Schulpsychologen, Ganztagsschulen, Unterstützung sozialschwacher Familien, Elternbetreuung, Drogenberatung, Schulstunden, in denen Konfliktlösung und Umgang mit Gewalt trainiert werden usw.) kein Geld da ist.
Warum verpasst man dem Fass nicht mal einen Boden, statt nur oben ohne Sinn und Verstand die Mittel reinzuwerfen?

mfg
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Die allgemein vorherrschende Stimmung hier im Forum ist beinahe schon beängstigend. Und vor allem eine Doppelmoral. Man schaue sich nur an:

BesenWesen schrieb:
nein, das ist kein protest - dummheit heisst das. drogen sind einfach der absolut falsche ansatz zu einer problemlösung. daran sind aber nicht die drogen schuld.

Oohhhh, die ARMEN DROGEN ! Können die doch nichts dafür, dass sie so als Problemlösung missbraucht werden, nicht wahr? Kleine Frage, BesenWesen: wofür sollte man Drogen sonst verwenden? Als nette Zimmerpflanze? Als Räucherkerzchen? :lol:


hast du mit dem, was du im folgenden geschrieben hast genau gar nichts von dem widerlegt, was ich geschrieben habe.

Ach wirklich? Was hast du denn geschrieben? Dass die meisten ihre Probleme nicht durch Drogen bekommen haben, sondern weil sie in Drogen Problemlösungen gesehen haben; dass die Gesellschaft gerne wegschaut; außerdem hast du Artikel zitiert, die du nachher mit billigster Polemik als nichtig darstellst, weswegen man mir den Troll untergeschoben hat. Super Argumentation.


stattdessen fängst du wieder an, mit den armen kindern und jugendlichen zu argumentieren.

Die "armen Kinder und Jugendlichen", die du hier beschreibst, sind, sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, die Hauptzielgruppe von Dealern, denn sie haben noch keine oder wenig Erfahrung mit Drogen und erkennen oft die Gefahren nicht. Dass sich der Drogenmann ins Fäustchen lacht, wenn er Leute wie dich argumentieren hört, ist auch klar.


meines kleinen erachtens haben solche dinge in den händen von kindern und jugendlichen überhaupt gar nichts zu suchen, aber deswegen erwachsenen und mündigen menschen das recht auf den gebrauch solcher dinge abzusprechen ist in meinen augen einfach nur blödsinn.

Ab wann ist man erwachsen und mündig? Ab wann darf man sich in Deutschland besaufen und seine Lunge zuteeren? Mit 16. Klasse; mit 16 ist man mündig und hat der Weisheit genug, um alle Gefahren erkennen zu können; und eine Legalisierung bringt auch den Stoff leichter zum Jungvolk - man schaue sich nur an, wie leicht Alkohol und Zigaretten an Jugendliche weitergegeben werden.


härtere strafen schrecken nicht ab, das lehrt die praxis

Interessant, was dich die Praxis so alles lehrt. Warum werden so viele Kinder misshandelt? Weil's darauf meistens nur Bewährung oder wenige Jahre Gefängnis (mit Freigang) gibt. Wenn du mir auch nur eine Statistik geben könntest, die das oben Gesagte beweist, ziehe ich meine Aussage sofort zurück. Vorher aber nicht.


härte strafen erschweren nicht die beschaffung

Ist schon ein Unterschied, ob ich die Gefahr eingehe, eine kleine Geldstrafe zu bekommen oder ob ich Gefahr laufe, eingesperrt zu werden. Oder?


härtere strafen rechtfertigen höhere preise bei den dealern

Was wiederum zu einem Rückgang des Konsums führt, da Cannabis - laut euch - ja nicht abhängig macht und dementsprechend auch keiner mehr seinen "Shit" braucht.


evtl. steigt dadurch dann natürlich auch die beschaffungskriminalität

Siehe oben. Wer's nicht braucht, muss es sich auch nicht beschaffen.


durch härtere strafen werden harmlose normalbürger, die gerne mal gelegentlich gras rauchen oder einen kakao damit schlürfen, ansonsten aber einem geregeltem leben nachgehen zu kriminellen abgestempelt und vieleicht ins finanzielle - bestimmt aber ins soziale abseits gedrängt.

Jegliche Art des Drogenkonsums gehört ins Abseits gedrängt ! Dazu zähle ich sowohl Cannabis wie auch übermäßigen Alkohlkonsum wie auch das Rauchen von anderen Stoffen. Wer daheim gerne ein Glas Wein trinkt, soll das gerne tun; aber dem Besaufen in Bars und Diskotheken muss Einhalt geboten werden.


nein, wenn es darum geht, dass das rauchen ungesund ist kann ich mir das nur schwer vorstellen. ich weiss nicht, in was für kreisen du so verkehrst, aber mir fällt spontan niemand ein, der überrascht wäre das zu hören.

Danke für eine weitere absichtliche Missinterpretation meines Posts. Ich meinte damit, dass die Langzeitschäden, DIE EXISTIEREN, nicht jedem Cannabiskonsumenten bewusst sind. Frag' mal auf der Straße rum und poste nachher, wie viele Leute es wussten.


Dann zu gloeckle - wenn eine Information von "cannabislegal.de" kommt, bin ich immer sehr kritisch; ich weiß noch, wie man über mich hergefallen ist, als ich von bundesregierung-online.de zitiert habe ...


An Antimagnet:

richtig. und was folgt daraus? altersgrenzen für alk, thc und autofahren? oder alles verbieten?

THC verboten lassen. Öffentlichen Alkoholkonsum, wie in Amerika, verbieten. Autofahren ab 18 geht, aber Strafen für Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen und ihre Kinder fahrlässig fahren lassen (schöne Konstruktion ;)).



So eine Frage hätte ich von dir als Moderator nicht erwartet.


kurzfristig würd ich sogar von einer linderung sprechen. noch nie aus liebeskummer gesoffen?

Mal davon abgesehen, dass man obiges Problem recht geschickt vermeiden kann, habe ich noch nie wegen irgendwas oder irgendwem "gesoffen" und werde das auch nicht. Eine puritanische Lebensweise kann durchaus Vorteile haben. ;)


aber schön, wenn man den alkohol für seine misere verantwortlich machen kann. die probleme macht man sich schon selbst. wir können aber nicht alles vebrieten, womit man probleme haben kann. was wäre denn das für "unmündiges" menschenbild?

Man muss es aber auch nicht auf Biegen und Brechen legalisieren ...


wer von euch rauchern raucht zigaretten, weils legal ist?

Die Frage sollte eher lauten: warum tut ihr euch das überhaupt an?


Und zum Schluss @shikimate:

Wo Eltern und Gesellschaft auf breiter Ebene versagen, da kann auch die geballte Staatsmacht nicht mehr viel richten. Gerade deswegen frage ich mich, warum die Drogenpolizei personell und finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, während für funktionierende Primärprävention (Jugendarbeit, Sozialarbeit, Schulpsychologen, Ganztagsschulen, Unterstützung sozialschwacher Familien, Elternbetreuung, Drogenberatung, Schulstunden, in denen Konfliktlösung und Umgang mit Gewalt trainiert werden usw.) kein Geld da ist.

Dem kann ich zustimmen. Darauf läuft doch meine ganze Argumentation hinaus. Und dem stellt sich die Mehrheit der User hier entgegen, indem sie hirnverbrannte Forderungen nach der Legalisierung von Stoffen befürwortet, die ganz eindeutig gefährdend für die Exsitenz der sozial Schwächeren, der Jugend und der moralisch und ethisch gefestigten Gesellschaft sind ! Eine wirksame Präventionspolitik betreibt man nicht mit dem Legalisieren des Problems; ich fahre die Mordrate auch nicht dadurch runter, dass ich das Töten anderer legalisiere ! Denkt mal drüber nach.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
@ Rupert

Den Rest deines Posts spar ich mir jetzt, schätze den werden genug andere kommentieren.
Eine Frage musst du mir aber bitte beantworten :

Rupert schrieb:
[..]die ganz eindeutig gefährdend für die Exsitenz der sozial Schwächeren, der Jugend und der moralisch und ethisch gefestigten Gesellschaft sind !

Die moralisch und ethisch gefestigten? Und euer absolut Anspruch anderen ihre Lebensweise vorzuschreiben ergibt sich daraus, weil ihr darin u.a eine Bedrohung für euch seht?
Was soll dieses Totschlagargument?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
sag, rupert, puritanischer asket, mit welchem recht kommst du daher und sagst, deine lebensweise ist die richtige und meine nicht?

ich will rauchen, saufen, rumhuren, schlecht essen, wenig schlafen, etc.solange ich dabei nur mir selber schade, hast du da gar nix zu melden.

du bist mir`n ganz schöner verbotsfan. naja, bewahrpädagogik, wann war das noch mal angesagt?

:wink:



Zitat:
ist das schlimm?


So eine Frage hätte ich von dir als Moderator nicht erwartet.

das hätte ich gerne noch mal ausführlicher von dir. was soll daran schlimm sein, seine probleme temporär vergessen zu wollen? das ist normal, das ist menschlich, das ist sogar für unsre psyche unabdingbar, mal probleme probleme sein zu lassen und erholung zu bekommen. damit man die probleme dann wieder lösen kann. nur darum gings.
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
sensei schrieb:
Die moralisch und ethisch gefestigten? Und euer absolut Anspruch anderen ihre Lebensweise vorzuschreiben ergibt sich daraus, weil ihr darin u.a eine Bedrohung für euch seht?
Was soll dieses Totschlagargument?

Moral und Ethik sind sicher streitbare Begriffe, dennoch sehe ich es als selbstverständlich an, dass ein einigermaßen moralisch und ethisch gefestigter Mensch nicht besoffen / bekifft im Straßengraben liegen will. Außerdem - "euer Anspruch" halte ich für eine etwas verfehlte Konstruktion. Ich spreche hier für keine Gruppen, sondern für mich selbst; mein Anspruch an die Gesellschaft ist, dass ganz offensichtlich unnötige Dinge wie Langzeitschäden durch Drogenkonsum, der oft nicht nur den Konsumenten, sondern auch seine Umwelt betreffen, man schaue sich nur den giftigen Dampf der Zigaretten an, in der breiten Masse geächtet werden - wie ein direktes Vergehen am Menschen, wie Mord und Totschlag !
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rupert schrieb:
Kleine Frage, BesenWesen: wofür sollte man Drogen sonst verwenden?

Wozu sollte man Alkohol sonst verwenden, als dazu, sich zu besaufen? :argh:

Du selbst hast schon den Aspekt der Bewusstseinserweiterung erwähnt. Und selbst das ist nur ein einziger Punkt.

Rupert schrieb:
Dass sich der Drogenmann ins Fäustchen lacht, wenn er Leute wie dich argumentieren hört, ist auch klar.

ad hominem. Ich dachte, über dieses Stadium der Diskussion seien wir hinaus? Na, kleiner Rückfall?

Rupert schrieb:
Interessant, was dich die Praxis so alles lehrt. Warum werden so viele Kinder misshandelt? Weil's darauf meistens nur Bewährung oder wenige Jahre Gefängnis (mit Freigang) gibt.

aepfel.jpg

bananen.gif


"Da soll kein Unterschied sein zwischen euch, zwischen einem Ding und irgendeinem anderen Ding. Denn dies erzeuget Leid." (A. Crowley, "Liber AL vel Legis") :lol:

Rupert schrieb:
Wer daheim gerne ein Glas Wein trinkt, soll das gerne tun; aber dem Besaufen in Bars und Diskotheken muss Einhalt geboten werden.

Du kannst ja alles verbieten, was irgendwie gefährlich ist...

Rupert schrieb:
Danke für eine weitere absichtliche Missinterpretation meines Posts.

"Wie du gibst, so wirst du erhalten." ;)

Rupert schrieb:
wenn eine Information von "cannabislegal.de" kommt, bin ich immer sehr kritisch

Das ist genau das Problem. Du bist immer sehr kritisch, wenn eine Information aus einer bestimmten Quelle kommt, die dir nicht gefällt. Wenn sie aus einer anderen Quelle kommt, die dir vielleicht etwas besser gefällt, bist du natürlich nicht so kritisch.
Das ist natürlich eine "menschliche" (geradezu eine "allzumenschliche" im Nietzscheschen Sinne) Eigenschaft, aber man kann es auch übertreiben.
Oder wie Wilson sage: "Hinterfrage alles!" ;)

Rupert schrieb:
Mal davon abgesehen, dass man obiges Problem recht geschickt vermeiden kann

Ja. Man kann einfach zölibatär leben. Elegant!

Rupert schrieb:
Dem kann ich zustimmen. Darauf läuft doch meine ganze Argumentation hinaus.

"Was ich gesagt habe, habe ich nicht gesagt, und wenn ich es gesagt habe, hat das nichts zu sagen." (K. Adenauer)

Rupert schrieb:
und der moralisch und ethisch gefestigten Gesellschaft sind!

"Moralisch und ethisch gefestigt" sind üblicherweise nur die Intellektuellen. Alle Anderen laufen üblicherweise jedem repressiven Trend nach, den die Mächtigen sich gerade wieder ausdenken mögen...

Rupert schrieb:
ich fahre die Mordrate auch nicht dadurch runter, dass ich das Töten anderer legalisiere !

aepfel.jpg

bananen.gif
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Man sehe da wie viel Leute heut zu Tage von Cannabis Geistig Stark blöde geworden sind. Ich kenne viele aus meiner Klasse die Gekifft haben wie die Weltmeister, kein Abschluss, kein Gehirn nichts. Wenn ich sie heute sehe und mit ihnen Rede erzählen sie mir ständig wie Geil das ist wenn er high ist und versucht sich die Hose in 1 Stunde anzuziehen. Cannabis ist nun mahl Schädlich (Ja Ja gleich kommt die Rede „Nein Stimmt nicht“) Verharmlosen können wir alle. Aber die Gefahr zu Ignorieren ist auch Dumm wie viele sind dank der Droge so Dumm das man das Wort „Dumm“ nicht mehr auf sie zu trifft. Sie haben sich das Gehirn weggekifft, dass kann ich mir auch gut Vorstellen wer man mehr als 10g am Tag Raucht.
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
antimagnet schrieb:
sag, rupert, puritanischer asket, mit welchem recht kommst du daher und sagst, deine lebensweise ist die richtige und meine nicht?

Mit dem Recht des gesunden Menschenverstandes. Man schaue sich nur deine Beispiele an:


ich will rauchen, saufen, rumhuren, schlecht essen, wenig schlafen, etc.solange ich dabei nur mir selber schade, hast du da gar nix zu melden.

Mit dem Zigarettendampf schadest du mir direkt. Durch übermäßigen Alkoholkonsum machst du deine Leber kaputt, brauchst später womöglich Behandlung, kostest mich Krankenkassenbeiträge. Durch Rumhuren unterstützt du den moralischen Verfall. Durch schlechtes Essen ruinierst du die traditionelle Küche ein Stückchen mehr und kostest mich später womöglich wieder Beiträge. Durch wenig Schlaf werden exakt die Psychosen ausgelöst, die du später mit deinem Johnny betäuben musst. Na, was sagst du dazu? Alles an den Haaren herbeigezogen?


du bist mir`n ganz schöner verbotsfan. naja, bewahrpädagogik, wann war das noch mal angesagt?

Wer sich nicht selbst schützen kann, muss geschützt werden. Sorry, wenn du das jetzt missverstehst, aber du bist das Paradebeispiel für diesen Satz.


das hätte ich gerne noch mal ausführlicher von dir. was soll daran schlimm sein, seine probleme temporär vergessen zu wollen? das ist normal, das ist menschlich, das ist sogar für unsre psyche unabdingbar, mal probleme probleme sein zu lassen und erholung zu bekommen. damit man die probleme dann wieder lösen kann. nur darum gings.

Ich persönlich kann mich erst dann erholen, wenn alle Probleme, die ich momentan zu lösen habe, gelöst sind. Im Übrigen steigern sich deine Probleme häufig nur, wenn du als Lösung Drogen verwendest; Ehekrach zum Beispiel.


Tarvoc möchte ich natürlich auch nicht auslassen. ;)

Wozu sollte man Alkohol sonst verwenden, als dazu, sich zu besaufen?

Als Genussmittel im Sinn des Wortes; ein Genussmittel hat aber nie etwas mit Sucht zu tun, und auch nicht mit Gesundheitsschädigung. Geringe Mengen Zellgift kann der Körper noch abbauen, sind sogar manchmal förderlich; während Teer sich dauerhaft in der Lunge absetzt und für den Körper viel schwerer zu entfernen ist als Alkohol.


Ich dachte, über dieses Stadium der Diskussion seien wir hinaus? Na, kleiner Rückfall?

Oh, Entschuldigung, ich habe "Drogenmann" benutzt. Und das im Zusammenhang mit einem User. Ich Schlingel.


"Da soll kein Unterschied sein zwischen euch, zwischen einem Ding und irgendeinem anderen Ding. Denn dies erzeuget Leid."

Ha-ha-ha. "Ich dachte, über dieses Stadium der Diskussion seien wir hinaus?" Wärst du lieber mal auf das Beispiel eingegangen, das ist nämlich gar nicht so sinnlos, wie du es hier darstellst.


Du kannst ja alles verbieten, was irgendwie gefährlich ist...

Was für die Allgemeinheit gefährlich werden kann. Wenn jemand gerne Bungeejumping macht, ist das für mich kein Problem; aber Kettenraucher schon.


Das ist genau das Problem. Du bist immer sehr kritisch, wenn eine Information aus einer bestimmten Quelle kommt, die dir nicht gefällt. Wenn sie aus einer anderen Quelle kommt, die dir vielleicht etwas besser gefällt, bist du natürlich nicht so kritisch.

Kleines Beispiel. Ich traue weder der Jungen Welt noch der Jungen Freiheit über den Weg. Rennomierte Zeitungen und Magazine wie Der Spiegel oder Die Welt hingegen sind für häufig gehaltvollen Inhalt bekannt; deswegen vertraue ich dem Spiegel auch mehr als "cannabislegal.de" ...


Oder wie Wilson sage: "Hinterfrage alles!"

Ich hinterfrage alles. Aber einen Stand der Zeugen Jehovas wirst du sicher mehr hinterfragen als den Wurstpreis beim Metzger, oder?


Ja. Man kann einfach zölibatär leben. Elegant!

Ich komme ganz gut damit aus. ;)


"Was ich gesagt habe, habe ich nicht gesagt, und wenn ich es gesagt habe, hat das nichts zu sagen."

Danke für ein weiteres Zitat, das komplett am Thema vorbeigeht ...


"Moralisch und ethisch gefestigt" sind üblicherweise nur die Intellektuellen. Alle Anderen laufen üblicherweise jedem beliebigen Trend nach, den die Mächtigen sich gerade wieder ausdenken mögen...

Siehst du? Und um dem vorzubeugen, brauchen wir kritischen, also mahnenden, Aufklärungsunterricht an Schulen, um die Schüler nicht dem neuesten Trend, Cannabis, nachlaufen zu lassen.

Übrigens, leckere Äpfel, die du da hast. ;)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rupert schrieb:
Als Genussmittel im Sinn des Wortes; ein Genussmittel hat aber nie etwas mit Sucht zu tun, und auch nicht mit Gesundheitsschädigung. Geringe Mengen Zellgift kann der Körper noch abbauen, sind sogar manchmal förderlich; während Teer sich dauerhaft in der Lunge absetzt und für den Körper viel schwerer zu entfernen ist als Alkohol.

Gesundheitsschädigend ist, was die Gesundheit schädigt. Nichts Anderes. ;)

Rupert schrieb:
Oh, Entschuldigung, ich habe "Drogenmann" benutzt. Und das im Zusammenhang mit einem User. Ich Schlingel.

Es ging eigentlich mehr um die Phrase "Leute wie dich". ;)

Rupert schrieb:
Ha-ha-ha. "Ich dachte, über dieses Stadium der Diskussion seien wir hinaus?"

"Wie du gibst, so wirst du erhalten."

Rupert schrieb:
Was für die Allgemeinheit gefährlich werden kann. Wenn jemand gerne Bungeejumping macht, ist das für mich kein Problem; aber Kettenraucher schon.

Inwiefern kann Hanf rauchen (natürlich in vernünftigen Maßen) im stillen Kämmerchen für die Allgemeinheit gefährlich werden?

Rupert schrieb:
Kleines Beispiel. Ich traue weder der Jungen Welt noch der Jungen Freiheit über den Weg. Rennomierte Zeitungen und Magazine wie Der Spiegel oder Die Welt hingegen sind für häufig gehaltvollen Inhalt bekannt; deswegen vertraue ich dem Spiegel auch mehr als "cannabislegal.de" ...

Wenn du einer einzigen Quelle irgendwie traust, ohne weitere Quellen heranzuziehen, dann ist das dein Problem. Du hast Glück, dass wir hier nicht in einem Forum sind, in dem sich besonders viele "Fachleute" befinden. ;)

Rupert schrieb:
Ich hinterfrage alles.

:roll:

Rupert schrieb:
Ich komme ganz gut damit aus. ;)

Lao-Tse sagt, man muss sein Dao finden.

Rupert schrieb:
Danke für ein weiteres Zitat, das komplett am Thema vorbeigeht...

Wie heißt es doch in der Bibel: "Wer Augen hat, kann sehen." Oder so ähnlich...

Rupert schrieb:

Ich sehe, dass du 'mal wieder meine Aussage krampfhaft missverstehen und nach deiner Facon umarbeiten willst, bis sie auf deine Thesen passt.

Rupert schrieb:
Und um dem vorzubeugen

Lies' noch 'mal, was ich geschrieben habe...

Rupert schrieb:
brauchen wir kritischen, also mahnenden

Gegen Warnung habe ich nichts (ich sehe sie sogar als existenziell an). Nur gegen das, was du vorschlägst: gezielte Desinformation. Diese treibt die Leute nur der Unverantwortlichkeit in die Arme.

Rupert schrieb:
Aufklärungsunterricht

Soll ich wirklich noch einmal Kant zitieren?

Rupert schrieb:
[...] um die Schüler nicht dem neuesten Trend, Cannabis, nachlaufen zu lassen.

Cannabis als "Trend" ist das Letzte, was ich will. ;)
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Tarvoc schrieb:
Du sagst nichts gegen Hanf, sondern nur gegen Verantwortungslosigkeit. ;)
Hanf kann aber einen Menschen genau wie andere Drogen dazu beitragen das der Mensch noch Dümmer wird. Wie sagte Kossygin "Je Dümmer das Volk durch Drogen werde, desto besser lassen sie sich Manipulieren" Drogen und Wodka Treibstoff für die Volkseele!

Nasdrowje i dobranoc!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Kasimir schrieb:
Hanf kann aber einen Menschen genau wie andere Drogen dazu beitragen das der Mensch noch Dümmer wird.

Regelmäßiger Fernsehkonsum kann den Menschen dümmer machen. Regelmäßiger Internetkonsum kann den Menschen dümmer machen (bei dir hat er z.B. jedes Grammatikgefühl weggeätzt...). Sogar regelmäßiger Schulbesuch kann den Menschen (im Sinne von Wilsons Intelligenzdefinition) dümmer machen. Willst du das alles verbieten?

Kasimir schrieb:
Wie sagte Kossygin "Je Dümmer das Volk durch Drogen werde, desto besser lassen sie sich Manipulieren" Drogen und Wodka Treibstoff für die Volkseele!

Nasdrowje i dobranoc!

keks.gif
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Tarvoc schrieb:
Regelmäßiger Fernsehkonsum kann den Menschen dümmer machen. Regelmäßiger Internetkonsum kann den Menschen dümmer machen (bei dir hat er z.B. jedes Grammatikgefühl weggeätzt...)
Bei dir hat es Legendlich Eitelkeit und Rücksichtslosigkeit hervorgerufen

Tarvoc schrieb:
Willst du das alles verbieten?
Was spricht dagegen? Zu sehen wie Menschen ihr Leben dank Drogen wegwerfen?

Tarvoc schrieb:
Die Geistige Schwäche sieht man dir an wenn du jetzt mit Smiles Argumentierst.
 

shikimate

Geselle
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
58
Rupert schrieb:
Wer sich nicht selbst schützen kann, muss geschützt werden. Sorry, wenn du das jetzt missverstehst, aber du bist das Paradebeispiel für diesen Satz.
Pro Jahr nehmen sich etwa 10000 Deutsche das Leben. Sollte man das auch verbieten?
Mit dem Zigarettendampf schadest du mir direkt. Durch übermäßigen Alkoholkonsum machst du deine Leber kaputt, brauchst später womöglich Behandlung, kostest mich Krankenkassenbeiträge. Durch Rumhuren unterstützt du den moralischen Verfall. Durch schlechtes Essen ruinierst du die traditionelle Küche ein Stückchen mehr und kostest mich später womöglich wieder Beiträge. Durch wenig Schlaf werden exakt die Psychosen ausgelöst, die du später mit deinem Johnny betäuben musst. Na, was sagst du dazu? Alles an den Haaren herbeigezogen?
Du hast Recht: Wir kommen nicht umhin jedwede Selbstgefährdung unter Strafe zu stellen. Fette Leute gehören in den Knast, bevor sie Diabetes und Kniearthrose bekommen. Und Skiurlauber und Motorradfahrer natürlich auch, dieses unmündige präsuizidale Gesocks. ;-)
Oohhhh, die ARMEN DROGEN ! Können die doch nichts dafür, dass sie so als Problemlösung missbraucht werden, nicht wahr? Kleine Frage, BesenWesen: wofür sollte man Drogen sonst verwenden? Als nette Zimmerpflanze? Als Räucherkerzchen? icon_lol.gif
Zur Entspannung, aus "spirituellen" Gründen, zum Spaß, Horizonterweiterung. Drogenkonsum als Problemlöser ist inadäquat und pathologisch. Wurde das nicht schon mehrfach erwähnt?

mfg
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Ich hoffe doch alle Dämonisierer hier haben die gestrige Folge von "Southpark" nicht verpasst... :lol:

mal sehen wann hier die ersten mit Argumenten wie "CannabisKonsum unterstützt den Terrorismus" kommen... :roll:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Rupert schrieb:
Mit dem Zigarettendampf schadest du mir direkt. Durch übermäßigen Alkoholkonsum machst du deine Leber kaputt, brauchst später womöglich Behandlung, kostest mich Krankenkassenbeiträge. Durch Rumhuren unterstützt du den moralischen Verfall. Durch schlechtes Essen ruinierst du die traditionelle Küche ein Stückchen mehr und kostest mich später womöglich wieder Beiträge. Durch wenig Schlaf werden exakt die Psychosen ausgelöst, die du später mit deinem Johnny betäuben musst. Na, was sagst du dazu? Alles an den Haaren herbeigezogen?

zu den kippen: das ließe sich dadurch lösen, dass jeder kneipier selber entscheiden kann ob bei ihm geraucht werden darf oder net.. auf die öffentlichkeit gehe ich jetzt mal net, die ist eh schon streng genug geregelt.

zum alk: ich wäre ja schon sehr, sehr lange dafür, dass die steuern auf alkohol in die gesundheitskasse fließen, wo sie hingehören..
die leute, die nicht krank werden, finanzieren die gesundheit mit und die, die krank werden, haben vorher bezahlt..
siehe kippen..

wenig schlaf: also da hörts echt auf..
ich kann immer noch so lange schlafen wie ich will.. und den joint würde ich genauso behandeln wie alk..
 

Placebo

Neuling
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1
bezahlte meinung

Wer das hanf verbot unterstützt hatt sich mit dem thema weniger beschäftigt.Die meisten dieser leute werden jedoch bezahlt ,die würden alles erzählen.
Die wahrheit kommt ans licht auch wenn es erst am abend ist...
 

Ähnliche Beiträge

Oben