seltsame begegnungen

julia

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
15
hi,
ich möcht`euch mal ne kleine geschichte erzählen die mir etwa vor 4 jahren passiert ist.Vielleicht hattet ihr ja ähnliche begebenheiten...

ich war damals mit meinem ex freund und mehreren bekannten auf einer party in einem kleinen " schäbigen" club .Ich hatte gerade mit meinem ex schluss gemacht und er litt schon noch darunter im gegensatz zu mir.
jedenfalls hab ich im laufe des abend öfter einen speziellen typen bemerkt.er war etwas älter als das junge publikum, ganz schwarz gekleidet und löste in mir irgendwie ein unbehagen aus.aber unsere augen trafen sich des öfteren.er hatte auch einen ganz seltsamen tanzstil, verdrehte die augen und alle dachten nur der hat sie nich mehr alle.
irgendwann stand ich denn alleine an der bar und er kam auf mich zu und sprach mich an.irgendwie war er faszinierend. nachdem wir uns vorgestellt ham sprach er mich ganz direkt auf mein gefühlsleben an.Und er traf mit allem was er sagt genau ins schwarze. ich war total verblüfft und holte meinen ex dazu.
bei ihm genau das selbe.er konnte alle gefühle widergeben die wir die letzte zeit hatten.(und es handelte sich sicher nicht um irgendwelche standart beziehungsprobleme)
mein ex brach das gespräch dann ab weil es ihm einfach zu viel wurde mit was er da konfrontiert wurde.

das war wirklich eine sehr komische begegnung die mir bis jetzt noch im kopf herum schwirrt.

mich würde nun interssieren ob ihr mal ähnliches erlebt habt.oder ereignise/personen im kopf habt dir euch einfach seltsam vorkamen und die man so schnell nicht wieder vergisst...

bin gespannt... :)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
aehmm, was glaubst du denn wer dieser mann war. ist dir an ihm noch irgendwas aufgefallen ausser vielleicht das er nicht tanzen konnte und ganz in schwarz gekleidet war. wie genau hat er dir ueber dein gefuehlsleben erzaehlt. hat der dir indirekt etwas eingebleucht und du bist darauf angesprungen.

noch was dazu: wie verstehst du dich nachdem du mit diesem typen gequaetscht hast mit deinem exfreund?
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Muss lustig gewesen sein der Abend. :)

Bei mir hats seit 3 Tagen begonnen andersrum zu laufen. Ich bin derzeit der komische Typ von dem du gesprochen hast Julia.

Aber irgendwie nur für mich selbst die andren bekkommen das nicht ganz so mit wie ich.

Is schwer zu beschreiben ich komm noch nicht ganz damit klar aber irgendwie schon.
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Mir ist vor ca 3 jahren etwas ähnliches passiert...!
Ich war am Bahnhof mit ein paar freunden und auf einmal kommt ein schwarz gekleideter Mann auf uns zu! Er setzt sich zu uns ohne etwas zu sagen! Dann fing er an wie in Trance die augen zu verdrehen schaute nach oben und schwafelte irgendwas auf einer fremdsprache daher!
Wir sind dann gegangen!

Irgendwie hat mir der Typ angst gemacht! Alles schwarz! Schwarzer Mantel, lange schwarze haare und dunkle augen!

Das was das erste und das letzte mal das ich diesen Mann gesehen habe!

:wink:

mfg
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
HAT ER IN GROßBUCHSTABEN GESPROCHEN; DER SCHWARZE MANN?? (kleiner insider für prachett leser)


scherz bei seite....vielleicht hat er euch beobachtet, die art wie ihr miteinander umgeht....es gibt keute mit guter menschenkenntnis, guter beobachtungsgabe.......oft sind solch sensible menschen auch sehr seltsam (von wegen"der hat se nicht alle" etc)


aber worauf genau möchtest du hinaus?? wie ist deine erklärung? was meinst DU wer er war???denn soooo ungewöhnlich find ich das jetzt nicht unbedingt....erzähl mal mehr.


Laurin
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Laurin schrieb:
HAT ER IN GROßBUCHSTABEN GESPROCHEN; DER SCHWARZE MANN?? (kleiner insider für prachett leser)
*lol*

Laurin schrieb:
scherz bei seite....vielleicht hat er euch beobachtet, die art wie ihr miteinander umgeht....es gibt keute mit guter menschenkenntnis, guter beobachtungsgabe.......oft sind solch sensible menschen auch sehr seltsam (von wegen"der hat se nicht alle" etc)
So etwas kann man durch Übung bis zu einer erstaunlichen Perfektion bringen. Ich versuchs auch manchmal zum Spass in der Bahn oder so dass ich mir Menschen genau anschaue, wie sie gucken, sich bewegen, wie sie wirken. Ich überlege mir dann was sie wohl so machen in ihrem leben und worüber sie gerade nachdenken. Genau hinschauen offenbart schon wahnsinnig viel. Natürlich habe ich keine Kontrolle ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege aber ich denke schon dass es der Wahrheit oft nahekommt.
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
Solche Menschen sind nicht selten, ohne mich zu brüsten zähle ich mich selbst dazu. (Bin sogar meist in schwarz :D )
Solchen Menschen fällt es nicht schwer, das Gefühlsleben eines anderen zu interpretieren, im Gegenteil, sie sin in der Lage nach zu empfinden.
Andere Menschen lesen Gedanken, manche die Zukunft.
Jeder von ihnen ist in jedenfall jemand, der mit seinen Kräften zu spielen versucht. Würde mich nicht wundern, wenn er wirklich einer Okkulten Gruppe angehören würde. (Tanzstil) Ich selbst habe mich von solchen Menschen immer versucht zu distancieren. Da sie meist ihr "Talent" nutzen
um neue Opfer zu finden. Ich könnte mir denken, daß er es auf Dich abgesehen hatte. Wenn Du gerade in einer Beziehungskrise warst, Warst Du auch angreifbar. Und er wollte Diich mit verständnis Beeindrucken (Vor allem mit dem Verständnis, wo er denkt, den hatte Dein Freund nicht) Wenn er dann noch öffentlich in Gegenwart des Freundes über Gefühle redet, wird das für Deinen Ex, sicher das Aus gehießen haben. Seine Absicht?!
Die bleibt Spekulativ.
schreib mir direkt, wenn Du mehr über das denken und handeln eines solchen menschen wissen willst... Ich Denke ich kann das nachempfinden.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich weiß ja nicht, was das für ein Club war, wo ihr wart, aber könnte es nicht auch sein, dass der Man in Black einfach ein bischen Zauber-XY im Blut und demzufolge auch ein dem euren gegenüber etwas erweiterteres Bewusstsein hatte, was es ihm möglich machte, dich und deinen Kumpel zu analysieren und euch diese Analysen dann um die Ohren zu hauen?

Da gibt es sooo viele verschiedene Tricks... Von Lauschen bis hin zu ner besonderen Begabung alles möglich. Es gibt in den USA einen Typen, der sich dein Englisch anhört und dir dann sagt, wo du wohnst. *Schulter zuck*

Kann mir da ne Menge verschiedener Varianten vorstellen...
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
stimmt is mir vorher noch garnicht aufgefallen, die Kunst liegt sozusagen in der Kunst der interpretation der/des nächsten Universums, Energieschwingung oder wie immer ihr es auch nennen wollt jede Variabel ist dabei zulässig.!

Sry is ein bissl offtopic

Dann sag ich am besten nochwas zum Thema :)

Freund von mir hat mir letztens erzählt das ihm ein Freund erzählt hätte :), das er im Zug gefahren is. Zunächst is nix besonderes passiert aber auf einmal hat er angefangen alles schwarz weiss zu sehen und hat dann darauf irgendwie erkennen können was jetzt jeder um ihn herum machen wird. Dann sieht er auf einmal einen Mann bei dem er nichts erkennen kann (also dieses SchwarzweissDingsbums :)). Dieser Mann zeigt auf einmal mim Finger auf ihn, lacht und rennt dann aufeinmal weg.

Lustig oder?
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
LillithVelkor schrieb:
Solche Menschen sind nicht selten, ohne mich zu brüsten zähle ich mich selbst dazu. (Bin sogar meist in schwarz :D )
Solchen Menschen fällt es nicht schwer, das Gefühlsleben eines anderen zu interpretieren, im Gegenteil, sie sin in der Lage nach zu empfinden.
Andere Menschen lesen Gedanken, manche die Zukunft.
Jeder von ihnen ist in jedenfall jemand, der mit seinen Kräften zu spielen versucht. Würde mich nicht wundern, wenn er wirklich einer Okkulten Gruppe angehören würde. (Tanzstil) Ich selbst habe mich von solchen Menschen immer versucht zu distancieren. Da sie meist ihr "Talent" nutzen
um neue Opfer zu finden. Ich könnte mir denken, daß er es auf Dich abgesehen hatte. Wenn Du gerade in einer Beziehungskrise warst, Warst Du auch angreifbar. Und er wollte Diich mit verständnis Beeindrucken (Vor allem mit dem Verständnis, wo er denkt, den hatte Dein Freund nicht) Wenn er dann noch öffentlich in Gegenwart des Freundes über Gefühle redet, wird das für Deinen Ex, sicher das Aus gehießen haben. Seine Absicht?!
Die bleibt Spekulativ.
schreib mir direkt, wenn Du mehr über das denken und handeln eines solchen menschen wissen willst... Ich Denke ich kann das nachempfinden.

gedanken lesen so,so... :roll:
 

julia

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
15
*gnar* hatte ne weile keine internetverbindung :( aber nu is wieder alles im lot.
also erstmal warum ich diese geschichte hier erzählt hab..... ich wollt einfach mal wissen ob euch auch schonmal solch seltsame begebenheiten passiert sind.wie ihr darüber denkt....

ud nochmal näher zu meiner geschichte.ich weiss nicht wer der mann war.aber ich könnte mir schon gut vorstellen dass er zu einer okkulten gruppe gehört hat.(imo)ich fands nur seltsam dass ich immerwieder hinschaute und an ihm vorbei ging obwohl er in mir ein ungehagen auslöste.ich will das jetzt nicht mysthisch wirken lassen aber ich hatte einfach ein ganz seltsames gefühl dabei.
was nicht sein kann ist dass er gelausch that.erstens war es ja ziemlich laut (club) und dunkel.und ich hab mich an dem abend nicht viel mit meinm ex unterhalten, ja fast garnich da wir auch meisst getrennt standen/tanzten.
und ja, ere hat meinem ex ziemlich vor den kopf gestossen und verletzt mit dem was er sagte.nur warum?! keine ahnung. mich hingegen versuchte er wohl auch ein bisschen zu beeindrucken, da er mich eben als die starke hinstellte und ihn als den verletzten (okay stimmte auch zu dem zeitpunkt)
was auch noch ganz seltsam war er hat sich als romeo vorgestellt. und zwar bevor ich sagte dass ich julia heisse. okay kann auch ein dummer zufall gewesen sein, wer weiss das schon ?!
 

NihilBaxter

Anwärter
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
6
...hoffe ich komm nicht allzu sexistisch rüber,aber ich bin immer wieder überrascht wie leicht Frauen zu beeindrucken sind!
Ein bißchen laute Musik,ein wenig Alkohol,eine aktuelle Trennung hinter sich und der Rest macht eine gutgewählte smarte Kleidung...Aber ansonsten glaub ich dir natürlich....ehrlich!
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Hm, also ich hab diesen Thread schon öfters durchgelesen und mir mal Gedanken hier und da gemacht, dachte aber nicht, dass die viel nützen können.

Der ungewöhnliche Mensch mit dem anscheinend mystzeriösen Verhalten -- ich denke zum Einen, dass Du vielleicht aufgrund der eben zuvor abgelaufenen Abschlusssituation unterbewusst Ausschau nach so Jemand gehalten hast -- nur ne Vermutung, muss ja nicht stimmen -- Jemand, der vielleicht freundlich schaut, oder interessant aussieht -- Jemand mit dem man mal über was ganz Unabhängiges oder Neues quatschen könnte.

Dann könnte es natürlich purer Zufall gewesen sein, dass Derjenige Dich so sah, Dich so interessant fand, dass er Dich näher ansehen wollte.
Dass sein Kleidungsstil damit was zu tun hat denke ich nicht -- vielleicht hast Du ihm Signale gesendet ' die kleine Lady da schaut so verloren, die möchte mal aufgeheitert werden' oder so, und bei ihm kam das an.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht -- wenn er evtl. ein Goth war -- viele dieser Leute scheinen tiefsinniger über die Welt und ihre Dinge nachzudenken und zu reflektieren, sind vielleicht 'wacher' gegenüber der empathischen Ebene oder sowas -- ob das bei den Gothics 'stärker ausgeprägt' vorkommt als bei anderen Gruppen, weiß ich ja nicht, aber bei so Einigen, die sich dazu zählen, fiel mir das auf.

Dass er eine Impersonifikation Deiner Wünsche war oder irgend ein Reisender aus der Zwischenwelt oder sowas, denke ich wiederum weniger -- aber wer kann das schon sagen?
Nur weil ich an sowas nicht glaube muss es nicht heißen, dass es das nicht geben kann, eh.
Vielleicht hat er nur diese Verbundenheit gespürt, Leute, die sich irgendwie ähnlich sind, oder ähnliche Gedanken und Wünsche haben, scheinen diese *Brücke der Vibes* schneller zu bilden irgendwie.
Vielleicht zogen Dich seine Vibes an und Deine Vibes machten ihn aufmerksam.
Und wenn er wirklich Romeo heißt ist es ein wirklich lustiger Zufall.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
julia schrieb:
also erstmal warum ich diese geschichte hier erzählt hab..... ich wollt einfach mal wissen ob euch auch schonmal solch seltsame begebenheiten passiert sind.wie ihr darüber denkt....
Seltsame Dinge passieren JEDEM von uns. Und zwar gar nicht so selten. Manche merken gar nicht, daß sie seltsam sind. Aber so ist das Leben nunmal - seltsam... und es wäre doch langweilig, wenn es nicht so wäre :) - Ich warne immer nur davor, in allem ZUERST irgendwelche nicht logischen, über die bekannten Naturphänomene hinausgehenden Erklärungen zu suchen. Sonst macht man es sich zu einfach ;)

ich fands nur seltsam dass ich immerwieder hinschaute und an ihm vorbei ging obwohl er in mir ein ungehagen auslöste.
Was ist daran seltsam? Warum schauen wir Menschen uns Horrofilme an, und gehen als Kinder in Geisterbahnen? Dinge, die uns unbehaglich sind, ziehen uns auf eine andere Art und Weise durchaus an. Gerade in den heutigen Industrienationen, wo man ein ziemlich sicheres Leben hat, und wenig konkrete Ängste haben muss... da fühlt man sich von dem etwas "dunkleren" durchaus angezogen.

okay kann auch ein dummer zufall gewesen sein, wer weiss das schon ?!
Genau das ist das Entscheidende. Es gibt nur eine Möglichkeit, es herauszufinden - diesen Kerl fragen. Wenn Du das nicht kannst und/oder willst, dann finde Dich mit Deinem Unwissen ab.
Schau Dir mal Sendungen wie Domian an, oder auf SWR (?) gibt es alle paar Wochen Samstagabends eine Sendung mit einer Psychologin, wo Leute anrufen. Die beiden schaffen es sehr geschickt, recht schnell auf die Kernprobleme der Personen zu kommen - und das ohne visuelle Hilfe, sondern nur duch die Stimme und das Erzählte.
Empathie nennt man das Ganze. Jeder Mensch besitzt sie - manche eher stärker, manche eher schwächer. Viele besitzen eine starke Empathie, und wissen es nicht, und haben Probleme damit klar zu kommen.
Oftmals ist es auch möglich, einen Menschen, der (bewusst oder unbewusst) eine solche Begegnung wünscht (oder auch einfach nur labil ist) so sehr zu beeinflussen, daß die Wahrnehmung so selektiv ist, daß die nicht passenden Aussagen der "seltsamen Person" ausgeblendet werden, bzw die Aussagen, die recht allgemein gehalten sind, durch die Art der Korrektur eine Vielzahl von Rückschlüssen ermöglichen - dies geschicht z.B. öfters bei Wahrsagern.
Übrigens - daß der Typ Deinen Namen durch Gespräche mit anderen zuvor mitbekommen hat, hättest Du Dir aber definitiv selber zusammenreimen können ;)

gruß
Booth
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
julia schrieb:
hi,
ich möcht`euch mal ne kleine geschichte erzählen die mir etwa vor 4 jahren passiert ist.Vielleicht hattet ihr ja ähnliche begebenheiten...

ich war damals mit meinem ex freund und mehreren bekannten auf einer party in einem kleinen " schäbigen" club .Ich hatte gerade mit meinem ex schluss gemacht und er litt schon noch darunter im gegensatz zu mir.
jedenfalls hab ich im laufe des abend öfter einen speziellen typen bemerkt.er war etwas älter als das junge publikum, ganz schwarz gekleidet und löste in mir irgendwie ein unbehagen aus.aber unsere augen trafen sich des öfteren.er hatte auch einen ganz seltsamen tanzstil, verdrehte die augen und alle dachten nur der hat sie nich mehr alle.
irgendwann stand ich denn alleine an der bar und er kam auf mich zu und sprach mich an.irgendwie war er faszinierend. nachdem wir uns vorgestellt ham sprach er mich ganz direkt auf mein gefühlsleben an.Und er traf mit allem was er sagt genau ins schwarze. ich war total verblüfft und holte meinen ex dazu.
bei ihm genau das selbe.er konnte alle gefühle widergeben die wir die letzte zeit hatten.(und es handelte sich sicher nicht um irgendwelche standart beziehungsprobleme)
mein ex brach das gespräch dann ab weil es ihm einfach zu viel wurde mit was er da konfrontiert wurde.

das war wirklich eine sehr komische begegnung die mir bis jetzt noch im kopf herum schwirrt.

mich würde nun interssieren ob ihr mal ähnliches erlebt habt.oder ereignise/personen im kopf habt dir euch einfach seltsam vorkamen und die man so schnell nicht wieder vergisst...

bin gespannt... :)

Du hast einen Menschen getroffen, der Gedanken lesen oder in deine Seele hineinschauen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben