Software- Kleinkramfragen

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Shishachilla schrieb:
...und am Ende vom ganzen ein eigenes Image erstellen. ;-)

kennt dafür jemand eine elegante Lösung? Bei mir auf Arbeit werden die Rechner bei Feierabend immer Synchronisiert (Platte gelöscht und Image vom Server drauf) und da ich hier ein Fileserver im Netzwerk habe wäre das mal interessant.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Geht mir dann meine mühsam angelegte D:partition mit meinen Daten flöten?
Nein.
Wenn du nur das System auf C: imaged (komisches Wort ^^ ) dann wird auch nur C: beim nächsten mounten beschrieben. Alle weiteren Partitionen bleiben davon unbeeindruckt.
kennt dafür jemand eine elegante Lösung?
Ne Lösung zum Images erstellen?
Oder zum Erstellen einer Recovery-CD?
Da gibts zig Progs die das machen. Mit Windoof selbst geht das auch.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Shishachilla schrieb:
Mit Windoof selbst geht das auch.

Ja wenn ich nun ein frisch installiertes Windoof habe mache ich ein Backup davon. Muss ich dann nicht erst wieder Windows installieren um mit MS-Backup wieder einzuspielen ? Mir geht es eher um ein Image von C:/ was ich am besten per CD oder Netzwerk auf ne frische und leere Partition wieder einspielen kann ohne vorher zu installieren.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Zur Info:

Das Neuinstallieren mit der Recovery hat einwandfrei geklappt! Jungfräuliches Vista, ohne BullGuard oder ähnlichen Firlefanz :top:

Die wichtigsten Updates & Programme sind auch so langsam drauf,dann mach ich noch ein Image, und das wärs dann auch schon gewesen.

Danke für den Support :top:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ Paul: Norton Ghost bspw. is recht unkompliziert.
Damit machst Images von der Partition. Dann brauchst nur noch ne Bootfähige CD mit Ghost drauf und dem Image. Das Image kann aber auch einfach auf ner andern Partition liegen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ich hab vonner ComputerBild-Cd den Paragon Festplatten-Manager 8.5. Gibts dagegen irgendwas einzuwenden? Bekannte Probleme?

Und: Wie groß wird so ein Image im Verhältnis zur originalen Partitionsgröße?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Das kommt ganz drauf an, wie stark der das komprimiert.
Natürlich sollte man dem Speicherplatz zuliebe nur imagen wenn das System als solches optimal installiert ist. Von Zusatzsoftware würd ich absehen, und die lieber einzeln installieren.

Edit: Zum Partitionieren empfehle ich Acronis Disk Director.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ja Himmel im Arsch :evil: Jetzt hab ich extra Windows neu aufgesetzt weil die Performance furchtbar war, und jetzt muckt der Rechner schon wieder...

Und das, seit Service Pack 1 drauf ist. Windows Vista Home Premium.

Hab ich ne Möglichkeit, das wieder sauber runterzubekommen? Oder ist von solchen Spielchen abzuraten?



Edit: Ich versuch grade, das SP1 über Software deinstallieren wieder runter zu bekommen... Schau mer mal ob das was wird :-/
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
SP1 konnte ich wieder deinstallieren - ein Glück!

Aber dass mir das den Rechner so dermassen ausbremst, das hätt ich nicht gedacht...


Kurzum: Der Rechner läuft wieer ohne mucken ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Okay, folgendes Problem:

Windows XP, SP 2 ... Office 2003 im Einsatz ... ich bin in einer Excel-Tabelle, habe da Werte drin stehen, die sich auf ein anderes Tabellenblatt beziehen. Bei negativen Werten soll das ganze rot sein, ansonsten schwarz. Das ganze ist fett formatiert.

Problem: wenn das ganze rot anzeigen müsste, wird es blau. Wenn ich Zellen formatieren auswähle und dort den Reiter Schrift auswähle, ist im Farb-pull-down-Menü rot ausgewählt ... bei der Vorschau wird es aber blau angezeigt. Das ganze tritt auch bei diversen Brauntönen auf.

Das ganze verschwindet dann, wenn ich die fett-Formatierung rausnehme. Alternativ kann ich die Kantenglättung von Bildschirmschriftarten über das Desktop-Kontext-Menü von Standard auf ... naja, gar nix setzen, also den Haken rausnehmen.

Einer ne Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte? :gruebel:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Da scheint keiner helfen zu können, Simple.... Ich kann da auch nicht helfen, sorry.


Mein Problem dürfte einfacherer Natur sein:



Wo hab ich meine Vorschaubilder ausgeschaltet, oder anders: Wo schalt ich's wieder ein? Vista Home Premium.


Edit: Habs gefunden: Visuelle Effekte - Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen :top:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, ich habe jetzt einfach alle ATI-Grafikkartentreiber runtergeschmissen, Referenztreiber raufgehauen und da klappte es ... :egal:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Simple, du kannst mal versuchen, (bei Word, vielleicht analog zu Excel) unter Optionen --> Registerkarte "Bearbeiten" die Option "Formatierung mitverfolgen" zu deaktivieren.

Als zweiten Schritt kannst noch unter Autokorrektur --> Registerkarte "Autokorrektur während der Bearbeitung" die Option Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren" abschalten.
Vielleicht arbeiten diese Funktionen ja Applikations-überschreitend.

Womöglich musst du dann nicht auf den mitgelieferten Treiber verzichten.

Ein anderer Korken wäre das hier: http://www.office-loesung.de/ftopic275474_0_0_asc.php

Riecht nach dem selben Fehler.

Gruß
Holo
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hallöle,

seit neustem will mein Adobe Reader (Version 9 aber bei 8 trat das selbe Problem auf) nix mehr Drucken. Er meint hartnäckig ich müßte einen Drucker installieren. Dabei sind diverse (Netzwerk-)Drucker installiert.
Beim Drücken auf "Drucker Einrichten" (im Datei-Menu) passiert gar nix. Sonst find ich in den Reader Menus nix um einen Drucker zu installieren. Alle anderen Programme drucken einwandfrei.

Jemand ne Idee?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Bin auf der Suche nach nem Freeware-Programm mit dem ich die Audiospur aus nem *.avi als *.mp3 speichern kann.
Also quasi ne Art converter.

Hat jemand Ahnung? Ne Idee?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ich hab .rtd-Dokumente - das scheint Mac-Ragtime zu sein.

Wie bekomm ich die unter Windows dargetellt, bzw. konvertiert?

Boardadmins Tips helfen bei dem Problem leider nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben