Probleme mit USB

the_netranger

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
5
Kennt dass einer, hab an meinem Laptop 3 USB Ports am 4ten ist mein Scanner angeschlossen, nun jedesmal wenn ich den Laptop anlasse kommt kein Bild, erst wenn ich dann den Scanner ausstecke geht es wieder, merkwürdig... :?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
zum einen wäre eine detailliertere beschreibung des problems hilfreich zur hilfestellung, zum anderen habe ich einen dell poweredge server, der lässt sich nicht einschalten, wenn eine externe usb-festplatte angesteckt ist. ich muss erst die platte abstecken, dann kann ich überhaupt den rechner einschalten.

generell kann es mit usb zu problemen kommen, weil am usb-anschluss strom fließt. im falle meines server, wohl genügend, um auf dem board irgendeinen sicherungsmechanismus beim start losschlagen zu lassen, bei anderen geräten manchmal zu wenig, um volle funktionsfähigkeit zu garantieren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Bei Akkubetrieb?
Hat der Scanner eine eigene Stromversorgung, oder holt er sich den Strom vom USB. Wenn dieses so ist, dann wäre es verständlich, da der Scanner wohl dem Bildschirm den Strom wegsaugt!

Einzige Nachhilfe hier:
Hole Dir einen aktiven USB-Hub 2.0 (also mit eigenem Netzteil) und lasse den Scanner über diesen Hub, getrennt vom Stromkreis des Laptops laufen.
Dann müßte es funzen!

Grüße

:arrow: Gilgamesh
 

Ähnliche Beiträge

Oben