Skull&Bones Ableger von deutscher Bruderschaft?

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Ich hab jetzt schon mehrmals bei Berichten ueber Skull&Bones gelesen, dass sie hoechstwahrscheinlich der Ableger einer deutschen Bruderschaft sind. Vor allem, weil eines der Gruendungsmitglieder die Philosophie der Bruderschaft aus Deutschland mitgebracht hat.

Weiss da irgendwer mehr darueber?
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
ich glaub irgendwelche freimaurerlogen hängen da mit drin... irgend ne andere verbindung ist doch mal bei denen eingestiegen und ham da dieses skelett mit dem "ob arm ob reich, im tode gleich" drunter gefunden, oder?
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
seit dem film auf pro sieben ( wie hiess der noch ? ) sind die wohl nu berühmt ;)
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
der film hieß Skulls
oder meintest du die anspielung mit der studentenverbindung bei der rtl2 serie hier kommt bush
"satan ist gut"

ich weiß nur das manche Maurer der
höheren Grade sich früher ( schon
bevor diese ominösen S&B existierten ) und auch teilweise heute noch einen Schädel mit zwei
überkreuzten Knochen dahinter auf
ihren Grabstein meiseln lassen.

PS: wenn ihr es mir nicht glaubt könnt ihr es warscheinlich bei eurem örtlichen Friedhof mal Nachprüfen.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
nachtrag:

hab mal ne verschwörungstheorie gelesen, daß nicht die illuminaten hinter allem stecken, sondern aliens, die "the great pirates" genannt werden.

skull & bones = Jolly Roger?????

:lol:

nein, ich nehm das net wirklich ernst :wink:
 

Bryl

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
84
ich habe mal die ehre gehabt für ne woche im Landesmedienzentrum (Karlsruhe) zu sein.

In den Bilderarchiven gibts einige interessante sachen bezüglich den Bones.

Soweit ich weiß kann man ins Bilderarchiv wenn man sich vorher anmeldet...
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@Wodan
Das sind nich die richtigen Skull&Bones
Die richtigen kommen von der Yale University und bei denen ist der George Dabbeljuh Mitglied.

Naja, ich werd wohl einfach mal googeln.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Hi...

also wer etwas über "Skull & Bones" erfahren möchte, brauch gar net soooo weit durch´s Internet surfen... Einfach mal hier auf WV schauen, was so an Artikeln geschrieben wurde....

ARTIKEL :arrow: Skull & Bones

Auf die gewünschte Verbindung zu einem deutschen Ursprung wird hier allerdings nur ansatzweise eingegangen...

PS: Sehr lesenswert !

Wimasong... Mac
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
INA schrieb:
Ich hab jetzt schon mehrmals bei Berichten ueber Skull&Bones gelesen, dass sie hoechstwahrscheinlich der Ableger einer deutschen Bruderschaft sind. Vor allem, weil eines der Gruendungsmitglieder die Philosophie der Bruderschaft aus Deutschland mitgebracht hat.
Weiss da irgendwer mehr darueber?
ein gewisser john robison soll 1798 ein buch mit dem titel "proof of a conspiracy" publiziert haben. nach der lektüre des buches soll george washington erklärt haben, amerika sei von den illuminaten inflitriert.
ich weiss nicht, ob dieses buch wirklich existiert. wenn man danach googelt, findet man nur die üblichen conspiracy-pages, etwas seriöses hab ich auf die schnelle nicht gefunden...

Garou schrieb:
ich glaub irgendwelche freimaurerlogen hängen da mit drin... irgend ne andere verbindung ist doch mal bei denen eingestiegen und ham da dieses skelett mit dem "ob arm ob reich, im tode gleich" drunter gefunden, oder?
'Wer War Der Thor … Wer Weiser ... Wer Bettler ... Oder Kaiser'
die sull&bones pflegen freimaurerische rituale, werden aber von den regulären orden nicht anerkannt.

Wodan schrieb:
ich weiß nur das manche Maurer der
höheren Grade sich früher ( schon
bevor diese ominösen S&B existierten ) und auch teilweise heute noch einen Schädel mit zwei
überkreuzten Knochen dahinter auf
ihren Grabstein meiseln lassen.

PS: wenn ihr es mir nicht glaubt könnt ihr es warscheinlich bei eurem örtlichen Friedhof mal Nachprüfen.
der tod spielt eine zentrale rolle im meistergrad (3. grad) der maurerei.
das oft zitierte skull&bones ritual mit totenkopf und sarg ist mehr oder weniger dem fm-ritual entnommen.
skull_3.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben