Software- Kleinkramfragen

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
So hallo allerseits,
die Frage hat sich erledigt. Es dürfen eben maximal 3 Lizenzen
parallel laufen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ein gut 2 Jahre altes Medion-Notebook wurde soeben auf Vista SP2 geupdated. Sowohl vor als auch nach dem ServicePack schwankt die CPU-Auslastung wie ein nervöser Kuhschwanz, und das obwohl ich nur dem TaskManager zuschaue (siehe Anhang).

Ich hab auch mal einen Screenshot der laufenden Prozesse angehängt... Vielleicht kann mir jemand sagen wo das Problem liegt....


 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Nachdem igfxsrvc.exe in Verdacht gekommen ist (der Prozess hat was mit dem Grafiktreiber zu tun und scheint wohl für CPU-Auslastung zu sorgen) hab ich den geupdated. (Version 7.14.10.1437 => 7.14.10.1504 / Intel-Homepage).

Virenscan ist gelaufen, Kaspersky findet nix. Defragmentiert ist die Platte auch.


Trotzdem schwankt die CPU-Auslastung wie wild hin und her: Leerlaufprozess und System wechseln sich als CPU-Auslaster ab, System hat immer zwischen 20-45%....


Ideen?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Hast du mal eine ältere Treiber Version für die GraKa installiert, eventuell hat der neue Treiber eine Macke.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal Windows 7 installieren, da es im Gegensatz zu Vista weniger Ressourcen hungrig ist.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich suche ein Tool (freeware und idioten/dkR-sicher) um Serien auf DVD direkt in ein Ipod-taugliches Format zu rippen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab das jedenfalls nicht hinbekommen. Du sollst dir die Serien ja auch über iTunes kaufen und nicht selbst rippen :k_schuettel:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ja stimmt, das "Super" is super! Nur sollten die mal ihre Download-Routine auf ihrer Homepage ändern :don: , ich hatte es mir irgendwo anders gezogen.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Da könnt ich

www.soft-ware.net

empfehlen, da findet man eigentlich alles, es gibt mehrere Downloadseiten zur Auswahl und natürlich nen Link zur Seite der jeweiligen Software.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Gehört eigentlich nach Internet, ich stells aber mal hier rein:

Ich suche eine Online-Galerie, wo ich passwortgeschützte Alben erstellen kann.

Auf flickr bspw. kann man zwar Alben für Gruppen freigeben, ich will die Alben aber auch für Nicht-Mitglieder des Dienstes freigeben. Dann allerdings PW-geschützt. Muss ja nicht jeder Zugriff auf die Bilder haben.

Sharebase hätte zwar schon die Richtung, die ich suche, aber auch einen eher unkomforttablen Upload und die Uploads werden gelöscht....


Hat jemand ne Idee?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
holo schrieb:
dkR schrieb:
Ich suche ein Tool (freeware und idioten/dkR-sicher) um Serien auf DVD direkt in ein Ipod-taugliches Format zu rippen.

Sieh dir mal das an:

http://www.xmedia-recode.de/

Damit hatte ich mir ein paar Filme von DVD auf mein HTC gespielt.

Ging sehr einfach.

Gruß
Holo
Die DVDs haben anscheinend alle Kopierschutz. Das macht die Sache etwas kompliziert.
Ok, vergeßt es ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay, kann mir einer verraten, was in letzter Zeit mit meinem FF los ist? Er wird immer langsamer, hakt ständig (sprich: ich gebe nen Text ein und wenn ich den letzten Buchstaben getippt habe, hängt er ungefähr bei Buchstabe 5 von 100 ... oder so). Habe jetzt schon zweimal ein neues Profil angelegt, Add-Ons: BBCode, Google Toolbar, MS .NET-Framework Assistant 1.1. Kein eigenes Theme, Plug Ins von Adobe, Java, diveres von MS ... sonst eigentlich nix ... ach ja, Version: 3.0.17

Hat da einer irgendeine Idee? Oder was gehört, woran das liegen könnte ... :roll:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Tritt das Problem nur beim FF auf?
Was spricht dagegen auf FF 3.5 umzusteigen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben