problem mit spyware

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
ich habe hier häufiger probleme mit spyware programmen, habe aber immer erfolgreich darüber hinweggesehen. nun ist es aber so, dass sich ein ganz dreistes programm in form einer search-bar direkt in meiner taskleiste einquartiert hat und mich auf diese site verlinkt
http://msxml.vpptechnologies.com/_1_2OU9USL048ZRZZO__vpp.blaze/search/web/Search+Here
ich habe norton drauf, irgend so eine vollversion, die sich auch regelmäßig aktualisiert aber irgendwie gar nichts auf die reihe bekommt.. freunde haben mir auch schon von norton abgeraten, habe es aber dennoch einfach immer mal draufgelassen. jetzt habe ich mir noch zusätzlich, um diese spyware sachen zu entfernen, ad-aware und spybot geladen, die ständig einen ganzen haufen an gefährlichen dingen finden, sie angeblich auch entfernen (unter anderem war auch diese search-bar dabei, jedenfalls stand mal etwas von blazefind dabei), aber trotz rebootens und mehrfachem durchlaufen lassen, werde ich diese leiste nicht los.

möchte von euch einfach programme wissen, die mir auch wirklich weiterhelfen können.. vielleicht auch noch ein gutes um norton zu ersetzen, das scheint ja wirklich gar nicht zu helfen.
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
.. ich hab auch so ein ähnliches problem.
Bei mir öffnen sich wenn ich eine website öffne - egal welche - immer werbepopups und ich hab keinen plan wie ich das wieder wegbekomme.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Steht in der Softwareliste (Findest Du unter der Sytemsteuerung->Software) zufällig der Eintrag Internet Explorer SearchBar ?

Falls ja, dann bitte entfernen.

Gleiches gilt für folgende Einträge: Windows Search Functions,
Windows SA, IE SearchBar
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
windows sa war drin.

direkt gelöscht und rebootet.. nun ist die leiste weg. ich danke vielmals.. nun weiss ich aber nicht ob das alles war?.. oder was ich zukünftig zum schutz machen kann, da norton ja wie gesagt gar nichts hinbekommt. glücklicherweise habe ich einen router und befinde mich hinter einer firewall, aber trotzdem kommt hin und wieder ja mit downloads oder sonstwie immer mal was durch :?
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Im Grunde genommen kannst Du nur auf ein anderes Betriebssystem ausweichen oder zumindest einen anderen Browser probieren.

Es gibt aber keinen hundertprozentigen Schutz. Vielleicht die Active-X-Geschichten deaktivieren. Aber dann kann man viele Seiten nicht richtig anschauen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
zum surfen empfehle ich mozilla, bietet gute popup killer und man sollte javascript und activex nur bei bedarf einschalten wenn man die seite wirklich nicht darstellen kann.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
BelaFarinRod schrieb:
Moin!

Würde an deiner Stelle mal Ad-Aware 6 installieren. Hab ich auch und bin wirklich begeistert.

Gibt's hier kostenlos: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html

mfg
BelaFarinRod

habe ich doch, war nich so besonders.. bzw doch, es hat vieles entdeckt. aber nicht dieses eine besonders dreiste programm.

als browser benutze ich übrigens opera, ist der sicher?
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
habe ich doch, war nich so besonders.. bzw doch, es hat vieles entdeckt. aber nicht dieses eine besonders dreiste programm.

mhh...tschuldigung, hab nicht aufmerksam genug gelesen.
Hast du mal versucht die registry-Einträge "manuell" zu verändern?

mfg
BelaFarinRod
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Norton schützt deinen PC vor Viren, nicht aber vor Spyware - an der Geschichte mit der Toolbar ist es also unschuldig. Hast du bei Adaware denn auch überall die Häkchen gesetzt und den Kram auch gelöscht?!

*EDIT* Sind auch die neusten Updates drauf?!
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
MrMister schrieb:
Norton schützt deinen PC vor Viren, nicht aber vor Spyware - an der Geschichte mit der Toolbar ist es also unschuldig. Hast du bei Adaware denn auch überall die Häkchen gesetzt und den Kram auch gelöscht?!

*EDIT* Sind auch die neusten Updates drauf?!

ja.. wie gesagt, inzwischen glaube ich alles entfernt zu haben. adaware erkannte auch dieses programm, das sich da festsetzte.. habe mich schlecht ausgedrückt. jedenfalls hat es das erkannt, angeblich auch entfernt.. dennoch war es wohl immernoch drauf.
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Ich kann nur zustimmen! SPYBOT RULEZ!!!!!!! 8)

Such mal auf deiner Festplatte nach einem Programm namens ncase.exe (oder n-case). Löschen hilft manchmal. Wie gesagt, kann SpyBot SD nur empfehlen, nach der Reinigung mit Spybot sollte man allerdings nochmal auf Viren prüfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben