Serienzitate-Quiz

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Mr. Burns züchtet zwar fliegende Affen, aber da war keine Rede von fliegenden Bananen, oder? :?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Chip & Chap
Dick & Doof
Dagobert Duck & Mac Moneysack (hoffentlich richtig geschreibt?)
Doug & Carrie

Edit: Damn, zu spät und auch noch falsch...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Mac Moneysack(hoffentlich richtig geschreibt?)

:O_O:

McMoneysac heisst der Gute... und er ist kein Schotte, auch wenn das viele glauben, sondern aus Südafrika, besser gesagt aus Transvaal...

sry fürs OT, aber ich wollte auch mal mit Wissen brillieren :oops:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Und wieso trägt er nen Kilt und verkörpert so voll und ganz das Bild das der Rest der Welt von den Schotten hat?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
tja...

wieso sieht Donald aus wie ein Matrose, wo er doch nie bei der Marine war !?

wenn ich dir jetzt sage das Dorette (Oma) Duck nicht die Schwester von Dagobert ist, sondern eigentlich seine Schwiegertante (bzw Grosstante :gruebel:) , verwirre ich dich glaub ich ganz...
:lol:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
[Offtopic]

Gibt es…

Das Problem an den ganzen „Walt Disney“ Comics ist, das Sie mittlerweile schon ca. 80 Jahre existieren und auch heute noch gezeichnet werden, d.h. es gab und gibt zehntausende von Zeichnern in hunderten von Ländern. (hauptsächlich Italien, da kommen die meisten her).

Das die sich nicht alle an einen roten Faden halten können ist offensichtlich…

Deswegen stellt der geneigte Comicleser der sich mit Donald und seiner Familie beschäftigt fest, dass nur die Storys von Carl Barks und seiner „Nachfolger“ (hier ist der bekannteste Don Rosa) wirklich die Geschichten der Ducks weitererzählen.

Das mit Dorette als Dagoberts Schwester z.B. hat irgendwann mal ein italienischer Zeichner in eine Geschichte eingebaut weil’s so schön gepasst hat. Ein anderer Zeichner hat diesen Comic als Quelle genommen und Dorette auch als Dagoberts Schwester in seine Storys eingebaut. So ging das dann immer weiter, und da der Erfinder der Ducks (Carl Barks) keine Comics mehr zeichnete bzw, zeichnen konnte, waren seine Grundgedanken der Familie Duck nichtmehr so präsent. Und da z.B. alle Lustigen Taschenbücher heute aus Italien kommen (bzw. die Comics) ist Dorette halt Dagoberts Schwester, auch wenn das im Original nie der Fall war.

Anders sieht es auch noch heute bei den Micky Maus Heften aus, hier sind nicht nur Italienische Comics, sondern auch von anderen Zeichnern, meistens wesentlich besseren, vertreten, die immer noch an den „Grundsätzen“ von Barks festhalten, wie z.B Don Rosa, der auch der einzig „autorisierte“ Memoiren Schreiber von Dagobert Duck ist („Sein Leben, seine Milliarden“).

Und eben auch in diesen modernen Comics/Cartoons ist Donald auch mal auf einem Schiff als Matrose zu sehen, oder als Astronaut im Weltraum, oder mit Zeitmaschine in der Vergangenheit usw…
Im Original war Donald aber nie Matrose, Matrosenjäckchen waren damals einfach modern.


Genug Offtopic, falls Interesse besteht mach ich gerne einem eigenen Thread auf !

[/Offtopic]
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Genug Offtopic, falls Interesse besteht mach ich gerne einem eigenen Thread auf !
...unbedingt!

Don Rosa, der auch der einzig „autorisierte“ Memoiren Schreiber von Dagobert Duck ist („Sein Leben, seine Milliarden“).
...kenn ich, kenn ich! "Dagobert Duck, der Schrecken vom Klondike", oder so, nicht wahr? Unglaublich cool, schade, dass ich die alten Hefte nicht mehr hab... :cry:

@topic: keine Ahnung, also vermutlich was altes...? :twisted:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Na das hört sich so bescheuert an, das könnte fast schon "Dumpfbacke" bei Al Bundy sein...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
nein uuuuund nein - Zero lag mit "was altes" schon ganz gut (obwohlich gar nicht wissen will, wie er da drauf gekommen ist :O_O: ), ist eine Mini-Serie aus den 80er und Mitter 90er haben sie dann nochmal was dazu gedreht
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben