Serienzitate-Quiz

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Nö, keine Zeichentrickserie...

Hilft es, wenn ich sage, das der Zettel 25 Jahre lang in einer vergrabenen Blechbüchse lag?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich bin sicher, dass das ein ganz wundervoller Tipp ist, wenn man die Serie kennt, aber ich hab leider null Ahnung :(


ich hatte das im Übrigen erstso interpretiert, dass DU das mal auf nen Zettel geschrieben hast ... als Gedächtnisstütze oder so :roll: :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Ach, die Serie kennst du bestimmt...

Also, da waren mal 4 kleine Jungs, die zum Zelten waren. Sie vergruben eine Blechbüchse, in die jeder etwas reinlegte...einer der Jungs kam kurz darauf durch einen Unfall mit einer Schusswaffe ums Leben. Und 25 Jahre später treffen sich die anderen wieder, graben die Büchse aus und lesen den Zettel.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
puh, da steh ich jetzt echt aufm Schlauch - zum Thema Kindheitserinnerungen fallen mir nur die "Wunderbaren Jahre" ein, aber da stirbt doch keiner, oder?
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Naja, es ist ja nicht die ganze Serie, die sich um Kindheitserinnerungen dreht, nur die eine Folge. Die aber bedeutsam ist, denn hieraus erklärt sich, warum der Hauptdarsteller selbst als Erwachsener eine ziemlich heftige Abneigung gegen Waffen hat (womit auch geklärt wäre, das es NICHT "Hammer" sein kann... ;) ).
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
oooohhh ja, bei dem könnt man sich auch noch direkt vorstellen, dass der so seltsame Dinge tut wie Blechbüchsen vergraben :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
das langdongige Röschen hat es - wichtige Folge "Bloodbrothers", wird hier doch klar, warum Angus keine Knarren anfasst...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben