Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
geb ich dir vollkommen recht, nur haben die revolutionären neuen Erkenntnisse oben genannter Herren, unserer Zeit, die Wissenschaft sehr wohl revolutioniert in Wissenschaftlicher Sicht. Der einfache Bürger bekommt davon nur indirekt was mit.

Wenn nun jedoch jemand den endgültigen Beweis liefert das vor 5000+ Jahren Flugmaschinen, Atombomben, Weltall Flüge usw. exisitert haben, dann müsste die komplette Geschichte oder zumindestens ein grosser Teil neu geschrieben werden. ich behaupte einfach mal das die auswirkungen auf das leben jedes einzelnen grösser wären als wenn hawking seine wurmloch theorie revidiert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, ok, Hawking. Den Änderungen am Weltbild für die Galileo, Darwin und Freud stehen kann sich der kleine Mann aber kaum entziehen und die Auswirkungen waren und sind gewaltig, auch wenn wir mittlerweile wie selbstverständlich damit leben.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo lowtide,
lowtide schrieb:
..nur! (und jetzt kommts)

hier mal das zitat:
Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss, geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas
...ich gehe mal davon aus das die vimanas zu dieser zeit etwas ziemlich altägliches waren.
dann stellt sich die frage warum genau dieser angriff mit einem vulkanausbruch verwechselt werden sollte?

Die Frage was "Vimana" überhaupt bedeutet habe ich ja auch ein paar Post's vorher getellt. Und in dem Link des Liberalen - weiter oben - fand ich dann auch eine Erklärung. Vimana bezeichnet im Kontext wohl alles mögliche - ein Dingsbums.

Wenn man z. B. vorher - im Satz - von einem Boot geschrieben hat, dann betritt im nächsten Satz jemand dieses Vimana - also ein Boot. Das kann für Elefanten, Brücke, Pferd und Wagen genau so gelten wie für Götterwagen.

Und wenn dieser Gurkha ein Gott war - wovon ich jetzt mal ausgehe - dann war es eben ein Götterwagen der aber wohl eben so wenig real ist wie Sleipnir oder andere berühmte Götterfortbewegungsmittel.

Und was bleibt ist die Beschreibung einer furchtbaren Katastrophe, die - mangels Kenntnis der Naturphänomene - den Göttern in die Schuhe geschoben wurde.

Gruß Artaxerxes
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
lowtide schrieb:
ich gehe mal davon aus das die vimanas zu dieser zeit etwas ziemlich altägliches waren.
dann stellt sich die frage warum genau dieser angriff mit einem vulkanausbruch verwechselt werden sollte?

ich mein übertragen auf unsere zeit wäre dass das gleiche wie wenn die leute in japan nach dem atombombenabwurf von einem Vulkanausbruch gesprochen hätten. haben sie aber nicht da krieg war, sie wussten was ein flugzeug und ne bombe ist, obwohl auch für sie die atombombe etwas war das sie noch nie gesehen haben.

Du hast einen Gedankendreher. Es geht nicht darum, daß eine Bombe Städte zerstört, und die Bewohner fälschlich von einem Vulkanaubruch ausgehen. Es geht darum, daß ein Vulkanausbruch/Meterorit/Erdbeben Städte zerstört und die Menschen das fälschlicherweise einer Götterwaffe zuschreiben. Das ist, meine ich, sehr viel realistischer...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@ein_liberaler

nein, kann dir da leider nicht zustimmen.

wie ich im post geschrieben habe, basiert meine überlegung auf der begebenheit das vimanas fliegende objekte waren und das diese exisitert haben und sogar etwas altägliches waren. für diese überlegung muss dies fakt sein ansonsten gehts nicht auf. :D

also wenn vimanas exisitiert haben glaube ich nicht das ein angriff selbiger mit einem vulkanausbruch verwechselt wird. da die leute wissen was ein vimana ist und dies nicht mit einem feuerspeienden berg verwechseln.

geht man davon aus das vimanas nicht existiert haben ist die diskussion über eine atomexplosion sowieso überflüssig, da atombomben nicht einfach so vom himmel fallen.

hoffe du verstehst was ich meine.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ein_Liberaler schrieb:
Es geht darum, daß ein Vulkanausbruch/Meterorit/Erdbeben Städte zerstört und die Menschen das fälschlicherweise einer Götterwaffe zuschreiben. Das ist, meine ich, sehr viel realistischer...

lowtide schrieb:
nein, kann dir da leider nicht zustimmen.

Also findest du es realistischer, daß da irgendwelche höher entwickelten Wesen mit Atombomben geworfen haben und wir hier irrtümlicherweise auf eine andere Naturkatastrophe tippen, als andersrum ?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
So, ich habe die Stelle wohl gefunden. Es geht nicht um Buch 8, Karna Parva, sondern um Buch 16, Mausala Parva.

http://www.sacred-texts.com/hin/m16/index.htm

Day by day strong winds blew, and many were the evil omens that arose, awful and foreboding the destruction of the Vrishnis and the Andhakas. The streets swarmed with rats and mice. Earthen pots showed cracks or broke from no apparent cause. At night, the rats and mice ate away the hair and nails of slumbering men. Sarikas chirped, sitting within the houses of the Vrishnis. The noise made by those birds ceased not for even a short while by day or by night. The Sarashas were heard to imitate the hooting of the owl, and goats imitated the cries, O Bharata, of jackals. Many birds appeared, impelled by Death, that were pale of complexion but that had legs red of hue.

Es handelt sich nicht um Folgen der Bombe, sondern um üble Vorzeichen.

Asses were born of kine, and elephants of mules. Cats were born of bitches, and mouse of the mongoose. The Vrishnis, committing sinful acts, were not seen to feel any shame. They showed disregard for Brahmanas and the Pitris and the deities, They insulted and humiliated their preceptors and seniors. Only Rama and Janardana acted differently.

Die unpassenden Omen werden natürlich immer weggelassen.

In cook rooms, upon food that was clean and well-boiled, were seen, when it was served out for eating, innumerable worms of diverse kinds

That chastiser of foes commanded the Vrishnis to make a pilgrimage to some sacred water. The messengers forthwith proclaimed at the command of Keshava that the Vrishnis should make a journey to the sea-coast for bathing in the sacred waters of the ocean."

Sie hatten nämlich gesündigt. Vorher haben sie sich schon zur Buße ein Alkoholverbot auferlegt.

The men dreamt that terrible vultures, entering their houses and fire-chambers, gorged themselves on their bodies. Their ornaments and umbrellas and standards and armour were seen to be taken away by terrible Rakshasas. In the very sight of the Vrishnis, the discus of Krishna, given by Agni, made of iron and having its nave composed of hardest adamant, ascended into the firmament. In the very sight of Daruka, the excellent car of Vasudeva, of solar effulgence, and properly equipped, was taken away by the horses yoked unto it. Those foremost of steeds, numbering four, (Saivya, Sugriva, Meghapushpa and Valahaka), and endued with the speed of thought, fled away, dragging the car after them along the surface of the ocean.

Prophetische Träume mit fliegenden Pferden. Und jetzt noch ein langer Abschnitt über das ende der Vrishnis und Andhakas:

The delighter of the Yadus, beholding his own son, and the son of Sini too, slain, took up, in wrath, a handful of the Eraka grass that grew there. That handful of grass became a terrible bolt of iron endued with the energy of the thunderbolt. With it Krishna slew all those that came before him. Then the Andhakas and the Bhojas, the Saineyas and the Vrishnis, urged by Time, struck one another in that fearful mêlée. Indeed, O king, whoever amongst them took up in wrath a few blades of the Eraka grass, these, in his hands, became soon converted into a thunderbolt, O puissant one. Every blade of grass there was seen to be converted into a terrible iron bolt. All this, know, O king, was due to the curse denounced by Brahmanas. He who hurled a blade of grass saw that it pierced through even such things as were utterly impenetrable. In fact, every blade was seen to become a terrible bolt having the force of thunder. Son killed sire, and sire killed son, O Bharata. Inebriated with wine, they rushed and fell upon one another. The Kukuras and the Andhakas met with destruction like insects rushing at a blazing fire. As they were thus being slaughtered, no one among them thought of escaping by fight. Knowing that the hour of destruction had come, the mighty-armed Keshava stood there, eyeing everything. Indeed, the slayer of Madhu stood, raising a bolt of iron formed of a blade of grass. Beholding that Samva was slain, as also Charudeshna and Pradyumna and Aniruddha, Madhava became filled with rage. Beholding Gada lying dead on the ground, his wrath became enhanced. The wielder of Sarnga and the discus and the mace then exterminated the Vrishnis and the Andhakas.

Der Vergleich mit Insekten im Feuer (wir würden von Motten und Licht sprechen) scheint alles zu sein, was von den zu Asche verbrannten Völkern übrigbleibt. Mit race scheinen übrigens gar keine Rassen oder Völker gemeint zu sein, sondern Herrscher- oder Heldengeschlechter. Alles in allem haben wir es hier mit der allerübelsten Quellenverfälschung zu tun.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ein_Liberaler schrieb:
Alles in allem haben wir es hier mit der allerübelsten Quellenverfälschung zu tun.

Na, da schau her !
Als ob man das nicht bereits zur Genüge von der PS kennen würde...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@agentP + ein_liberaler

oh my god!!!

es war ein gedankenspiel sonst nix, o.k?

ich habe nie behauptet das es eine atomexplosion war! (falls doch habt ihr mich falsch verstanden)

es ist absolut realistischer das es eine naturkatastrophe war. ich sag nur, sollten vimanas existiert haben würde ich den leuten zu dieser zeit zutrauen zwischen einem angriff selbiger und einem vulkanausbruch zu unterscheiden.

atomexplosion hin oder her die wichtige frage ist die existenz der vimanas zu klären und nicht deren bewaffnung!

dat war alles, ich habe fertig 8)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Danke an den Liberalen für das umfangreiche Nachlesen und die Quellenarbeit.

Das und gerade die offensichtliche Vieldeutigkeit des Wortes "vimana" lassen die Raumschiff/Flugzeugthese doch höchst unwahrscheinlich werden.

Bleibt die Frage nach den angeblichen Angaben zu "Legierungen"... aber die wird sich whl ebenso schnell auflösen...

Was ich mich immer frage ist, wieso dass unseren Alltag verändern würde, wenn man jetzt Spuren einer frühen hochentwickelten Zivilisation nachweisen könnte...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Oh, Herr.... laß meinen Aldi-Scanner samt miesen Medion-Treiber nicht ständig abstürzen damit ich Licht ins Verdunkelte bringen kann! :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich hätte länger lesen müssen, als mir lieb wäre, erik, wenn ich nicht beim googeln mit "ghurka" und noch ein paar Stichworten, um nicht tausend Treffer mit der gleichnamigen englischen Elitetruppe zu erzielen, auf dieses Forum gestoßen wäre

http://www.grahamhancock.com/phorum/read.php?f=1&i=122236&t=122166

wo man dann auf das richtige Buch verwiesen wird - zum Glück ein ganz kurzes.

Edit: Orthographie.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und benicio und Angel of Seven wandten sich zur Flucht und suchten das weite, aber ihnen nach eilte der liberale Leutnant auf dem fliegenden Unimog "Zwotonner", gezogen von hundert und dreißig Pferden und über und über vergoldet, und der Unimog neigte sich bedenklich zur Beifahrerseite, zum einen wegen des liberalen Leutnants und zum anderen wegen des unerschöpflichen Gurtkastens, der wog so viel wie ein kleines Sonnensystem. Und wenn man bedenkt, daß eine Patrone 7,62 NATO höchstens 30 oder 40 Gramm wiegt, dann war der Gurtkasten vielleicht nicht wirklich völlig unerschöpflich, aber doch fast. Und Angel of Seven legte einen Pfeil auf seinen Bogen "Aldiscanner", der war sechs Ellen und sechs Fuß lang und mit aller Donnerkraft Medions ausgestattet. Und er versuchte sechs Stunden lang, seinen Bogen zu spannen, und konnte die Sehne doch keinen Fingerbreit bewegen. Der liberale Leutnant aber richtete sein Maschinengewehr mit dem Namen "Iwansäge", das war feuervergoldet und hatte Griffschalen aus eitel Karfunkelstein und eine Schulterstütze aus Bernstein, auf benicio und Angel of seven, und durchbohrte sie mit neun und neunzig Gurten panzerbrechender Munition mit Stahlkern, und mit hundert Gurten Leuchtspurmunition. Und sprach zu seinem Wagenlenker: "Gib mir mal die Panzerfaust!" Und sein Wagenlenker reichte ihm die Panzerfaust, die hieß "Götz", und war schrecklich anzusehen wie das Szepter des Todes, und ganz bedeckt mit Gold und Edelsteinen, und er schob das Abstandsrohr wieder hinein, das der Wagenlenker schon herausgezogen hatte, und sprach die mahnenden Worte: "Das sind doch Weichziele, du Schlumpf!" Und der Wagenlenker antwortete mit großer Niedergeschlagenheit: "Vergib mir, oh liberaler Leutnant, Vertilger der Feinde! Ich bin nicht nur ein Schlumpf, sondern auch ein Trollo, sonst hätte ich ja auch den Wagenlenkerschein BCE und nicht nur den BC 7,5!" Und der liberale Leutnant schoß mit der Panzerfaust nach benicio und Angel of Seven, und der Pulverdampf verdunkelte die vier Weltenden, es erhob sich ein gewaltiger Wind und die Sonne ging unter. Und die Explosion riß benicio und Angel of Seven den Kopf und die Arme ab (obwohl sich später nicht mehr so genau sagen ließ, ob das nicht vielleicht das Werk des Maschinengewehrs "Iwansäge" war), so daß sie sich am Boden krümmten wie fünfköpfige Schlangen, bedeckt mit Goldreifen und Juwelen und duftender Sandelholzcreme und herrlich anzusehen, und teilte sie beide in vier Teile. Und der liberale Leutnant wandte sich um zur Ladefläche des vergoldeten Unimogs "Zwotonner", da saßen auf der Mittelsitzbank, die war aus Ebenholz und bedeckt mit Schnitzereien im gotischen Stil und teils auch im Jugendstil, Erik der Wikinger und der Perserkönig Artaxerxes und der Agent P in all ihrer Pracht, und sprach: "Jetzt könnt ihr mich loben und preisen, und ich hoffe, ihr habt die Köpfe unten gehalten, denn so eine Ladung Plastekugeln aus der Panzerfaust "Götz" ist kein Spaß, und ich hätte euch eigentlich warnen müssen. Und vielleicht wollt ihr mal einen Blick durchs Nachtsichtgerät auf die Überreste von benicio und Angel of Seven werfen, denn es ist ein prächtiger Anblick, wie sie funkeln in ihrem Gold- und Edelsteinschmuck." Und der Kopf von Agel of Seven hob sich in die Luft auf einer Quecksilbermaschine und rief mit schrecklicher Stimme: "Weh dir ob der Beleidigung, die du uns angetan hast! Jetzt werden wir dir jede Antwort schuldig bleiben und schmollen und uns in die Ecke stellen, bis du uns holen kommst und dich entschuldigst!" Da sprach aber der liberale Leutnant: " Statt dich so lange mit deinem Bogen "Aldiscanner" rumzuplagen, hättest du besser mal Verhandlungen aufgenommen und frei heraus gesagt, was mit Kisari Mohan Gangulis Übersetzung nicht in Ordnung ist, und wie kommt es überhaupt, daß du noch reden kannst ohne Lungen?"
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Liberaler,

zunächst mal - Danke für die Quellenarbeit und für das Epos



Gruß Artaxerxes
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ja Übersetzungen...sicher immer ein Problem, insbesondere bei alten Texten. Man denke nur daran, wie selbst über Bibelübersetzungen gestritten wird, und das beim auflagenstärksten Buch überhaupt und schon seit rund 500 Jahren.

Die beliebige Interpretierbarkeit epischer Texte ist ihre Stärke. Darüber hinaus sind es immer Räuberpistolen und berühren in uns die ewig gleich gebliebenen menschlichen Auseinandersetzungen um Liebe, Treue, Freund- und Feindschaft, Tod.

Und das sind auch die Gründe, warum Gilgamesch, Odysseus und viele andere die Jahrtausende überlebt haben und immer noch gelesen werden (Homers Agent müsste man sein :lol: ). Eindeutigere Texte - die es zweifelsfrei gibt - aber weniger literarisch interessieren nur die Wissenschaftler. Wer würde sich auch schon an der Lagerliste Nebukadnezars in Keilschrift ergötzen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben