Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Aber dir ist es ja offensichtlich entgangen.
oh!!! agentp... sag blos du warst dabei? 8O
aber naja, als ob das jetzt relevant wäre... haupsache mal wieder vom wesentlichen ablenken und sich in haarspalterischen wortgefechten verlieren...
ich glaube ausser dir ist sowieso niemand dieser meinung... also belassen wir es lieber dabei.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wovon redest du eigentlich ?
Du stellst mir eine Frage ("was für einen sinn macht es zu erzählen, einer leiche seien im nachhinein haare und nägel ausgefallen????"), ich antworte darauf, darauf folgt statt einer Gegenantwort ein kryptischer Satz ("weltklasse!... ein glück ist ihm das nicht entgangen ") der in dem Zusammenhang denkbar wenig Sinn ergibt und plötzlich ist die Rede von "haarspalterischen Wortgefechten". Letzteres ficht mich übrigens nicht an, denn bei Leuten die gerne ihre Argumente an den Haaren herbeiziehen ist Haarspalterei durchaus en adäquates Argumentationsmittel.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Liberaler,

Ein_Liberaler schrieb:
Physical evidence of such craft has yet to be found, if indeed such evidence does exist.....
Die Existenz allein aus alten Mythologien abzuleiten ist schon etwas gewagt.
mein englich ist besch.... aber so wie ich die sätze verstehe steht das nicht drin oder?

"Materielle Beweise für solche Fahrzeuge müssen erst noch gefunden werden, wenn denn solche Beweise existieren."

Einige wurde übrigens "von zehntausend Zugtieren" gezogen.

richtige Übersetzung - nur impliziert die Aussage, dass man annimmt sie hätte es gegeben bzw. dass man sie zu finden hofft, sonst hätte der Verfasser ja einfach " does't exist" schreiben können.

Gruß Artaxerxes
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Der Autor könnte auch einen leicht ironischen Sprachstil pflegen, wie er die populärwisenschaftlichen Schriften der Angelsachsen so oft zum Lesevergnügen macht.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Liberaler,
Ein_Liberaler schrieb:
Der Autor könnte auch einen leicht ironischen Sprachstil pflegen, wie er die populärwisenschaftlichen Schriften der Angelsachsen so oft zum Lesevergnügen macht.

vielleicht auch nur ein Filler?

Nebenbei bemerkt,

Liberaler schrieb:
Einige wurde übrigens "von zehntausend Zugtieren" gezogen.

ich dachte die Dinger könnten fliegen. :roll:

Gruß Artaxerxes
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, vielleicht waren die Zugtiere fliegende, rotnasige Rentiere. Das kennt man ja aus anderen Mythologien. Für manchen hier wäre so eine Übereinstimmung schon fast ein Beweis ! :lol:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wo ist der Widerspruch? Helios' fliegender Sonnenwagen war ein Zweigespann, und Thors Ziegenwagen konnte meines Wissens auch fliegen. Odins Roß Sleipnir fliegt meines Wissens auch. Ohne Flügel, dafür mit acht Beinen. Selbstverständlich konnten die zehntausend "steeds" fliegen.

(Muß ich das noch schreiben? Wirkt das nicht viel zu dröge und verbiestert? Reicht Rudolph nicht als Beleg für fliegende Huftiere?)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Jau - ist zwar OT und sehr böse aber trotzdem:

"Was ist schwarz-weiß und fliegt durch die Luft?"


Antwort: Einen Holsteiner Kuh, die auf eine Panzermine getreten ist!


Gruß Artaxerxes
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also ihr komiker...
(da haben sich ja drei gleichgesinnte gefunden)
viel spass noch :)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Deinen Aussagen zufolge bist du Stammgast dort.

Also alien.de? Ich habe mir nur den Dörnenburg gebookmarked. Der Vergleich mit Bild spricht gegen Dich, nicht gegen ihn.

Also,..erstmal sind Farkas und Konsorten dort zuhauf anzutreffen und diverse Skeptikerkonsorten, seite an seite. Nicht verlinkt, sondern auf dem Server präsent!

http://farkas.alien.de/

http://peterkrassa.alien.de/

http://guenter.alien.de/ufo-student/

http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php

http://cenap.alien.de/

http://gep.alien.de/


Wo ist zb. MUFON????????
Schau mal ins Forum!
Es ist nicht meine art über fremde Webpräsenzen herzuziehen, aber du hast den Namen ja ins spiel gebracht.
Bitte alles weitere über diese Seite per PN, falls du noch Aufklärung benötigst.


Was kommt nach der scharfen Zurechtweisung und Hohn und Spott?

Versöhnung oder Trennung. Was sonst? was machst Du mit Leuten, die Dich Jungchen nennen?

Wie furchtbar!! Man hat dich Jungchen genannt, welch eine Beleidigung!
Was machst Du erst wenn dich einer A......... nennt? Sofort erschießen?
(ich distanziere mich von jeglicher Beleidigung, das war nur ein Beispiel und nicht persönlich gemeint!)
Besser als "Altchen", oder ? :roll:

Weil es solche Sichtungen schon lange vor der "Untertassennamensgebung" gab, sei es auf Gemälden, alten Fotos, oder in Überlieferungen. Der Name ist Schall und Rauch.
Die Behauptung das erst nach diesen besagten Zeitungsartikel scheibenförmige Objekte gesichtet wurden, ist schlichtweg falsch.

Es dürfte klar sein, daß ich mich auf den UFO-Hype der Nachkriegszeit bezog. Da waren die UFOs zunächst nicht untertassenförmig, und nach dem Zeitungsartikel war Untertassenförmigkeit plötzlich Standard. Nachdem das UFO-Phänomen einmal in der Welt war, wurde dann nach passenden Vorkommnissen in der Vergangenheit gesucht. Klar, daß welche gefunden wurden. Alle anderen unerklärlichen Berichte der alten Römer konnte man einfach unbeachtet lassen, raussuchen, was einem paßte...

Fotos von Untertassen aus der Zeit vor dem Artikel würden mich interessieren. Wenn es die wirklich gibt, würde das natürlich die ganze Geschichte widerlegen. Ein Spaßvogel oder Betrüger würde sich schließlich kaum ein UFO-Modell ausdenken, das für die Öffentlichkeit völlig neu ist.

Obwohl jetzt wieder die vollkommen sinnlose "sindsowiesoallegefälschtDiskussion" anfängt:

Alt1.jpg


Alt2.jpg


Alt3.jpg


Alt4.jpg




http://www.ufoartwork.com/ pre 1947- dort sind auch die Beschreibungen die zu den Bildern gehören.

Die unverschämte Unterstellung kann ich dann wohl auf mich beziehen. Ich habe mich durchaus schon mit Ägyptologie und Geschichte im allgemeinen beschäftigt, mit seriöser Ufologie, etc. Die Lektüre der Däniken, Krassa, Berlitz usw. finde ich leider sehr ermüdend, da sie es seit dreißig Jahren nicht für nötig halten, auf Kritik einzugehen und schon einige Male dasselbe Buch geschrieben haben. Dafür ist mir meine Zeit inzwischen zu schade, und für den Farkas reichen mir die Klappentexte.

Komisch das bei mir Däniken und Co erst gar nicht im Regal steht?
Meine Aussage bezog sich auf die vedischen Schriften bzw, Auszüge davon. Ihr habt schließlich Benicio die Hölle heiß gemacht weil er nicht mit den entsprechenden Textpassagen rüberkam, daraus läßt sich wohl schließen das zb. Du entsprechende Passagen nicht gelesen hast bzw. immer wieder Däniken zitierst, wo du irgendwann mal etwas gelesen hast und somit entsprechende Schriften ständig in ein unseriöses Licht rückst, obwohl die Teile zigtausend Jahre alt sind und Däniken absolut nichts mit deren Herkunft und Bedeutung zu tun hat.


LG


AoS
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Hier mal ein Forum voller Leute, die offensichtlich mehr zum Thema gelesen haben als ihren Däniken:

Der Einzige der immer wieder und ständig auf Däniken rumreitet bist ganz allein du!!!!!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Also,..erstmal sind Farkas und Konsorten dort zuhauf anzutreffen und diverse Skeptikerkonsorten, seite an seite. Nicht verlinkt, sondern auf dem Server präsent!

Nun, ich bin vor Jahren zufällig auf den Dörnenburg gestoßen, fand seine Seite höchst vernünftig und informativ, und habe mich nie darum gekümmert, was sonst noch so auf dem Server liegt. Wenn ich die einzige Perle unter den Säuen gefunden habe, umso besser für mich.

Wo ist zb. MUFON????????
Schau mal ins Forum!
Es ist nicht meine art über fremde Webpräsenzen herzuziehen, aber du hast den Namen ja ins spiel gebracht.

Ich kenne MUFON nicht. Ins Spiel gebracht habe ich alien.de allenfalls unabsichtlich.

Wie furchtbar!! Man hat dich Jungchen genannt, welch eine Beleidigung!

Läßt Du so von oben herab mit Dir reden? Mit was für Leuten verkehrst Du?

Was machst Du erst wenn dich einer A......... nennt? Sofort erschießen?

Damals beim Bund war das Umgangssprache, aber heute würde ich jeden von meinem Grundstück werfen, der mich so nennte. Oder, wenn es im öffentlichen Raum geschähe, selbst das Weite suchen. Mit einer Ohrfeige kann man aber vor Gericht auch noch durchkommen, je nach den Umständen.


http://www.ufoartwork.com/ pre 1947- dort sind auch die Beschreibungen die zu den Bildern gehören.

Also.

Foto #1: Im Text wird das UFO mit einem "big large boulder" verglichen. Es ist also nicht untertassenförmig, sondern eher rund mit einigen Unebenheiten.

Foto #3: Das OFO ist zigarrenförmig.

Foto #4: Das UFO wird im Text mit einem davongeflogenen Hut erklärt.

Bleibt Foto #2. Da läßt sich tatsächlich nicht sagen, worum es sich handelt.

Damit hätten wir ein Foto mit einem klassisch-untertassenförmigen UFO vor dem magischen Datum.

Für gefälscht halte ich die Bilder keineswegs. Manchmal sind halt komische sachen auf Fotos. In derselben Reihe findet sich ja auch das Foto mit dem Wasserfleck.

Komisch das bei mir Däniken und Co erst gar nicht im Regal steht?
Meine Aussage bezog sich auf die vedischen Schriften bzw, Auszüge davon. Ihr habt schließlich Benicio die Hölle heiß gemacht weil er nicht mit den entsprechenden Textpassagen rüberkam, daraus läßt sich wohl schließen das zb. Du entsprechende Passagen nicht gelesen hast bzw. immer wieder Däniken zitierst, wo du irgendwann mal etwas gelesen hast und somit entsprechende Schriften ständig in ein unseriöses Licht rückst, obwohl die Teile zigtausend Jahre alt sind und Däniken absolut nichts mit deren Herkunft und Bedeutung zu tun hat.

Ich interessiere mich wenig für das alte Indien, noch weniger für ellenlange, monotone Beschreibungen jahrtausendealter Gemetzel. Veden und Mahabharata sind daher für mich eine eher ermüdende Lektüre. Leider bekommen wir, wenn wir nach Beispielen für technische Beschreibungen in diesen Epen fragen, immer nur dieselben Textfragmente an den Kopf geworfen, die auch bei den unseriösen Autoren stehen, die Du aus deinem Bücherregal verbannt hast. Ich zumindest würde die stellen aber gerne im Zusammenhang lesen. Was einer Quellenangabe noch am nächsten kam, fand sich in dem religio-Link: Mahabharata, Buch Karna Parva. Das durchsuche ich jetzt seit gestern. Alles, was ich bisher gefunden habe, war eine Stelle, die ein beliebtes Zitat der Unseriösen in Luft auflöst. Ich bin normalerweise ein fanatischer Leser, aber das (die?) Mahabharata ist mir ein zäher Stoff.

Du wirst mir natürlich nicht sagen, wo ich die Stelle mit den verbrannten Völkern und dem ausgeglühten Tongeschirr ungefähr finde? Meinst Du eigentlich, es dient meiner Weiterbildung, immer wieder, neunzig Seiten lang, in stereotypen Wendungen von abgetrennten Armen zu lesen?

Wenn ich Däniken (und übrigens auch Berlitz, ich weiß nämlich nicht mehr, wo ich davon gelesen habe) im Munde führe, dann weil er mir länger vertraut ist als die zahlreichen Internetseiten, die exakt dieselben Zitate mit exakt derselben Quellenangabe (nämlich "die Veden" bzw. "das Mahabharata") anführen. Wenn ich exaktere Quellen bekommen könnte, würde ich die angeben. Die bekomme ich aber nicht, solange ich mich nicht von alien.de distanziere...

Lediglich falls noch einmal die Rede auf den "Schaft, so verhängnisvoll wie das Szepter des Todes" kommen sollte, kann ich jetzt mit einer Quelle in der englischen Übersetzung aus dem 19. Jahrhundert dienen...

Die Vorstellung, ich würde die Veden in ein schlechtes Licht rücken wollen, indem ich sie mit Däniken in Zusammnehang bringe, finde ich absurd. Wahrscheinlich mißverstehe ich Dich in diesem Punkt völlig.

Der Einzige der immer wieder und ständig auf Däniken rumreitet bist ganz allein du!!!!!

Nicht ganz. Auch benicios Link

http://flyers.nm.ru/A Tribute to Hinduism - Vimanas.htm

beruft sich unter anderem auf Däniken und Berlitz. Außerdem auf ein paar kreative Wisenschaftler, die behaupten, die Linien von Nazca wären Landebahnen und/oder Wegweiser für indische Flugmaschinen gewesen (trotz der zeitlichen Differenz) oder die indische Kultur sei 15.000 Jahre alt.

Wenn Du mir mit dem Finden der technischen Stellen, die ich gern im Zusammenhang lesen würde, behilflich bist, werde ich mir sofort ein anderes Reittier suchen. Übrigens steht Dänken bei mir nur pars pro toto für den ganzen unseriösen Teil der Paläo-Seti-Bewegung, der sich durch gegenseitiges Abschreiben fortpflanzt.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@drei

Wahrscheinlich hat Benicio mit dem Dreigespann ja Ataterxes, agantp und den liberalen gemint, aber wir haben ja Schillerjahr und so stelle ich trotzdem noch meinen Aufnahmeantrag in Versform:

"Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in Eurem Bunde der dritte."
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
tach ist ja ne lustige diskussion hier :D

ohne frage die angebliche atomexplosion kann man auch als vulkanausbruch, meteroiteneinschlag usw. sehen.

nur! (und jetzt kommts)

hier mal das zitat:
Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss, geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas

ich gehe mal davon aus das die vimanas zu dieser zeit etwas ziemlich altägliches waren.
dann stellt sich die frage warum genau dieser angriff mit einem vulkanausbruch verwechselt werden sollte?

ich mein übertragen auf unsere zeit wäre dass das gleiche wie wenn die leute in japan nach dem atombombenabwurf von einem Vulkanausbruch gesprochen hätten. haben sie aber nicht da krieg war, sie wussten was ein flugzeug und ne bombe ist, obwohl auch für sie die atombombe etwas war das sie noch nie gesehen haben.

ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn ich täglich vimanas fliegen sehe dann verwechsel ich einen anflug eines vimanas/bombenabwurf nicht mit einem vulkanausbruch.

natürlich gilt das nur wenn vimanas wirklich existiert haben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das steht ja ausser Frage, lowtide, nur frage ich mich, warum nun ausgerechnet die Vimanas realer sein sollen als Drachen, deren Blut unverwundbar macht, Streitwagen die die Sonne über den Himmel ziehen, Häuschen aus Lebkuchen mit denen kannibalische alte Frauen Kinder anlocken oder rotgekleidete bärtige Männer, die in Rentierschlitten durch die Welt fliegen und in einer Nacht ein paar Millionen Kinder beschenken.
All diese Beispiele haben eines gemeinsam: Es werden Wünsche und Ängste, die rational mit den Mitteln der Zeit nicht zu fassen waren auf irgendwelche höheren Wesen projiziert um sich nicht ganz so ausgeliefert zu fühlen. Warum sollte das ausgerechnet bei den alten Indern anders gewesen sein ?

Abgesehen davon: Müsste ein Atomschlag dieses Ausmasses aufgrund der langen Halbwertszeit von waffenfähigem Spaltmaterial nicht auch heute noch nachweisbar sein ? Plutonium hat zB Halbwertszeiten zwischen mehreren 10 Millionen und 24000 Jahren. Die früheste seriöse geschätzte Enstehungszeit des Epos liegt bei ca. 5000 v Chr. Das heisst der Nachweis sollte eigentlich kein Problem sein. Darüberhinaus gab es zu dieser Zeit auch schon andere Hochkulturen, die Zeugnisse hinterlassen haben. Gibt es da irgendwo Hinweise auf das Ereignis ? Der Fallout dürfte bei einem Schlag dieser Grösse, der gleich 3 Städte auf einmal zerstört vermutlich auch in Mesopotamien oder Ägypten Auswirkungen gehabt haben.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
eben genau das man das messen könnte macht mich ja auch stutzig, und das ist auch dass was ich den herren däniken und co. am meisten vorwerfe. es werden zwar sehr viele behaubtungen und "beweise" für die existenz von überagender technik im altertum präsentiert, jedoch wird wie in diesem fall nie der ultimative beweis geleistet. ich mein man könnte da hin fahren, cheggen ob von der strahlung noch was übrig ist. wenn ja, beweis erbracht, diskussion beendet.
wenn nein, beweis nicht erbracht, diskussion ebenso beendet.

aber nein die autoren verstricken sich in geschichten die in sich selbst schon genug wiedersprüche haben um als wertlos betrachtet werden zu können.

ist halt schwierig wirklich seriöse wissenschaftler dazu zu bewegen in diese richtung zu forschen, da sie bei positiven erkenntnissen ihre ganzen älteren arbeiten revidieren müssten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ist halt schwierig wirklich seriöse wissenschaftler dazu zu bewegen in diese richtung zu forschen, da sie bei positiven erkenntnissen ihre ganzen älteren arbeiten revidieren müssten.
Ich habe nicht den Eindruck, daß seriöse Wissenschaftler damit ein Problem haben: Ob Galileo, Newton, Darwin, Freud, Einstein, Planck oder Hawking, eigentlich revolutionieren gerade diese Wissenschaftler ständig das gängige Weltbild und zwingen uns dazu unser Weltbild zu revidieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben