Schröder bestätigt 500 Millionen Euro Südostasien-Fluthil

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Rupert schrieb:
Inwiefern man diese Attribute mit dem Begriff "deutsch" in Verbindung bringen könnte, bleibt mir nun großteils verborgen
das kann man insofern damit in verbindung bringen, dass man sich mal anschaut, wie ein weltfremder medienkanzler versucht, das gleiche geprotze und die gleiche unverhältnismäßigkeit der (finanz)mittel international zur schau zu stellen versucht..
erinnert mich echt irgendwie an wilhelm.. zwischen größenwahn und weinerlichkeit.. - malaise allemande
genau das was du sagst, mit weimar trifft heute auch zu...
während der weltwirtschaftskrise haben die arbeitgeber auch ständig gefordert, mehrarbeit bei geringerem lohn zu leisten, und die herrschenden den auffälligen schulterschluss zu den industriellen gesucht..

Rupert schrieb:
Bereits Wilhelm II. wusste sehr wohl die Macht der Medien zu nutzen und stellte sich immer dann, wenn eine Kamera in der Nähe war, herrlichst zur Schau.
ja, wie schröder, der ja übrigens schon mal schlauerweise bemerkt hat, dass die geschichte zu kennen nicht so wichtig ist..
und dieses protzerei ist eine deutsche eigenschaft..
wir sind immer die, die am lautesten schreien, egal ob es nun um den irak, die uno oder eben die katastrophe geht..


Rupert schrieb:
Die Wohlstandsgesellschaft bringt das alles mit sich, deutsche Geschichte spiegelt es aber weniger wider, glaube ich.
die großzügigkeit der deutschen ist im moment wohl eher auf den schock zurückzuführen..
dass die leute aus ruanda nichts spenden ist, ja wohl klar, es bedarf schon wohlstand, um zu teilen..

Rupert schrieb:
Bevor erste Schätzungen über die Höhe des Schadens feststanden, wurden großzügige Hilfsleistungen versprochen, Gelder ausgezahlt, alles eben, um vor der Mehrheit des Volkes als großer Held dazustehen.
ja, genau das sage ich ja.
das ist wie jetzt im moment..
hauptsache sich gleich mal präsentieren und sich vor der weltöffentlichkeit lächerlich machen..
sicher, die meisten leute finden das gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere regierungen dieses geprotze und dieses gönnertum so toll finden..

Rupert schrieb:
Denn schließlich gelten wir als Exportweltmeister und dadurch wird trotzdem nichts besser ...
ja, der größte trugschluss ist nun mal, dass es den deutschen gut geht, wenn es ihrer wirtschaft gut geht..
meistens ist das nicht der fall, so wie im moment..

Rupert schrieb:
Das kann der Staat vielleicht seinen treuen Parteimitgliedern erzählen, aber mir nicht. Jährlich wird so viel Geld in Trachtenvereine, in Wanderwege, in Musikkapellen, in die Kirche (größtenteils in Ober- und Niederbayern, wohlgemerkt) gesteckt, dass es nicht verwunderlich ist, dass das Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
also ich finde diese investitionen ganz und gar nicht unsinnig..
gerade in einem bundesland wie bayern, in dem es noch brauchtum, oder wanderwege und eine damit verbundene intakte natur (!) gibt, sollte dieses auch durch die regierung bewahrt und gesichert werden..
und so hoch sind die beträge sicher nicht, schon gar nicht im millionenbereich.. ich bin auch ganz sicher kein freund stoibers, schon gar nicht seit er an diesem irrsinn des ausgeglichenen haushalts bis 2006 festhält.. aber was will man außer der csu in bayern wählen??
die grünen..
naja..

@acik
ja, du hast schon recht, aber 500mio bleiben definitv auch zuviel...
wir sind nicht die märtyrer der welt, und schon gar nicht ihre melkkuh.
auch wenn gewisse politiker und individuen das toll finden
 

Unknown_Object

Neuling
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
1
@ _Dark_

Ich weis ja nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber man merkt ganz deutlich, dass du noch kaum Lebenserfahrung hast und noch wirklich viel lernen solltest.

Warum führst du dich so sehr auf, wenn unsere Regierung Geld verschenkt, von dem du sowieso nie einen Cent gesehen hättest?
Denkst du, dass deshalb die Steuern sinken? Oder der Staat das Arbeitslosengeld erhöht???

Du bist echt schief gewickelt, wenn du den Opfern dieser Katastrophe das (unser) Geld verweigern willst!

Erinnerst du dich noch an das Hochwasser in Deutschland? Ich war da mit der Bundeswehr bei den Versuchen, das Wasser einzudämmen und beim Wiederaufbau! Weist du, wie dankbar die Leute für jede helfende Hand und jede Aufbauhilfe waren???

Ich sag nur: Armes Deutschland, klar, dass es immer weiter bergab geht, wenn wir noch immer so asoziale Leute als Landsleute bezeichnen müssen!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
agentp schrieb:
Öhm, das war durchaus in keiner Weise auf dich bezogen, sondern klipp und klar auf Leute, die sich zwar in keiner Weise eingehender mit Politik befassen, aber trotzdem überall ihren Senf dazugeben. Zu diesen Leuten zähle ich dich aufgrund deiner Beiträge definitiv nicht, auch wenn ich deine Vorstellungen nicht teile. Schade daß du dich angesprochen fühlst.

;) naja ich wills auch öffentlich noch mal sagen... vielleicht bin ich einfach mit dem verkehrten fuß aufgekommen und war auch ein wenig voreilig ;)

also würd ich sagen peace ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Unknown_Object schrieb:
Ich weis ja nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber man merkt ganz deutlich, dass du noch kaum Lebenserfahrung hast und noch wirklich viel lernen solltest.

danke für den rat..
irgendwie kriege ich das öfters zu hören..
der kleine (19! :wink: ), arrogante und menschenverachtende bayer, der von seinen eltern eh alles kriegt und das leben nicht kennt.. :roll:

jaja...

UO schrieb:
Warum führst du dich so sehr auf, wenn unsere Regierung Geld verschenkt, von dem du sowieso nie einen Cent gesehen hättest?
ich weiß nicht, ob ich von dem geld nie was gesehen hätte..
darum geht es auch gar nicht..
ich finde vor allem den aspekt wichtig, dass schröder mal wieder eine absolut unvernünftige und irrationale politik betreibt, und dass diese summe meiner meinung nach ein schlag ins gesicht für gewisse gruppen ist, die ich schon mal aufgezähtl habe..
es ist ja nicht so, dass ich den opfern das geld nicht gönne, ganz im gegenteil..
ich sehe nur, dass sich die politik in einer weiteren maßnahme völlig realitätsfern benimmt..


UO schrieb:
Weist du, wie dankbar die Leute für jede helfende Hand und jede Aufbauhilfe waren???
kann ich mir vorstellen, wir denn ein unser haus war unmittelbar betroffen, weil es 10m neben der donau steht.. sicher, ich will ja gar nicht sagen, dass ds geld da nicht gebraucht wird..
aber das wird es bei den milliarden die im elend leben, auch - irgendwo muss man mal prioritäten setzen

UO schrieb:
Ich sag nur: Armes Deutschland, klar, dass es immer weiter bergab geht, wenn wir noch immer so asoziale Leute als Landsleute bezeichnen müssen!
hm..
hast schon recht..

also: down we go, motherfucker :twisted:
 

vos

Neuling
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
1
?-?

seit wann ist in deutschland der wohlstand ausgebrochen ?
hilfe ist ok sofern es in dem bereich bleibt was man sich erlauben kann. und 500 m. sind ganz einfach zuviel sowie übertrieben. die meisten von euch spenden ja wahrscheinlich auch keine 100.000 € (jetzt mal als bsp.)und warum ? wahrscheinlich weil ihr es euch nicht leisten könnt! unsere volksvertreter spenden mehr als die reichste nation der welt und bei uns verenden die leute auf der straße . das nenn ich armes deutschland!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Re: @ _Dark_

@ Dark

Schade.... das du nicht auf die von Rupert genannten Argumente eingehst die ich dir, so oder ähnlich, auch schon mal unter die Nase gerieben habe:


Rupert schrieb:
Die Alternative, unser Bayernede, wäre wohl anders an die Sache rangegangen, schau dir nur an, wie er ratzfatz unser Gymnasialsystem ruinieren konnte, ohne dass irgendwer Anstoß nahm ("wos der Lond'svoter soagt, des muas schoa stimme"), außer vielleicht den Direktoren und Lehrern und Schülern, die das noch direkt betrifft. Schau dir an, wie er eine absolut naturfeindliche Forstreform durchgeboxt hat, die wir ohne die Unterschriftenaktion von einigen Umweltgruppen wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätten. Schau dir an, wie er bei der Polizei mit Rundumschlägen einspart und sein Schoßhündchen Beckstein gleichzeitig einen "verschärften Kampf gegen den Terror" fordern lässt und nicht mal von den Demonstrationen der Polizisten Notiz nehmen braucht. Schau dir an, wie er die Lernmittelfreiheit aufheben kann, mit Rückenwind seiner Monika übrigens, die ihre Kinder ihrerseits auf eine Privatschule schickt, ohne sich irgendwelche Sorgen zu machen.

Wäre das deine Wahl gewesen, Dark?

Nun... was wäre sie? CSU forever? Meinst du im ernst!! Stoiber oder Merkel hätten in dieser Katastrophensitiuation eine bessere Figur als Schroeder und Fischer abgegeben?


LG

AoS
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Während ihr hier um des Kaisers Bart streitet verrecken gerade hunderttausende von Menschen elendig. Glaubt ihr sie könnten diese Diskussion nachvollziehen, wenn sie sie lesen könnten?
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
@Dark:

_Dark_ schrieb:
das kann man insofern damit in verbindung bringen, dass man sich mal anschaut, wie ein weltfremder medienkanzler versucht, das gleiche geprotze und die gleiche unverhältnismäßigkeit der (finanz)mittel international zur schau zu stellen versucht..

Eigentlich versucht er nur, so vielen Leuten wie möglich zu helfen. Dass er dabei die Missstände übersieht, die er in seinem eigenen Land beseitigen müsste, scheint aber der Realität zu entsprechen. :?


_Dark_ schrieb:
wir sind immer die, die am lautesten schreien, egal ob es nun um den irak, die uno oder eben die katastrophe geht..

Hmm ... da wird man doch glatt poetisch:

Als sie die ersten Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
denn ich war kein Kommunist.
Als sie die ersten Juden holten,
habe ich geschwiegen;
denn ich war kein Jude.
Als sie die ersten Katholiken holten,
habe ich geschwiegen;
denn ich war kein Katholik.
Als sie mich holten,
war niemand mehr da,
der seine Stimme hätte erheben können.

(Stammt übrigens von Martin Niemöller)


_Dark_ schrieb:
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere regierungen dieses geprotze und dieses gönnertum so toll finden..

Wie darf man das verstehen? Glaubst du, Berlusconi telefoniert grade mit Chirac und meint zu ihm, er finde, der Gerdo könne sich ruhig mal zurückhalten mit den ganzen Spenden, und der Jacques antwortet, ja, da habe er wohl Recht? :gruebel:

Eher glaube ich, dass sich die anderen Regierungen ein Beispiel dran nehmen werden. Man will ja schließlich bei der Charity-Gala ganz vorne dabeistehen dürfen, wie das bei den Prominenten immer gehandhabt wird. Ob das nun "pervers" ist oder anderweitig eher Fetischismus, darüber lässt sich natürlich streiten. Allerdings hilft es - im Gegensatz zur Knausrigkeit.


_Dark_ schrieb:
gerade in einem bundesland wie bayern, in dem es noch brauchtum, oder wanderwege und eine damit verbundene intakte natur (!) gibt, sollte dieses auch durch die regierung bewahrt und gesichert werden..

Das Problem bei der Sache ist, dass die Regierung sich durch die Forstreform ihre schöne intakte Natur selbst entrissen hat und der Anbau von Monokulturen nicht gerade dem entspricht, was der fotografierfreudige Japaner gerne als Urlaubsfoto haben möchte, genausowenig ein von Schädlingen zerfressener, biologisch toter Lebensraum. Wir Bayern rühmen uns gerne damit, eine so prachtvolle Natur zu haben, aber wir tun leider großteils gar nichts dafür, machen sie eher noch mehr zunichte.

Und die Staatsregierung selbst hat bei der Umweltpolitik meines Erachtens auf ganzer Linie versagt - rückständige Bepflanzungspolitik (Monokulturen ...), zunehmendes Waldsterben und das Schmelzen der Alpengletscher sind nur Beispiele.


_Dark_ schrieb:
aber was will man außer der csu in bayern wählen??
die grünen..

Steht zwar erst an zweiter Stelle, aber da gibt es noch so eine Partei, die nennt sich SPD ... ;)


@Spriessling:

Spriessling schrieb:
Während ihr hier um des Kaisers Bart streitet verrecken gerade hunderttausende von Menschen elendig. Glaubt ihr sie könnten diese Diskussion nachvollziehen, wenn sie sie lesen könnten?

Durchaus richtig, was du hier sagst. Allerdings glaube ich, dass sich der Kanzler mit der Summe etwas verschätzt hat. Wir Deutschen sind eben doch noch nicht größenwahnsinnig geworden und gucken auf jeden Euro, deswegen wäre vielleicht eine Ansage im Stile von "Wir werden 100 Millionen Euro auf 5 Jahre verteilt spenden" besser angekommen als der Satz "Wir spenden 500 Mille".

Generell bin ich immer für Hilfsleistungen, aber das scheint mir doch etwas ungeschickt eingefädelt worden zu sein. Während man eine radikale Kürzungspolitik im Inneren betreibt, werden die Spenden ans Ausland größer und größer. Da liegt meines Erachtens das Kernproblem, nicht an dem Gedanken selbst.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
ja, der größte trugschluss ist nun mal, dass es den deutschen gut geht, wenn es ihrer wirtschaft gut geht..
meistens ist das nicht der fall, so wie im moment..

Uns geht es also nicht gut???? Paß mal auf, daß Du dich nicht vor den Milliarden (!) Menschen versündigst, denen es 100mal schlechter geht als Dir!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
AoS schrieb:
Schade.... das du nicht auf die von Rupert genannten Argumente eingehst die ich dir, so oder ähnlich, auch schon mal unter die Nase gerieben habe:

also, weil du es bist, aber ich habe dem allen eigentlich nicht viel entgegenzusetzen, schon gar nicht, seit ich aus der jungen union ausgetreten bin..

Rupert schrieb:
Die Alternative, unser Bayernede, wäre wohl anders an die Sache rangegangen, schau dir nur an, wie er ratzfatz unser Gymnasialsystem ruinieren konnte, ohne dass irgendwer Anstoß nahm

*word*
was da im moment passiert, ist eine einzige katatrophe..
vor allem verstehe ich nicht, wieso das überhaupt reformiert werden soll..
ich meine, bayern war in den top ten in der pisa studie, was will man mehr??
eine reform bringt immer schwierigkeiten mit sich, wieso sollte man unser schulsystem ändern??

Rupert schrieb:
Schau dir an, wie er eine absolut naturfeindliche Forstreform durchgeboxt hat, die wir ohne die Unterschriftenaktion von einigen Umweltgruppen wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätten.
das ist wohl an mir vorbeigegangen..

Rupert schrieb:
Schau dir an, wie er die Lernmittelfreiheit aufheben kann, mit Rückenwind seiner Monika übrigens, die ihre Kinder ihrerseits auf eine Privatschule schickt, ohne sich irgendwelche Sorgen zu machen.
naja, also das mit der lernmittelfreiheit kann ich selber nicht beurteilen, weil ich auch auf einer privatschule bin - also auf einer "normalen", nicht wie die kinder der hohlmeier auf einer montessori..
allgemein halte ich es für sozial ungerecht, die einzuführen, weil sonst nur noch meh familien aus der unterschicht ihre kinder aus angst vor den finanziellen konsequenzen nicht aufs gymnasium schicken, obwohl die kinder es vll schaffen würden..
andererseits, wenn ich mir anschaue, dass es viele kinder auch von besserverdienenden auf staatlichen schulen gibt, dann denke ich doch, dass die schon etwas für die bücher abdrücken könnten..
ich habe da halt eine persönlich bedingte einstellung dazu, dass einem die bldung auch direkt, also nicht nur über steuern was wert sein sollte, da ich halt auf einer kostenpflichtigen schule bin..

ansonsten halte ich stoiber für einen genausogroßen trottel wie schröder, nur hätte der uns nicht außenpolitisch in die bredouille gebracht wie die spd und fischer..


Spriessling schrieb:
Glaubt ihr sie könnten diese Diskussion nachvollziehen, wenn sie sie lesen könnten?
nein, wieso sollten sie auch??

Rupert schrieb:
Während man eine radikale Kürzungspolitik im Inneren betreibt, werden die Spenden ans Ausland größer und größer. Da liegt meines Erachtens das Kernproblem, nicht an dem Gedanken selbst.
ja, das ist es..
ich würde mich nicht über die summe aufregen, wenn wir die usa wären..
die können es sich leisten, und es ist verhältnismäßig..
bei uns nicht..
nur kürzen, aber für sowas dann 500mille verteilen, ist meiner meinung nach eine frechheit..

Rupert schrieb:
Steht zwar erst an zweiter Stelle, aber da gibt es noch so eine Partei, die nennt sich SPD
, die ich in bayern gar nicht schlecht finde, aber mir persönlich zu eng mit der bundesspd verbunden ist..
wäre da eine klare grenze wie bei der csu zur cdu, würde ich sie wählen..
aber diese gesamte norddeutsche clique mit leuten wie clement, münte oder schröder ist mir zuwider..

Rupert schrieb:
zunehmendes Waldsterben und das Schmelzen der Alpengletscher sind nur Beispiele.
naja, also für die gletscherschmelze kann selbst stoiber nix..
und man muss auch sehen, dass die csu mit sicherheit viel gutes für die umwelt tut, wie zahlreiche nationalparks zeigen, oder eben auch die kontrolle über den zugang zu seen, bergen oder anderen naturschönheiten in bayern...

Rupert schrieb:
Wie darf man das verstehen? Glaubst du, Berlusconi telefoniert grade mit Chirac und meint zu ihm, er finde, der Gerdo könne sich ruhig mal zurückhalten mit den ganzen Spenden, und der Jacques antwortet, ja, da habe er wohl Recht?
ja, so ungefähr..
schätze mal, der bush und die anderen werden sich halt drüber aufregen, dass sich deutschland mal wieder mit feuereifer in angelegenheiten stürzt, wo man sich mit den anderen nationen absprechen sollte..

Rupert schrieb:
Hmm ... da wird man doch glatt poetisch:
es geht ja jetzt nicht um die deutschen als bürger, sondern mehr um deren regierungen, die mal wissen sollten, wo sie zu stehen haben
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@dark und die anderen:

die 500 mio sind eine investition in deutschlands zukunft. wir kaufen uns damit dort ein. das ist das gleiche, was die amerikaner gerne machen, nur diesmal ohne krieg. die zerstörung hat ja die natur geliefert.

die amerikaner haben das nach dem 2. weltkrieg mit uns gemacht, und wir sind ihnen treu gefolgt. und jetzt machen wir das mit denen. die sollen in zukunft massig hotels bei uns bestellen, baumaschinen, ingenieure, alles mögliche.

die 500 mio auf unsre arbeitslosen verteilt gibt so ca. 100 € taschengeld. aufträge aus asien ergeben vielleicht arbeitsplätze. dürfte nachhaltiger sein als ein taschengeld. die gebens eh für playstation-scheiß aus...

nun, ob das den opfern hilft, sei mal dahingestellt...

gruß,
antimagnet :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nanana antimagnet ;)

man hätte das geld ja nicht den arbeitslosen in die hand drücken müssen als taschengeld.. da verpufft es natürlich wirkungslos.... aber strukturschwache regionen damit zu unterstützen hätte schon sinn gemacht...

wie gesagt und wenn es nur eine gewisse kreditgarantie gewesen wäre....

ich kenne dutzende unternehmen die ausschließlich an basel III verreckt sind, die nur eine kurze durststrecke hätten überwinden müssen ( um z.b. auf die öffentliche hand zu warten, die schlicht zum teil ihre abgerufenen leistungen nicht bezahlt haben... da wurde die öffentliche hand gemahnt und gemahnt.. aber versuch mal bei einer behörde den gerichtsvollzieher toben zu lassen ;) ... nein die haben wirklich große aufträge vergeben und dann gerade kleinere firmen an der ausgestreckten hand verhungern lassen... man hat fast meinen können das macht denen in den kassen freude ) und dafür hätten sie einen teils nur kleinen kredit gebraucht... 10 000 euro hättens schon getan... aber dank basel III bekommen kleinere unternehmen ja nicht mal mehr solche kredite ohne weiteres.. und genau da hätte der staat eine deckung erbringen können.... wenn schon behörden ( teils ja auch bundesbehörden ihre rechnungen nicht zahlen mögen... )
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Antimagnet schrieb:
die 500 mio sind eine investition in deutschlands zukunft. wir kaufen uns damit dort ein. das ist das gleiche, was die amerikaner gerne machen, nur diesmal ohne krieg. die zerstörung hat ja die natur geliefert.
so kann man das alles natürlich auch sehen..
bleibt abzuwarten, ob das wirklich so klug war, denn die abwanderung gewisser unternehmen ist dadurch auch nicht unbedingt behindert, sondern eher sogar noch unterstützt, da dort die standortfaktoren nachhaltig verbessert werden können..
im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die staaten nicht gegen sowas versichert sind, von den hotels ganz zu schweigen..
 

Baldur

Meister
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
128
_Dark_ schrieb:
Antimagnet schrieb:
die 500 mio sind eine investition in deutschlands zukunft. wir kaufen uns damit dort ein. das ist das gleiche, was die amerikaner gerne machen, nur diesmal ohne krieg. die zerstörung hat ja die natur geliefert.
so kann man das alles natürlich auch sehen..
bleibt abzuwarten, ob das wirklich so klug war, denn die abwanderung gewisser unternehmen ist dadurch auch nicht unbedingt behindert, sondern eher sogar noch unterstützt, da dort die standortfaktoren nachhaltig verbessert werden können..
im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die staaten nicht gegen sowas versichert sind, von den hotels ganz zu schweigen..

Glaube ich nicht, da das versichern gegen sogenannte "höhere Gewalt" ja bekanntlich schwierig ist.

Zum Rest deines Beitrags muß ich dir Recht geben. Es wäre wirklich zu bedenken.

Andererseits reden wir (naja ich weniger) ja weniger über die finanziellen Verluste sondern darüber, Menschen in akuter Lebensnot zu helfen (glaube ich zumindest).

Aber sicher werden wir uns noch auf einige schöne Spendengeldskandale freuen können, zumindest die, die öffentlich werden (Leute die sich von den Geldern schöne Villen bauen etc.).

Da wir ja hier im Weltverschwörungsforum sind: Es wäre doch möglich, daß die Welle durch eine unterseeische Atombombe verursacht worden ist :p :O_O:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Spriessling schrieb:
Weil es um die Opfer geht. Oder etwa nicht? Sind die in dieser Katastrophe mittlerweile zweitranging geworden?
nein, die opfer sind nicht zweitrangig geworden, das habe ich auch nicht behauptet..
aber du hast gesagt, dass den opfern unsere diskussion egal ist..
das ist natürlich klar, aber beeinflusst diese nicht wirklich..
sie ist ein austausch von meinungen über ein aktuelles ereignis..
bringen tut sie im eigentlichen sinne ja nix, aber was das mit den opfern zu tun hat, ist mir schleierhaft..
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Vielleicht solltet ihr euch nochmal in Erinnerung rufen, dass es um Deutschland vor 60 Jahren auch nicht so dolle bestellt war und wir die Hilfe aus dem Ausland dringend benötigt haben... Wir kennen die Situation... Hundertausende Tote, Millionen Obdachlose, keine Zukunft. Stellt euch vor ihr seit in einer solchen Situation. Eure Familie ist weg. Arbeit gibts sowieso keine. Euer Haus ist nur noch Schrott. Alles was euch bleibt ist das, was ihr am Körper tragt. Würdet ihr es nicht auch einfach krank finden, wenn sich die Menschen in einem Land, dass so viel reicher ist, über den Lohn einer halben Stunde Arbeit aufregen? Ich bin sicher das würdet ihr... Ja, es war schon immer einfacher am oberen Ende der Nahrungskette zu stehen.

*EDIT*

Da wir ja hier im Weltverschwörungsforum sind: Es wäre doch möglich, daß die Welle durch eine unterseeische Atombombe verursacht worden ist

Muss dich leider enttäuschen, das ist so gut wie ausgeschlossen :)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Eine Tatsache die ich auch sehr deprimierend (aber dennoch typisch) finde ist die, dass die Aktienmärkte auf den Tod von über 150000 Menschen so gut wie gar nicht reagiert haben.
Wenn vor den Küsten Amerikas nur ein Mäusefurz von Windhauch prognostiziert wird, brechen die weltweiten Aktienkurse zusammen. (Achtung: Das war etwas dramatisiert.)
Aber wenn 130000 Asiaten (und einige tausend Urlauber) draufgehen, bleiben die Kurse der Aktien stabil.
Wenn der Aktienkurs tatsächlich der Herzschlag der Weltwirtschaft ist, sind zehntausende tote Asiaten, scheinbar nur ein Mückenstich. :don:
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
antimagnet schrieb:
die 500 mio sind eine investition in deutschlands zukunft. wir kaufen uns damit dort ein. das ist das gleiche, was die amerikaner gerne machen, nur diesmal ohne krieg. die zerstörung hat ja die natur geliefert.

die amerikaner haben das nach dem 2. weltkrieg mit uns gemacht, und wir sind ihnen treu gefolgt. und jetzt machen wir das mit denen. die sollen in zukunft massig hotels bei uns bestellen, baumaschinen, ingenieure, alles mögliche.


da kann ich nur zustimmen. so funktioniert Wirtschaft nunmal auch.
Aus reiner, purer Menschenliebe spendet man nicht 500 mille. da gibts auch Hintergedanken.
Keine Gabe, ohne Gegengabe.
 
Oben