Spiegel: Die Seuche Cannabis!

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
luisz schrieb:
NoToM schrieb:
Meistens sieht man sofort, wo sich Kiffer aufgehalten haben. Sie hinterlassen oft eine riesige Sauerei in Form von Papers, Asche, Lebensmittelverpackungen usw, egal ob es 2 Meter entfernt einen Abfalleimer hat. Logisch regt man sich über sowas auf.

Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, tut mir Leid.

Oh, ich könnte dir massig Beispiele zeigen, ob du glaubst oder nicht. (Ja schon klar, nicht jeder Kiffer hinterlässt eine Schweinerei, nicht jeder Jugentliche ist ein Kiffer, nicht jeder....muss man das wirklich jedesmal hinschreiben ?)
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
Zum Thema Musikgeschmack, da Hiphop ja gerade 'in' ist bei den jüngeren, ist nicht zu verachten welch Wirkung dies auf das Kiffen hat.
Ich muss zugeben, ich hör eigentlich auch nichts anderes, ich hab auch schon vorher geraucht gehabt, aber Tracks wie damals von Dynamite Deluxe - Grüne Brille, eine Gruppe die bei mir damals ganz hoch im Ansehen stand, bestärkte mich nur noch darin.
Is ja auchn dummes Gefühl wenn überall in der Musik vom Kiffen geredet wird, man selber aber keine Ahnung davon hat.
Das neue Problem was sich jetzt gerade auftut, ist die neue Groupiemusik von Aggro Berlin, die gibts zwar auch schon überlange, jedenfalls die gesignten Künstler, aber die erzählen in jedem Text vom koksen und wie cheffig das wäre.
Hier beginnt schon die nächste Ära.
Sido, früher echt ein guter Rapper, witzige Texte,da warns noch jüner und kiffen stand da aber auch schon im mittelpunkt.
Jetzt hatten se vor kanpp 2 Jahren oder so den dicken Deal mit Aggro Berlin und nun brachte er sein erstes Soloalbum heraus.
Dort gibt es einen Track der lautet wie folgt (Man sollte im Hinterkopf haben das er der neue 'Gott' bei den jugendlichen um die 14 ist und sein Album direkt auf Platz 3 in die Albumcharts ging) An für sich ein lustiges lied(Geschmackssache):
Erste Strophe:

Ich nehm jeden Tag Drogen, mal weniger mal mehr!
Mal mit Action und mal ganz leger!
Doch am Wochenende geht's erst richtig los!
Pillen fressen, Nasen zieh'n, Wodka saufen, Prost!
Freitag ist Hightag, vielleicht ein paar Drinks!
5 dicke Joints und 10 Tequilla mit links!
Dann kommen die Homies Egon und Manfred
und erzählen mir voll drauf, dass 'ne Technoparty ansteht!
Ich bin dabei! Jetzt bin Ich high für drei!
Und Ich hab doch sonst nichts anzustellen mit meiner Zeit!
Noch vor dem Club holt Egon die E's raus,
Technoparties auf Extasy, Ich steh drauf!
Rein in den Club, umgeguckt, dann zur Bar!
Wodka-Redbull und 'ne Pille mit ins Glas!
Nur noch kurz warten, das Zeug wirkt langsam!
Doch wenn es wirkt, dann kann das Wochende anfangen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Zweite Strophe:

Mitlerweile ist Samstag und Egon plant 'n Anschlag,
auf mich mit Koks und 'ner Kreditkarte im Anschlag!
Ich seh wie er Angst hat, als er sieht wie Ich ziehe!
Ein Gramm, eine Nase, Ich geb mir echt Mühe!
Jetzt solltet ihr lieber ein bisschen auf mich aufpassen,
Ich würd' jetzt gerne meine Aggressionen rauslassen!
Also dem erst besten ins Gesicht gesagt,
dass Ich seine hässliche Technofrisur garnich' mag!
Dann fällt der erste Schlag, seine Freundin ruft: "Mark! Hör doch auf!"
Doch Ich bin erst richtig drauf und geh rauf!
Ich such mit meiner Faust seine Nase,
Ich seh Blut, ihn halbtot und komm noch mehr in Extase!
Solange bis die Türsteher mich rausholen,
so vier oder fünf 3 Meter große Polen!
Sie prügeln mich vor die Tür, Ich besorg mir was zum saufen!
Ja, mein Freund! So muss ein Wochenende laufen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Dritte Strophe:

Samstag abend, Ich hab noch nicht geschlafen! Nur gezogen
und bin 'n bisschen durch die Stadt geflogen!
Mir ist nach Ficken, doch die Bräute machen Zicken!
vielleicht sollte Ich charmant sein und sie nicht gleich anschrei'n!
Egal, Ich hab Geld! Dahinten ist rotes Licht an!
Doch der Türsteher sagt: "Heute nur nüchtern!"
Ich leg mich mit ihm an, renn vorbei, bin drin!
Doch nach 10 Sekunden wieder draußen mit 'nem Schlag ans Kinn!
Es hat kein' Sinn, Ich geh nach Hause chillen!
Mein Unterkiefer macht schon Faxen gegen meinen Willen!
Auch während Ich nicht schlafen kann muss Ich es kurz bereuen,
doch im Inneren schon auf's nächste Wochenende freuen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

*Cuts*

Sido 'Die Maske' (2004)
http://www.golyr.de/sido/songtext/363890_endlich-wochenende.htm

Das liebe Leute, ist die Musik die junge Leute anspricht ( naja ich bin selber erst knapp 20 :D , aber so ist es einfach... )
Der Effekt wird sein, das es nicht nur Grass bleibt, das die Jugednlichen anfangen zu konsumieren, es werden jetzt härtere Drogen..
Das gabs schon vorher aber Lyrics wie von Dre oder Eminem kann nicht jeder in dem Alter richtig erkennen (Zitat Dr Dre : Yeah i just took some Extasy, aint no telling what the side effects could be .. ) aus dem Track Lets get high...
ich selber verabscheue den ganzen chemieabfuck .. und sidos kommerzschiene auch, aber das isn anderes thema, das hier nicht zu besprechen ist ;)
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
NoToM schrieb:
luisz schrieb:
NoToM schrieb:
Meistens sieht man sofort, wo sich Kiffer aufgehalten haben. Sie hinterlassen oft eine riesige Sauerei in Form von Papers, Asche, Lebensmittelverpackungen usw, egal ob es 2 Meter entfernt einen Abfalleimer hat. Logisch regt man sich über sowas auf.

Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, tut mir Leid.

Oh, ich könnte dir massig Beispiele zeigen, ob du glaubst oder nicht. (Ja schon klar, nicht jeder Kiffer hinterlässt eine Schweinerei, nicht jeder Jugentliche ist ein Kiffer, nicht jeder....muss man das wirklich jedesmal hinschreiben ?)


ne, is ja ok, hätts aber n bisschen dezenter formulieren können ;)
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Magna schrieb:
@ FreeBird: Hiermit entschuldige ich mich bei dir & deinen Pflanzen, kenne nur die Erfahrung, dass die Fensterbretter zu wenig Licht bieten und die Pflanzen darum furchtbar hochschießen und keinen richtigen Stamm ausbilden.
Entschuldigung gerne angenommen. Bei mir knallt 7 Std. die Sonne rein (wenn sie denn mal scheint), sonst würd ich das den Kleinen doch niemals zumuten. Bin doch kein Spargelzüchter :)

Gruss,
Bird
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
luisz schrieb:
Zum Thema Musikgeschmack, da Hiphop ja gerade 'in' ist bei den jüngeren, ist nicht zu verachten welch Wirkung dies auf das Kiffen hat.
Ich muss zugeben, ich hör eigentlich auch nichts anderes, ich hab auch schon vorher geraucht gehabt, aber Tracks wie damals von Dynamite Deluxe - Grüne Brille, eine Gruppe die bei mir damals ganz hoch im Ansehen stand, bestärkte mich nur noch darin.
Is ja auchn dummes Gefühl wenn überall in der Musik vom Kiffen geredet wird, man selber aber keine Ahnung davon hat.
Das neue Problem was sich jetzt gerade auftut, ist die neue Groupiemusik von Aggro Berlin, die gibts zwar auch schon überlange, jedenfalls die gesignten Künstler, aber die erzählen in jedem Text vom koksen und wie cheffig das wäre.
Hier beginnt schon die nächste Ära.
Sido, früher echt ein guter Rapper, witzige Texte,da warns noch jüner und kiffen stand da aber auch schon im mittelpunkt.
Jetzt hatten se vor kanpp 2 Jahren oder so den dicken Deal mit Aggro Berlin und nun brachte er sein erstes Soloalbum heraus.
Dort gibt es einen Track der lautet wie folgt (Man sollte im Hinterkopf haben das er der neue 'Gott' bei den jugendlichen um die 14 ist und sein Album direkt auf Platz 3 in die Albumcharts ging) An für sich ein lustiges lied(Geschmackssache):
Erste Strophe:

Ich nehm jeden Tag Drogen, mal weniger mal mehr!
Mal mit Action und mal ganz leger!
Doch am Wochenende geht's erst richtig los!
Pillen fressen, Nasen zieh'n, Wodka saufen, Prost!
Freitag ist Hightag, vielleicht ein paar Drinks!
5 dicke Joints und 10 Tequilla mit links!
Dann kommen die Homies Egon und Manfred
und erzählen mir voll drauf, dass 'ne Technoparty ansteht!
Ich bin dabei! Jetzt bin Ich high für drei!
Und Ich hab doch sonst nichts anzustellen mit meiner Zeit!
Noch vor dem Club holt Egon die E's raus,
Technoparties auf Extasy, Ich steh drauf!
Rein in den Club, umgeguckt, dann zur Bar!
Wodka-Redbull und 'ne Pille mit ins Glas!
Nur noch kurz warten, das Zeug wirkt langsam!
Doch wenn es wirkt, dann kann das Wochende anfangen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Zweite Strophe:

Mitlerweile ist Samstag und Egon plant 'n Anschlag,
auf mich mit Koks und 'ner Kreditkarte im Anschlag!
Ich seh wie er Angst hat, als er sieht wie Ich ziehe!
Ein Gramm, eine Nase, Ich geb mir echt Mühe!
Jetzt solltet ihr lieber ein bisschen auf mich aufpassen,
Ich würd' jetzt gerne meine Aggressionen rauslassen!
Also dem erst besten ins Gesicht gesagt,
dass Ich seine hässliche Technofrisur garnich' mag!
Dann fällt der erste Schlag, seine Freundin ruft: "Mark! Hör doch auf!"
Doch Ich bin erst richtig drauf und geh rauf!
Ich such mit meiner Faust seine Nase,
Ich seh Blut, ihn halbtot und komm noch mehr in Extase!
Solange bis die Türsteher mich rausholen,
so vier oder fünf 3 Meter große Polen!
Sie prügeln mich vor die Tür, Ich besorg mir was zum saufen!
Ja, mein Freund! So muss ein Wochenende laufen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Dritte Strophe:

Samstag abend, Ich hab noch nicht geschlafen! Nur gezogen
und bin 'n bisschen durch die Stadt geflogen!
Mir ist nach Ficken, doch die Bräute machen Zicken!
vielleicht sollte Ich charmant sein und sie nicht gleich anschrei'n!
Egal, Ich hab Geld! Dahinten ist rotes Licht an!
Doch der Türsteher sagt: "Heute nur nüchtern!"
Ich leg mich mit ihm an, renn vorbei, bin drin!
Doch nach 10 Sekunden wieder draußen mit 'nem Schlag ans Kinn!
Es hat kein' Sinn, Ich geh nach Hause chillen!
Mein Unterkiefer macht schon Faxen gegen meinen Willen!
Auch während Ich nicht schlafen kann muss Ich es kurz bereuen,
doch im Inneren schon auf's nächste Wochenende freuen!

Hook:

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen!
Endlich Wochenende! Die Welt mit Junky-Augen sehen!
Endlich Wochenende! Los, wir werden high!
Endlich ist wieder 'ne Scheisswoche vorbei!

*Cuts*

Sido 'Die Maske' (2004)
http://www.golyr.de/sido/songtext/363890_endlich-wochenende.htm

Das liebe Leute, ist die Musik die junge Leute anspricht ( naja ich bin selber erst knapp 20 :D , aber so ist es einfach... )
Der Effekt wird sein, das es nicht nur Grass bleibt, das die Jugednlichen anfangen zu konsumieren, es werden jetzt härtere Drogen..
Das gabs schon vorher aber Lyrics wie von Dre oder Eminem kann nicht jeder in dem Alter richtig erkennen (Zitat Dr Dre : Yeah i just took some Extasy, aint no telling what the side effects could be .. ) aus dem Track Lets get high...
ich selber verabscheue den ganzen chemieabfuck .. und sidos kommerzschiene auch, aber das isn anderes thema, das hier nicht zu besprechen ist ;)

lol...willst Du das wir auch in Deutschland sone "Parental Advisory" Aufkleber einführen?
Ich find Sido hat nen SuperFlow,nen noch besseren Wortwitz,und wer seine Texte ernst nimmt hat selber Schuld.
AggroBerlin is übrigens nen IndependentLabel weswegen ich Deine "KommerzAnschuldigungen" nicht wirklich nachvollziehen kann.

Und wenn unsere Gesellschaft schon so fertig ist und kleine Kinder wegen nen paar Strophen ihres "Helden" anfangen zu koksen...naja..dann hoff ich ist Armageddon nicht mehr fern...
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Mit 17 kein Raucher zu sein, ist, wie ich finde, ein Grund stolz auf sich zu sein.

Mit 20, nach drei Jahren Kifferdasein immer noch keine Zigaretten zu rauchen ist ein noch größerer Grund fürs Stolzsein.

Das einzige Problem: Die Nikotinsucht ist schon vorhanden, das Verlangen ist nur an eine Tüte oder einen Kopf statt der Zigarette gebunden.

Auch wenn ich jetzt wegen körperlichen Beschwerden eine Pause einlegen werde, sehe ich die letzten Jahre nicht als vergeudet an.
Mir hat der Rausch, ausser den typischen noch anfangs vorhandenen Effekten wie Fress-/Lachflash, etc. ein ganzes Stück weit die Augen für die Welt geöffnet. Ich habe mich positiv weiterentwickelt und bin nicht nur dumm im Keller rumgesessen (OK, gab es auch... ;) )


Aber am besten ist immer das Gras, das man mühevoll den Sommer über gehegt und gepflegt hat, und welches dich dann im Herbst mit einer duften, reichhaltigen Ernte belohnt!

Word!

Es macht schon einen Unterschied, ob ich (Drecks-)Zeug vom örtlichen Dealer rauche, oder den Konsum einer Pflanze zelebriere, die ich gepflegt und beschützt habe, mit der ich bei Wassermangel gelitten und mich bei fettem Sonnenschein gefreut habe. Man entwickelt ein anderes Verhältnis zur Natur, welches sich auch positiv auf die anderen Teile des Lebens auswirkt. Aber was rede ich vom Anbau...

nach meinen erklärungen, dass dies alles drogen seien um die massen zu unterdrücken (ähnlich religion), können die meisten nur noch lächeln.

Ich lache nicht darüber, möchte aber anmerken dass sie gerade wegen ihrer Funktion als Filter"entferner" auch Mittel für Momente der Erkenntnis sein können.

Die ganze Präventivveranstaltungen sind meiner Meinung nach "fürn Arsch". Gerade dieses "alles verboten, weil schlecht blabla" reizt den pubertierenden Jugendlichen, es einmal auszuprobieren.

Besser wäre eine verstärkte Beschäftigung mit den Problemen Heranwachsender in der Bevölkerung. Würde die Energie, mit der DailySoaps und ModePromiDr_Sommerquatsch entwickelt und unter die Leute gebracht werden in einen Diskurs wirklich bewegender Themen gesteckt, würde sich dieser Fortschritt mit Sicherheit in den Zielen der Jugend bemerkbar machen...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ich lache nicht darüber, möchte aber anmerken dass sie gerade wegen ihrer Funktion als Filter"entferner" auch Mittel für Momente der Erkenntnis sein können.

hier magst du recht haben für mich persönlich ist der preis einer solcher art gewonnenen erkenntnis schlicht zu hoch. ein menschliches leben ist eigentlich lang genug um auf natürliche art und weise zu erkenntnissen zu kommen :)
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@UnKnown

Aber am besten ist immer das Gras, das man mühevoll den Sommer über gehegt und gepflegt hat, und welches dich dann im Herbst mit einer duften, reichhaltigen Ernte belohnt!

@gloeckle

Es macht schon einen Unterschied, ob ich (Drecks-)Zeug vom örtlichen Dealer rauche, oder den Konsum einer Pflanze zelebriere, die ich gepflegt und beschützt habe, mit der ich bei Wassermangel gelitten und mich bei fettem Sonnenschein gefreut habe. Man entwickelt ein anderes Verhältnis zur Natur, welches sich auch positiv auf die anderen Teile des Lebens auswirkt.

so isses!
ich habe letzten sommer einige pflänzchen gehabt...selbst gezogen...dann immer größer...dann von parasiten befallen...
was für eine arbeit (täglich diese "napfschildläuse" entfernen)...aber es hat uns zusammengeschweißt!
ich beschneide meine pflanzen auch nur einmal...ist vielleicht nicht so ergiebig für mich, aber weniger stress für die "mädels".
ich habe zu diesem gras, von dem ich noch eine weile zehren werde (bin da eher genügsam), das von der sonne bestrahlt wurde (zimmer-südseite), eine wirklich besondere beziehung.
gute pflanzen-guter geist!
was anderes kommt mir auch nicht in die tüte!
oh- wie doppeldeutig...

*schmauch*

nacht!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
NoToM schrieb:
luisz schrieb:
NoToM schrieb:
Meistens sieht man sofort, wo sich Kiffer aufgehalten haben. Sie hinterlassen oft eine riesige Sauerei in Form von Papers, Asche, Lebensmittelverpackungen usw, egal ob es 2 Meter entfernt einen Abfalleimer hat. Logisch regt man sich über sowas auf.

Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, tut mir Leid.

Oh, ich könnte dir massig Beispiele zeigen, ob du glaubst oder nicht. (Ja schon klar, nicht jeder Kiffer hinterlässt eine Schweinerei, nicht jeder Jugentliche ist ein Kiffer, nicht jeder....muss man das wirklich jedesmal hinschreiben ?)

JA. Muss man.
Gedankenlesen ist nämlich nicht unsere stärke. *fg*
Aber ich bin neugierig ...zeig mal her deine Beispiele!!
Oder hast du das alles in einem Spiegel-Artikel gelesen?.. glaub ich nämlich eher.

Du solltest deine Voruteile die du da herumposaunst mal gründlich überdenken, mein Freund. Ist ein Zigarettenraucher der seine Stummel in jede Ecke schnippt nicht weit schmutziger?... auch weil er eine fette Spur aus zigarettenverpackungen hinterlässt?
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Ich hab Schmacht!!!


arg, verdammt, auf den ersten Blick les ich immer: "Hussein vor dem Hanftrichter"!!! schlimm sowas.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
TheUnknown schrieb:

ok....


TheUnknown schrieb:
Gedankenlesen ist nämlich nicht unsere stärke. *fg*

Auch das ist eine Verallgemeinerung.... :wink:

TheUnknown schrieb:
Aber ich bin neugierig ...zeig mal her deine Beispiele!!

Ok, wie lösen wir das ? Soll ich dir die Koordinaten aller Kiffertreffs, an denen ich auf meinem Arbeitsweg vorbeikomme, durchgeben und du kommst vorbei und schaust es dir selber an oder reichen Fotos mit Ort, Datum und Uhrzeit.

TheUnknown schrieb:
Oder hast du das alles in einem Spiegel-Artikel gelesen

Nö, den hab ich nicht gelesen, nur den ersten Post in diesem Thread...

TheUnknown schrieb:
Du solltest deine Voruteile die du da herumposaunst mal gründlich überdenken, mein Freund.

Ich habe mehrere Jahre meines Lebens in diesen Kreisen verbracht und beschreibe nur, wie ich es jetzt empfinde und wo ich Unterschiede zu früher sehe. Ausserdem ist keiner von den regelmässigen Kiffern hier im Forum wirklich auf das Thema eingegangen. Es kommen nur lauter Statements, dass Kiffer nicht gleich Kiffer sind und Gras nicht einfach Gras ist.
Hier ein Beispiel anhand eines Zitats aus dem Spiegel-Artikel:

Drogen gehören zum guten Ton in den Schulen, Lehrer sind hilflos, Eltern starrsinnig und alle verharmlosen fröhlich vor sich hin.

Verharmlosen fröhlich vor sich hin...
Genau das passiert hier auch laufend. Es geht nicht darum, dass es hier Individuen gibt, welche trotz regelmässigen Kiffens alles im Griff zu haben scheinen, weil sie die "richtigen" Sorten rauchen oder die Dosierung im Griff haben, sondern dass an den Schulen gekifft wird wie noch nie. Hier sind Kinder und Jugentliche gemeint, welche sich regelmässig zuknallen.

Stört das denn wirklich niemanden hier ? :roll:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Doch, mich störts auch, wenn Jugendliche sich mittels Kiffen, Alkohol oder was auch immer wegballern, ihre Entwicklung beeinträchtigen und verwahrlosen. Allerdings störts mich auch, wenn die Cannabis-Diskussion durch Begriffe wie "Seuche" etc. unnötig emotionalisiert wird. Man sollte Cannabis als ein risikobehaftetes Genussmittel für Erwachsene behandeln. Der Begriff "Droge" ist sowieso schwammig. Schwarzer Tee is per defininitionem auch ne Droge. Also, Cannabis sollte imho nicht völlig legalisiert werden, da dann der Zugang für Jugendliche noch leichter wird, aber diese Verteufelung ist ebenso kontraproduktiv wie die ständige Ignoranz gegenüber der ungleichmäßig schwereren Gefahr des Alkohols...
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Um nochmals den Kulturpessimisten raushängen zu lassen: Früher, also ganz früher war alles besser! da hatte man Schamanen, die das wann, wo und wieviel deines Drogenkonsums bestimmten.
Wir haben heute unsere Schamanen verloren!

Irgendwann, so glaube ich, werden die Kiddies, die sich regelmäßig zuknallen, von selbst darauf kommen, das es so nicht weitergehen kann...
und wenn sie es nicht raffen, tja, dann haben sie es halt nicht anders verdient...
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Zottelfritz schrieb:
Doch, mich störts auch, wenn Jugendliche sich mittels Kiffen, Alkohol oder was auch immer wegballern, ihre Entwicklung beeinträchtigen und verwahrlosen. Allerdings störts mich auch, wenn die Cannabis-Diskussion durch Begriffe wie "Seuche" etc. unnötig emotionalisiert wird. Man sollte Cannabis als ein risikobehaftetes Genussmittel für Erwachsene behandeln. Der Begriff "Droge" ist sowieso schwammig. Schwarzer Tee is per defininitionem auch ne Droge. Also, Cannabis sollte imho nicht völlig legalisiert werden, da dann der Zugang für Jugendliche noch leichter wird, aber diese Verteufelung ist ebenso kontraproduktiv wie die ständige Ignoranz gegenüber der ungleichmäßig schwereren Gefahr des Alkohols...

Das Problem ist doch, dass kaum jemand zuhört, wenn man Sachlich bleibt...
Die ständige Ignoranz der Droge Alkohol finde ich auch ungleich schlimmer, jedoch müsste man zu diesem Thema vielleicht einen neuen Thread starten. (wenn es den noch nicht gibt)
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Es geht nicht darum, dass es hier Individuen gibt, welche trotz regelmässigen Kiffens alles im Griff zu haben scheinen, weil sie die "richtigen" Sorten rauchen oder die Dosierung im Griff haben, sondern dass an den Schulen gekifft wird wie noch nie. Hier sind Kinder und Jugentliche gemeint, welche sich regelmässig zuknallen.

hmm.
ich bin n jugendlicher der sich ständig "zuknallt"(edit: bin 18, werd demnächst 19, kiff seit ca 4,5 jahren, 1,5 davon täglich). auch in der schule. oder davor. halt immer wenn ich darauf bock hab.
trotzdem hab ich grad meine fachhochschulreife mit nem schnitt von 2,8 eingesackt, der sich bis zum abi nächstes frühjahr noch erheblich bessern wird (wegen kursen die ich abwähl, etc).
mein soziales leben ist denke ich relativ normal, obwohl ich in letzter zeit versucht habe mich in der richtung n bischen mehr "anzustrengen", da ich auch eine voranschreitende abkapslung meiner selbst bemerken konnte.
ansonsten gehts mir gut, ich treibe sport uswusf
(nur das einem egal was man tut das nullbock-kifferimage anhängt is ziemlich nervig :p)

allgemein glaube ich dass das problem nicht die droge ist, sondern das problem sind menschen mit problemen, die als lösung drogen konsumieren.

bestimmt bin ich abhängig (was sich die wenigsten kiffer eingestehen) :arrow: aber wieso sollte mich das stören? bei so geringen nebenwirkungen ?(die ich nicht abstreiten will, nur vergleiche ich immer gern mit alkohol...wäre ich sooft besoffen gewesen wie ich gekifft hab, ich wäre schon längst 6 fuss unter der erde.)
wenn ich merke dasses ne zeitlang zuuu heftig war lass ichs auch mal ne woche oder zwei bleiben.aber dann gehts halt wieder los :twisted:


"Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag,
ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt,
rauche solange bis ichs selbst nicht mehr mag,
tu niemandem was und werde trotzdem angeklagt!

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag,
ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt,
rauche solange bis ichs selbst nicht mehr mag,
Ganja muss legal sein, wenn man mich fragt!"
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Lt.Stoned schrieb:
ich bin n jugendlicher der sich ständig "zuknallt"(edit: bin 18, werd demnächst 19, kiff seit ca 4,5 jahren, 1,5 davon täglich). auch in der schule. oder davor. halt immer wenn ich darauf bock hab.

Worauf hast du genau Bock ? Worin liegt der Unterschied zwischen nicht bekifft zur Schule und nicht bekifft ?

Lt.Stoned schrieb:
trotzdem hab ich grad meine fachhochschulreife mit nem schnitt von 2,8 eingesackt, der sich bis zum abi nächstes frühjahr noch erheblich bessern wird (wegen kursen die ich abwähl, etc).

Gratuliere ! :)
Hällst du es für möglich, dass du evt. besser abgeschnitten hättest, wenn du nicht dauernd gekifft hättest ?

Lt.Stoned schrieb:
mein soziales leben ist denke ich relativ normal, obwohl ich in letzter zeit versucht habe mich in der richtung n bischen mehr "anzustrengen", da ich auch eine voranschreitende abkapslung meiner selbst bemerken konnte.
ansonsten gehts mir gut, ich treibe sport uswusf

Nun, hier würde ich nochmal den Vorschlag bringen, mal 2-3 Wochen gar nicht zu Kiffen und bewusst zu versuchen, Unterschiede zu beobachten. Du wirst staunen.
Glaub mir, das ist kein Tipp von einem Theoretiker, ich weiss durchaus, wo von ich rede.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Lt.Stoned schrieb:
bestimmt bin ich abhängig (was sich die wenigsten kiffer eingestehen) :arrow: aber wieso sollte mich das stören? bei so geringen nebenwirkungen ?

Hm, erstmal Glückwunsch zur Einsicht. Vorneweg: ich gehöre selbst zur gelegentlich kiffenden Fraktion, aber was mich an deiner Einstellung stutzig macht, ist die Gleichgültigkeit gegenüber der Sucht. Du gestehst dir die Sucht selbst ein, aber störst dich nicht daran. Könnte man das nicht auch als typische "Scheissegal-Einstellung" eines Chronischen Kiffers werten? Von daher brauchst du dich darüber:
Lt.Stoned schrieb:
(nur das einem egal was man tut das nullbock-kifferimage anhängt is ziemlich nervig :p)
nicht zu wundern :wink:

Ich jedenfalls komme mit dem Wissen, von einer Substanz abhängig zu sein, nicht so locker klar. (Bei mir sinds die Zigarretten)
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Hällst du es für möglich, dass du evt. besser abgeschnitten hättest, wenn du nicht dauernd gekifft hättest ?

hmm nee meine noten in der schule wurden schlechter bevor ich angefangen hab zu kiffen...in der zeit in der ich meinen konsum steigerte wurden sie nicht merklich schlechter, und jetzt, wo ich sozusagen am meisten rauch, werden sie wieder besser, so dass ich aufn abi mit hmm naja nem guten zweierschnitt hoffe, bzw hinarbeite, so 2,4 oder so vielleicht :p

Nun, hier würde ich nochmal den Vorschlag bringen, mal 2-3 Wochen gar nicht zu Kiffen und bewusst zu versuchen, Unterschiede zu beobachten. Du wirst staunen.

hab ich auch shcon gemacht, und ich habe auch deutliche uterschiede bemerkt, nur im moment gehts mir mit meinem konsum so ganz gut, also wieso sollte ich ihn ändern.


@zottelfritz
Ich jedenfalls komme mit dem Wissen, von einer Substanz abhängig zu sein, nicht so locker klar. (Bei mir sinds die Zigarretten)
hmm ich komm ganz gut damit klar, da es meiner meinung nach grosse unterschiede zwischen der "abhängigkeit"von thc produkten und zigaretten gibt.
meine sucht is insofern ne sucht, dass ich drei tage nich schlafen kann wenn cih aufhör, und dann gehts mir wieder gut.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Lt.Stoned schrieb:
bestimmt bin ich abhängig (was sich die wenigsten kiffer eingestehen) aber wieso sollte mich das stören?
...wenns einen nicht stört, ist eh alles bestens...

Zottelfritz schrieb:
Ich jedenfalls komme mit dem Wissen, von einer Substanz abhängig zu sein, nicht so locker klar.
...äähhm...aufhören? 8O


Ansonsten:

Ich rauche nicht(s), hätte aber auch kein Problem damit, finde im Allgemeinen Kiffer sympathischer als Alkies, mag auch den "Kiffer-Rausch" lieber als den "Alk-Rausch"...
Ausserdem finde ich, dass alles legal sein sollte...
Kiffen ist nur deswegen nicht legal, weil der Staat keine Steuern abschöpfen kann, die Gesundheit der Kiffer wäre ihm egal (siehe Rauchen, Alk)...

mfg
Zero
 

Ähnliche Beiträge

Oben