Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Rammstein was für eine Band ist das ?!!!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Asselweibchen, 16. Januar 2005.

  1. Asselweibchen

    Asselweibchen Geselle

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    16. September 2004
    Ort:
    Rattennest
    Bisher fand ich die Musik von denen gar nicht mal so schlecht. Als ich aber das Video "mein Teil" gesehen habe wurde mir schon ganz anders ( dort wird ein Engel vergewaltigt und dann aufgefressen) Das geht doch schon etwas weit, denn Engel sind mhystische Wesen.
    Da ich mich noch nicht näher mit der Band beschäftigt habe,wären Infos von Euch nicht schlecht. Manche meinen die würden ins rechte Lager abdriften. Ich persönlich finde, das sie eher "das Böse" verehren.
     
  2. Don

    Don Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.108
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hmmm, ich kann mir das nicht so vorstellen das es unser Zensurprogramm so einfach zuläßt das vergewaltigte Engel gegessen werden. Jedoch finde ich solche Sachen als geschmacklos und einfach unnötig.

    Traurig was da so alles kreucht und fleucht......früher hörte ich Rammstein auch mal gerne....... .

    mfg Don
     
  3. Asselweibchen

    Asselweibchen Geselle

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    16. September 2004
    Ort:
    Rattennest
    @Don

    Es ist ja mehr alles angedeutet aber das was zu sehen ist, ist schon fies. Schau einfach in die Windows Mediathek, ist ja kein Problem im Internet den Clip zu bekommen.
    Mir hat bei Rammstein immer die Mischung aus DeutschRock+Electro gefallen. Aber je mehr ich auf die Texte und Clips achte, desto mehr Abscheu empfinde ich.
     
  4. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    Also, ich hab mir extra das Video runtergeladen, weils bei MTv verschlüsselt war, und das ist ja lächerlich...
    Da gibts 153 schlimmer Videos, die tagtäglich 3mal laufen...
     
  5. Asselweibchen

    Asselweibchen Geselle

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    16. September 2004
    Ort:
    Rattennest
    Auf jeden wirkt es anders. Ich finds halt einfach widderlich wie er die flügel des Engels zerfleddert und Sex mit ihm hat. Ausgerechnet Engel....
     
  6. AiRiC

    AiRiC Lehrling

    Beiträge:
    43
    Registriert seit:
    12. August 2002
    Rammstein ist echt ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits sind sie fragwürdig eingestellt und haben echt kaputte Texte. Mich persönlich spricht die Musik auch nicht an.
    Andererseits machen sie eine verdammt geile Bühnenshow.

    Ich werde sie dieses Jahr live auf dem hurricane Festival sehen. Die Musik mag ich wie gesagt nicht besonders. Aber ich werd es mir wegen der Bühnenshow angucken.
     
  7. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    wobei sind die denn fragwürdig eingestellt?

     
  8. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    engel...naja. du tust jetzt so als ob es
    welche gäbe und die jetzt stark in ihrer ehre
    verletzt wäran. statt nem engel könnts auch
    ne elfe sein oder n ork oder bigfoot.

    aber stimmt schon, sonderlich geschmackvoll ists nich.
    aber nachdem ich mir versch. spezials über rammstein
    reingezogen hab, versteh ich die band besser und glaube ihr
    geschicktes "spiel" mit tabus und abgefahrenen sachen
    verstanden zu haben. sind eigentl ganz patente jungs,
    wie ich finde. gefallen tun sie mir trotzdem nich.
    ist igendwie wie ein haufen marilyn mansons.
     
  9. AiRiC

    AiRiC Lehrling

    Beiträge:
    43
    Registriert seit:
    12. August 2002
    Code:
    Du auf dem Schulhof
    ich zum Töten bereit
    und keiner hier weiss von meiner Einsamkeit
    rote Striemen auf weisser Haut
    ich tu dir weh
    und du jammerst laut
    jetzt hast du Angst
    und ich bin soweit
    mein schwarzes Blut
    versaut dir das Kleid
    
    dein weisses Fleisch erregt mich so
    ich bin doch nur ein Gigolo
    dein weisses Fleisch erleuchtet mich
    
     
  10. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    und du meinst, das meinen die ernst?

    :gruebel:
     
  11. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    auch nicht viel besser wenn man drüber nachdenkt oder? Ich denk die spiegeln einfach nur die Perversion welche sich in unserer Gesellschaft ausbreitet...
     
  12. rorriM

    rorriM Meister

    Beiträge:
    306
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    ich bin kein rammsteinfan, aber.. mal was zu den rassismusvorwürfen.

    der von airic gepostete auszug ist doch vollkommen nichtssagend. eine verbindung der art "schwarzes blut = person mit schwarzer haut, die eine vergewaltigung an weißer person vornimmt" ist sehr absurd. das schwarze soll da viel eher einfach boshaftigkeit symbolisieren, vielleicht auch einfach so einen kontrast zu dem unschuldigen, weißen mädchen darstellen.. unwertend, wenn es das überhaupt sollte, was ich eigentlich bezweifle.

    "dein weißes fleisch erregt mich so"

    ist wohl einfach nur komplett anstößig gemeint. es suggeriert auch keinesfalls, dass schwarzes fleisch nicht erregend ist. weiße kann außerdem auch erregend sein.. widerspricht der oben angesprochenen unschuld, aber wenn ich an vampirfilme denke.... der typ blutet schwarz... irgendwie auch passend. wahrscheinlich haben rammstein sich rein gar nichts dabei gedacht. und trotzdem kann ich auch keinen rassismus finden.

    wie sähe es denn aus, hätten sie von braunem fleisch gesprochen? da hätte es genauso rassismusvorwürfe gegeben (und irgendeine hautfarbe hat das fleisch letztlich. wieso sollte man die nicht erwähnen dürfen?;)).

    und in rnb und hip hop sind auch oft schwarze zu finden, die über die geilen ärsche von negerinnen berichten.. interessiert auch niemanden; vielleicht sogar viel rassistischer.



    so ein langes posting zu so einem blödsinnigen songauszug, naja...
     
  13. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    Sehr gutes Beispiel, Lazarus...
     
  14. Lunatic

    Lunatic Erleuchteter

    Beiträge:
    1.487
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Ort:
    Hood of Haight/Ashbury
    @rorriM
    Wer hat denn hier was von rassismus gesagt? Hab ich was überlesen?!
     
  15. rorriM

    rorriM Meister

    Beiträge:
    306
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    weiß nichtmehr genau, guck doch die postings.

    airic sagte etwas wie dass sie fragwürdig eingestellt seien, worauf antimagnet einen textauszug brachte um das aufzuklären. airic brachte dann einen weiteren textauszug um diese fragwürdigkeit nochmals zu verdeutlichen. dann posteteich was ich davon halte.. dass ich da keine rechten ideologien oder sonstige tendenzen erkennen kann.

    edit: wolltest du nur auf den rassismus-begriff anspielen, tut es mir leid. interesse an wortklaubereien habe ich nicht so- worum es mir ging, habe ich relativ klar ausgedrückt.
     
  16. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    mein gott, rammstein...


    sex sells...

    übertragen heißt das schock durch sex, gewalt oder tabubrüche schocktund verkauf sich auch sehr gut..


    was will man mehr??

    heiße luft um nix...

    ich mag sie persönlich nicht, aber bitte... :wink:
     
  17. Asselweibchen

    Asselweibchen Geselle

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    16. September 2004
    Ort:
    Rattennest
    Bei denen weiß man nicht in welche "Schublade" man sie stecken soll.
    Einerseits singen sie gegen Kindesmissbrauch (Tier) andererseits kommt es mir bei den Lied" weisses Fleisch" so vor, als wenn sie auf kinder stehen.
     
  18. seymor

    seymor Meister

    Beiträge:
    338
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Ort:
    Wo? Slurp: Y/N
    Sie provozieren halt gerne. Und wenn sie wirklich solch abscheulichen Texte hätten, wären sie definitiv nicht so popolär. Denkt mal drüber nach D:
     
  19. Zerch

    Zerch Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.935
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wie Lazarus schon sagte: Das ist nur ein Spiegel von Perversionen in der Menschheit.
    Die in letzter Zeit bekannt gewordenen Vorfälle von Kannibalismus und Kindesmißbrauch scheinen Rammstein die Vorlage gegeben zu haben.
    Und es klingt sicherlich gewollt eklig schockierend , weil es eklige ,schockierende Themen sind....dann passt es doch.
    Außer deren America-Video gefällt mir Rammstein ansich nicht so sehr...sie bringen mich manchmal nur zum lachen wenn ich deren Erscheinung sehe(ich finde sie sehen halt lustig aus , was keineswegs böse gemeint ist)...America ist für mich ein seltenes Beispiel für einen Song der nur zusammen mit dem Video so richtig gut rüberkommt(Wohl weil ich deren Sound nicht so mag , mir halt zu modern :lol: ).
     
  20. 3_141592653589793

    3_141592653589793 Meister

    Beiträge:
    216
    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Ort:
    Victory-Block 12c
    Also als alter Rammstein Fan muss ich hier auch mal meine Meinung äußern:

    Nur um noch mal kurz auf den Vorwurf, das sie aus dem rechten Lager stammen, zurück zu kommen, möchte ich sagen, dass das totaler schwachsinn ist. Nur weil das Video zu "Stripped" aus alten Leni Riefenstahl (wird die so geschrieben???) Filmen zusammen geschnitten ist heißt das noch lange nicht das sie Neonazis, Rechte oder sonst was sind. Seit dem sie die Single "Links" rausgebracht haben sollte das jedem, auch Nichtrammsteinkenner klar geworden sein.

    Weiterhin ist zu sagen, dass es Rammsteins Marketingstrategie ist zu schocken. Das gelingt ihnen ja anscheinend....
    Aber trotz perversen Videos oder abstoßenden Texten kommt die Musik halt an. Ich war erst vor en paar Wochen auf dem Konzert in Erfurt und bin mit den 12000 anderen die auch dort waren einer Meinung: RAMMS+EIN rockt!
    Es war der absolute Wahnsinn. So eine Bühnenshow bietet keine andere Band der Welt! Kann ich nur jedem empfehlen sich das mal anzuschaun!!!

    Tschöööö!

    PS: Ich find Amerika als Lied und auch das Video nich so toll (meine Meinung, kann jeder sehen wie er will), aber noch schlimmer finde ich die Hohlkörper, die noch nicht Mal die Kritik aus dem Song raushören. Klingt komisch, aber solche Bratzen gibt es tatsächlich!!!