Rammstein was für eine Band ist das ?!!!

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
hallo,

sind teile von rammstein nicht aus der alten punk-kapelle "feeling b" rekrutiert? fascho-punx waren das bestimmt nicht..
...da hätte ich früher nicht mit denen gesoffen :D

gruß

rai69
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
also ich mag rammsteins brachialen sound (so kann man ihn wohl am ehesten bezeichnen)

deutsch zu singen fällt auch grade zu solch harter musik nich leicht, ich finde einige texte auch ziemlich unsinnig, einerseits kann man sich da viel bei denken, was nicht gesagt wird, andererseits fällt einem oftmals nicht ein, was der sänger aussagen will.

das teilweise romantisch-deutsch rüberkommende flair der texte und das betont rollende R des sänger taten natürlich ihr übriges bei, um die band in die rechte schublade zu stecken, aber mal ehrlich, bis auf "links 2,3,4" nimmt die band bis zum mutter-album keine klare politische stellung
ihr musikalische vergangenheit zeigt, dass sie sogar eher leicht links einzuordnen sind.

die amerika-single find ich net so pralle. grade durch den weiten einfluss amerikas sind sie international groß rausgekommen und jetzt prangern sie das an, aber den neuen song "keine lust" find ich stark gemacht, allein vom sound her


also alles in allem ist rammstein eine gute deutsche band, die was aus sich gemacht hat (meine meinung)
 
Oben