Rückblick auf's Musik-Jahr 2002

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
'Naaabend!

Das Jahr geht so langsam zu Ende und bevor man demnächst an jeder Ecke mit Jahresrückblicken zugeschüttet wird fange ich jetzt schon mit dem Thema an, bevor's keiner mehr hören kann.
Mich würde also mal interessiern was Euch aus musikalischer Sicht am Jahr 2002 besonders gefallen & misfallen hat. Vielleicht kann ich mir ja hier auch noch ein paar Tipps für Weihnachtsgeschenke holen ("wow, 'ne CD - wie einfallsreich")... :wink:

Ersteinmal meine persönlichen Alben des Jahres:
  • Red Hot Chili Peppers - By The Way
    Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf
    Jughead - Jughead
    Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
    Goo Goo Dolls - Gutterflower
    Johnny Cash - American IV (The Man Comes Around)

Was mir gut am Musik-Jahr '02 gefallen hat:
  • dass ich mich weiter für andere Musikrichtungen öffnen konnte
    nicht alle neuen Songs waren Coverversionen
    AC/DC sind wieder im Studio

Und was tierisch genervt hat (und es immer noch tut):
  • erst überall den ketchup-song zu hören
    jetzt überall den steuer-song zu hören
    im Fernsehen nur noch Avril Lavigne Videos zu sehen
    dass ich auf so wenig Konzerten war
    dass meine Gitarrensaiten noch öfters gerissen sind als sonst

Und jetzt Ihr, Freunde! :D
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
ich bin erst 15 und deshalb hat sich in musikalischen dingen gerade in diesem jahr viel für mich verändert
1)mein erstes Konzert 8)
2)ich bin mit sehr vielen bands und musikrichtungen in verbindung gekommen so dass ich schon sagen kann eine meinung zu haben :D
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
dieses jahr war wahrscheinlich das beste was mir musikalisch je widerfahren ist. ich hab die band des jahrtausends entdeckt (mit guten musikalischen begleiterscheinugen):
Led Zeppelin
hat zwar niochts mit dem jahr zu tun, aber immerhin hat sich mein leben durch diese musik verändert.

diese jahr war gut:
- queens of the stoneage
- foo fighters
- hmmm, sonst fäll mir nichts ein. alles andere ist eher von 1960...

- achja: OZZY war noch gut
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Muß ja keinem gefallen, ist ja nur meine Meinung:

das Jahr 2002 war noch sträker als die Jahre vorher dominiert von Schrott a la Bro`Sis und No Angels - Retortenkrams halt.

Gefallen haben mir dieses Jahr an Neuerscheinungen:

das erste Kool Savas Album - Der Beste Tag Meines Lebens
tolle entdeckeung waren Jedi Mind Tricks und ein paar Tracks von Mos Def, die ich noch nicht kannte. ach ja, "break ya neck" von busta rhymes und das saian supa crew album "x-raison" haben gerockt!

ansonsten habe ich ein tolles live konzert von einem arabischen gitarristen in einer verlassenen burg mitten in der portugiesischen ebene gesehen, was noch lange in meiner erinnerung bleiben wird.

:D

dimbo.
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Beste Cdz (nicht der reihenfolge nach):

Snoop Dogg - Paid tha cost do be da Boss
2Pac - Better Dayz
Daz Dillinger - This is the Life I lead
DPG - The Last of Tha Pound
XZibit - Man vs Machine
Bone Thugs-N-Harmony - Thug World Order
WC - Ghetto Heissman

Anm.Mod.: Unglaublich, was Du hier so ablässt.

Aya und noch so nebenbei , hatte savas nicht noch davor n album das 'Haus + Boot'' oda so heisst?
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Meine beste Entdeckungen dieses Jahr waren DJ Shadow und Less Than Jake...(ja, ich weiss es gibt sie schon länger;))

Beste Konzerte/Festivals:

- HURRICANE (incl. RHCP :))
- Motorpsycho

Grösster Müll:

Avril "ich bin so ein Mega-Punkrock-Girl" Lavigne
Die ganze 80s revival scheisse..(Zitat "die Ärzte":"Lieder die Damals schon schlecht waren tauchen heute in noch viel schlechteren Coverversionen wieder auf")
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
war in diesem jahr bei einigen konzerten hat mir echt gefallen. u.a. system of down und soulfly ...

war auch auf konzerten bzw. festivals von nachwuchs band u.a. saufzipf rocks III...
und es echt fett was die auch auf die beine stellen können


band des jahres war für mich system da soulfly vor kurzen so einen schei** mit so einer dumm-döddel cd angestellt haben!

cds:
system of a down - steal this album
soulfly - Soulfly III
Shelter - The pession the purpose


schrott im musikgeschäft wurden ja schon genannt: die ganzen gecasteten müll und jetzt die ganzen megastars im tv *wüürg*

heal

isöm
 

Hazzald

Neuling
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
3
City Nords Album Nachtflug 126 ist rausgekommen (kaufen bei ebay)
Avril Lavigne, Nelly und Ketchup Song haben gesuckt

RIP JMJ :cry:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Allgemeiner Trend seit dem Millenium:

Zusammencasting von Scheiße (Einzel oder Gruppe),

Fakes und Remakes ohne Ende,

Kommerzverherrlichung bis zum Umfallen.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
2002 war imho kein so tolles musikjahr, trotzdem meine liste:

bestes album: "past lives/live at last" (black sabbath)
beste gruppe: manowar
bester solo-"künstler": ozzy osbourne (auch wenn "dreamer" mittlerweile richtig nervt)
nochwas...achja, bester soundtrack: star wars: attack of the clones (john "the man" williams) :wink:

sonst fällt mir nix mehr ein
 

amoK_Koma

Neuling
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
4
hei!

das absolut beste dieses Jahr:
-Such A SUrge 10 Jahres KOnzert
-habs drummen angefangen
-band gegruendet
-div. HArd ROck Punk Festivals :D

Cd'S sind viele sehr sehr gute rausgekommen... ich kann sie nicht alle aufzaehlen, aber ich habe mir selbst dieses Jahr sehr viele Cd'S gekauft.

absolut scheiße waen diese zahlreichen Casting shows... in denen solche unmusikalischen, spaetpubertierendden Gesichtsschnitzel "gefoerdert :? "
werden.

ALice Cooper war auch nicht doll... Son bisschen Slipknot fuer haengengebliebene Erwachsene... An dieser Stelle moechte ich meine tiefste Verabscheuung Slipknot gegeueber aussprechen :evil: DAS WAS DIESE SENF BROETCHEN TREIBEN IST NUR SCHEIßE !!!!!

bye macht's gut...
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
LOL , ich musste lachen als ich gesehen hab das der mod meinen satz weggemacht , lol , oh wei wir geht ihr up . Nur weil ich geschrieben hab das ja rule noch nich umgebracht wurde undso macht ihr gleich so n aufstand lol. Darf man hier nichmal mehr seine meinung sagen oda was.
 
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
31
also wem der Brosis-starmania-popavrillavignescheisebritney nervt der sollte einfach net MTVIVA aufdrehen und den Radiowecker auf FM4 (falls ihr das habt) stellen.

Außerdem hat sich mein Musikgschmack wieder mal um eine Musikrichtung dieses Jahr erweitert :eigentlich schon länger aba dieses Jahr hat sichs verstärkt das ich SKA-Punk höre.

Kann ich nur jeden empfehlen, der geile Musik zum shaken sucht und auch auf fetzige Melodien mit guten Texten steht...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
amoK_Koma schrieb:
ALice Cooper war auch nicht doll... Son bisschen Slipknot fuer haengengebliebene Erwachsene...
Hey hey hey... mal langsam reiten. Alice Cooper hat schon Eltern zur Verzweiflung gebracht, da haben die von Slipknot noch versucht, ihre eigene Nabelschnur zu erschrecken.

Ich möchte nicht, dass eine Rocklegende wie Alice Cooper mit Leberwurstvisagen wie Slipknot, Marilyn Manson oder was weiß ich wem verglichen wird. Danke.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Na und ? Das Problem mit Typen wie Alice Cooper, Ozzy und Manowar ist doch, daß sie alle am "Lothar-Matthäus"-Syndrom leiden: Sie wissen nicht wann sie aufhören sollten um nicht von der Rocklegende zum halbsenilen Deppen zu mutieren, der sich bei allen ausser ein paar Unverbesserlichen lächerlich macht. Sorry, aber bei allem Respekt: Alice Cooper erschreckt nicht mal mehr meinen dreijährigen Sohn, glaubt aber immer noch er könnte es, Ozzy scheint ohnehin nicht mehr ganz da zu sein und liefert auf MTV und auch sonst nur noch Peinlichkeiten ab und Manowar finden es cool in Köln mit Stefan Raab auf der Bühne zu stehen.
Egal was manche Journalisten da herbeizuschreiben versuchen: Diese Art von Musik stinkt schon, nur haben die Protagonisten immer noch nicht begriffen, daß das was sie da treiben so tot ist wie Ozzys berühmte Taube.
 
Oben