Riesenspinne in Australien !

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Ich hab mich (wegen dieses Pins) mal ein wenig schlau gemacht und muss sagen das ich im Moment ernsthaft überlege mir mal ein paar Bücher zu kaufen und über so ein Tierchen in meinem Zimmer nachzudenken...

Ich find Vogelspinnen beeindruckend (und finds schade das so wenige meine Meinung teilen. Es ist doch sowas wie... n Mini-hund mit 8 Beinen ;) )
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Wraaaa 8O 8O

Leute , wenn ihr ne Arachnophobie hättet wüsstet ihr was hie grade bei mir abgeht 8O

Das Ding ist seid der CamelSpider hier auf Wv das übelste was ich je gesehen hab! MEIN GOTT womit hab ich das verdient...
 

Wolverine

Meister
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
165
Die ist echt nicht schön, aber gegen eine Vogelspinne ist doch nichts einzuwenden 8)

Ich hasse diese komischen Spinnen, die sich in letzter Zeit in unserem Keller breitmachen (ich sitze im Keller, da der einzige internetfähige PC ihr unten ist). Die haben einen kleinen Körper, aber eklige dicke lange Beine und nen Durchmesser von 4 cm. Aber Vogelspinnen sind kein Problem 8)
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
hehehe wie viele leute hier nach australien wollten (ich auch)

ich bin grad echt am überlegen vor wem ich mich mehr eceln soll: Camel Spider oder dieser fetten monströsität .......egal beide schlimm *bibber*
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Angeblich sollen diese Vogelspinnen ja einen feinen, nussig-süßen Geschmack haben und gilt bei einigen Naturvölkern als Delikatesse... Man wickelt sie dazu in ein Blatt und hält sie ca. eine Minute über ein offenes Feuer damit die wiederborstigen Haare abfackeln. Dann dreht man die Beine aus und entfernt die Kieferzangen, bricht den Panzer auf und delektiert sich an dem Inneren...

Hm, da fällt mir ein ich hab heut noch nichts gegessen :(
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Für alle die , die das Video von der Camel Spider sehen wollen:

http://www.ecologicproductions.com/ref_movies/tsck_Spider.mov


Mit Quicktime öffnen , erhältlich hier:


http://www.apple.com/quicktime/download/


Dagegen is die nette Spinne aus Australien nix sag ich euch :lol:

Ach ja hab ich erwähnt ...

thisthreadrocks.jpg

:wink:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
zeskwetsch schrieb:
MrMister schrieb:
Sprech ich Chinesisch? Vorwarnung hab ich gesagt!

Ich versuche grade die passenden Worte zu finden um diese Tiere zu beschreiben... *grübel* Mhh, komm nicht drauf!
Es heißt wunderschön. Obwohl es wirklich schönere Spinnen gibt als die da.

Nene, die ist nicht wunderschön, die ist einfach nur potthässlich. Für meinen Geschmack hat die ein paar Beine zuviel, ist fast einen halben Meter zu groß und sieht einfach ekelhaft aus. Kurz: Zum kotzen! :twisted:
 

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt!

Theraphosa blondi kommt keinesfalls aus Australien, sondern aus Südamerika (Brasilien, Venezuela, Guyana). Das Gift dieser Art ist relativ harmlos im Gegensatz zu Atrax robustum welche tatsächlich in Australien vorkommt.
Die Männchen dieser Art verursachen während der Paarungszeit zu der sie auf die Wanderung/Suche gehen gelegentliche Bissunfälle.
Die eingangs erwähnte "Riesenspinne" ist wahrscheinlich die Krabbenspinne Heteropoda maxima.

Schade dass so viele Leute nur auf Meldungen nach Art der Boulevardpresse anspringen.
Sachliche Postings mit mehr Wahrheitsgehalt werden eher ignoriert.

Es gibt nunmal keine Monsterspinnen die den Menschen bis auf den letzten Tropfen leersaugen, auch wenn manche das gerne sehen würden.
Wer sich einmal intensiver mit den Tieren beschäftigt, wird merken dass weder Vogelspinne noch Solifugae (eure "Camel-Spider") die Monster sind für die die Allgemeinheit sie hält.....

MfG

v.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
vagans schrieb:
Die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - ist die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt!

Theraphosa blondi kommt keinesfalls aus Australien, sondern aus Südamerika (Brasilien, Venezuela, Guyana). Das Gift dieser Art ist relativ harmlos im Gegensatz zu Atrax robustum welche tatsächlich in Australien vorkommt.
Die Männchen dieser Art verursachen während der Paarungszeit zu der sie auf die Wanderung/Suche gehen gelegentliche Bissunfälle.
Die eingangs erwähnte "Riesenspinne" ist wahrscheinlich die Krabbenspinne Heteropoda maxima.

Schade dass so viele Leute nur auf Meldungen nach Art der Boulevardpresse anspringen.
Sachliche Postings mit mehr Wahrheitsgehalt werden eher ignoriert.

Es gibt nunmal keine Monsterspinnen die den Menschen bis auf den letzten Tropfen leersaugen, auch wenn manche das gerne sehen würden.
Wer sich einmal intensiver mit den Tieren beschäftigt, wird merken dass weder Vogelspinne noch Solifugae (eure "Camel-Spider") die Monster sind für die die Allgemeinheit sie hält.....

MfG

v.

Ich als Vogelspinnenbesitzer (Aveculari Purpurea) kann deinem Posting nur voll und ganz zustimmen. Diese Tiere sind keine Monster, sie sind enfach nur interessant und faszinierend.

"Monster" in aussehen gibt es, aber nicht unter den Spinnen, zb. in eer Tiefsee. "Monster" in ihrer Gefährlichkeit gibt es, aber nicht unter den Spinnen. ZB. Überall auf der Welt (Schlangen, Fische, Pfeilgiftfrösche,...).

Munich
°^~
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ Vagans

Doch doch die Camel Spider ist das pure Böse.
Die Geisel der Menschheit.
Fluch über den Dämon der dieses Geschöpf in seinem Zorn
erschaffen hat. :lol:
 

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
Doch doch die Camel Spider ist das pure Böse.
Die Geisel der Menschheit.
Fluch über den Dämon der dieses Geschöpf in seinem Zorn
erschaffen hat.

Ich weiss, ich selbst halte ein paar Walzenspinnen und bringe ihnen jeden Tag Menschenopfer dar...;-)

MfG

v.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Na super! Jetzt ist es amtlich: ich werde niemals nach Australien fliegen und warscheinlich werde ich auch nie wieder schlafen können!!!
Danke :evil:

MfG

Ring
 

vagans

Anwärter
Registriert
8. August 2002
Beiträge
14
Ring schrieb:
Na super! Jetzt ist es amtlich: ich werde niemals nach Australien fliegen und warscheinlich werde ich auch nie wieder schlafen können!!!
Danke :evil:

MfG

Ring


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Besagte "Riesenspinne" auf dem Bild der ersten Seite wird man in Australien höchstens in Händen von Vogelspinnenliebhabern finden, aber nie in freier Natur. Wenn du selbst damit Probleme hast, empfehle ich dir auszuwandern, denn was in Deutschland in den Terrarien herumkreucht ist für dein offensichtlich angeschlagenes Nervenkostüm das reinste Gift.

MfG

v.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die Camelspider oder auch Walzenspinne kommt doch meist
nur in Marokko und so vor... oder
täusche ich mich.

(Wenn ich mich recht erinnere haben die himmlischen
Heerscharen das Untier mit viel Weihwasser und gesegneten Lanzen
in die Wüste verbannt)
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
Hey, ihr beiden!

Mag sein, dass Spinnen faszinierend sein können, aber es gibt Leute (mich größtenteils eingeschlossen), die Spinnen nunmal einfach nicht abkönnen, egal wie groß, egal wie giftig.
Das Gift macht mir nämlich überhaupt keine Sorgen, auch nicht, dass sie mich beißen könnte, sondern einfach nur der Gedanke, dass ich nachts wachwerde und sie neben mir auf meinem Kopfkissen sitzt. Oder dass ich durchs Haus gehe und sie auf einemal angekrabbelt kommt. (Auch wenn das so gut wie völlig unwahrscheinlich ist)
Da ist es scheißegal, ob sie harmlos oder faszinierend ist, sie ist eine SPINNE!!! :evil:

alles liebe und hoch lebe der insektenvernichter! :twisted: (ja, ich weiß, spinnen sind ke.....)

Franc.
 

Ähnliche Beiträge

Oben