Soldaten sind Mörder

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
Magna schrieb:
Soldaten sind potentielle Mörder, wenn man vorraussetzt, dass jede Tötung eines anderen Menschen, die geplant ist, Mord darstellt.
so seh ich das auch :)

Das heißt aber längst nicht, dass Soldaten grundsätzlich scheisse oder schlecht sind. Das Oder-Hochwasser oder jetzt die Hochwässer im Osten und Norden sind Beispiele, die zeigen, was Soldaten positiv macht.
öhm.. ja super, die soldaten führen befehle aus. helden. ;)
realität ist doch, dass wehrdienstleistende hauptsächlich durch ihren männlichen treib zur bundeswehr getrieben werden. ist ein imageding. geh ich zur bundeswehr, bin auch ein harter kerl. (waffen, dreck, schwitzen->geiiiiil ;))
weicheier machen zivi. ich denke für zumindest einen grossteil der wehrpflichtigen (bzw. der wehrdienstleistenden) ist dies ein ausschlaggebender punkt. die allermeisten sind sich doch der konsequenzen ihrer entscheidung für bundeswehr gar nicht bewusst, und kacken dann im kriegsfall voll ab oder bekommen später psych. probleme, weil sie sich nicht bewusst waren, wozu sie sich bereiterklärten.
dies gilt teils auch für intelligente menschen. auch die leben teils sehr unbewusst.
Damit unterschreibe ich aber nicht, dass alle Soldaten schlechte Menschen sind. Viel zu viel schlechtes geschieht immernoch in guter Absicht.
genau! alle soldaten sind mörder! meiner meinung nach! aber sie sind sich dessen nicht bewusst! sie handeln ihren moralvorstellungen nach richtig, deshalb kann ich ihnen das nicht wirklich übel nehmen.

ps: hab den threat nicht mitverfolgt

mfg
starbug
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
Planetar schrieb:
Wenn ich dann töten muss(te), dann nur, um das eigene Überleben zu sichern. Ich erschiesse den Gegner ja net weil ich gerade Lust darauf habe, sondern damit er mich net erschiesst.

soso. und dein gegner (den du ermordet hast), der wollte schiessen aus purer lust am töten ,so dass DU dich verteidigen musstest??

also wenn sich alle soldaten nur verteidigen würden, dann würden keine schüsse merh fallen!!

soldaten sind doch nur marionetten der befehlshaber (letztenendes der politiker).
sauber. für die querelen der politiker lass ich mich erschiessen.
niemals!!
ich bin mir zu schade für die drecksarbeit.

ich will dir im nachhinein keine schuldgefühle einreden, du hast ja gehandelt, wie du es für richtig hielst. :)

"was wäre wenn krieg wär, und keiner ginge hin?"

mfg
starbug
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Also die Realität sieht erstmal so aus, dass die Männer ab 18 Jahre durch die allg. Wehrpflicht zum Bund gehen und net weil se geil drauf sind. Dann ist die nächste Überlegung "Mache ich einen auf Urinkellner oder krieche ich ein bisschen durch den Dreck"....Die einen entscheiden sich für den Weg der Wehrpflicht, die Anderen machen halt Zivildienst. Was davon im Endeffekt besser ist, kann ich net sagen, da ich weder noch gemacht habe, sondern im Ausland beim "Militär" gewesen bin.

Das sich die Meisten über die Auswirkung ihrer Entscheidung net im Klaren sind, sehe ich auch so....Das sind die, die beim ersten Feindbeschuss laufen gehen...Solche sind für den Verteidigungsfall auch nicht geeignet.

Mord ist eine reine Definitionssache!!! Wie gesagt, die die uns als Mörder bezeichnen, sind die, die am lautesten um Hilfe schreien, wenn es soweit ist!! Das habe ich leider selbst miterleben müssen. Bei unserem vorletzten Kampfeinsatz sind wir im Zielgebiet von den Bewohnern auch als Mörder und Bastarde bezeichnet worden. Als der Gegner dann vor den Toren des Dorfes stand und der Kreis immer enger wurde...sind se alle angerannt gekommen und haben förmlich um Hilfe gebettelt. Da hätte ich im ersten Moment direkt mit draufhalten können. Solange es nicht um Leben und Tod geht, können se alle das Maul aufreisen und wenn es dann drauf ankommt, machen se sich fast in Hose....Sorry, kann ich net ernst nehmen!!

Davon abgesehen, habe ich aber auch kein Problem damit als Mörder bezeichnet zu werden...Na und? Lieber der, als ich....Wie gesagt, wenn Du im Busch liegst und unter Beschuss bist, sieht die Sache ganz anders aus...und da halte ich es schlichtweg für eine Lüge, wenn jemand sagt, dass er da net abdrückt...Dafür ist der Überlebenswille viel zu gross!!! ...und da habe ich sogar schon Frauen und Kinder gesehen, die mit ner AK ihr Dorf bis aufs Letzte verteidigt haben...Das sind dann auch alles Mörder??? *LOOOL*....Schlaft weiter!

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
starbug schrieb:
soso. und dein gegner (den du ermordet hast), der wollte schiessen aus purer lust am töten ,so dass DU dich verteidigen musstest??

Was mein Gegner in dem Moment für eine Intention hat, ist mir ehrlich gesagt egal....Ich sehe, dass jemand eine Waffe auf mich richtet und versuche ihm zuvor zu kommen..mehr nicht

starbug schrieb:
soldaten sind doch nur marionetten der befehlshaber (letztenendes der politiker).
sauber. für die querelen der politiker lass ich mich erschiessen.
niemals!!
ich bin mir zu schade für die drecksarbeit.

Jeder Mensch, der im System lebt ist eine Marionette....Die meisten merkens nur net!!!

starbug schrieb:
ich will dir im nachhinein keine schuldgefühle einreden, du hast ja gehandelt, wie du es für richtig hielst. :)

LOOL....Keine Panik, das schaffste net... :D :D



starbug schrieb:
"was wäre wenn krieg wär, und keiner ginge hin?"

Auf den Spruch habe ich noch gewartet!....Wo lebst Du? In rosa Wolkenkuckucksheim? Das ist in unserer heutigen Welt doch völlig illusorisch!

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
Was mein Gegner in dem Moment für eine Intention hat, ist mir ehrlich gesagt egal....Ich sehe, dass jemand eine Waffe auf mich richtet und versuche ihm zuvor zu kommen..mehr nicht
typ du machst mir angst! :lol: 8O ;)

Jeder Mensch, der im System lebt ist eine Marionette....Die meisten merkens nur net!!!
die die´s nicht merken können nichts dafür. die die nicht anders können (außer sie werden penner oder gehen ins gefängnis) können auch nichts dafür. wenn du dich aber freiwillig in den krieg schicken lässt, finde ich das erstens dumm(/mutig;)) (hab keine lust erschossen zu werden) und zweitens finde ich immer noch nicht dass ich das recht habe einen menschen zu töten nur weil mir dies von den regierenden gegeben wird.

Auf den Spruch habe ich noch gewartet!....Wo lebst Du? In rosa Wolkenkuckucksheim? Das ist in unserer heutigen Welt doch völlig illusorisch!
hehe :), dachte eigentlich auch dass der schon gepostet wurde, hab den threat aber nicht ganz gelesen *schäm* :wink: dass von irgendeiner seite spott kommen würde, war auch vorrauszusehen, ich aahnte schon aus welcher richtung ;) :roll:
also ich finde der spruch passt trotzdem perfekt, denn die situation würde eintreffen, wenn alle meine einstellung haetten, nicht deine :p
ist das gleiche wie mit dem spruch: "man muss ja wählen gehen, die stimme bringt zwar nichts, aber aus prinzip". wenn jeder auch bezüglich töten seinen prinzipien treu bliebe, und nicht "da mal ne ausnahme macht".. dann würds echt keine kriege mehr geben.. klar ist das utopie, wie man schön an dir z.b. sieht ! :p :wink:

mfg
starbug
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
starbug schrieb:
also ich finde der spruch passt trotzdem perfekt, denn die situation würde eintreffen, wenn alle meine einstellung haetten, nicht deine :p
ist das gleiche wie mit dem spruch: "man muss ja wählen gehen, die stimme bringt zwar nichts, aber aus prinzip". wenn jeder auch bezüglich töten seinen prinzipien treu bliebe, und nicht "da mal ne ausnahme macht".. dann würds echt keine kriege mehr geben.. klar ist das utopie, wie man schön an dir z.b. sieht ! :p :wink:

Also um das erstmal richtig zu stellen: Ich bin damals net in die Armee gegangen um Leute zu töten. Die Hintergründe waren leider andere....kann und darf ich aber hier leider net weiter diskutieren. Mir war natürlich klar, dass das Eine unmittelbar mit dem Anderen zusammenhing, aber es war erstmal nur sekundär. Das ist genau das Gleiche, als wenn ich zur Polizei gehe...Da muss ich auch damit rechnen, dass mich einer erschiesst oder ich jemanden erschiessen muss. Nennt sich Berufsrisiko. Also nach Deiner Ansicht fasse ich mal zusammen "Alle Polizisten sind Mörder oder zumindest potenzielle!" Die primäre Aufgabe des Militärs ist ja nicht das töten, sondern potenzielle Angreifer abzuschrecken und den Frieden zu sichern. Leider ist das dann gelegentlich mit kämpfen verbunden. Die Polizei hat die Aufgabe, den inneren Frieden eines Landes zu schützen und hat somit die gleiche Aufgabe wie eine Armee, nur im kleineren Rahmen. Auch deren Arbeit ist nicht immer gewaltfrei zu bewältigen und auch sie erhalten ihre Befehle von oben.... Also wenn Du nun sagst, das auch allle Polizisten Mörder sind, kann ich deine Meinung akzeptieren.

Zumindest bin ich schon mal froh, dass Du auch einsiehst, dass es utopisches Wunschdenken ist und die Wahrscheinlichkeit, dass wir solche Umstände irgendwann mal haben, ist eher net gegeben. Also müssen wir hier Wunschdenken von Realität trennen. Solange das Globalsystem auf den Beinen des Geldes steht, wird es immer jemanden geben, der mehr Macht und Reichtum haben will und dieses auch mit Waffengewalt durchsetzt. Selbst wenn sich net alles ums Geld drehen würde, würde es noch Auseinandersetzungen geben, weil der eine vielleicht ne grössere Hütte hat, als der Andere....Das ist einfach die natürliche Veranlagung des Menschen. Selbst die Neandertaler haben sich schon in Stammesfehden gegenseitig aufs Maul gehauen, weil es um Frauen, Jagdrevier, Beute, etc. ging (nachzulesen in jedem Geschichtsbuch oder in Zeitschriften wie GEO oder National Geographics).

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Du es wirklich schaffst, unsere Nation zu entwaffnen und zu sagen "Hey, Peace Alter! Alles wird gut." Was glaubst Du, wie lange es dauert, bis irgendein durchgeknallter Hirni bei uns einmarschiert und an sich reisst, was unsere Vorfahren in schweisstreibender Arbeit geschaffen haben??? Willst Du ihm dann sagen "Cool dass Du da bist. Hier nimm ruhig!"???? Ich glaube in dem Moment, wo der erste Panzer über Dein Elternhaus rollt, würdest Du das auch ein wenig anders sehen...Solltest Du das anstandslos über Dich ergehen lassen....Respekt!!!

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
Planetar schrieb:
Also um das erstmal richtig zu stellen: Ich bin damals net in die Armee gegangen um Leute zu töten. Die Hintergründe waren leider andere....kann und darf ich aber hier leider net weiter diskutieren. Mir war natürlich klar, dass das Eine unmittelbar mit dem Anderen zusammenhing, aber es war erstmal nur sekundär.
gut das akzeptier ich :)

Das ist genau das Gleiche, als wenn ich zur Polizei gehe...Da muss ich auch damit rechnen, dass mich einer erschiesst oder ich jemanden erschiessen muss. Nennt sich Berufsrisiko. Also nach Deiner Ansicht fasse ich mal zusammen "Alle Polizisten sind Mörder oder zumindest potenzielle!"
erstmal: eine gewisse antipathie gegenüber polizisten kann ich nicht leugnen 8)
wie gesagt, ich könnte das eben nicht mit meinem gewissen vereinbaren , das berufsrisiko jemanden zu töten, und viele polizisten die irgendwann mal wirklich jemand erschiessen, kommen damit auch niht klar, genau wie soldaten. hätten sie sich mal vorher mehr gedanken gemacht...
Die primäre Aufgabe des Militärs ist ja nicht das töten, sondern potenzielle Angreifer abzuschrecken und den Frieden zu sichern. Leider ist das dann gelegentlich mit kämpfen verbunden. Die Polizei hat die Aufgabe, den inneren Frieden eines Landes zu schützen und hat somit die gleiche Aufgabe wie eine Armee, nur im kleineren Rahmen. Auch deren Arbeit ist nicht immer gewaltfrei zu bewältigen und auch sie erhalten ihre Befehle von oben.... Also wenn Du nun sagst, das auch allle Polizisten Mörder sind, kann ich deine Meinung akzeptieren.
ja im prinzip schon. wie ich bereits sagte, ich finde dass es nciht richtig ist, von anderen gemachte gesteze bedingungslos über das eigene moralbewusstsein zu stellen... polizisten sind natürlich ne stufe weniger schlimm als soldaten, soldaten sind ja primär für den kampfeinsatz bestimmt, polizisten fangen auch die bösen verbrecher ein.. ;)
naja ich würde mich nicht zum verlängerten arm des gesetzes machen lassen.
Zumindest bin ich schon mal froh, dass Du auch einsiehst, dass es utopisches Wunschdenken ist und die Wahrscheinlichkeit, dass wir solche Umstände irgendwann mal haben, ist eher net gegeben. Also müssen wir hier Wunschdenken von Realität trennen. Solange das Globalsystem auf den Beinen des Geldes steht, wird es immer jemanden geben, der mehr Macht und Reichtum haben will und dieses auch mit Waffengewalt durchsetzt.
ich hab noch meine ideale! und du musst sie mir ausreden .. :roll: :oops: :evil: :wink:
weil es immer jemand gibt der "böse" ist, gibt dir das auch das recht "böse" zu sein? naa..
klar , du bist vielleciht zu frustruiert um deinen idealen nachzujagen, dich hat die realiltät schon eingeholt. bist ja auch schon n bisschen länger auf der welt als ich 8)
Selbst wenn sich net alles ums Geld drehen würde, würde es noch Auseinandersetzungen geben, weil der eine vielleicht ne grössere Hütte hat, als der Andere....Das ist einfach die natürliche Veranlagung des Menschen. Selbst die Neandertaler haben sich schon in Stammesfehden gegenseitig aufs Maul gehauen, weil es um Frauen, Jagdrevier, Beute, etc. ging (nachzulesen in jedem Geschichtsbuch oder in Zeitschriften wie GEO oder National Geographics).
die neanderthaler waren auch ein bisschen weniger weit entwickelt als der homosapiens :p ;) und ich sag ja nicht,dass die welt ohne konflikte auskommen muss/kann. nur muss man ja nicht gleich ein paar menschen an die front schicken, die das problem mit waffengewalt aus der welt schaffen (geht nämlich gar nicht!).
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Du es wirklich schaffst, unsere Nation zu entwaffnen und zu sagen "Hey, Peace Alter! Alles wird gut." Was glaubst Du, wie lange es dauert, bis irgendein durchgeknallter Hirni bei uns einmarschiert und an sich reisst, was unsere Vorfahren in schweisstreibender Arbeit geschaffen haben??? Willst Du ihm dann sagen "Cool dass Du da bist. Hier nimm ruhig!"???? Ich glaube in dem Moment, wo der erste Panzer über Dein Elternhaus rollt, würdest Du das auch ein wenig anders sehen...Solltest Du das anstandslos über Dich ergehen lassen....Respekt!!!
erstma: lol :mrgreen:
hey, wir ham doch immer noch die weltpolizei, die sich allen schurken(staaten) annimmt! (wenn so auf realitätsnähe bestehst, tu ich es auch :p)
und wenn du meinst, die usa sollte dann bei meiner utopia auch noch bei den pazifisten sein, zähl ich einfach noch den rest der welt dazu :p

so long.. denke unsere standpunkte sind jetzt klar, oder?

mfg
starbug
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
ups, hab ich glatt das eine posting von dir übershen :oops:

Mord ist eine reine Definitionssache!!! Wie gesagt, die die uns als Mörder bezeichnen, sind die, die am lautesten um Hilfe schreien, wenn es soweit ist!! Das habe ich leider selbst miterleben müssen. Bei unserem vorletzten Kampfeinsatz sind wir im Zielgebiet von den Bewohnern auch als Mörder und Bastarde bezeichnet worden. Als der Gegner dann vor den Toren des Dorfes stand und der Kreis immer enger wurde...sind se alle angerannt gekommen und haben förmlich um Hilfe gebettelt. Da hätte ich im ersten Moment direkt mit draufhalten können. Solange es nicht um Leben und Tod geht, können se alle das Maul aufreisen und wenn es dann drauf ankommt, machen se sich fast in Hose....Sorry, kann ich net ernst nehmen!!
ja, wenn es um das eigene leben geht, schaltet der mensche auf dir urinstinkte um, so ist es nunmal. wer sich dann freiwillig erschiessen lässt, muss schon ziemlich krass an seinen idealen festhalten.. ich würde momentan wahrscheinlich auch ausrasten und um mich ballern :oops:
uzi.gif
und danach für mein leben nen psychischen knacks haben :?
Davon abgesehen, habe ich aber auch kein Problem damit als Mörder bezeichnet zu werden...Na und? Lieber der, als ich....Wie gesagt, wenn Du im Busch liegst und unter Beschuss bist, sieht die Sache ganz anders aus...und da halte ich es schlichtweg für eine Lüge, wenn jemand sagt, dass er da net abdrückt...[wie gesagt, so menschen gibts bestimmt auch und so will ich werden :)] Dafür ist der Überlebenswille viel zu gross!!! ...und da habe ich sogar schon Frauen und Kinder gesehen, die mit ner AK ihr Dorf bis aufs Letzte verteidigt haben...Das sind dann auch alles Mörder??? *LOOOL*....Schlaft weiter!
sich verteidigen ist etwas anderes als sich genrell für den kriegsfall als waffe bereitzuerklären! soldaten verteidigen nicht nur.. schau dir die kriege doch mal an: ein diktator kriegt nen ausraster (oft provoziert oder berechtigt) schickt seine soldaten in den angriff, die gegenpartei verteidigt.. eine hälfte der soldaten ist immer die "böse", oder es ist irgendwie nicht mehr zu sagen, wer schuld hat -> palästina, dort haben sicherlich über die zeit beide seiten fehler gemacht.
dass man sich gegen die bösen schurkenstaaten verteidigen muss, die rein aus boshaftigkeit andere länder angreifen (oder weil es die heilige schrift besagt), halte ich für fragwürdig! würden sich die usa nicht überall einmischen, würde es auch weniger unzufriedenheit geben -> weniger kriege.

wenn du schonmal in so einer extremsituation warst, kann ich verstehn dass du da eine ganz andere meinung hast..
was hat dich dazu getrieben dein leben für politische streitigkeiten herzugeben?? da bleb ich lieber zu haus und lass mich von leuten wie dir beschützen ;) ;) :p die gibts ja immer noch. jetzt sag nicht, und wenn alle so wären wie ich, gäbs keinen der verteidigt, es gäb ja auch keinen der angreift :)

mfg
starbug
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
@ starbug

Ok, ich denke unsere Standpunkte sind nun klar.. :D :D :D War eine nette Diskussion mit Dir.. :wink:

Farewell and Hammers high...
Planetar
 

Ähnliche Beiträge

Oben