Probleme mit der VoIP flat von T-Online

NeartoSky

Neuling
Registriert
10. Januar 2006
Beiträge
3
Hallo Leute!

Erstmal n freundliches "Hallo" an alle, ist dies doch mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit langer Zeit mitlese, was hier aufm Board so diskutiert wird...

Restlos entnervt wende ich mich nun an euch, da mir auch nach mittlerweile gut und gerne 100 Anrufen bei der Störungs, Hardware, Service und sonstigen Hotline der Telekom, keiner weiterhelfen konnte oder wollte, sondern mich immer und immer wieder an einen anderen Kollegen oder an eine andere Hotline weiterverbunden hat, ohne sich auch nur ein bisschen auf mein Problem einzulassen... Ich hoffe mal ich habe hier mehr Glück, vielleicht hatte ja einer von euch sogar das selbe Problem.

Also, ich habe das Speedport W500v von der Telekom, und will über mein normales Standart DECT - Telefon über die VoIP Flat telefonieren, was laut Beschreibung auch so funktionieren sollte... Also habe ich den Router konfiguriert und meine Zugangsdaten für meinen VoIP Account eingegeben, den ich bevor ich das Speedport genutzt habe schon mit der Software am PC genutzt habe ( da hat übrigens alles funktioniert - also müssen die Zugangsdaten schonmal richtig sein ). Also ich dann die Prioritätsrufnummer auf VoIP umgestellt habe, und die alternative Rufnummer für den analogen Anschluß gesetzt habe, hat mein Telefon erstmal 20 Sekunden gar nicht von sich hören lassen, wenn ich irgendwo auf dem Festnetz anrufen wollte und ist dann auf den analogen Anschluss übergegangen, von dem aus es dann funktioniert hat.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, ich will meine VoIP Flat, für dich ich ja 10€ im Monat zahle auch benutzen können.
Also habe ich zum Test Die Prioritätsrufnummer und die alternative Rufnummer auf VoIP eingestellt, wenn ich dann aber versucht habe aufs Festnetz zu telefoniern kam nur das Störungszeichen...

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Sollte ich vielleicht mal eine neuere Firmwareversion auf mein Speedport, das aber eigentlich ganz neu ist ziehen? Momentan ist es mit der Firmware-Version 1.20 bestückt, wo kann ich überhaupt eine neuere finden? Auf der T-Online Homepage ergibt die Suche danach nämlich nichts...


Vielleicht ist auch das das Problem?

Internetrufnummern
Rufnr. 0322******** T-Online nicht registriert


So stehts in der Übersicht in meiner Routerkonfiguration dran...


Aber wie kann ich dann die Nummer bei T-Online registrieren?
Ich bin ganz normal angemeldet für die Internettelefonie, und wenn ich mich mit meinem Account einlogge ins Kundencenter, dann kommt auch meine VoIP-Nummer, also muss sie ja bei der Telekom registriert sein...

Schonma vielen Dank im Vorraus für jede Antwort und Hilfeleistung...

Viele Grüße
NeartoSky
 
G

Guest

Guest
Also gestern abend scheint so ziemlich alles mit VOIP komplett zusammengebrochen zu sein.

1 und 1, GMX und der rest der UI Gruppe usw. waren tot.
Die einschlägigen Foren waren voll davon.

Das Muster war immer das selbe.

Zuerst: Request Timeout (408)

dann: Service Unavailable (503)

dann: Nummer nicht registriert.

Scheint also ein allgemeines Problem gewesen zu sein.
Nachdem letztendlich alles irgendwann über T-Com leitungen und Hardware läuft, warst Du womöglich auch betroffen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Falls es jemandem gehen sollte wie mir (bevor ich gegoogelt habe) und er/sie sich fragt, was zum Geier VoIP ist, so schaue er/sie hier nach. :wink:
 

NeartoSky

Neuling
Registriert
10. Januar 2006
Beiträge
3
shechinah schrieb:
Also gestern abend scheint so ziemlich alles mit VOIP komplett zusammengebrochen zu sein.

1 und 1, GMX und der rest der UI Gruppe usw. waren tot.
Die einschlägigen Foren waren voll davon.

Das Muster war immer das selbe.

Zuerst: Request Timeout (408)

dann: Service Unavailable (503)

dann: Nummer nicht registriert.

Scheint also ein allgemeines Problem gewesen zu sein.
Nachdem letztendlich alles irgendwann über T-Com leitungen und Hardware läuft, warst Du womöglich auch betroffen.


Leider ist dem nicht so, weil wie ich denke, dein aufgeführtes Beispiel ein temporäres Problem ist...

Bei mir hats noch nie funktioniert und ich denke dass da irgendwo in den Settings oder der Hardware der Wurm drin sein muss...


Viele Grüße
Florian
 

NeartoSky

Neuling
Registriert
10. Januar 2006
Beiträge
3
Weiß jemand wo man eine neue Firmwareversion zu meinem Router ( Speedport W500v ) bekommen könnte?

Auf der T-Online und T-Com Seite wurde ich nicht fündig...


Viele Dank!
Florian
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
also ich hab am Samstag das gleiche Teil bei Bekannten für VoIP in Betrieb genommen, ging problemlos.

Das Softphone auf dem PC sollte deaktiviert sein, dann kannst im Router die VoIP Telefonnummer, Kennwort und E-Mail Adresse eintragen, so wie vorher im Softphone und gut ist.

Da war auch die standardmässige Firmware drauf, da seh ich erst mal net das Problem. Eher vielleicht, wenn sich das Softphone nach dem Rechnerstart schon registriert und der Router dann auch noch will.
 

Ähnliche Beiträge

Oben