@Lilly
1.Hat nie jemand behauptet, dass man irgendwelchen Rechtschreib-Missbegünstigten ein Schreibverbot erteilen will!!!
Das ist eine schwachsinnige Idee und daher nicht zu erwähnen.
2.Geht es hier nicht um Kommasetzungsfehler und Gross- Kleinschreibprobleme, sondern um massive Falschschriften von Buchstaben, die wirklich jeder Logik entbehren und nicht durch Tippfehler zu entschuldigen sind.
Dinge wie "Fehigkeiten", ungefehr, ...."
Du siehst, mir fallen garnicht mehr Beispiele ein, weil sich mein Hirn gegen solche Worte wehrt!!!
Desweiteren gemeint sind von meiner Seite aus Menschen, die die Schrift absichtlich entstellen, um cool zu wirken (kans dir ya vorstelln was ich mein)
Das ist zwar alles ganz lustig und so manch ein Wortakrobat hat mich hier schon zum Lachen gebracht...aber das kanns nicht sein.
Beispiel:
(Man verzeihe, dass ich Namen nenne)
In einem heiklen Thread hat ein neuer, mir unbekannter User "Biowolf" etwas geschrieben, das nicht meiner Meinung entsprach, aber das macht ja nix.
Dummerweise habe ich ihn aufgrund seiner Schreibweise keinen Scheiss weit ernst genommen, da er rethorische Ähnlichkeiten zu Leuten hier aufweis, die ich keinesfalls als Gesprächspartner akzeptiere.
Nach einigen Posts ist mir dann aufgefallen, dass er wohl doch wenigstens sich mit der Sache beschäftigt, und auf die Kritik eingegangen ist.
Aber angenommen das wäre nicht passiert wäre er in der Diskussion übergangen worden, da er den Eindruck machte, sich nicht wirklich die Mühe zu machen, um wenigstens auf die Rechtschreibung zu achten.
Wie gesagt will ich solchen Leuten, die gerne mal neue Wörter erfinden nicht das Schreiben verbieten.
Aber wer sich nichtmal die Mühe macht, seine Meinung einigermassen leserlich zu formulieren, der hat auch keinen Anspruch darauf, irgendwie ernst genommen zu werden.
Wir sind nicht in der Grundschule, in der man jedem Kind alles verzeiht und hilft, hier soll nicht jeder den Puderzucker in der Arsch geblasen bekommen.