sensationelles UFO-Video

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich finde das sieht nicht nur ein bisschen gefaked aus, das sieht imo sehr gefaked aus.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237

Es würde mich nicht wundern, wenn "discoheaven" da sogar seine Finger mit im Spiel hat.

Agenturchef zum Azubi: "Durchsuch mal das Netz und stell den Link in diverse Foren. Irgendwas mit "Guckt auch das mal an, blabla""

ws
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ja, sensationell sieht auch in meinen Augen anders aus. Wirklich erkennen tut man (mal wieder) gar nix.
 

discoheaven

Anwärter
Registriert
13. November 2006
Beiträge
10
blödsinn. ich und azubi. looooooooooooool

na ja wenn ihr sicher seit das es ein fake ist dann brauch ich ja keine expedition dorthin machen.

aber was soll denn das spiel mit dem video zu tun haben. das spiel hat doch ne ganz andere story?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Um halb 9 noch in der Agentur? "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"... :lol:

Aber zum Thema:
Es gibt gefühlte 200.000 TV-Sender auf der Welt. Wenn an der Geschichte irgendwas dran wäre, wäre das Thema schon lange im TV. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein Forscherteam ein UFO findet und den Film darüber nur bei YouTUBE ins Netz stellt?

Und das ist das "Problem" beim viralen Marketing. Es funktioniert nur, wenn die User einen Nutzen davon haben. Zumindest wollen sie unterhalten werden. Wir, die Verbraucher und User, durchschauen aber wenn jemand eine halbherzige Aktion startet. "Hey, wir müssen was virales machen. Das ist gerade voll angesagt."

Ein gutes Positivbeispiel ist der Spot von Sony (der mit der Farbe und dem Hochhaus). Der wurde vorher im Netz geteasert und war erfolgreich, weil gut gemacht.

ws
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ein Fake-Video ist nur so gut wie die Story, die man drum herum strickt.
Wo wir schon mal beim Thema sind:

Schaut Euch mal das an, und in der Story hat er auch nix ausgelassen

Craft050607a.jpg
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Und was zum Geier ist das?
Schaut ja aus wie irgend eine Art Test - bzw. Spaßfluggerät oder neumodisches Spielzeug. Oder irgend ein Untersuchungsgerät /Messgerät für Luftverschmutzung / Strahlung in explizit spaciger Aufmachung.
Was steht denn auf der "Tragfläche" ?

Die Spiegelung einer Mikrofonspinne mit Drahtaufsatz in einem sauber geputzten Glasfenster?
Ein hochgetuneter Deckenventilator auf Moskitovertilgungszug?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
InsularMind schrieb:
Und was zum Geier ist das?

ROFL ! Ja, gell, GENAU DAS habe ich mich auch gefragt.:lol:

InsularMind schrieb:
Schaut ja aus wie irgend eine Art Test - bzw. Spaßfluggerät oder neumodisches Spielzeug. Oder irgend ein Untersuchungsgerät /Messgerät für Luftverschmutzung / Strahlung in explizit spaciger Aufmachung.
Was steht denn auf der "Tragfläche" ?

Die Spiegelung einer Mikrofonspinne mit Drahtaufsatz in einem sauber geputzten Glasfenster?
Ein hochgetuneter Deckenventilator auf Moskitovertilgungszug?

Also ich persönlich halte das natürlich für einen Fake, aber einen wirklich sauber gemachten.
Die Seite wurde übrigens erst vor Kurzem aktualisiert, zu Anfang waren weniger Fotos drauf. Der Autor mach da so eine running story draus.
Das meinte ich mit "Ein Fake-Video ist nur so gut wie die Story, die man drum herum strickt."
Auch der Text über seine Kopfschmerzen von der Strahlung, seine Besorgnis um seine Frau im 1. Monat - der zieht gleich alle Register.

Passt mal auf: In einer der nächsten Aktualisierung lässt er seinen Kumpel an der Strahlung sterben.
:lol:
 
G

Guest

Guest
Vielleicht sollte mal jemand unserem Freund Chad näher bringen, dass er, wo er doch so oft auf dieses Ding trifft, es mal auf Video festhalten sollte. Das dürfte doch wohl nicht so schwer sein. Nicht einmal ein läppisches Handyvideo bekommt der hin. :roll:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Es ist schon ein bisschen unfair. Die ganze Zeit beschweren sich die UFO Skeptiker (mich eingeschlossen) darüber, dass die Aufnahmen von UFOS immer so unscharf und verwackelt sind.

Und jetzt hat man welche, die nicht verwackelt sind und es sieht noch viel unechter aus als die verwackelten...

bin wohl nie zufrieden...


gruß

m.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
the_midget schrieb:
Es ist schon ein bisschen unfair. Die ganze Zeit beschweren sich die UFO Skeptiker (mich eingeschlossen) darüber, dass die Aufnahmen von UFOS immer so unscharf und verwackelt sind.

Und jetzt hat man welche, die nicht verwackelt sind und es sieht noch viel unechter aus als die verwackelten...

bin wohl nie zufrieden...


gruß

m.

Wie wahr.
Derzeit schreibe ich gerade an einem Programm, dass die versteckten Informationen aus Grafik-Dateien auslesen kann.
Z.B. dieses Bild von mir:
Moschee1.jpg

Wenn ich es von der Seite per Drag & Drop herunterlade, kann ich mittels meines Programms erfahren:

Belichtungszeit: 0.005494505495
Blendeneinstellung: 3.87
Belichtungsprogramm: Normales Programm
ISO Geschwindigkeit: 100
Exif Version: 2.2
Aufnahmedatum und -zeit:19.12.2005 17:18:32
Datum und Zeit der Speicherung:19.12.2005 17:18:32
Components Configuration: YCbCr
Shutter Speed Value (APEX): 7.508
Aperture Value (APEX): 3.904
Exposure bias Value (APEX): 1.0
Max Aperture Value (APEX): 3.082
Metering Mode: Average
Lichtquelle: Unknown
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Brennweite: 11.63
FlashPix Version: 1.0
Farbraum: sRGB
Pixel X Dimension: 510
Pixel Y Dimension: 383
Screen Capture Type: Standard

Für die UFO-Fotos erfahre ich leider nur:

Farbraum: anderer Farbraum
Pixel X Dimension: 792
Pixel Y Dimension: 518
o_O

Es hat also entweder jemand ganze Arbeit geleistet und die Exif-Informationen gelöscht oder aber ein Programm benutzt, welches sie gar nicht erst überträgt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben