verfolgt hier eigentlich jemand die nachrichten über die gefangennahme von s.h.?
gestern abend, als ich nach hause gekommen bin, war es gleich das erste, was ich in den tv-nachrichten bei rtl gesehen haben. zwei berichte, zwei verschiedene aussagen von zwei verschiedenen us-army-mitgliedern.
der eine behauptete, sadam wäre mit erhobenen händen (widerstandslos) aus dem Loch gekommen, der andere meinte, einige soldaten wären in dem Loch gekrabbelt und hätte ihn heraus holt.
vielleicht war ich ja auch nur ein bißchen gestreßt von der arbeit gekommen und hatte einige hallus?!?
wer von euch hat vielleicht ähnliche widersprüche über die ganze gefangennahme von s.h. mitbekommen?
meiner ansicht nach ist das alles nur ein fake - eine zufriedenstellende nachricht zu weihnachten...wenn s.h. schon genug dubel hatte, um durch seine amtsperioden zu kommen, warum sollten bush&consorten nicht dieselbe taktik anwenden? meiner meinung nach, ging die gefangennahmeaktion viel zu schnell. alles war zu sehr vorbereitet. und was dem ganzen dem hammer aufsetzt: bush, der sich gerne in der öffentlichkeit präsentiert, gibt erst nach sieben stunden! eine erklärung dazu ab. ich denke, dass bush&consorten erst die reaktion der restlichen welt abgewartet haben.
es gibt - falls ich keine hallus hattte - zwei verschiedene aussagen, wie sie saddam vorgefunden haben, genauso wie es zwei verschiedene aussagen über die uhrzeit geben soll. in dem einen bericht hörte ich etwas von kurz nach mitternacht und in einem anderen soll die ganze aktion schon seit kurz nach acht (abends) angelaufen sein.
und was ich auch ziemlich merkwürdig finde, ist, dass saddam, der sich ums verrecken niemals ergeben hätte - so mir nichts dir nichts aus seinem versteck gekrochen kommt, mit soviel geld in der tasche, dass ich ein angenehmes leben führen könnte.
was den dna-test anbelangt, so ist er m.E. völliger blödsinn. die info, die den test bestätigt hatte, kam schon am sonntag vormittag in den tv-nachrichten. und wurde dann eine stunde später mit dem nachhang "es ist noch nicht sicher" wieder etwas abgemildert, um dann wieder am nachmittag/abend voll bestätigt zu werden.