Russische oder Japanische Virenscanner?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nachdem die westliche Welt nun am Rad dreht mit der Achsel des Nervösen; und beginnt den krieg auch auf die kleinen User zu bringen suche ich eine handliche Waffe gegen den CIA und BND Spionage-Wahn. Ich denke das es in den anderen Ländern durchaus Virenscanner gibt die auch bei uns taugen könnten.
Hat jemand einen Link oder einen Tip für mich? Ich wäre interessiert durchaus mal eine andere Art des Schutzes zu testen......


mfg Don
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
kann dir leider nicht helfen , doch gibt es denke ich nie eine wirkliche sicherheit....egal mit was für progis man sich zu schützen versucht.
das beste wäre wohl komplett aufs internet zu verzichten....was wohl wiederum keiner der es gewohnt ist will.
das internet ist in vielen hinsichten ein "sorgenkind" , doch sie haben mich dazu getrieben mich süchtig zu machen.


@Lazarus

Kaspersky labs ist zwar russisch , gehört aber zu den bekanntesten virenspezialisten ...deswegen wär ich mir nicht allzu sicher, in bezug auf unabhängiger und diskreter arbeit dererseits gewissen organisationen gegenüber....vonmiraus der cia.
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
ooohh ja, ich bin mitlerweile auch ein echter net-junkie geworden.
und (wie sollte es anders sein?) "fixt" man auch mit dreckigen nadeln wenn gerade keine sicheren parat sind.
grundsätzlich hätte ich aber auch interesse an einer sicheren sterilisation der instrumente (um mal sinnbildlich zu sprechen).
ist kaspersky denn etwas wirklich sicheres? es kommt mir doch recht geläufig vor... :?:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
gut wäre sowas wie ein unbekanntes undergroundprgramm-teil , das immer wieder mit updates und neuen virensignaturen versorgt wird.
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
@zerch: genau das meine ich.
ich glaube mein jetziges antiviren-prog ( www.antivir.de ) arbeitet auch auf basis von kaspersky...und für das non plus ultra halte ich das nicht wirklich.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Thx Cheffe. Aber ich finde keine Preisangaben. Das würde mich doch mal interessieren was mich der Spaß für einen XP-Rechner kosten würde. Beim Durchlesen habe ich durchaus ein gutes Gefühl gehabt, was ich selten habe wenn ich mir Kaufseiten anschaue.
Liegen hier im Board schon Erfahrungen mit dem Virenscanner vor?

mfg Don
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
NOD32 AV Workstation
1 PC Erstlizenz
Lizendauer 1 Jahr(e)
33,62
Mit Mehrwert dann 39,00 Euro

Da ganz oben gibts nen Knopf "Bestellen" :)

Das ist ja fast noch realistisch und bezahlbar!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Das ist ja ein recht fairer Kurs. Ich werde mir mal so ein Dingen nächsten Monat ordern; diesen Monat lasse ich das lieber.....


mfg Don
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ja,

39 Euro die sich lohnen. Es gibt auch eine 30 Tage Testversion zum downloaden. Da kann jeder erstmal Erfahrungen sammeln. Ich bin ganz zufrieden mit dem Dingen.


Gruß

Kai
[/code]
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ernste frage (sorry don, wenn es grad den anschein hat, ich würde deine computer-threads torpedieren):

was ist daran besser als bei antivir?

das ist ja kostenlos, oder?
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
Hallo ich bin grundsätzlich auch interessiert am Schutz meines PCs :)

also ich werd mir die Testversion jetzt mal runterladen, und dann nächste Woche einen eingängigen Test mit mir bekannten Viren auf meinem Zweitrechner machen :twisted:

so long

-ayC-
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Naja, was haben Viren denn mit BND und Spionage zu tun?
Sicher gibt es auch Spionage Viren, die laufen doch aber eher als Trojaner oder einfach ausgedrückt Überwachung...

Oder verpeile ich hier den ganzen Thread?

Gegen allgemeine Viren helfen doch eigentlich die "regulären" Virenscanner. Und was von Geheimdiensten etc. ausgeht, die kriegen einen auch mit dem besten Virenscanner.

Dennw er so wichtig ist, daß die Infos über ihn wirklich haben wollen, die mieten sich nebenan ein, und hören einfach mit. das geht, denn sämtliche Kabel am PC geben eine Strahlung ab, durch die man abgehört werden kann und sogar der Bildschirm kopiert werden kann....

*dernichtweißobergeradeallesverpielt*
:roll:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo,

ich denke jeder sollte seinen perfekten Virenscanner suchen. Ich habe da auch schon einiges durch:

- Norton Antivirus ist recht fett und bremst das System aus
- Antivir für XP ist Freeware, hat aber leider keine Online Update Funktion, das nervt ziemlich da man bei einem Wurm schnell reagieren sollte, zudem hat es einmal bei mir einen Wurm nicht erkannt.
- AntiVir Mailgate Linux ist bei unserem WV Server im Einsatz. Er checkt die Mails die von WV raus und reingehen und ich bin recht zufrieden, es findet auch jede Stunde ein Autoupdate statt, so es denn eine Neuerung gibt.
- NOD32 merke ich kaum im Betrieb, hat halt überall gut abgeschnitten, hat eine Mailschnittstelle und ein Autoupdate. Und Studenten kriegen 30% Rabatt.


Gruß

Kai
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
- Antivir für XP ist Freeware, hat aber leider keine Online Update Funktion, das nervt ziemlich da man bei einem Wurm schnell reagieren sollte, zudem hat es einmal bei mir einen Wurm nicht erkannt.

Hmmm, meinst Du den "Regenschirm"? Der hat eine Online-update Version für lau.
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Schirmchen unter rechts drücken und Du kannst dann denScanner updaten. Ich nutze XP-Prof

Was den Wurm betrifft, da kann ich nicht viel sagen, da ich keine Meldungen mehr aktuell habe.

Das Dingen ist kostenlos zu bekommen unter www.AntiVir.de
Hier der kostenlose Download http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe

mfg Don
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

ich dachte mir, ich schreibe das hier, bevor nachgefragt wird, oder ich diesbezügliche PNS oder ICQ-Messages erhalte :

Mir sind KEINE japanischen Virenscanner bekannt - believe it or not :wink:


<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich habe gerade meinen G DATA - Virenscanner deinstalliert und AntiVir draufgemacht. Der hat gleich mal einen Trojaner gefunden. Soviel dazu.
 

Ähnliche Beiträge

Oben