Sean Bean - der ewige Loser?

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...was mir schon früher aufgefallen ist und sich gerade neulich wieder bestätigt hat:

Sean hat doch immer nur die Rolle des Losers, oder?
Der muss sich das doch extra aussuchen, das kann kein Zufall sein...
Hier die Beispiele aus meiner Sammlung:

Goldeneye: da spielt er 006, der auf die andere Seite wechselt und natürlich gegen Bond keine Chance hat.

Ronin: er spielt den Söldner Spence, der nix drauf hat, nach der 1.Schiesserei tüchtig abkotzt und deshalb aus dem Team fliegt.

Herr der Ringe: Boromir. Mehr muss ich ja nicht sagen...

Equilibrium: er spielt Cleric Partridge, der als erste dem Drang zu fühlen erliegt.


Also irgendwie scheint Bean gerne Menschen zu spielen die Schwächen haben oder Ihnen erliegen...ich find das cool...
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Finde ich nicht!

In Herr der Ringe als Boromir ist er einer der besten Charaktere: Er istd er, der Frodo nach dem Ring trachtet NICHT um die Welt zu unterjochen, sondern um zu helfen. Dadurch wird er zu was besonderem! Außerdem kann "das Gute" kein Loser sein :wink: !

In James Bond finde ich ist er der einzige, der Bond richtig gewachsen ist, wer hat schon mal gegen Bond gewonnen??

Das andere kann ich leider nicht beurteilen ...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...das ist natürlich auch ein guter Betrachtungwinkel...
...doch genauer darüber nachgedacht ist Boromir doch der, der dem Ruf des Rings als erster folgt, wenn er auch Gutes im Sinn hat, keiner könnte den Ring nutzen, selbst Gandalf (!) fürchtet seine Macht...Boromir selbst sagt nach dem "Angriff" auf Frodo: "Mein Gott, was hab ich getan?" oder so was...
Das ging ja jetzt auch nicht gegen Boromir, er ist tatsächlich (vor allem wegen seiner Menschlichkeit) einer der liebenwertesten Charaktere, aber eben diese Menschlichkeit bedeutet leider allzu oft auch Schwäche...

...naja und Bond wurde doch auch schon einige Male (zugegeben, von hübschen Frauen) matt gesetzt, Alex hat nur seinen Tod vorgetäuscht und im direkten Zweikampf dann doch abgelost...
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Irgendwer muss die scheiss Jobs halt machen ...
Und wenn man nett Kohle damit verdient ist es doch okay :wink: !
 

Ähnliche Beiträge

Oben