Sag mir, wo die Aliens sind

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
hellas schrieb:
fanatist? in wiefern? ich hab bis jetzt immer nur seine repto-geschichten gelesen, auch im zusammenhang mit den brittischen royals....

ist er denn ein rassist? oder ein antisemit?


:lol: Entschuldige dass ich lache Hellas! Aber Dimbo hat Fantast geschrieben nicht Fanatist! :lol:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Gorgona schrieb:
Entschuldige dass ich lache Hellas! Aber Dimbo hat Fantast geschrieben nicht Fanatist!

naja, da hat er vollkommen recht.
so ziemlich alle fanatisten sind fantasten, aber nicht alles fantasten sind fanatiker.
ich denke nicht dass es da was zu lachen gibt, siehe nur zum beispiel hitler.
er war idealist (also fantast) und so auch fanatiker.
oder die islamisten.
sie sind auch fanatiker und fantasten, weil sie glauben, dass im himmel 80 jungfrauen auf sie warten (stimmt ja vielleicht sogar, dann konvertier ich aber :wink: )

@hellas
jojo, wir sind mal wieder einer meinung. :D
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wobei das Gedankenspiel mit der 1 und der 0 für die Theorie ziemlich verkackt ist, wenn es tatsächlich so funktioniert, wie du es geschildert hast.
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber den Schilderungen zufolge beweißt diese Theorie, dass es intelligente Aliens geben muss, während es ausgeschlossen ist, dass nur wir im Universum existieren.
Auch wenn es nicht meine persönliche Ansicht, so gibt es allerdings die theoretische Möglichkeit, dass wir alleine sind, und die ist gar nicht mal so klein. Und aus diesem Grund halte ich das Gedankenspiel für nicht nachvollziehbar.
 

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
hui, da hab ich mich zwar verlesen, aber eigentlich ist das auch nicht so wild, da muss ich dark_in_doubt vollkommen recht geben 8)

@dark in doubt

neues bild als ID? schön, gefällt mir :wink: ...is da noch irgendwo ne verschlüsselte botschaft drin :?:


grüsse, hellas
 

neon.copy

Meister
Registriert
22. April 2002
Beiträge
160
Weinberg schrieb:
Und es ist ja auch offen, ob andere Lebensformen,
die wir als intelligent bezeichnen würden, nicht
imstande sind, ohne Raumfahrt hier zur Erde zu
gelangen...Wie Hellas es oben beschrieben hat,
ist Raumfahrt eher ein Aspekt unseres Fortbewegungs-
denkens...

so sehe ich das auch. sicherlich kennt ihr alle den film starship troopers, dort sind die aliens auch "nur" insekten und sie fliegen ins all in dem sie ihre sporen verschießen. sie verhalten sich wie ein ameisenstaat, also ohne eigenes interesse und ohne ego. aber soetwas ist in den augen der wissenschaft dumm... :roll:


ich denke auch, dass es die ein oder andere form von leben im all gibt. aber das meiste davon wird nicht so weit entwickelt sein wie wir, da wir echt glück hatten, dass kein komet die erde zerstört hat, bevor wir atomwaffen hatten und uns gegen eine solche bedrohung zu verteidigen( auch wenn ich glaube, dass wir diese waffen noch immer nicht besitzen:p)


ABER es wird auch leben geben, das intelligenter ist, als wir.

es ist absurd wenn jemand denkt, das wir das einzige leben im ganzen weltall sind, weil warum sollten gerade WIR die "krone" der evolution und schöpfung sein??
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
hellas schrieb:
@dark in doubt

neues bild als ID? schön, gefällt mir :wink: ...is da noch irgendwo ne verschlüsselte botschaft drin :?:

grüsse, hellas

naja, den dali hatte ich langsam satt, vor allem weil ich mich net allzu viel mit der hintergrundgeschichte beschäftigt habe, und der mir zwar schon noch sympatisch ist, aber naja,
sehr kompliziert.
und die flagge halte ich hier mal hoch, weil ich denke, dass einfach zu viele hier die amerikanische politik verteufeln, weil sie sie nicht verstehen.
aber egal, gruss, Dark 8)
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
neon.copy schrieb:
ABER es wird auch leben geben, das intelligenter ist, als wir.

wird es das wirklich?
werden wir den intelligenter?
bei intelligenten lebensformen findet meiner meinung nach keine natürliche evolution statt.
schliesslich überleben menschen die intelligenter sind als andre nicht besser als "normale" menschen, und ich glaube das wird auch so bleiben

wenn aliens auch durch evolution entstanden sind, wird das bei denen ähnlich sein, meine ich
sobald eine intelligenz entwickelt wurde um eine zivilisation aufzubaun, hört sie auf, bzw wirkt sogar negativ (weniger jagen, mehr sitzen)

möglich wäre natürlich die künstliche evolution durch gentechnik


nur nochwas nebenbei: die theorie, das es keine aliens existieren, weil sie uns noch nicht besucht haben, ist der absolute blödsinn
das würde bedeuten, das alle menschen die ich noch nicht getroffen oder gesehn etc hab, nicht existieren, sie haben mich ja noch nicht besucht bzw was von ihnen mitgekriegt habe.
das nennt sich übrigens "naturalistischer Fehlschluss" oder "Zirkelschluss"
(mal was ausm ethikunterricht das hängengeblieben ist ^^)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Es gibt einen Nachschlag: Wie denkbar ist Leben auf anderen Planeten?

Die Entdeckung einer "zweiten Erde" in den Weiten des Alls ist nach Meinung britischer Forscher nur eine Frage der Zeit. Computersimulationen ergaben, dass jedes zweite bisher entdeckte Sonnensystem erdähnliche Planeten enthalten könnte. Demnach würde es im Universum wimmeln vor lebensfreundlichen Zwillingen der Erde.

Gibt es auch "andere" Simulationen?
 

AgentX

Lehrling
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
36
These 5: Ein galaktischer Naturpark - die Aliens meiden den Kontakt mit uns

Der Radioastronom John Ball überraschte 1973 die Fachwelt mit einer "Zoo-Hypothese": Hoch entwickelte Außerirdische seien längst nicht so geschwätzig, wie Menschen annähmen; sie betrachteten das Sonnensystem vielmehr als eine Art Naturpark, in dem wir in Ruhe leben dürften, ganz ähnlich wie Seehunde im Nationalpark Wattenmeer. "Vielleicht sind wir für sie nur ein unbedeutender Eintrag in einer Tabelle der bewohnten galaktischen Regionen", schrieb Ball.

Der britische Astrophysiker und Wissenschaftsautor Martyn Fogg hat diese Überlegung 1986 auf die Spitze getrieben: E.T. habe sich möglicherweise ganz bewusst eine Kontaktsperre mit uns verordnet. "Beobachter könnten sich entschieden haben, Planetensysteme, die sie untersuchen, nicht zu besiedeln, damit sich einheimisches Leben ungestört zu raumfahrenden Zivilisationen entwickeln kann", sagt Fogg.

Einen ähnlichen Gedanken haben auch die Astronomen Carl Sagan und William Newman formuliert; Die hoch entwickelten Zivilisationen hätten sich einen "Codex Galactica" gegeben, der einen Eingriff in die Entwicklung junger Spezies wie die der Menschheit verbiete.

Beweisbar: derzeit nicht
Verfechter: John Ball, Martyn Fogg
Romane zur These: Douglas Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis" (1979); C. Darlton et al.: "Perry Rhodan Band 1 - Die Dritte Macht" (1961)

Von dieser These bin ich fest überzeugt.

Wenn ich ein Ausserirdischer wär, dann würde ich den Kontakt mit Menschen meiden. Viel zu primitiv, zu kriegsgeil, zu brutal und psychologisch unterentwickelt.

Ich würde sie vielleicht im Verborgenen beobachten, aber NIE Kontakt aufnehmen, jedenfalls nicht jetzt in ihrer derzeitigen Entwicklungsstufe.

Wir sind für die nur irgendwelche wilden Tiere oder andere Bestien in einem Zoo, wo wir uns nur jeden Tag gegenseitig zerfleischen.

Es ist nur unsere überhebliche Arroganz zu glauben, wir wären so wichtig für die Ausserirdischen.

These 10: Die galaktische Truman-Show - das All ist eine von Aliens erschaffene Illusion

Eine unter Pessimisten verbreitete Überlegung lautet: Wir leben in einer Simulation. "Es gibt nichts in der Quantenmechanik oder in der Relativitätstheorie, das eine solche Matrix ausschließen würde", räumt der Physiker Michio Kaku ein. Könnten telepathische Erlebnisse oder unsere Träume etwa Hinweise auf eine solche Matrix, eine tiefer liegende Wirklichkeit sein? Oder liegt der Hinweis offen vor uns, in der Big-Bang-Theorie?

In den 1960er Jahren entdeckten Astronomen die kosmische Hintergrundstrahlung, die aus den Anfangstagen des Weltalls stammt und kurz nach dem Big Bang entstanden sein muss. Die herkömmliche Urknalltheorie konnte aber nicht erklären, weshalb die Strahlung aus allen Himmelsrichtungen gleich stark ist. Erst 1981 fand der Physiker Alan Guth eine Erklärung: Demnach blähte sich das Universum 10 hoch minus 36 Sekunden nach dem Urknall abrupt auf. Was aber davor liegt, lässt sich bis heute nicht ergründen. Könnte es sein, dass diese "Mauer in der Zeit" von den Architekten der Matrix eingezogen wurde, damit Menschen die Simulation nicht entdecken?

Ein ähnliches Szenario bietet auch der Mathematiker Stephen Baxter als Erklärung an. Demnach ist unser Sonnensystem eine von Aliens geschaffene künstliche Sphäre. In dem Fall müsste die Menschheit zumindest theoretisch in der Lage sein, den Horizont der künstlichen Sphäre zu entdecken. Tatsächlich nähert sich die 1977 gestartete Nasa-Sonde "Voyager 1" der Grenze des Sonnensystems. Doch selbst wenn die Sonde die Grenze überwindet und weiter sendet, wäre das Szenario nicht widerlegt - die Aliens könnten auch die Sonde manipuliert haben.

Beweisbar: durch Fehler in der Simulation
Verfechter: Stephen Baxter
Filme zur These: "Dark City" (1998); "The Matrix" (1999)

THE MATRIX HAS YOU! :lol:

Dark City und Matrix waren geile Filme. Aber diese These dürfte wohl die Verrückteste von allen sein.

Weswegen sollten Aliens eine Simulation mit uns starten? Zu welchem Zweck? Um uns möglicherweise als Sklaven zu halten? Und wer sagt, dass es Aliens sind? Wenn wir schon beim Film "Matrix" bleiben, dann sind es wohl eher unsere eigenen Maschinen, die uns versklavten. Somit ist die Matrix unser eigenes Illusionswerk. Wir haben uns also selbst darin versklavt.

Na ich weiß nicht. Klingt zu phantastisch. Hier ist wohl einer paar Male zu viel ins Kino gegangen. Das hat nichts mit Aliens zu tun.

P.S. Und nicht so viel Matrix gucken, Kinder. :wink:

Beweisbar: durch Fehler in der Simulation

Haha, ja klar. Fehler in der Matrix und so, also Deja Vus. Weiß doch jeder Matrix freak.

O mann, also diese These stammt wirklich von einem verwirrten Einzelspinner, der zu viel Matrix und andere Filme geschaut hat.
 
G

Guest

Guest
THE MATRIX HAS YOU!

>Dark City und Matrix waren geile Filme. Aber diese These dürfte wohl >die Verrückteste von allen sein.

>Weswegen sollten Aliens eine Simulation mit uns starten? Zu welchem >Zweck? Um uns möglicherweise als Sklaven zu halten? Und wer sagt, >dass es Aliens sind? Wenn wir schon beim Film "Matrix" bleiben, dann >sind es wohl eher unsere eigenen Maschinen, die uns versklavten. Somit >ist die Matrix unser eigenes Illusionswerk. Wir haben uns also selbst >darin versklavt.

>Na ich weiß nicht. Klingt zu phantastisch. Hier ist wohl einer paar Male zu >viel ins Kino gegangen. Das hat nichts mit Aliens zu tun.

>P.S. Und nicht so viel Matrix gucken, Kinder.

Also für so schwachsinnig halte ich das eigentlich nicht... wenn man bedenkt das manche Leute die Seele für das eigentliche Leben halten und diese Raum und Zeitlos ist...
Dadurch können wir dann in verschiedene Rollen schlüpfen, indem wir einen materiellen Körper erhalten (und vielleicht noch Geist- und/oder Gefühlskörper)...
Dann kann man sich auch vorstellen, warum sich manche Menschen wie im Gefängnis fühlen und es so viele psychische Probleme gibt...(wenn Körper, Bedingungen und Seele sich nicht vertragen).
Und Außerirdische können andere Körper haben, die eventuel überhaupt keine Sonne etc. benötigen, da sie keinen materiellen Körper haben oder diesen ablegen können...
Zumindest teilweise halte ich es für möglich (sogar warscheinlich), nur wird es mit Zeugs ausgeschmückt, daß das ganze dann wieder lächerlich macht oder als ganzes für Schwachsinn gehalten wird (vergleiche ich ein bisschen mit Schizophrenie)...
Vielleicht brauchen andere Wesen (wer auch immer sie sein mögen) uns für Experimente, wie wir Tiere dafür benutzen (vielleicht auch im geistigen Sinne ;) und erhalten dann als Dankeschön ein Leben so wie wir es hier (und vielleicht auch in anderen Welten) kennen...
Möglich das Gott so durch uns lebt und wir durch Gott...(wäre aber manchmal ganz schön hart ;)

Nur mal so zum nachdenken und natürlich ohne Gewähr

Gruß
~paradoxyz~
 

Atahualpa

Lehrling
Registriert
5. April 2004
Beiträge
33
íhr haltet euch wahrscheinlcih alle für so schlau.Ich kann immer wieder nur über eure witzigen diskussionsrunden lächeln :lol: .Es ist immer schön mehr zu wissen als die breite Masse,um sich in Ruhe in Gewißheit zu wiegen,währen andere weiter Rätzeln.
Laßt euch ein´s gesagt sein:Als 1397 die Erde noch eine Scheibe war,existierten die Inkas und Atzeken auch schon.Soviel zu der frage ob es noch anderes leben im Universum gibt.
Ihr (Menschheit) seid erst am Anfang aller Dinge
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Atahualpa schrieb:
Ihr (Menschheit)...

Na wenn du dich nicht zu uns (Menschheit) dazuzählst, dann können wir die Suche nach den Aliens ja getrost abbrechen, weil wir dich gefunden haben. :lol:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
und weibersbrunn ist die basis :wink:

erzähl doch mal: wie ist es so die menschheit anzuschauen??
wie pflanzt ihr euch fort??

usw...
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
Atahualpa schrieb:
íhr haltet euch wahrscheinlcih alle für so schlau.Ich kann immer wieder nur über eure witzigen diskussionsrunden lächeln :lol: .Es ist immer schön mehr zu wissen als die breite Masse,um sich in Ruhe in Gewißheit zu wiegen,währen andere weiter Rätzeln.
Laßt euch ein´s gesagt sein:Als 1397 die Erde noch eine Scheibe war,existierten die Inkas und Atzeken auch schon.Soviel zu der frage ob es noch anderes leben im Universum gibt.
Ihr (Menschheit) seid erst am Anfang aller Dinge

8O ,sie sind da :?!?: was machen wir jetzt :cry: maninblack holen :lol:
 

maddin

Anwärter
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
9
neon.copy schrieb:
so sehe ich das auch. sicherlich kennt ihr alle den film starship troopers, dort sind die aliens auch "nur" insekten und sie fliegen ins all in dem sie ihre sporen verschießen. sie verhalten sich wie ein ameisenstaat, also ohne eigenes interesse und ohne ego. aber soetwas ist in den augen der wissenschaft dumm... :roll:

naja und was sind dann menschen? ich finde viele verhalten sich auch wie in einem ameisenhaufen. gelenkt von desinformation und trieben. gesteuert von einer "höheren macht" (königin?). und arbeiten darauf hin das es eben dieser "königin" gut geht und stellen das eigene wohl hinten an, vielleicht unbewusst aber trozdem.
 

Incy

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
54
BITTE, holt mich und zeigt mir das universum !!!
Und Gebt Mir Antworten!!! :?:
Euer Incy
 

boersianer

Lehrling
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
25
Wenn ihr wirklich an Aliens glaubt (tue ich auch), warum sollten die nicht vielleicht auch in diesem Forum lesen? :wink:
Vielleicht sind die schon weiter vebreitet als man denkt und somit wäre doch die Möglichkeit gegebenm dass Atahualpa, der uns als Menschheit bezeichnet also sich selber nicht dazu zählt, von einem anderen Planeten kommt. 8)

Wie gesagt..... die Möglichkeit ist dann gegeben...

:twisted:
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
dimbo schrieb:
Atahualpa schrieb:
Ihr (Menschheit)...

Na wenn du dich nicht zu uns (Menschheit) dazuzählst, dann können wir die Suche nach den Aliens ja getrost abbrechen, weil wir dich gefunden haben. :lol:

vielleicht ist er auch einfach nur dieser schlaue schimpanse, der zur zeit im tv häufiger mal in dokus mit seinem wissen prahlt..

worum ging es hier überhaupt noch.. hm.
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
aus admiral quirks logbüchern - eiland/agape

worum ging es hier überhaupt noch.. hm.

darum, glaub ich:

southparkbelieve.jpg


wir waren bei der spekulation darüber stehengeblieben, ob die aliens sich vielleicht nur aus egozentrischen motiven heraus (z.b. reinem selbsterhaltungstrieb) bisher gegen eine kontaktaufnahme mit den erdlingen via cnn entschieden haben könnten.

vorstellbare direktive: kein kontakt zu einer spezies, die noch nicht über das primitiv-masochistische stadium der selbst- & massengeißelung hinausgewachsen ist.
einer lebensform, die nicht gelernt hat, verantwortung für terranisches leben zu übernehmen, wird dieses defizit beim umgang mit dem restkosmos erst recht übel aufstoßen.

im club der mit hominidem bewußtsein ausgestatteten kohlenstoffeinheiten sind wir in punkto lebensbejahung noch viel zu unberechenbar und labil; nur allzu leicht ist der mensch aus der fassung zu bringen, um sorglos auf die galaxis losgelassen werden zu können (siehe unter hormonhaushalt, semantischen fiktionen & territorialpolitik).

schon allein das zugestehn von unterschiedlichen realitätskonzepten (individuelle realitätstunnel) untereinander fällt uns, dem homo sapiens sapiens, viel zu schwer.

wir haben z.b. immer noch zu viele atombomben, ums mal unhyterisch und fast schon nostalgisch in unser gedächtnis zurückzurufen. immer noch zu viele obdachlose, kriegs- und hungerstote, suizide, frigide & psychatrien.

kurz: uns fehlt das entscheidende quentchen gespür für ästhetik, die interstellare koexistenz per se voraussetzt.


and i still do care,

and i want to believefnord

(O.

joe
 

Ähnliche Beiträge

Oben