Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

UFO über Jerusalem

Dieses Thema im Forum "Weltraum und Raumfahrt" wurde erstellt von saschay2k, 6. Februar 2011.

1. saschay2k

saschay2k Großmeister

Moinsen!

Eigentlich kann ich mir bei 95% aller UFO-Videos, die im Netz herumoxidieren immer recht schnell zusammenreimen, warum sie nicht authentisch sind, bzw. warum das UFO keine UFO, sondern ein IFO (Identified Flying Object) ist. UFOs sind für mich sowie keine ausserirdischen Raumschiffe sondern einfach nur UFOs - das bringen noch viele durcheinander.

An diesem Fall ist allerdings interessant, dass er von mehreren Standorten von verschiedenen Personen gleichzeitig gefilmt wurde. Klar! Auch das kann man faken - aber es wäre trotzdem immer noch bemerkenswert ...

http://www.youtube.com/watch?v=8MuMoJrR6F4

http://www.youtube.com/watch?v=dwp_WHFhA4A

2. Mr. Anderson

Mr. Anderson Ehrenmitglied

Was mich mal interessieren würde: Gibt's in dem "geblitzten" Bereich Überwachungskameras, die den Blitz aufgezeichnet haben?

3. Themis

Themis Erleuchteter

naja... in beiden videos bewegt sich in der gesamten Stadt nichts. Selbst an Shabbat sollte es doch irgendein Fahrzeug auf die Strasse schaffen.
    Eine andere Sache ist, dass sich beim ersten Video die Strahlen der Strassenlaternen, die gebrochen werden, bei den Kamerabewegungen nicht mitbewegen.
    Für mein Geschmack ist der Hintergrund zu statisch, wenn Du verstehst, was ich mein :zwinker:

4. Mr. Anderson

5. Themis

Themis Erleuchteter

was ist denn daran jetzt anders? Und warum wird bei der 3. Aufnahme nur kurz rangezoomt und dann sofort wieder rausgezoomt? Ich glaube, dass es im Naturell des Menschen liegt, bei so einem Ding maximal ranzuzoomen.

6. Mr. Anderson

Nun, bei der Ersten fehlt der Blitz, das UFO leuchtet nicht, es schwabbelt und es steigt viel langsamer nach oben.
    Außerdem ist dort der Hintergrund offensichtlich ein Standbild (das will ich bei den anderen Aufnahmen nicht prinzipiell ausschließen, aber hier sieht man es eben besonders deutlich).
    Bei Aufnahme 1 (als "Nr. 1" bezeichnet in dem von mir verlinkten Video) ist auch immerhin noch eine Person zu sehen, was ein reines Standbild (als Stadthintergrund) weniger wahrscheinlich macht, oder zumindest aufwendiger.

7. Guest

Guest Guest

Na ja, ich würde mal sagen, ich brauch unter 2 Stunden um sowas herzustellen.

8. saschay2k

saschay2k Großmeister

9. Mr. Anderson

10. Angel of Seven

Angel of Seven Ehrenmitglied

Dann schau dir mal diesen Film an. Nicht nur das von verschiedenen Standorten dass selbe gefilmt wurde, sondern das die Teile regelmäßig zur gleichen Stunde auftauchten, so dass sich die Leute zur Sichtung versammelt haben... o_O

http://video.google.com/videoplay?docid=-6650420996633037399#

11. pierremoose

pierremoose Meister

leider finde ich den link nicht mehr, aber ich bin mir sicher gelesen zu haben, das diese Jerusalem videos als Marketing Kampagne zu dem film "super 8" ist
    hier der trailer zum film

wohl höchstwahrscheinlich kein ufo, aber finde es trotzdem ziemlich ungewöhnlich und interessant! (auch wenn es sich nach offiziellen angaben um einen missglückten russischen Raketenstart handelt)
    Norway Spiral

12. saschay2k

saschay2k Großmeister

http://www.lifeslittlemysteries.com/jerusalem-ufo-hoax-1319/

13. Trasher

Trasher Forenlegende

Ich denke die Fakten sprechen im Moment sehr für einen Fake. Wenn es sich um eine PR-Aktion handelt, hat diese ihr Ziel jedenfalls nicht verfehlt.

14. saschay2k

saschay2k Großmeister

Das nicht mal (oder gerade?) die Redakteure des "Spiegel" den feinen Unterschied zwischen "UFO" und "ausserirdisches Raumschiff" verstanden haben, finde ich schon recht bedenklich ...

15. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Ach Gott, ja ... ich finde die Aufregung darüber, dass "UFO" häufig mit "(außerirdisches) Raumschiff" gleichgesetzt wird, immer recht müßig ... im allgemeinen Sprachgebrauch scheint es da halt einen gedanklichen Zusammenhang zu geben ... sich permanent darüber zu echauffieren, hat - sorry - was von Klugscheißerei ... zumal man ja spekulieren muss, was hinter so einem unbekannten Flugobjekt steckt, warum also nicht ein außerirdisches Raumschiff vermuten? :egal:

16. Guest

Guest Guest

Wenn da was gewesen wäre, hätten das tausende Menschen gesehen - die israelischen Zeitungen wären voll davon gewesen - waren sie aber nicht, bis auf einen kleinen Artikel in der JP und der sprach von Fälschung.

17. saschay2k

saschay2k Großmeister

@ Simple Man: sich über Klugscheisser zu echauffieren hat aber auch etwas damit zu tun, sich selbst zu erhöhen ;-)

18. 100dp

100dp Neuling

GENAU !