Scharon: Mehr Antisemitismus in Europa?

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gilgamesh schrieb:
Neuhistorisch bedeutet, das ein Begriff, der bereits in der älteren Geschichte für eine Gegebenheit steht (In diesem Fall eben der Hass auf Juden, als semitische Volksgruppe), in einer ähnlichen Form heute(Hass auf Araber,als semitische Volksgruppe) eine weitere, neue und erweiterte Bedeutung bekommt!

Ergo, kann man hier auch von Antisemitismus sprechen.

aber dann nur bei dir. aber gut, dann liegst du eben "neuhistorisch" was deine theorien angeht total richtig (kein wunder als prototyp eines neuen menschen :lol: ) und normalhistorisch ganz einfach auf der falschen fährte.

Es hat ja auch keiner den Begriff des Terrors für sich gepachtet, obwohl einige mit ihrer Wortschöpfung "Islamischer Terror" diesem eine neue Bedeutung aufzwängen wollen!

falsches beispiel. terror kann man sogar übersetzen und das wort stimmt immernoch.
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Technoir schrieb:
Und wer bitte wird diese Atombomben platzieren? Etwa die allgegenwärtige düstere Al-Quaida, deren Anführer Bin Laden auf ein Dialysegerät angewiesen ist?

Das mit der Dialyse ist Schwachsinn!

Aber ja, bin Laden steht im Verdacht sich ein paar der KGB Kofferbömbchen besorgt zu haben, nachdem die UdSSR den Bach runterging.

1.behauptung
am 10.09.2001 war osama im militärkrankenhaus im pakistanischen rawalpindi, als dialyse-patient :roll:

2.behauptung
wer sagt das ? die gleichen leute die uns einreden wollen, im irak gibt es massenvernichtungswaffen ??? :roll:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Sharon fällt langsam nichts besonders viel Besseres mehr dazu ein, als in der so geliebten EU -was wäre Israel so gerne Mitglied- einen angeblichen latenten Antisemitismus zu diagnostizieren.

"Guten Morgen", möchte man da sagen, oder auch: Chalohohom, in neudeutschem türkisch im stadtteilsubventioniertem Viertel, das sich um Identität und Integrationswunsch gleichzeitig bemüht sieht.

Gar zu oft mussten sich innenpolitische Schwächen um außenpolitische Themen ereifern, am Ende hat es doch nichts genützt. Sharon: Du bist am Ende. Deinem Übergewicht wird das nur gut tun ;-)
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Fantom schrieb:
wenn man so undifferenziert mit diesem thema umgeht, wie du es tust, mußt du dich nicht wundern, denn wieder setzt du im letzten posting isreal mit "den juden" gleich.

Witzig wie Sharon einen älteren Post deinerseits widerlegt. Israel muss man mit den Juden gleichsetzen wie Ariel es klipp un klar gesagt hat..
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Gar zu oft mussten sich innenpolitische Schwächen um außenpolitische Themen ereifern..."

Hmmm, um von der schlechten Innenpolitik abzulenken, betreibt man eine "besondere" Außenpolitik....

*grübel*

Wer hat dies nicht schon mal gesagt?

*grübel*

Mußte die Person darum nicht von ihrem Amt zurücktreten?

*grübel*

Wer traut sich, die Poltik von Sharon mit der von A.H. aus B. in Ö. zu vergleichen? :wink:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Lindwurm schrieb:
Fantom schrieb:
wenn man so undifferenziert mit diesem thema umgeht, wie du es tust, mußt du dich nicht wundern, denn wieder setzt du im letzten posting isreal mit "den juden" gleich.

Witzig wie Sharon einen älteren Post deinerseits widerlegt. Israel muss man mit den Juden gleichsetzen wie Ariel es klipp un klar gesagt hat..

stimmt - weil sharon das sagt, sind alle juden auf einer linie.

und wenn schröder sagt, alle deutschen sind bekloppt, dann stimmt das natürlich auch.

tolles argument! :lol: :lol:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
@Fantom

Ach ich vergaß..Sharon wurde ja nicht in einer Demokratischen Wahl gewählt..stimmt doch oder? Und die ganzen Israelischen Medien sind empört über ihren höchsten Beamten.. 8O Laufen Protest ob seiner hetzerischen Aussage Moslems bezüglich.. achja :ironie:

Was wenn Chirac/Schröder/Blair/Aznar.. morgen sagen würde, ihm würde die hohe Anzahl Juden in Palestina Sorgen bereiten.. :roll:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
herr schröder wurde auch demokratisch gewählt und trotzdem stimmt nur ein kleiner teil der bevölkerung mit ihm überein.
das "demokratisch gewählt"-argument ist ein mehr als schlechtes beispiel. es gibt zig staatschefs, die demokratisch gewählt wurden und trotzdem nicht die mehrheit der bevölkerung hinter sich haben.

knesset-verhältnisse:
Likud: 34 Mandate
Arbeiterpartei: 17 Mandate
Shinui: 17 Mandate
Shas: 10 Mandate
Merez: 8 Mandate
Ichud Leumi: 7 Mandate
Mafdal: 5 Mandate

dazu kommen noch einige fraktionslose.

die medien (das erste was ich gefunden habe!)
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=1715

kannst du mir irgendetwas vorlegen, das beweist, dass die mehrzahl der israelis so denkt?

das was du hier gerade ablieferst, meine ich mit einem undifferenzierten bild!
 

Prophet1111

Lehrling
Registriert
22. November 2003
Beiträge
38
Demokratie?

Wenn es in Deutschland WIRKLICH nach der Vorstellung einer Demokratie funktionieren würde, müssten heute CDU und SPD regieren. Denn die beiden zusammen, hatten die meisten Stimmen!

Volksabstimmungen müsste es auch geben. Wobei ich verstehen kann, dass es die nicht gibt...
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
@Fantom

Ok mag sein dass das mit der demokratischen Wahl etwas undifferenziert ist, allerdings frage ioh mich dann doch wo die Proteste der Israelis bleiben wenn die ihren Präsidenten (oder wie der in Israel heisst) so hören. Muss mich schon wundern ob dieser "Moslem Sache" die ich für eine wirkliche abgedroschene Volksverhetzung halte. Wieso bedrohen Europäische Moslems Israel? Der Dönermann um die Ecke hat sich wenn ich so aus dem Fenster gucke noch keinen Bomben-Gürtel umgeschnallt..
Diese Aussage ist reinste Verallgemeinerung und wenn die Bevölkerung in Israel darauf nicht empört, oder zumindest kritisch reagiert wirft dies ein mehr als schlechtes Licht auf sie. :?

Mfg
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Lindwurm schrieb:
Diese Aussage ist reinste Verallgemeinerung und wenn die Bevölkerung in Israel darauf nicht empört, oder zumindest kritisch reagiert wirft dies ein mehr als schlechtes Licht auf sie. :?

und gehst du immer auf die strasse, wenn dir ein spruch deines kanzlers nicht gefällt? oder beschwerst du dich nur lautstark online über leute, die das deiner meinung nach tun sollten?
du solltest vielleicht nicht immer mit zweierlei maß messen!

du tust genau das gleiche wie sharon: er kriegt den alltäglichen europäischen antisemitismus mit (den es wahrscheinlich ebenso in amerika, asien und afrika gibt) und beschuldigt die europäer des kollektiven antisemitismus - du dagegen münzt seine meinung auf alle israelis um, mit dem scheinheiligen "beleg", die müßten doch auf die strasse gehn, wenn sharon uns arme europäer so beschimpft :roll:

http://www.nahostfocus.de/page.php?id=1714
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Sag mal Fantom,
kann es sein, dass Du jüdischen Glaubens bist?
Ich meine, damit ich Deine Reaktionen besser einordnen kann.
Das ich den "europäischen Islam" vertrete, sollte ja bis zu Dir durchgedrungen sein.

Kannst mir auch per PN senden. Ich würde es nur gerne wissen, damit ich bei Dir nicht immer mit dem Kopf gegen die Wand laufe, wenn Du verstehst, was ich meine...?!

:arrow: Gilgamesh
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Gilgamesh schrieb:
Sag mal Fantom,
kann es sein, dass Du jüdischen Glaubens bist?
Ich meine, damit ich Deine Reaktionen besser einordnen kann.
Das ich den "europäischen Islam" vertrete, sollte ja bis zu Dir durchgedrungen sein.

Wenn Du dich schon so gerne mitteilst, dann mache ich das auch mal. Man möge mir das verzeihen.
Ist Dein Antisemitismus dasselbe wie der "europäische Islam"? Nur damit ich meinen Dönerverkäufer besser einschätzen kann.

Gilgamesh schrieb:
Kannst mir auch per PN senden. Ich würde es nur gerne wissen, damit ich bei Dir nicht immer mit dem Kopf gegen die Wand laufe, wenn Du verstehst, was ich meine...?!

Du läufst mit dem Kopf gegen die Wand? Unbildlich gesprochen? Tut es wenigstens weh? Dann hätte das unermüdliche Posten des Fantoms ja wirklich einen Erfolg gehabt.



@ Fantom

Herzlichen Glückwunsch.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Wiesengrund schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Kannst mir auch per PN senden. Ich würde es nur gerne wissen, damit ich bei Dir nicht immer mit dem Kopf gegen die Wand laufe, wenn Du verstehst, was ich meine...?!

Du läufst mit dem Kopf gegen die Wand? Unbildlich gesprochen? Tut es wenigstens weh? Dann hätte das unermüdliche Posten des Fantoms ja wirklich einen Erfolg gehabt.

Dem macht´s nix, wenn er mit dem Kopf gegen die Wand rennt. Das Brett ist so dick... .
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
und gehst du immer auf die strasse, wenn dir ein spruch deines kanzlers nicht gefällt? oder beschwerst du dich nur lautstark online über leute, die das deiner meinung nach tun sollten?
du solltest vielleicht nicht immer mit zweierlei maß messen!

Nein natürlich tu ich dies nicht, allerdings schreibe ich Briefe an Zeitungen und an Parteizentralen wenn mir etwas enorm gegen den Strich geht. So z.B. bei der Hohman Affäre. Hier in Deutschland sind wir vielleicht etwas verwöhnt das die Zeitungen selbst dann aufschreien wenn das Volk noch nicht mal Stimme erhoben hat. Und diese Beobachtung finde ich lobenswert. Es gab ja angeblich Umfragen bei denen Hohman hohe Zusprüche der Bevölkerung in seinen verqueren Äußerungen bekommen hat, allerdings wurde er von jeder Tageszeitung die ernstgenommen werden will als verwirrter rechter CDU Hinterbänkler dargestellt.
Wir haben diese Situation hier aufgrund Deutschlands Vergangenheit, in vielen anderen Ländern ist dies leider nicht so.

@Gilgamesh

Nein soweit ich weiss ist Fantom kein Jude, sondern einfach ein Mensch der es sich zur Aufgabe gemacht hat hier im Forum und in Deutschland (?) gegen Antisemitismus anzureden. Natürlich eine löbliche Aufgabe, allerdings scheint es mir das der gute manchmal ned wirklich einen objektiven Standpunkt bezieht.

Mfg Lindwurm
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Fantom schrieb:
kannst du mir irgendetwas vorlegen, das beweist, dass die mehrzahl der israelis so denkt?

Die Mehrzahl der Israelis hat noch nicht bewiesen, daß sie wirklich Frieden WOLLEN, mit wem auch immer.

Hierzulande kann die Regierung zusammen mit großen Teilen der Opposition einen Militäreinsatz mit noch so hehren Mitteln rechtfertigen, und trotzdem gehen hunderttausende auf die Straße, nur um "Nie wieder Krieg" zu rufen.

In Israel kann jede Woche ein Sprengsatz mitsamt Palästinenser hochgehen, und die Israelis sagen immer noch "Was wollt ihr ? Es gibt mehr Tote durch Unfälle als durch Selbstmordanschläge."

Was die Regierung macht, ist eine Sache. Aber DAS VOLK soll verdammt noch mal sagen, das es wirklich Frieden WILL, sonst nehm ich es ihnen nicht ab. Aktionen, die in die Richtung gehen, sind immernoch die Seltenheit, und die wenigen, die sich datzu durchringen (z.B. Barenboim) müssen sich noch Kritik gefallen lassen.

Nicht zu vergessen - es war ein ISRAELI, der Rabin umgebracht hat. Der einzige israelische Premier, der es bisher geschafft hat, mit Arafat sowas ähnliches wie Frieden zu schließen.

Ich warte auf deinen Kommentar, wie undifferenziert ich das alles wieder sehe....
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Blablabla...

Der israelische Ministerpräsident hat folgendes gesagt:

Den Menschen dort (in Europa) wohne der Anti-semitismus inne.

Auch warnte Scharon vor einer wachsenden Zahl von Muslimen in der EU.


Scharon wendet sich in dem Artikel gegen die Unterscheidung von Antis-emitismus und der Kritik an der israelischen Regierung.
"Heute gibt es keine Trennung mehr. Wir reden über kollektiven Anti-semitismus. Der Staat Israel ist ein jüdischer Staat und die Haltung gegenüber Israel ist entsprechend."


Die zunehmende Zahl von Muslimen in der EU bedrohe "ganz sicher das Leben von Juden".

Darum geht es hier. Interessanterweise bleibt der öffentliche Protest in Israel und unter den Juden aus. Daraus ziehe ich meine Schlüsse... Nicht wir müssen beweisen, daß dies nicht die Meinung der breiten israelischen Masse ist, sondern die israelische Bevölkerung selbst. Wo bleiben die Proteste und Rücktrittsforderungen?


@Gilgamesch:
Gute Frage, aber etwas provokativ, findste nicht? :wink:
Wie auch immer, Fantom vertritt zumindest in der Israelthematik keine neutrale Position, sondern bezieht aus irgendwelchen ideologischen Gründen Stellung. Er hält seine Motive geheim. Das darf er auch. Vielleicht ist es ja nur Geld?


Grüße fumarat
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Woppadaq schrieb:
Hierzulande kann die Regierung zusammen mit großen Teilen der Opposition einen Militäreinsatz mit noch so hehren Mitteln rechtfertigen, und trotzdem gehen hunderttausende auf die Straße, nur um "Nie wieder Krieg" zu rufen.

Hä? Welchen Krieg meinst Du denn? Den Jugoslawienkrieg? Wo waren da die Hundertausenden auf der Straße? Den Irakkrieg? Wo war da die kriegsbefürwortende, -rechtefertigende Regierung. Nix vermischen, bitte.

Woppadaq schrieb:
In Israel kann jede Woche ein Sprengsatz mitsamt Palästinenser hochgehen, und die Israelis sagen immer noch "Was wollt ihr ? Es gibt mehr Tote durch Unfälle als durch Selbstmordanschläge.“

Nochmal hä. Das ist eine blödsinnige Unterstellung. Sloterdijk (?) hat sowas mal zu 9/11 gesagt, aber der ist kein Israeli. Aber ein Depp.

Woppadaq schrieb:
Was die Regierung macht, ist eine Sache. Aber DAS VOLK soll verdammt noch mal sagen, das es wirklich Frieden WILL, sonst nehm ich es ihnen nicht ab. Aktionen, die in die Richtung gehen, sind immernoch die Seltenheit, und die wenigen, die sich datzu durchringen (z.B. Barenboim) müssen sich noch Kritik gefallen lassen.

Was will den die israelische Arbeiterpartei veröffentlichen? Was der Dachverband der Siedler? Und das im Moment? Nicht so wichtig, was?
Erst mal sollen alle Israelis, das Volk eben, vor Frau oder Herrn Woppadaq zu Kreuze kriechen und Abbitte leisten dafür, daß es der Ministerpräsident ihres Landes gewagt hat, Blödsinn zu erzählen? Und wenn sie schon mal dabei sind, gleich dafür, daß die israelische Freidensbewegung so klein geworden ist, angesichts des alltäglichen Terrors?

Woppadaq schrieb:
Nicht zu vergessen - es war ein ISRAELI, der Rabin umgebracht hat. Der einzige israelische Premier, der es bisher geschafft hat, mit Arafat sowas ähnliches wie Frieden zu schließen.

Da triffst Du was. Man kann Rabin wirklich dafür bewundern, daß er es geschafft hat, mit dem Ballerbruder Arafat „sowas ähnliches wie Frieden zu schließen. “

Fumarat schrieb:
@Gilgamesch:
Gute Frage, aber etwas provokativ, findste nicht?

Ich nicht. Die Frage war nur blödsinnig.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Wiesengrund:

Aufgrund Aussagen wie dieser hier:

Da triffst Du was. Man kann Rabin wirklich dafür bewundern, daß er es geschafft hat, mit dem Ballerbruder Arafat „sowas ähnliches wie Frieden zu schließen. “

denke ich, daß man Gilgameschs Frage auch an Dich weitergeben könnte.


Grüße fumarat
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Woppadaq schrieb:
Hierzulande kann die Regierung zusammen mit großen Teilen der Opposition einen Militäreinsatz mit noch so hehren Mitteln rechtfertigen, und trotzdem gehen hunderttausende auf die Straße, nur um "Nie wieder Krieg" zu rufen.
Die “hunderttausend Friedensfreunde“ sind mir gar nicht aufgefallen, als man in Serbien “Auschwitz verhindern“ mußte. Und als es gegen Afghanistan ging auch nicht.

Woppadaq schrieb:
In Israel kann jede Woche ein Sprengsatz mitsamt Palästinenser hochgehen, und die Israelis sagen immer noch "Was wollt ihr ? Es gibt mehr Tote durch Unfälle als durch Selbstmordanschläge."
Noch eine Verwechslung: Die Sprengsätze, die in Israel hochgehen, stammen von den Palästinensern, die sich dabei gerne selbst sprengen und möglichst viele Israelis noch dazu.Was können die Israelis dafür, wenn diese “edlen Märtyrer“ so dämlich sind? Und solche Arschlöcher?

Woppadaq schrieb:
Was die Regierung macht, ist eine Sache. Aber DAS VOLK soll verdammt noch mal sagen, das es wirklich Frieden WILL, sonst nehm ich es ihnen nicht ab.
Wieviele öffentliche und allgemeine Proteste hast Du denn von “palästinensischen Volk“ gegen die Selbstmord-Attentate gehört? Proteste gegen den ach-so-demokratischen Arafat? Die genauso demokratische Hamas? Warum sollen für die andere Regeln gelten als für die Israelis?
 
Oben